Olympia 2016 - Sonstige Sportarten


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
29.436
Punkte
113
Standort
Leipzig
Für Diskussionen zu folgenden Sportarten:

Badminton
Bogenschießen
Fechten
Gewichtheben
Golf
Moderner Fünfkampf
Reiten
Rhytmische Sportgymnastik
Schießen
Segeln
Tischtennis
Trampolinturnen
Turnen

Die anderen Sportarten haben ihren eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
6.553
Punkte
113
Standort
Berlin
Laut deinen Infos haben sowohl Segeln als auch Wasserball, Wasserspringen, Synchronschwimmen und Taekwondo schon einen eigenen Thread :belehr:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
6.553
Punkte
113
Standort
Berlin
Da wurden die Spiele noch nichtmal Eröffnet, und schon gibt es den ersten Weltrekord. Ein südkoreaner stellte ihn im Bogenschießen auf :rolleyes: und der einzige deutsche verschaffte sich mit Rang 11 von 64 auch eine ganz gute Ausgangsposition.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
48.584
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Ich gehe mal von etlichen Medaillensätzen für China im Tischtennis aus.
Gewagte Prognose!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
36.468
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Die ersten Medaillen wurden verteilt:

Die 19jährige US-Amerikanerin Virginia Trasher (cooler Nachname!) hat die Goldmedaille im Wettbewerb mit dem Luftgewehr gewonnen. Klar, da haben die Amis nunmal die beste Ausbildung...





 

theIrish

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.910
Punkte
3
Die ersten Medaillen wurden verteilt:

Die 19jährige US-Amerikanerin Virginia Trasher (cooler Nachname!) hat die Goldmedaille im Wettbewerb mit dem Luftgewehr gewonnen. Klar, da haben die Amis nunmal die beste Ausbildung...





Obwohl China ja auch gut ist aber die haben natürlich am meisten moving targets an denen sie üben können Deutschland ist ja seit dem Fall der Mauer von Summer Games zu Summer Games immer schlechter geworden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
19.324
Punkte
113
Ich finde auch wirklich, man sollte Schießen endlich aus dem olympischen Programm streichen. Wie kann so eine "Sportart" denn bitte dem "olympischen Gedanken" entsprechen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.033
Punkte
113
Standort
Bremen
Die deutschen Turner sind auch nicht gerade vom Glück verfolgt. Brettschneider mit vorzeitigem Abgang vom Reck bei seinem Element. Andreas Toba sogar mit Kreuzbandriss beim Sprung und trotzdem tritt er danach noch am Pauschenpferd an? Held oder völlig verrückt? Auf jeden Fall mein Mann des Tages.

Gute Besserung an den Franzosen, der sich wiederum bei Olympia Schien- und Wadenbein gebrochen hat.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
fuckkkkkk der sprung des französischen turners gerade :ricardo::cry:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
7.502
Punkte
113
Das man sowas überhaupt zeigen muss in einer Zusammenfassung. Mir ist fasst das Abendessen hochgekommen. Seit dem Ende des CL-Finals habe ich nicht mehr so schnell umgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.033
Punkte
113
Standort
Bremen
Das man sowas überhaupt zeigen muss in einer Zusammenfassung. Mir fasst das Abendessen hochgekommen. Seit dem Ende des CL-Finals habe ich nicht mehr so schnell umgeschaltet.
Es war eine Aufzeichnung, keine Zeitlupe. Triumph und Drama sind gerade bei Olympia untrennbar miteinander verbunden. Im Gegensatz zu übermotivierten und fiesen Fouls beim Fußball zeigt sich beim Turnen, welche Grenzbereiche das sind, in denen sich diese Athleten bewegen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
7.502
Punkte
113
Das ist schon richtig. Aber ich kann schon darauf verzichten, derartig unappetitliche Unfälle als "Highlight" des Turnwettbewerbs gezeigt zu bekommen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.033
Punkte
113
Standort
Bremen
Das ist schon richtig. Aber ich kann schon darauf verzichten, derartig unappetitliche Unfälle als "Highlight" des Turnwettbewerbs gezeigt zu bekommen.
Die journalistische "Pflicht" der ARD-Kollegen dachte sich wohl, dass man zeigen müsste, dass nicht nur die Deutschen gebeutelt wurden, sondern auch die mit Ihnen um den Einzug ins Finale kämpfenden Franzosen.
 

theIrish

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.910
Punkte
3
Ich finde auch wirklich, man sollte Schießen endlich aus dem olympischen Programm streichen. Wie kann so eine "Sportart" denn bitte dem "olympischen Gedanken" entsprechen?
Naja ich bin ja zum Beispiel der Meinung das reiten kein Sport ist weil allein auf etwas zu sitzen das mehr PS hat als man selbst macht einen noch nicht zu einem atlethen. Aber es braucht ein gewisses Level an Skill und man kann es zweifellos als Wettbewerb bezeichnen und wo ein Sport bei dem sich die Menschen feiern lassen und die Tiere dann nach ein paar Jahren zu Wurst verarbeitet werden (ich glaub allein in den USA sterben jedes Jahr an die 400 Pferde auf Rennstrecken bzw an suf Rennstrecken erlittenen Verletzungen) hat auch Schießen seinen Platz egal ob mit Gewehr Pistole oder Bogen…ich meine Speerwerfen könnte man da gleich auch verbieten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
6.553
Punkte
113
Standort
Berlin
Der verletzte Andreas Tober bringt Deutschland wirklich ins Finale, Platz 8 reicht grad noch so dafür ohne sein Auftritt wäre es nichts geworden.
Wahnsinn der Typ meinen Respekt!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.570
Punkte
113
Eignet sich natürlich super für ne olympische Heldenstory. Aber kannst du dir durch so eine Aktion nicht die komplette Karriere zerschießen?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
13.418
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
Die deutschen Turner sind auch nicht gerade vom Glück verfolgt. Brettschneider mit vorzeitigem Abgang vom Reck bei seinem Element. Andreas Toba sogar mit Kreuzbandriss beim Sprung und trotzdem tritt er danach noch am Pauschenpferd an? Held oder völlig verrückt? Auf jeden Fall mein Mann des Tages.

Gute Besserung an den Franzosen, der sich wiederum bei Olympia Schien- und Wadenbein gebrochen hat.
Breeti hat beim einturnen die dinger so dermaßen save geturnt und dann wo es drauf an kam,verkackt.
Das "Glück" für GER war ,das toba einfach ein mossafagging bääädäss ist und das man am pauscherpferd ,einen kreuzband-riss teilweise kaschieren kann"....
Wichtig ist das sie dennoch top8 geworden sind und das teilweise ohne streichwert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
7.033
Punkte
113
Standort
Bremen
Eignet sich natürlich super für ne olympische Heldenstory. Aber kannst du dir durch so eine Aktion nicht die komplette Karriere zerschießen?
Ich glaube, Toba hätte nach Olympia ohnehin nicht weitergeturnt. Vielleicht ist er ausgerechnet jetzt motiviert, noch bis Tokyo weiterzumachen.
 
Oben