Olympia 2021 - Corona


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Auch Corona macht zum ersten mal bei Olympischen Spielen mit, ein eigener Thread darf daher nicht fehlen.

Seit Beginn der Tests am 1. Juli wurden jetzt 106 Fälle im olympischen Dorf registriert. In den letzten 24 Stunden sind 19 Fälle hinzugekommen, darunter auch Athleten:


Das hat u.a. zur Folge, dass das Beachvolleyball-Duo Ludwig/Kozuch bereits einen ersten Sieg errungen hat ohne überhaupt antreten zu müssen:


Die Farce-Spiele haben also schon vor der offiziellen Eröffnungsgeier begonnen.

Olympia 2021: Eine Farce hoch 3! Die japanische Bevölkerung will diese Spiele garnicht und ist dagegen, in vielen anderen Ländern ist es genauso. Die Geldgier und Raffsucht hat mal wieder gg. die Vernunft gewonnen. Die Spiele sind in dieser Form und unter diesen Umständen einfach nur unzumutbar und lächerlich, das muss man leider so sagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man hätte Tokio die Spiele entziehen müssen.
Diese Hysterie und die Reduzierung von Menschen auf Virenschleudern, sind eines Ausrichters unwürdig.
In London hätte man das Fest der Freiheit feiern können.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
11.000 Sportler scheinen sie zumutbar genug zu sein.
Was hätten sie denn machen sollen?! Eigeninitiativ boykottieren? Das ist doch Quatsch! Leistungssportler unterliegen auch gewissen Zwängen in Bezug auf die Mechanismen in ihrem Sport. Olympia ist zudem für viele das Highlight, also fahren sie hin und versuchen das Beste daraus zu machen.

Ich bin aber der Meinung, dass eine Verschiebung der Olympischen Spiele in das Jahr 2022 niemanden geschadet hätte. Ganz im Gegenteil. Es wäre organisatorisch möglich gewesen. Zudem findet im Sommer 2022 keine Fussball-WM oder Fussball-EM statt. Die Mehrheit der Japaner war auch dafür. Außerdem hätte es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Spiele mit Zuschauern gegeben anstatt Geisterspiele in einer Bubble so wie jetzt. Der Meinung darf man doch wohl noch sein oder nicht?!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Gerüchten zur Folge hat Japans Top Golfer Hideki Matsuyama sich mit dem Coronavirus infiziert und viele mutmaßen das dies der Grund ist warum Osaka das Olympische Feuer erleuchten durfte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Was hätten sie denn machen sollen?! Eigeninitiativ boykottieren? Das ist doch Quatsch! Leistungssportler unterliegen auch gewissen Zwängen in Bezug auf die Mechanismen in ihrem Sport. Olympia ist zudem für viele das Highlight, also fahren sie hin und versuchen das Beste daraus zu machen.

Ich bin aber der Meinung, dass eine Verschiebung der Olympischen Spiele in das Jahr 2022 niemanden geschadet hätte. Ganz im Gegenteil. Es wäre organisatorisch möglich gewesen. Zudem findet im Sommer 2022 keine Fussball-WM oder Fussball-EM statt. Die Mehrheit der Japaner war auch dafür. Außerdem hätte es dann mit hoher Wahrscheinlichkeit Spiele mit Zuschauern gegeben anstatt Geisterspiele in einer Bubble so wie jetzt. Der Meinung darf man doch wohl noch sein oder nicht?!

Einmal verschoben haben sie ja schon und das ist auch richtig teuer für die Japaner.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Unterm Strich ist das wirtschaftlich für Japan alles nicht positiv - Absage/Verschiebung/Geisterspiele

Und auch wenn ich es verstehen kann, dass es für Leistungssportler wichtig ist, diese Veranstaltung zu haben, blicke ich mit Skepsis auf das Event.
Vor allem, wenn es den ersten großen Namen "erwischt".
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Unterm Strich ist das wirtschaftlich für Japan alles nicht positiv - Absage/Verschiebung/Geisterspiele

Und auch wenn ich es verstehen kann, dass es für Leistungssportler wichtig ist, diese Veranstaltung zu haben, blicke ich mit Skepsis auf das Event.
Vor allem, wenn es den ersten großen Namen "erwischt".
Hat es wohl schon mit Matsuyama!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Einmal verschoben haben sie ja schon und das ist auch richtig teuer für die Japaner.
Mein Reden! Es ging bei der Entscheidung, die Spiele 2021 irgendwie (egal wie) durchzudrücken, vorrangig ums Geld, und nicht um die Pandemie, den Sport, die Zuschauer, die japanische Bevölkerung oder die Gesundheit der Teilnehmer! Hauptsache die Spiele laufen, Zuschauer egal, und wir machen zusätzlich ne Bubble daraus. Von daher ist es durchaus berechtigt diese Spiele kritisch zu betrachten und es ist auch durchaus nachvollziehbar, sie als Farce zu bezeichnen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Mein Reden! Es ging bei der Entscheidung, die Spiele 2021 irgendwie (egal wie) durchzudrücken, vorrangig ums Geld, und nicht um die Pandemie, den Sport, die Zuschauer, die japanische Bevölkerung oder die Gesundheit der Teilnehmer! Hauptsache die Spiele laufen, Zuschauer egal, und wir machen zusätzlich ne Bubble daraus. Von daher ist es durchaus berechtigt diese Spiele kritisch zu betrachten und es ist auch durchaus nachvollziehbar, sie als Farce zu bezeichnen.
Kann man so sehen, ja. Habe auch gelesen, eine komplette Absage ist aus vertraglichen Gründen nicht möglich. Da fließt noch mehr Geld als beim Fussball. Und Japan scheint die Corona-Situation auch im Griff zu haben, deswegen ist klar, dass der Veranstalter versucht, das durchzuziehen. Dass das ohne Zuschauer ist lässt bei mir sowieso kein Olympiafeeling aufkommen.... Ich hatte die letzten Tage trotzdem schon Fussball laufen. Boykott von meiner Seite gibts also auch nicht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Mich wundert eher wie viele Athleten die Chance auf eine Olympia-Teilnahme wegwerfen, in dem sie sich infizieren. Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein, sich zu schützen...
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Beim volleyball spielt die brasilianische stellerin durchgängig mit maske. Find ich ganz gut, vielleicht erkennt daran auch der ein oder andere, dass 20 minuten Bahnfahrt damit auch möglich sind.
 
Oben