1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Olympia 2018- Nordische Kombination

Dieses Thema im Forum "Nordische Kombination" wurde erstellt von Hardstyle21, 8. Februar 2018.

  1. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Berlin
    Wettkampf Normalschanze, Männer
    14. Feb., 09:45

    Wettkampf Großschanze, Männer
    20. Feb., 13:45

    4x5 km Teamwettkampf, Männer
    22. Feb., 11:20
     
    #1
  2. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Frenzel der einzige mit Medaillenchancen, aktuell mit 36 Sekunden Rückstand auf den führenden Ösi. Rydzek hat 1:26, Geiger 1:41. Rießle verhaut den Sprung richtig und hat über 2 Minuten Rückstand. Jetzt kommen aber noch die Besten des Gesamtweltcups.

    Edit: Graabak und Schmid verkacken beide heftig. Nur Watabe springt noch vorn rein.
    Damit sollte für Frenzel prinzipiell alles möglich sein nach Platz 5 im Springen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    #2
  3. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Berlin
    Von fairen Bedingungen kann man da beim besten Willen nicht sprechen... naja vlt geht ja noch was für Rydzek und Geiger wenn sie ihre Top Laufform auspacken
     
    #3
  4. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Super Ausgangsposition für Frenzel. Der wird sicherlich fix die 8 Sekunden auf Watabe zulaufen und dann zusammen die beiden Österreicher an der Spitze jagen. Im Normalfall sollte da die Medaille für ihn drin sein, Chancen auf Gold definitiv vorhanden.
     
    #4
  5. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Berlin
    4 starke Läufer vorne drin. Watabe, Klapfer, Frenzel und Hirvonen. Denke mal die machen die Plätze 1-4 unter sich aus.
     
    #5
  6. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Klapfer, Frenzel und Watabe haben sich schon gefunden und laufen zusammen nach vorn.

    Frenzel mit Top-Ski. Rydzek sollte man nicht abschreiben, 40 Sekunden auf die Spitze in der ersten Runde gut gemacht.
     
    #6
  7. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Berlin
    Rydzek schaut sehr gut aus, der wird relativ schnell auf die Spitze aufschließen können. Hätte ich nicht gedacht, zumindest nicht dass es so schnell passiert.
     
    #7
  8. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Rydzek holt sich gleich Hirvonen und hat nur noch 20 Sekunden Rückstand.
     
    #8
  9. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Frenzel hält sich jetzt zurück, damit dürfte Rydzek rankommen. Die beiden Deutschen dürften dann wohl die stärksten vorn sein.

    Und zack geht Frenzel am Anstieg mal nach vorn. Der wirkt noch sehr frisch.
     
    #9
  10. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Berlin
    Frenzel zieht an und nimmt damit Rydzek die Chance nach vorne zu kommen. Hoffe mal ein paar aus der Spitze können nicht bis zum Ende mitgehen und geben Rydzek ne kleine Chance.
     
    #10
  11. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Denke mal, dass war es für Rydzek. Der hat jetzt am Anstieg bluten müssen. Frenzel sieht top aus.
     
    #11
  12. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Berlin
    Sauber Eric:jubel:
     
    #12
  13. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Frenzel :jubel::jubel::jubel:
     
    #13
  14. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Two Time Boxtippspiel Champion

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    7.133
    Schade, die Verschärfung von Frenzel zur Mitte des Rennens hätte nicht sein muessen, dann hätte er trotzdem Gold geholt, aber Rydzek noch Bronze.
     
    #14
  15. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Frenzel hat alles richtig gemacht, Rydzek wäre die größte Gefährdung für ihn geworden, wenn er rangelaufen wäre. Den hätte er am Anstieg nicht so abschütteln können wie Watabe, Klapfer & co. Ob Rydzek nun noch Bronze holt, muss ihm erstmal völlig egal sein, wenn es für ihn darum geht, ob er Gold holen kann.
     
    #15
    PhilIvey gefällt das.
  16. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Berlin
    So wie es aktuell aussieht dürfte den deutschen Gold kaum zu nehmen sein in der Staffel, nachdem diese Saison die Norweger glasklare Nummer 1 waren.
    Die Sprünge waren in der Trainings klar besser und auch in der Loipe scheints zu stimmen.
    Aber wer weiß, Olympia hat seine eigenen Gesetze.
     
    #16
  17. Huck huckt weg

    Huck huckt weg Two Time Boxtippspiel Champion

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    7.133
    Man hat ja gesehen, dass Rydzek nach der Verschärfung Zeit verloren hat, am Anstieg wäre er mit Frenzel dann eh nicht mehr mitgekommen, weil die Aufholjagd zuviel Tribut gezollt hätte. Ich mag Frenzel aber sowieso auch nicht wirklich.
     
    #17
  18. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    21.377
    Ort:
    Leipzig
    Ist halt viel Konjunktiv ;). Wer weiß, was Rydzek noch für Reserven hätte anzapfen können, wenn er die Chance auf Gold gehabt hätte. Klar wären zwei Medaillen für das deutsche Team besser gewesen, aber das kann man Frenzel nicht vorwerfen. Wäre dann ja eine ganz andere taktische Situation gewesen, wenn Rydzek rangelaufen wäre. Da wären Watabe oder Klapfer keinen Meter mehr vorn gelaufen, Hirvonen wäre wohl auch noch rangelaufen, Sturzrisiko bei einer größeren Größe wäre erhöht. Aus der reinen Sicht von Frenzel - alles perfekt gemacht. Der weiß ja auch genau, zu was Rydzek in der Lage ist.
     
    #18
    Hardstyle21 gefällt das.
  19. Sm0kE

    Sm0kE MVP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.188
    Auch schön, dass der Fahnenträger Gold holt. :thumb::thumb:
     
    #19
  20. Totila

    Totila One and only Sportforen-Guru

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    6.301
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, dass Rydzek nicht alles gibt, weil er nicht die Lokomotive für Hirvonnen sein wollte. Der hat allerdings gegen Ende eh abgebaut.
     
    #20

Diese Seite empfehlen