Olympia 2021 - Turnen


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
TURNEN---Wettkämpfe vom 24.7.2021-3.8.2021


 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Austragungsstätte: ARIAKE GYMNASTICS CENTRE

Sa 24.7: alles MEZ : Quali-Team - unsere Männer 12 Uhr 30- 15 Uhr !!!!


Quali-Gruppen: 1) u.a.Ukraine/Rußland/China/Spanien (3 Uhr-5 Uhr 30) 2.) m. Schweiz/Japan/Brasilien (7Uhr 30-10 Uhr)
3) WIR mit USA/Korea (12Uhr 30- 15 Uhr)
Unsere Reihenfolge: Bo/Seitpf./Ringe/Sprung/Barren/Reck


So 25.7: Quali-Team - unsere Frauen 13 Uhr 20- 15 Uhr !!!!

Quali-Gruppen: 1) u.a. Jap/Italien 2) m.China/Rußl. (ca. 6 Uhr MEZ) 3) m.USA/NLande ab 8Uhr10)
4)m. Kanada/Frankr. ca 10 Uhr 30 5)WIR m. Belgien ab 13 Uhr 20
Unsere Reihenfolge: Stufenb/Schwebe/Boden/Sprung

Mo26.7: Team-Finale Männer 12 Uhr 25- 14 Uhr45
Di 27.7: Team-Finale Frauen 12 Uhr 45- 14 Uhr 45
Mi 28.7: Mehrkampf Einzel MÄ 12 Uhr15- 14 Uhr 50
Do 29.7: Mehrkampf Einzel F 12 Uhr15- 14 Uhr 50

1.8. bis 3.8 . 2021 Einzel jeweils von 10 Uhr bis gegen 13 Uhr

Deutsches Team: Frauen: Kim Bui/Pauline Schäfer/Elisabeth Seitz/Sarah Voss----Ersatz: Emelie Petz
Männer: Lukas Dauser/Nils DunkelPhilipp Herder/Andreas Toba---Ersatz :Nick Klessing

Speziell zu den Frauen: Wer sich das Trials-Turnen der USA (Ende Juni 2021) angesehen hat (ist bei Youtube weiterhin vorhanden), kann nur die USA-Riege als Goldteam favorisieren und im Einzel wohl nur Biles, obwohl die Turnerin LEE stark aufgeholt hat. Die Aufzeichnung der Trials zwar sehr lang und lang gezogen, aber wirklich ein Genuß !
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
SWR-Sport 15.7.21 (Johannes Holbein)
Elisabeth Seitz und das deutsche Turn-Team sind in Japan, um sich auf die Olympischen Spiele vorzubereiten - unter strikten Corona-Bedingungen. Trotzdem steigt die Vorfreude der gebürtigen Heidelbergerin immer weiter, auch wegen einer freudigen Überraschung bei der Ankunft.
Eli Seitz: "Ich merke, dass es noch ein bisschen mehr kitzelt"

Als die deutschen Turnerinnen und Turner in Jōetsu angekommen sind, dort, wo sie ihren Übungen vor den Olympischen Spielen den letzten Schliff geben, hatten dutzende Japaner schon auf sie gewartet. Sie wedelten mit Deutschland-Fähnchen und klopften rhythmisch auf ihren Trommeln. Eine kleine Gruppe hielt ein Banner mit der Aufschrift "Willkommen in Jōetsu" hoch. Eigentlich wollten noch mehr kommen, die halbe Stadt hieß es; wegen Corona ging das aber nicht. Die, die da waren, bereiteten Eli Seitz und ihren Teamkollegen einen besonderen Empfang. Lukas Dauser sagte später: "Man hat sich ein bisschen wie im falschen Film gefühlt. Also ich weiß nicht, wir sind ja jetzt auch keine Megastars, zumindest in Deutschland nicht. Aber wahrscheinlich in Jōetsu ein bisschen, also so kommt es rüber."
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
"Merkur.de": 15.7.21

Beim Turnen dominieren traditionell die Teams aus den USA, Russland und China. Bei den DAMEN steht Superstar Simone Biles aus den USA im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Sie räumte bislang 30 Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften ab und gilt als eine der besten Turnerinnen aller Zeiten. Zu ihren stärksten Konkurrentinnen bei Olympia 2021 zählen Angelina Melnikowa aus Russland und das chinesische Nachwuchstalent Tang Xijing.

