1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Olympia 2018 - Biathlon

Dieses Thema im Forum "Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang" wurde erstellt von Angliru, 7. Februar 2018.

  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Alle Zeitangaben in MEZ:

    Sa, 10.02., 12:15 Uhr: 7,5km Sprint Frauen
    So, 11.02., 12:15 Uhr: 10km Sprint Männer
    Mo, 12.02., 11:10 Uhr: 10km Verfolgung Frauen
    Mo, 12.02., 13:00 Uhr: 12,5km Verfolgung Männer
    Mi, 14.02., 12:05 Uhr: 20km Einzel Männer
    Do, 15.02,, 12:00 Uhr: 15km Einzel Frauen
    Sa, 17.02., 12:15 Uhr: 12,5km Massenstart Frauen
    So, 18.02., 12:15 Uhr: 15km Massenstart Männer
    Di, 20.02., 12:15 Uhr: 2x6km + 2x7,5km Mixed-Staffel
    Do, 22.02., 12:15 Uhr: 4x6km Staffel Frauen
    Fr, 23.02., 12:15 Uhr: 4x7,5km Staffel Männer
     
    #1
  2. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Erstes Rennen gerade, Dahlmeier als einzige Top-Athletin ohne Fehler, könnte gleich die erste Goldmedaille geben :thumb:
    Bescond, Makarainen, Domracheva alle mit Fehlern, Makarainen sogar mit drei Stück, fürs Verfolgungsrennen ja nicht ganz unwichtig.
     
    #2
  3. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.367
    Ort:
    Aachen
    Starke Leistung von Dahlmeier. Es dürften auch gar nicht mehr so viele Athletinnen kommen, die ihr noch gefährlich werden können. Aber grade Eckhoff und Wierer müssen natürlich noch beachtet werden.

    Edit: Eckhoff schießt sich beim ersten Schießen direkt raus.
     
    #3
  4. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Vittozzi nun auch raus. Dahlmeier scheint ihre Form wieder perfekt aufgebaut zu haben, egal ob es jetzt zu Gold reicht oder z.B. Wierer noch vorbei geht. Das versprechen wieder paar tolle Tage mit Dahlmeier zu werden :thumb:
     
    #4
  5. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.693
    Ort:
    Aschaffenburg
    Ein wahrer Champion ist halt dann da, wenns wichtig ist. Super Laura.
     
    #5
  6. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.546
    Ort:
    Meppen/Essen
    Das war schon beeindruckend, wie Dahlmaier bei beiden Schießen aufgrund des Windes richtig lange Pausen einlegt und dann trotzdem cool alles trifft. Sackstark.
     
    #6
  7. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.367
    Ort:
    Aachen
    Und da verabschiedet sich auch Wierer aus dem Rennen um Gold.
     
    #7
  8. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Das müsste Gold sein :thumb:
     
    #8
  9. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.693
    Ort:
    Aschaffenburg
    Jawohl, die Wierer ist jetzt auch raus. Damit sollte Gold sicher sein.:jubel:
     
    #9
  10. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Wierer auch mit zwei Fehlern im Stehen, dadurch Dahlmeier ja auch gleich krasse Favoritin in der Verfolgung, da Dorin Habert und Vitkova etwa 30 Sekunden, aber der Rest über ne Minute zurück, das wird schwer aufzuholen.
     
    #10
  11. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Einzige Athletin bis dato mit null Fehlern, dazu drittbeste Laufzeit. Überragend :jubel:
     
    #11
  12. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.718
    Die Hinz wird sich schwarz ärgern, trifft sie die letzte holt sie auch ne Medaille. Mit dieser Leistung dürfte sie aber gute Chancen auf die Staffel haben.

    Dahlmaier gleich zu Beginn mit Gold ist jetzt natürlich ziemlich heftig für die Konkurrenz. Jetzt hat sie überhaupt keinen Druck mehr.
     
    #12
  13. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    #13
    theGegen gefällt das.
  14. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    12.419
    Hossa. Damit hat Dahlmeier keinen Druck mehr, und kann die Verfolgung, Massenstart und Staffel komplett entspannt angehen. Verfolgung zwar mit grossem Vorsprung, aber bei 2 Fehlschüssen sind die anderen trotzdem dran wenn sie die Null schiessen, also gebongt ist das noch nicht.
     
    #14
  15. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Sprint der Männer läuft, bissel windig, teilweise mit Böen, aber die ersten Läufer alle mit gutem Eindruck am Schießstand. Doll mit 0 Fehler im Liegen.
    Mal gucken, ob jemand im Zweikampf Boe gegen Fourcade eingreifen kann.
     
    #15
  16. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.367
    Ort:
    Aachen
    JT Boe will den anderen eine Chance geben und lässt 3 Scheiben beim ersten Schießen stehen.
     
    #16
  17. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    JT Boe mit drei Fehlern direkt raus. :eek:
     
    #17
  18. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Doll lässt den letzten liegen :wall:
     
    #18
  19. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.693
    Ort:
    Aschaffenburg
    Starker Auftritt der deutschen beim liegend Schießen.
     
    #19
  20. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Peiffer mit 0 :thumb:
     
    #20

Diese Seite empfehlen