Olympia 2021 - Schwimmsport


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Beginn: 24. Juli 2021

Austragungsorte:
Tokyo Aquatics Centre
Odaiba Marine Park
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
WAS FÜR EIN HAMMER UND PAUKENSCHLAG ZUM BEGINN DER SCHWIMMWETTBEWERBE!!!

Die große Japanische Goldhoffnung Seto verpasst das Finale!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Sah optisch so aus, als sei er zu schnell angegangen.
Übt man sowas nicht im Training in den Wochen und Monaten zuvor? Der kennt die 400m - und wie man sie sich am besten einteilt - doch auswendig! Vielleicht hat er einen schlechten Tag gehabt oder er war mental diesem Druck, die Goldmedaille im eigenen Land holen zu müssen, nicht gewachsen.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Übt man sowas nicht im Training in den Wochen und Monaten zuvor? Der kennt die 400m - und wie man sie sich am besten einteilt - doch auswendig! Vielleicht hat er einen schlechten Tag gehabt oder er war mental diesem Druck, die Goldmedaille im eigenen Land holen zu müssen, nicht gewachsen.
Oder andersrum - zu viel Euphorie und zu viel Motivation
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Oder andersrum - zu viel Euphorie und zu viel Motivation
Weil die ganze Energie für die Euphorie, Aufregung und Motivation draufgegangen ist? Naja, sehr eigenartig und nicht ganz schlüssig. Aufregung und Euphorie ist doch was ganz Normales. Viele Sportler brauchen sogar diese Unruhe und dieses Adrenalin vor dem Start, um dann im Wettkampf erfolgreich zu sein.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Weil die ganze Energie für die Euphorie, Aufregung und Motivation draufgegangen ist? Naja, sehr eigenartig und nicht ganz schlüssig. Aufregung und Euphorie ist doch was ganz Normales.

Kann aber eben zur Verkrampfung führen. Daher passt das eben schon, dass es zu viel Euphorie und Motivation geben kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Henning Mühlleitner gewinnt über 400 Freistil seinen Vorlauf. Reicht womöglich fürs Finale!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mühlleitner zieht sogar als Vorlauf-Schnellster ins Finale ein, noch vor den beiden Favoriten aus Australien. Die sind wohl auch zu schnell angegangen. Irgendwas stimmt mit dem Becken nicht wenn sich hier alle Favoriten so schwer tun.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Schade, sowohl Ugolkova als 17. wie auch der erst 18-jährige Djakovic als 9. verpassen den Vorstoss ins Halbfinale bzw. ins Finale als erster. Beide immerhin mit Nationalrekord.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Katinka Hosszu erreicht nur als Vorlauf-7. das Finale. Die Favoriten straucheln hier aber gewaltig. Seto gar nicht erst im Finale und Hosszu nur 7.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das 1. Gold bei den Beckenwettbewerben geht in die USA. Über 400 Meter Lagen siegt Chase Kalisz vor seinem Landsmann Jay Litherland und dem Australier Brendon Smith. Der Topfavorit Seto aus Japan war ja Gestern schon im Vorlauf ausgeschieden.
 
Oben