1. Lieber Sportfan,

    das Forum von Sport1.de schließt nach langer Zeit seine Pforten und verlagert Diskussionen zukünftig auf Artikelseiten und Social Media. Wir hoffen, dass wir bei Sportforen.de vielen der Sport1-Nutzer, die weiterhin in einem echten Forum diskutieren können, hier eine neue Heimat bieten können. Bereits vor ca. 17 Jahren haben wir die damalige Sport.de Community aufgefangen, viele Nutzer von damals sind bis heute hier aktiv. Zwei Punkte liegen uns deshalb am Herzen:

    1. Lasst uns die Sport1-Nutzer mit offenen Armen empfangen - sie werden eine Bereicherung für Sportforen.de sein. An alle Sport1-Nutzer: Bitte zögert nicht, euch mit Moderatoren und Administratoren in Verbindung zu setzen, wenn es etwas gibt, das wir tun können, damit ihr euch auch hier wieder zuhause fühlt (z.B. Einrichtung spezifischer Tippforen o.ä.).

    2. Allen Sport1-Nutzern wären wir verbunden, wenn Sie "drüben" die Werbetrommel rühren könnten, damit möglichst viele Nutzer den Weg zu uns finden.

    Herzlich willkommen bei uns,
    Eure Administratoren
    Information ausblenden

Olympia 2018 - Skispringen

Dieses Thema im Forum "Olympische Winterspiele 2018 in Pyeongchang" wurde erstellt von Angliru, 7. Februar 2018.

  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    18.284
    Ort:
    Leipzig
    Alle Zeiten in MEZ:
    Sa, 10.02., 13:35 Uhr, Einzelspringen Normalschanze, Männer
    Mo, 12.02., 13:50 Uhr, Einzelspringen Normalschanze, Frauen
    Sa, 17.02., 13:30 Uhr, Einzelspringen Großschanze, Männer
    Mo, 19.02., 13:30 Uhr, Mannschaftsspringen Großschanze, Männer
     
    #1
  2. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.330
    Ort:
    Berlin
    Probedurchgang eben Freitag auf 2, Wellinger war bester.
    Auch Eisenbichler und Geiger machen einen guten Eindruck über die vielen Trainingssprünge.

    Quali beginnt jetzt, bin mal gespannt ob die Deutschen das Niveau halten können.
     
    #2
  3. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Hamburg
    Jetzt zeigen die ein Interview mit Frenzel statt der Qualifikation. Was soll denn sowas?
     
    #3
  4. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    2.330
    Ort:
    Berlin
    Und die deutschen bestätigen die sehr guten Trainingssprünge!

    Wellinger 1
    Freitag 4
    Eisenbilchler 6
    Geiger 7

    Dazwischen dann noch wie erwartet Kubacki und Stoch die ganz sicher um den Sieg mitspringen werden.
    Kraft auf 5 auch mit gutem Ergebnis. Kann mir aber bei aller liebe für die Österreicher nicht vorstellen dass er um Gold mitspringen kann.
    Gold dürfte für mich zu 90% an Deutschland oder Polen gehen.
    Eventuell können die Norweger noch mit eingreifen, nach den Sprüngen heute wäre das aber überraschend.

    Freue mich auf den Wettkampf am Samstag :thumb:
     
    #4
    Cudi gefällt das.
  5. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Hamburg
    Kubacki und Stoch holen eine Medaille. Ob Wellinger oder Freitag die übriggebliebene holen, Ist mir Wurscht. :D
     
    #5
  6. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    2.641
    Gold für Deutschland und Silber und Bronze für Polen. Könnt ich mit leben.
     
