Olympia 2010 - Eiskunstlauf


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Weltmeister, Vizeeuropameister, 3. im Grand-Prix Finale und 4. im Grand Prix. Da zeigt die Kurve von Savchenko/Szolkowy ein wenig nach unten oder? Naja, heute geht es ja mit dem Kurzprogramm los. Ich hab die Sportart eh nie ganz verstanden.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Die Formkurve zeigt eindeutig nach unten...... ich hoffe, dass sie mit einem Programm, das zu ihnen passt, überzeugen können. Sind aber kein eindeutigen Favoriten auf Gold für mich..... auch Bookies sehen sie hinter den Chinesen Shen/Zao(Quote 2,0). Die Deutschen haben 3,5..... für ne Medaille sollte es aber reichen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich würde mich freuen, wenn sie es schaffen würden vor den chinesen ganz oben zu stehen. wäre ein schöner höhepunkt für ihre karriere. es ist ihnen von mir aus zu wünschen und gönnen. ihre nummer war ja mal was außergewöhnliches.hoffentlich hat die träne auf der wange keinen symbolcharakter.

AljonaSavchenko-RobinSzolkowy2.jpg


robin-szolkowy-und-aljona-savchenko-holtes-dieses-spox436094.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
panik: Was ist dass den? Also, wer immer sie geschminkt hat versteht nichts von seinem Fach. Bah! Sehen aus wie diese Zirkusclowns...
Aber von der Leistung her natürlich Spitze :belehr:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich zitiere mich mal selber:

hoffentlich hat die träne auf der wange keinen symbolcharakter.

doch ... hatte sie, leider ...

wirklich schade das es nur für platz 3 gereicht hat. ich bin extra um 5:00 morgens aufgestanden um mir die entscheidung anzusehen, die ich mit spannung erwartet habe. scheinbar haben die steuer - schützlinge nerven gezeigt und ihre erwartungen an sich selbst so hochgelegt, dass sie dem druck nicht standhalten konnten. die 3 patzer wären zu vermeiden gewesen - alles figuren die sie bestimmt im training schon 1 000x geprobt haben und die eigentlich sicher waren. dazu kam natürlich die fast perfekte technische umsetzung der beiden chinesischen paare.

Als die Musik zu Ende war, ein Titel aus dem Film "Jenseits von Afrika", standen die beiden regungslos auf der Eisfläche, sie starrten ins Publikum, 11.350 Menschen starrten auf sie, und man hätte sie gerne gedrückt, getröstet, aber sie schienen so weit weg in diesem Moment. Irgendwann drehte sich Aljona Savchenko zu Robin Szolkowy, sie umarmte ihn, und Szolkowy, er trug seine Enttäuschung im Gesicht.

savchenko-1266297771.jpg

quelle: süddeutsche zeitung

es waren millionen, die auf sie starrten und ich gestehe, dass auch ich traurig war. die entscheidung im paarlauf ist nun mal einer der emotionalsten momente der olympischen winterspiele...aber so ist das nun mal im eiskustlauf. man kann einen patzer nicht ungeschehen machen. wirklich schade.

allerdings: was die harmonie und die eleganz des vortrags angeht, sind aljona und robin den chinesen um meilen voraus. doch was nützt das, wenn die nerven nicht halten ? so bleibt es bei olympia-bronze. da halfen auch aljonas tränen nichts mehr, aus und vorbei der große traum vom olympia-gold. ich hoffe sehr, dass die beiden bei der anstehenden wm lockerer drauf sind und noch einmal zeigen werden, was in ihnen steckt.

was mich bei dieser ganzen angelegeheit masslos aufregt, ist der immer und immer wieder gestreute hass gegen den trainer ingo steuer. nicht nur im eigenen lande wird er vom eislaufverband behindert wo es nur geht. selbst die presse in vancouver fühlte sich genötigt, auf billigstem niveau mit dreck zu werfen. UND, ganz besonders die unsägliche berichterstattung im deutschen fernsehen ist direkt zum kotzen. steuer hat mit 19 jahren bei der staatssicherheit unterschrieben und vielleicht ein paar wunschgemäße "berichte" abgegeben. das ist mittlerweile weitmehr als 20 jahre her und diese jugendsünde wird ihm in deutschland immer wieder und wieder angeheftet. bei jeder veranstaltung werden die kommentatoren nicht müde auf seine "stasi-vergangenheit" einzugehen. ich frage mich, wie viele der heute lebenden 19-jährigen nicht anders gehandelt hätten als er. selbst bei der medallienverleihnung heute morgen, wo es eben "nur" die bronzemedallie gab, musste der sprecher fast schon zwanghaft betonend sagen: "... und ihr trainer ingo steuer, DER JA BEI DER STAATSSICHERHEIT WAR, ..." als ob man regelrecht vertraglich gezwungen wäre, den begriff staatssicherheit und steuer immer in einem satz zu nennen. - es ist zum kotzen und es würde mich nicht wundern wenn steuer, falls aljona und robin ihre karriere beenden, deutschland auf schnellstem wege den rücken kehrt und seine arbeit mit seinen schweizer und ukrainischen schützlingen im ausland fortsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
so wird jemand vergrault, der zu den besten eiskunstlauf-lehrern gehört, die wir neben/nach jutta müller jemals hatten. und das 20 jahre nach der wende. es ist entweder ein trauerspiel oder ein nachtreten irgendwelcher funktionäre, die selbst nichts auf der pfanne haben, aber eben ihren sicheren posten.
sie wissen nicht was sie tun. wenn steuer wirklich geht, wirds düster im deutschen eiskunstlauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
von großen emotionen begleitet, gab es heute nacht den ersten wettkampf der damen im eiskustlauf. die zwischenergebnisse:

2010022400995_0.jpg

1. Yu-Na Kim, Korea 78.50

Mao_Asada_FS_3.jpg

2. Mao Asada, Japan 73.78

joannierochetteshort.jpg

3. Joannie Rochette, Canada 71.36

die koreanerin yu-na kim scheint eine sonderstellung zu genießen. sie lief zu ihrem james-bond-medley wirklich allen davon. wenn sie in keinen fehler in der kür macht, ist ihr gold sicher. der kampf um silber scheint spannend zu werden. alle emotionen der zuschauer liegen bei joannie rochette, die eine technisch fehlerfreien lauf hatte. es wird schwer für die japanerin werden, den 2. rang zu behaupten.

abgesehen davon, dass auch yu-na kim sich als führende keine groben fehler erlauben darf, wird es wohl ein nervenkrieg zwischen asada und rochette. ich hoffe und drücke die daumen für rouchette, dass sie noch einmal alles zusammen nimmt und wenigstens bronze erkämpft. gäbe es eine olympische "tapferkeitsmedallie" - könnte ihr diese schon jetzt niemand mehr nehmen.
rose.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
es kam wie es zu erwarten war. die reihenfolge bei den medallienrängen blieb so, wie bei der kurzkür. die koreanerin läuft in einer anderen liga, die japanerin schwebt wie eine feder übers eis und zeigt sprünge wie sonst niemand ... und die gute joannie ... hatte wenigstens ein trost in höchster pein. :(
 
Oben