Olympia 2018 - Langlauf


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, wie Krüger hier ganz am Anfang des Rennens gestürzt ist, und das Feld vom letzten Platz aufgerollt hat um am Ende Gold im Skiathlon zu gewinnen... das ist sicher schon jetzt einer der olympischen Momente dieser Spiele! Dazu Sundby auf 2 und Holund auf 3, Dreifachsieg für Norwegen. Dabei wird der angehende Superstar Klabeo nur 10.. seine Zeit wird aber kommen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Bemerkenswerte Aussagen der Schweizer Langläuferin von Siebenthal:

.... und nachher kommen noch die Maschinen (sie meint bestimmte Konkurrentinnen)... ja... also.... da fragt man sich schon, was machen wir eigentlich da?

Frage: S
Sie haben es angetönt, es waren wieder sehr starke Läuferinnen am Start, was fehlt ihnen noch, dass sie hinein laufen können in die top 3?

von Siebenthal wörtlich: ich weiss nicht, langsam verliere ich die Hoffnung ein wenig. wenn ich die Zeitabstände anschaue, dann weiss ich nicht,was ich da machen muss.


ein blick auf die Resultate des 10 km Rennens FREIE TECHNIK zeigt folgendes:

1. Ragnhild Haga 25:00.5
2. Charlotte Calla 25:20.8
3. Margit Björgen 25:32.4
4. Krista Parmakoski 25:32.4
5. Jessica Diggins 25:35.7
6. Nathalie v. Siebenthal 25:50.3

Haga nimmt Calla auf 10 km 20 Sekunden ab, auf 3-5 32-35 Sekunden und auf Siebenthal 50 Sekunden. auf 10 Kilometer Skating finde ich die Abstände scary.

bin gespannt wie die Abstände bei den Männern über 15 km sein werden.
 
G

Gast_482

Guest
Hätte nicht gedacht das die Björgen das im Finish gewinnen kann, sie hat die Schwedin mürbe gelaufen...
Alle Farben abgeräumt schon wieder!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.245
Punkte
113
Da läuft die Oesterreicherin Stadlober ein Super-Rennen, liegt auf Platz 2 und...... läuft auf der falschen Strecke. Bis sie ihren Fehler bemerkt vergeht grausam viel Zeit.

Einfach nur brutal. Die Frau kann einem leid tun. Dass da bei soner Gabelung keiner steht ist mir auch nicht so ganz klar. Für mich als Laie seltsam, wie sowas passieren kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
ja echt unglaublich bitter für Stadlober, hätte ihr ne Medaille so sehr gegönnt. Aber die richtige "Streckenwahl" gehört halt leider auch dazu zum Langlaufen...
 
G

Gast_482

Guest
Wow Björgen 30km klassisch!:panik:
Norwegen gerettet, das war die letzte Disziplin wo ich Gold von ihr erwartet hätte.
 
Oben