Olympia 2018-2024 bei Eurosport


Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Also besteht Hoffnung, dass es eine Fixierung auf Sport und möglichst wenig Drumherum gibt.
Finde ich gut, auch wenn wohl damit zu rechnen ist, dass ARD und ZDF Sublizenzen erwerben.
Kompetenzmäßig sehe ich Eurosport auch nicht schlechter aufgestellt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Also besteht Hoffnung, dass es eine Fixierung auf Sport und möglichst wenig Drumherum gibt.
Finde ich gut, auch wenn wohl damit zu rechnen ist, dass ARD und ZDF Sublizenzen erwerben.
Kompetenzmäßig sehe ich Eurosport auch nicht schlechter aufgestellt.

Kompetenzmäßig ist Eurosport in der Regel deutlich besser aufgestellt.
Wenn ich mich nicht komplett irre dann hatte hatte Eurosport doch in den vergangen Jahren auch immer live von Olympia berichtet?!? Habe sowieso schon immer bei paralleler Übertragung deutlich lieber bei Eurosport eingeschaltet. :thumb:
 

Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
43
Kompetenzmäßig ist Eurosport in der Regel deutlich besser aufgestellt.

Sehe ich auch so!
Was mir bei den letzten Jahren bei den Öffentlichen gut gefallen hat, war die Liveübertragung der unbekannteren Sportarten auf den Nebensendern bzw. die vollständige Übertragung online.
Hoffe das dies auch in Zukunft vorhandensein wird. Rechne aber auch stark damit, dass da noch etwas über die Sublizenzen laufen wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das war tatsächlich mal ein Plus in den letzten Jahren mit der Online-Übertragung. Ansonsten war die Fokussierung auf die deutschen Sportler zwar grundsätzlich richtig, aber dort wurde bei den ÖR deutlich übertrieben,sodass man lieber zooms zu Strechübungen eines deutschen Athleten machte, anstatt den Livesport zu zeigen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Eurosport hat einen schwerwiegenden Nachteil. Alle 15 min Werbung, und quasi die immergleiche. Ich werde da fast wahnsinnig nach 2 h, wenn man mal ein Ereignis verfolgt. Nach 10 h? Kaum auszudenken. Dazu zeigen sie stumpf ein Ereignis von Anfang bis Ende, Parallelübertragungen kamen höchst selten vor. Durch ihr Pay-TV Angebot und die Player ist auch zu befürchten, die grössten Events, wie 100m Lauf, Schwimmen etc , maximal re-live sehen zu können.

Die Moderatoren und Kommentatoren hingegen sind fachlich meist bis immer klar besser und immerhin können nicht wieder zweimal 200 ÖR/Beamte von 2 Sendern sich einen Monat lang in der Fremde von Gebührengeldern finanzieren. Dazu der oft kritisierte selektive Blick nur auf deutsche Sportler.
 

010

Banned
Beiträge
47
Punkte
0
Eurosport entwickelt sich aber ebenfalls in die falsche Richtung. Während man in den 90igern noch ausschließlich das Sportevent präsentierte, geht man immer mehr dazu über das Event mit Expertenrunden/Vorstellungen u.ä. zu verdünnen. Hier lernt man leider von ÖR und RTL. Dazu kommt, dass man einige sehr interessante Sportevents nur noch im Bezahl-Eurosport 2 überträgt.
 

Mighthe

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mich bis auf Fußball und Kampfsport gar nichts an der Olympiade interessiert. Daher ist es mir recht egal, wer was und wann als Recht bekommt :)

mir war allerdings niemals bewusst, dass es doch so viele Zuschauer bei der Olympiade gibt. Hab mich früher immer schon gefragt, wer guckt dat :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Packe es mal hierrein: Peking hat den Zuschlag für Olympia 2022 erhalten und sich gegen Almaty durchgesetzt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Nachdem jetzt schonmal 3 der Spiele in Asien stattfinden, wird sich der Schmerz über den Rechteverlust in Grenzen halten. Wird dann ein Randprogramm, und so langsam finde ich es gut so, nachdem die Vergabe der Spiele allmählich absurd wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Jetzt ist es final, gibt auch keine Subrechte für die ÖR.
ARD und ZDF werden nicht von den Olympischen Spielen 2018 bis 2024 berichten können. Das US-Unternehmen Discovery und die öffentlich-rechtlichen Sender konnten sich nicht auf den Verkauf von Sublizenzen einigen. Das Discovery-Tochterunternehmen Eurosport wird nach eigenen Angaben in Deutschland exklusiv live Wettkämpfe übertragen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/o...eurosport-uebertraegt-exklusiv-a-1123391.html

Insbesondere bei den Kommentatoren wird das ein deutliches Upgrade werden :). Dazu den Eurosport Player für die jeweiligen Zeiträume anschaffen und das Angebot wird sicherlich richtig gut werden.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.977
Punkte
113
Ich bin zunächst einmal eher skeptisch. Für mich klingt das nach sehr viel Werbung und mieser Bildqualität im Free-TV.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Für alle die nur ES1 empfangen und das sind nun mal der Grossteil wird das ziemlich bitter, bessere Kommentartoren hin oder her. Das wird Werbung ohne Ende geben und man wird noch deutlich mehr verpassen als bei den Örs. Der Eurosport Player ist für mich ein absolutes No Go. Jetzt kommen schon die ersten 4k Fernseher und man soll nun Web Streams die nicht mal HD aufweisen ansehen?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Nachdem man bei Discovery offenbar festgestellt hat, dass sich für die 3 Spiele in Asien, bei denen fast alle Entscheidungen irgendwann nachts stattfinden, wenige Werbekunden interessieren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Nachdem man bei Discovery offenbar festgestellt hat, dass sich für die 3 Spiele in Asien, bei denen fast alle Entscheidungen irgendwann nachts stattfinden, wenige Werbekunden interessieren.
Nachts nicht unbedingt aber dennoch zu ungünstigen Zeiten.
Nordische Kombinantion, Biathlon oder Skispringen finden 2018 zB zwischen 12 und 14 Uhr deutscher Zeit statt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.977
Punkte
113
Wie kann man den Sigi nicht mögen?
Heinrich kann sich zum Verrecken keine Athletennamen oder die dazu passenden Gesichter mehr merken. Wenn er dann ablesen muss, ist die korrekte Aussprache reine Glückssache, die richtige Reihenfolge der Buchstaben sowieso. Außerdem verliert er in den Wettkämpfen oft komplett den Überblick, besonders in den technischen Disziplinen.

Im Prinzip ist Heinrich ein Bela Rethy ohne Sprachkenntnisse.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Heinrich kann sich zum Verrecken keine Athletennamen oder die dazu passenden Gesichter mehr merken. Wenn er dann ablesen muss, ist die korrekte Aussprache reine Glückssache, die richtige Reihenfolge der Buchstaben sowieso. Außerdem verliert er in den Wettkämpfen oft komplett den Überblick, besonders in den technischen Disziplinen.

Im Prinzip ist Heinrich ein Bela Rethy ohne Sprachkenntnisse.

Also ich kenne ihn hauptsächlich aus dem Biathlon und wenn ich ihn dort mit denen vom ARD/ZDF vergleiche kommen mir Letztere wie Grundschüler vor. Der Sigi ist nicht nur emotional sondern auch fachlich denen einfach haushoch überlegen. Ihn mit einem Bela Rethy zu vergleichen hat schon was.
 
Oben