Olympia 2018 - Ski Alpin


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Alle Zeiten in MEZ:

So, 11.02., 03:00 Uhr, Abfahrt Männer
So, 12.02., 02:15 Uhr / 05:45 Uhr, Riesenslalom Frauen
Di, 13.02., 03:30 Uhr / 07:00 Uhr, Alpine Kombination Männer
Mi, 14.02., 02:15 Uhr / 05:45 Uhr, Slalom Frauen
Do, 15.02., 03:00 Uhr, Super-G Männer
Sa, 17.02., 03:00 Uhr, Super-G Frauen
So, 18.02., 02:15 Uhr / 05:45 Uhr, Riesenslalom Männer
Mi, 21.02., 03:00 Uhr, Abfahrt Frauen
Do, 22.02., 02:15 Uhr / 05:45 Uhr, Slalom Männer
Fr, 23.02., 03:00 Uhr / 06:30 Uhr, Alpine Kombination Frauen
Sa, 24.02., 03:00 Uhr, Riesenslalom Mixed Team
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Olympia steht vor der Tür, Zeit für Prognosen... einfach so aus dem Bauch heraus:

Männer:
A
1. Feuz
2. Svindal
3. Paris

SG:
1. Svindal
2. Jansrud
3. Kriechmayr

RS:
1. Hirscher
2. Pinturault
3. Feller

S:
1. Kristoffersen
2. Hirscher
3. Matt

K:
1. Pinturault
2. Muffat-Jeandet
3. Aerni

Team:
1. Österreich
2. Frankreich
3. Schweiz

Damen:
A
1. Vonn
2. Goggia
3. Weirather

SG
1. Goggia
2. Gut
3. Weirather

RS
1. Worley
2. Brignone
3. Shiffrin

S
1. Vlhova
2. Shiffrin
3. Holdener

K
1. Shiffrin
2. Holdener
3. Gisin

Werde wohl wie üblich eine Trefferquote von um die 10% haben, aber immerhin ;)

PS: Tolle Startzeiten, da werde ich wohl die Männerabfahrt schauen und den Rest träumen :D
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Das erste Abfahrts-Training hat Osborne-Paradis für sich entschieden. Hinter ihm klassierten sich Jansrud und Mauro Caviezel. Die (Mit)Favoriten: Mayer 4., Franz 6., Fill und Theaux ex aequo auf 11, Kilde 14., Feuz 15., Svindal 20., Reichelt 28., Paris 29.

Aus Sicht eines Schweizers ist natürlich der Kampf um die drei weiteren Startplätze neben jenem von Feuz spannend. Da streiten sich Caviezel, Küng, Roulin, Janka und Gisin drum. Caviezel hat sich mit dem anfangs angetönten dritten Rang natürlich in eine gute Position gebracht und für Janka gilt es, den achten Rang von heute zu bestätigen. Dass er jemand ist, der an Grossanlässen liefern kann, ist bekannt. Gisin wurde heute 19., während sich Küng und Roulin auf den Rängen 33 bzw. 36 rangiert haben. Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass man Roulin einen der Startplätze gibt. Der ist bekannt, dass er im Training nicht zu den schnellsten gehört, dreht aber jeweils im Rennen gehörig auf. Am wenigsten verdient hätte meines Erachtens Küng den Startplatz. Das, was er in diesem Winter auf den Schnee bringt, ist nicht wirklich olympiawürdig.

Zudem eine schlechte Nachricht aus dem Swiss Ski-Team: Melanie Meillard, Geheimkandidat für eine Medaille in den Disziplinen Slalom und Riesen, hat sich heute das Kreuzband zerschossen. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Männer:
A
1. Paris
2. Feuz
3. Svindal

SG:
1. Svindal
2. Jansrud
3. Reichelt

RS:
1. Hirscher
2. Kristoffersen
3. Ligety

S:
1. Hirscher
2. Kristoffersen
3. Yule

K:
1. Pinturault
2. Hirscher
3. Aerni

Team:
1. Frankreich
2. Schweden
3. Schweiz

Damen:
A
1. Vonn
2. Goggia
3. Hütter

SG
1. Goggia
2. Vonn
3. Gut

RS
1. Worley
2. Rebensburg
3. Shiffrin

S
1. Shiffrin
2. Holdener
3. Vlhova

K
1. Shiffrin
2. Holdener
3. Vonn
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Gold für Hirscher in der Kombination.. ui, da werden @Aronofsky und @Huck huckt weg aber schäumen :D
Ich denke aber Hirscher ist Realist genug um die Medaille in der Kombi richtig einzuordnen. Sie nimmt den Druck, aber am meisten erwartet er sich sicher im RTL und im Slalom.

