Olympia 2010 - Skifreestyle


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
3 krasse Stürze.
Heil führt vor der letzten Läuferin.

...

und

...

kein Gold für Kanada. Sondern die USA.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
war besser als der SDC :thumb:

Kanada hätte ruhig Gold holen können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wobei ich das Frauen-Finale spannender fand.
Wer war eigentlich der Typ, der seinen Sprung total verhauen hatte und ausschied? War der einer der Favoriten?
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Also eines muss man dem Ski-Cross lassen: Absolut sensationelle und supergeile Bilder :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
absolut spannender Bewerb, wie auch schon Snowboard-Cross. Macht richtig Laune beim Zusehen und ist dabei immer packend und unberechenbar. Sehr schöne Bereicherung für den Olympia-Plan.

ach ja: Silber für Andi Matt :)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Kann man nur zustimmen, absolute Bereicherung, die eigentlich immer spannend und actiongeladen ist.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich find's albern.

Klar, da ist Action beim Zugucken, schön viele Stürze ...
Das ist ne reine Fun-Sportart, und sollte es auch bleiben.

Ich hab nix gegen neue Ideen, so ein Hindernisparcour kann man ja mal machen. Aber dann bitte einzeln auf Zeit.
Zu viert in der engen Strecke, das ist Ben Hur. Hauptsache rempeln, hauptsache Stürze, toll, es fließt Blut. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich find's albern.

Klar, da ist Action beim Zugucken, schön viele Stürze ...
Das ist ne reine Fun-Sportart, und sollte es auch bleiben.

Ich hab nix gegen neue Ideen, so ein Hindernisparcour kann man ja mal machen. Aber dann bitte einzeln auf Zeit.
Zu viert in der engen Strecke, das ist Ben Hur. Hauptsache rempeln, hauptsache Stürze, toll, es fließt Blut. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Man hätte einfach mal darüber nachdenken sollen, dass es beim Snowboard eben nur ein Brett und keine Stöcke gibt, so dass die Sturzgefahr um ein Vielfaches höher ist bei dieser Variante für angehalfterte Skistars. :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Das Boardercross und Skicross sind absolute Bereicherungen für die olymp. Spiele. Immer spannend (ist ja bei den Sommerspielen mit dem BMX schon so) und actiongeladen. Fast besser, wie ne Abfahrt.
Schade für die Deutschen, die im AF von Stürzen anderer oder Behinderungen am Weiterkommen scheiterten.
Der Jamaicaner war auch genial, aber der Sturz im Finale des Kanadiers schon brutal. Aus 5 m wie ein Stein herabgefallen.
Aber das ist der Crosswettbewerb. Da geht's eng zu.

Ich hab nix gegen neue Ideen, so ein Hindernisparcour kann man ja mal machen. Aber dann bitte einzeln auf Zeit.
Zu viert in der engen Strecke, das ist Ben Hur. Hauptsache rempeln, hauptsache Stürze, toll, es fließt Blut. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Rempeln ist nicht erlaubt, genauso wie schubsen, ziehen, festhalten. Dann bist du falsch.
Und Blut fließt da auch nicht. Wenn das mit Sport nichts zu tun hat, können wir den weltweiten Betrieb einstellen und alle WMs, EMs, Olys absagen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn da Ex-Abfahrer mit 40 Jahren nochmal zu Olympioniken werden können, ist das eine Disziplin, die man nicht zwingend im Wettkampfprogramm braucht.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Man hätte einfach mal darüber nachdenken sollen, dass es beim Snowboard eben nur ein Brett und keine Stöcke gibt, so dass die Sturzgefahr um ein Vielfaches höher ist bei dieser Variante für angehalfterte Skistars. :crazy:

Es sind nicht mal die Stöcke. Aber wenn man zwei Skier an den Füssen hat, dann sind die Knie bei solchen Stürzen sehr viel mehr gefährdert, als auf nem Snowboard.
Ich bin zwar per se kein allzu großer Freund des Boardens, aber in dem Fall sehe ich den Boardercross als viel problemloser an.
Das gestern da war zwar für den Zuschauer spektakulär, aber an sich unnötig risikoreich in meinen Augen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Hab bislang wenig Olympia geguckt, aber gestern bin ich beim Zappen sofort bei Skicross hängengeblieben. Das hat ja mal richtig Spass gemacht.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich fand diese Disziplin auch wirklich schön anzusehen. Durch dir Protektoren ist ja auch alles einigermaßen sicher. In der normalen Abfahrt ist das Risiko durch die enorme Geschwindigkeit mindestens genauso hoch.

Und die Teilnahme von 40 jährigen Ex-Abfahren wird sich mit der Zeit auch relativieren. Dadurch das es eine recht neue Disziplin ist gibt es nunmal noch nicht so viele Spezialisten die das von klein auf gelernt haben. In 10-15 Jahren werden solche Leute auch kaum noch eine Chance haben bei großen Nationen zu starten, zumal sie ja auch jetzt schon in der Unterzahl waren.
 
Oben