    #6
    skyw@lker gefällt das.
  7. PhilIvey

    PhilIvey Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    3.188
    Ort:
    Deutsche Land
    Kubacki @10.0 bei Tipico hat mal richtig Value ;)

    Bei den Frauen deutet wie im Weltcup schon gesehen alles auf eine Dominanz von Maren Lündby hin - wait - das kannte man ja auch von Takahashi bis dann Carina V. kam... ;)
    Im Ernst
    Da sehe ich

    1) Lundby
    2) Althaus
    3) Takahashi

    als realistisch an. Großereignisbonus bei Vogt hin oder her, eigentlich kann das nicht jedes Mal so gut gehen. *duckundweg*
     
    #7
  8. Drahtbeen

    Drahtbeen All-Star

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    5.745
    Ort:
    im grünen Herzen Deutschlands
    Wenn ich ins deutsche Trio am Ende ein Pole einmischt, dann bitte Kubacki. :) Stock hat sich ja schon in den Rekordbüchern eingetragen dieses jahr für bestimmt 15 jahre. Kubacki zeigt echt tolle Sprünge schon die ganze Saison.
     
    #8
  9. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Hamburg
    Bin heiß wie Frittenfett. :D

    Mein Tipp:
    1. Stoch
    2. Wellinger
    3. Kubacki

    Kubacki wird als führender in den 2. Durchgang gehen aber am Ende versagen ihm die Nerven.

    Kot und Hula sehe ich auch unter den Top 10-12. Kraft könnte ich mir auch weit oben vorstellen (Platz 4-6).

    Freitag sehe ich nicht in den Medaillen, eher auf der großen Schanze. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass er hinter Eisenbichler landet, je nachdem ob letzterer zwei gute Sprünge hinkriegt.

    Mit Ammann ist bei Olympia natürlich auch immer zu rechnen. Auf der kleinen Schanze gab es auch durchaus mal Überraschungen, wie z.B. Bardal in Sotschi. Tande, Johansson und Forfang sehe ich nicht in den Medaillen heute, aber auch da ist alles möglich.
     
    #9
  10. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Hamburg
    Resultat aus dem Probedurchgang:
    1. Johansson
    2. Hula
    3. Stoch
    4. Kubacki
    5. Geiger
    6. Wellinger

    Habe mal die 12er Quote bei tipico mitgenommen und auf Kubacki als Sieger gewettet. :D
     
    #10
  11. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    3.751
    Ort:
    Aschaffenburg
    Ich hoffe auf 1. Welli
    2. Kubacki
    3. Geiger
     
    #11
  12. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Hamburg
    Bickner mit 109 Metern, gleich wird bestimmt verkürzt.
     
    #12
  13. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    8.857
    #13
    Cudi gefällt das.
  14. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Hamburg
    meine Fresse nochmal, dass es ausgerechnet Kubacki trifft. zum kotzen
     
    #14
  15. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    8.857
    Respekt, dass der noch halbwegs gefasst war. Ich hätte den Mittelfinger Richtung Jury gezeigt..

    EDIT: Sind die komplett bescheuert? Was soll das?
     
    #15
    Cudi gefällt das.
  16. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Hamburg
  17. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    8.857
    Sowas hab ich echt selten gesehen. Die treten den Jungs ihre Olympiachance einfach in die Tonne..

    Wobei man auch sagen muss, dass man vllt mal drüber nachdenken muss, die kleine Schanze zu streichen. Die Windsteuerung ist da in so engen Grenzen überhaupt nur möglich, dass man sich schon fragen muss, ob das noch Sinn macht. Dann lieber Skifliegen stattdessen reinnehmen.
     
    #17
  18. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Hamburg
    Kubacki und Kobayashi wurden einfach ganz klar beschissen, kann man nicht anders sagen.
     
    #18
    G-SUS gefällt das.
  19. avenger

    avenger Team-Kapitän

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.101
    Bitter ja, aber der Sprung war auch schlecht. Wind war nur n tick schlechter als z.B. bei Johannsson
     
    #19
    Luel2066 gefällt das.
  20. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    6.816
    Ort:
    Hamburg
    Hula mit 5.9 Vorsprung auf Stoch und Forfang. Hoffentlich rettet er das ins Ziel.
     
    #20

Diese Seite empfehlen