Olympia 2021 - Fußballturnier der Frauen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Beginn: 21. Juli 2021

Austragungsorte:
Tokio / Nationalstadion
Chōfu / Tokyo Stadium
Saitama / Saitama Stadium
Yokohama / Int. Stadium Yokohama
Kashima / Kashima Stadium
Rifu / Miyagi Stadium
Sapporo / Sapporo Dome

Gruppe E
Japan
Kanada
Vereinigtes Königreich
Chile

Gruppe F
China
Brasilien
Sambia
Niederlande

Gruppe G
Schweden
USA
Australien
Neuseeland

Neben den Gruppensiegern und -zweiten steigen auch die zwei besten Gruppendritten ins Viertelfinale auf.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
hoch werden das die holländischen ladies wohl nicht mehr verlieren. die gegnerische torfrau kann einem da ein bisschen leid tun.

japan 0:1 hinten gegen kanada. 0:2 wurde aberkannt. kanada gefällt richtig gut. führung verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
6-1 mittlerweile. :jubel:lt ad machen sie gerade Gehacktes aus Sambia. Ich finde, das trifft es ganz gut.
 
G

Gast_481

Guest
3:10 in einem Fußballspiel Wtf:LOL:

Du musst dir den Frauenfussball bisschen so vorstellen, wie bei den Männern vor ca. 40 Jahren. Da gab es auch noch Teams, die nicht wirklich mit den ganz grossen mithalten konnten. Und bei Olympia sowieso. 1980 in Moskau haben die Sowjets die Kubaner auch mit 8:0 weggebügelt. Und je weiter du zurückgehst, desto mehr "Massaker" gibt es. 1948 hat Schweden gegen Südkorea (das die erste Runde noch überstanden hat) im Viertelfinale mit 12:0 (!!) gewonnen. Selbst bei Weltmeisterschaften gab es damals üble Klatschen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Du musst dir den Frauenfussball bisschen so vorstellen, wie bei den Männern vor ca. 40 Jahren. Da gab es auch noch Teams, die nicht wirklich mit den ganz grossen mithalten konnten. Und bei Olympia sowieso. 1980 in Moskau haben die Sowjets die Kubaner auch mit 8:0 weggebügelt. Und je weiter du zurückgehst, desto mehr "Massaker" gibt es. 1948 hat Schweden gegen Südkorea (das die erste Runde noch überstanden hat) im Viertelfinale mit 12:0 (!!) gewonnen. Selbst bei Weltmeisterschaften gab es damals üble Klatschen.
Trotzdem ist ein 3:10 schon ein extrem kurioses Ergebnis. Wenn bei den Männern zb Deutschland gegen San Marino oder so 13:0 gewonnen hat, war es quasi unmöglich für den Gegner überhaupt in den deutschen Strafraum zu kommen.
 
G

Gast_481

Guest
Trotzdem ist ein 3:10 schon ein extrem kurioses Ergebnis. Wenn bei den Männern zb Deutschland gegen San Marino oder so 13:0 gewonnen hat, war es quasi unmöglich für den Gegner überhaupt in den deutschen Strafraum zu kommen.

Du meinst, weil dem Team, das 10 kassiert auch drei gelungen sind? Ja, das ist schon speziell.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Genau das meine ich.

Ja aber bei Sambia hat eine Spielerin die 3 Tore geschossen und die gilt als Supertalent.
Wenn man die Rangliste anschaut ist Chile als Nr. 37 die schlechteste Mannschaft.
Ausser halt Sambia die sind erst auf 104.
Wie die in Afrika gewonnen haben weiss ich auch nicht.
NL ist zwar Europameister und Vize WM hat aber in der Abwehr doch Schwächen.
Dafür hält ein super MG und natürlich einen Weltklasse Sturm.
Die Quali für Olympia ist halt für die Europäinnen extrem schwer mit nur 3 Plätzen und die werden auch noch durch die WM vergeben.
FiFARangliste sind 2-6 alle aus Europa dazu noch weitere 4 in den top 16.
Thailand z. B.hat bei der WM gegen die USA 13:0 verloren und die sind derzeit auf 39.
Rund um die sind aber Mannschaften die klar stärker sind.
Also so ein Ergebniss kommt halt auch nicht mehr oft zustande bei einer Großveranstaltung.
Chile ist die Nr. 37 und hatt gegen England nur 2:0verloren.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bei den Spielen von Sambia ist ja was los.

4:4 gegen China.

Wang mit dem Viererpack für die "Stahlrosen" und Barbra Banda stellt mit ihrem 2. Hattrick im Turnier Christine Sinclairs Rekord für die meisten Tor in einem Olympia-Turnier ein.



Und Schweden holt gerade die nächsten drei Punkte (4:2 vs AUS). Kann aber auch froh sein, dass Ref & VAR erst beim dritten elfmeterreifen Foul auf den Punkt zeigen und Sam Kerr einfach keine wichtigen Elfmeter mehr schießen sollte.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Im Viertelfinale waren zwei Wahnsinnsspiele. USA - Niederlande war schon krass und dann noch mal getoppt von Australien - Großbritannien. (y)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.269
Punkte
113
kanada schlägt die usa 1:0 durch einen elfer, der etwas seltsam zustande kam. was ich so gesehen habe, verhielten sich ein paar us-spielerinnen ziemlich unsympathisch.

der sieg kanadas passt schon. (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.668
Punkte
113
GoodnaturedKlutzyBluewhale-size_restricted.gif
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
kanada schlägt die usa 1:0 durch einen elfer, der etwas seltsam zustande kam. was ich so gesehen habe, verhielten sich ein paar us-spielerinnen ziemlich unsympathisch.

der sieg kanadas passt schon. (y)

Schöner Außenseitersieg.
Der Elfmeter an sich war aber ziemlich lächerlich. Die Kanadierin geht da von seitlich hinten rücksichtslos in die Schussbewegung der US-Verteidigerin. Der Kontakt mit dem Arm, der Hüftkontakt und das relativ Gestreckte Bein kann man für sich schon alles als Stürmerfoul abpfeiffen. Ich weiß aber gar nicht, ob sowas (Stürmerfoul vor Elfmeterfoul) nach den Regularien überhaupt geprüft werden darf.
 
Oben