war aber vor allem eine sehr gute Abfahrt von Hirscher, da hat er den Grundstein gelegt. Die Bedingungen waren aber für alle schon ziemlich heftig mit dem Wind..aber daran lässt sich eh nichts ändern. Hoffentlich werden die weiteren Ski- und Snowboardbewerbe nicht zu sehr davon beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Dreßen übrigens im Abfahrtsteilstück Erster vor Svindal und Mayer. Das lässt sich gut an.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gold für Hirscher in der Kombination.. ui, da werden @Aronofsky und @Huck huckt weg aber schäumen :D
.

Ach im Gegensatz zu dir, bin ich nicht immer gleich aufgebracht und beleidigt, sondern kann Tatsachen ins Auge sehen :)
Aber für dich freut es mich sehr, dass du dich ueber diese Sensation freust. War nicht zu erwarten, Hirscher ist zu diesem Titel mal wieder gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
auch der Damen-Slalom musste wegen des Windes abgesagt bzw. verschoben werden. Das ist schon bitter, aber wenn man gestern zB den Kombi-Slalom gesehen hat (erinnere mich da an krasse Böen bspw bei Hirscher), wird man der Entscheidung wohl zustimmen müssen. Langsam wird das aber wirklich eng und dicht gedrängt bei den Alpinen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Morioka, Nagano, Pyeongchang ... Skifahren steht bei Großveranstaltungen in Asien einfach unter einem schlechten Stern. Gut, dass nach Pyeongchang lange keine mehr in Asien ist ... oh wait :laugh:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Dressen wählt die 1 beim Abfahrtsrennen obwohl zb die 11 noch frei war o_O
Naja er wird schon seine Gründe haben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Warum sollte er die elf wählen? Ist es von Vorteil, wenn schon mehrere gefahren sind?
Definitiv, um sich die Läufer anzuschauen und evtl bessere Fahrlinien zu analysieren.
Der erste Läufer kommt auch mal gerne in die Situation des „Schneeflugs“ bzw „Testpilot“
Mal sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
In der Abfahrt aber weit nicht so dramatisch wie im Super-G. In der Abfahrt hat man ja schon die Trainings und die Kombi-Abfahrt in den Beinen, da gibts dann keine großen Überraschungen mehr.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Ah ok. Dachte das ist mit dem Training abgetan und er hat als erster dann den Vorteil der frischen Piste.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
In der Abfahrt aber weit nicht so dramatisch wie im Super-G. In der Abfahrt hat man ja schon die Trainings und die Kombi-Abfahrt in den Beinen, da gibts dann keine großen Überraschungen mehr.
Naja die Kombi Abfahrt war nur vom Super G Start und auch die Trainingsläufe liegen schon einige Tage zurück.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Da ist den Italienerinnen auf dem Kurs ihres Trainers ein ziemlich starker Lauf gelungen. Etwas überraschend das alles bisher, Worley hat völlig verkackt und auch Rebensburg mit keinem besonders guten Lauf. Shiffrin dagegen gut dabei.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dressen braucht sich bei der Kombi eigentlich nicht ärgern. Wenn man die Abfahrt verkürzt und die Slalom Spezialisten in dieser Disziplin eh immer einen Vorteil haben ist man hier als Abfahrer einfach chancenlos. Eigentlich sollte man dort mal den Slalom verkürzen um Chancengleichheit zu bewahren.

Shiffrin Gold im RS weil Moelgg den 2. Lauf total verkackt, Viki leider nur auf 4.

Was die Amerikanerin in ihrem jungen Alter jetzt schon alles gewonnen hat ist eigentlich nicht zu verstehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Gold für Shiffrin und Svindal, ein mMn hochverdientes und perfektes Ergebnis für zwei ganz große Skifahrer. Auch das Herrenpodest gefällt mir so sehr gut, die drei sind dann doch die dominierenden Akteure des Winters gewesen, und Svindal ist ohnehin ein echter Sir und ein Paradebeispiel für einen fairen und großen Sportsmann.
 
Oben