Bei den HERREN zählt Nikita Nagorny zu den größten Favoriten. Zuletzt gewann der Russe bei den Weltmeisterschaften 2019 drei Goldmedaillen und ist seither ungeschlagen. Seine größten Konkurrenten sind Landsmann Artur Dalaloyan und die Chinesen Xiao Ruoteng und Sun Wei. Die Hoffnungen der Gastgeber ruhen auf Jungstar Kitazono Takeru, der 2018 bei der Junior-Olympiade in Buenos Aires fünf Goldmedaillen gewann.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Und Uchimura stürzt am Reck. Schade.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nachtrag zu gestern..
Die team Qualifikation ist wirklich gut gelaufen für die Jungs 👍..
Besonders wichtig, da so auch die Födergelder für den nächsten Olympia-zyklus sicher sind.

Dauser mit ner starken Barrenübung qualifizierte sich als zweiter für das Einzelgerät Finale...

Dazu sicherte er und Philipp Herder sich das Ticket für das Mehrkampffinale👍👍...
Bei Herdi ist Punktemäßige noch luft nach oben.
Eine 83.3 bis 83.7 kann er im Regelfall turnen...
Das war gestern etwas unter dem, was er z. B in München gezeigt hatte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schon beeindruckend welche Körperbeherrschung Simone Biles hat + die Schwierigkeitsgrade welche sie da immer wieder wählt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schon beeindruckend welche Körperbeherrschung Simone Biles hat + die Schwierigkeitsgrade welche sie da immer wieder wählt.
Lass dich von dem Kommentar am tv gerät nicht blenden...
Das ist alles recht übertrieben..
Die Chinesen, Russen ect. Turnen ähnliche teils schwerer Übungen..

Die Amis haben halt ne art Bonus...

Natürlich bleiben die ami Damen heißer Gold favorit..
Fast an jedem Gerät 2 Frauen im Gerätefinale.. Das ist natürlich brutal.
Aber medial wird der Bogen dort mMn hart überspannt
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@hirschi
Ich bekomme schon wieder nen massiven Hals wenn ich sehe wieviele verletzte bzw angeschlagene Turner & Turnerinnen wir hier haben!

Aber was willste machen: Wenig Wettkämpfe aufgrund von Corona in den letzten 16-18 Monaten und dann kommt halt sowas bei rum!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@hirschi
Ich bekomme schon wieder nen massiven Hals wenn ich sehe wieviele verletzte bzw angeschlagene Turner & Turnerinnen wir hier haben!

Aber was willste machen: Wenig Wettkämpfe aufgrund von Corona in den letzten 16-18 Monaten und dann kommt halt sowas bei rum!
Die gab es schon immer... Mal mehr mal weniger..
Aber das ist deckenflächend und nicht explizit beim Turnen so..
Und da Turner keine muschis sind wie X Prozent der fussballer ist auch kein Geheimnis..
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich geb mal für die Frauen meinen Wettschein ab.
😁

Team-Wettbewerb

Gold : USA
Silber : Russland
Bronze : China

Mehrkampf

G : Biles (USA)
S: Lee (USA)
B: Melnikova (RUS) oder Dos Santos (FRA)

Sprung

G: Biles (USA)
S: Carey (USA)
B: Moreno (Mexico) o. Yeo (KOR) o. Andrade ( BRA)

Boden


G: Biles (USA)
S: Carey (USA)
B: Ferrari (ITA) oder Andrade (BRA)

Stufenbarren

G: Dervel (BEL)
S: Lee (USA)
B: Iliankova (RUS) oder Seitz (GER)

Schwebebalken

G: Chenchen (CHN)
Biles (USA)
Lordache (ROU)

Dervel muss aber noch an den Stufenbarren ran... Daher ohne Gewährleistung 😁

Edit 14.45uhr...lag ich nicht ganz daneben... Auch wenn natürlich das Finale seine eigenen Regeln hat😉
Screenshot_20210725_143816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die deutschen Mädels packen das teamfinale nicht...
Das freut mich... Weil es jetzt vielleicht mal wieder beim DTB um leistungssport gehen sollte anstatt intern sich gegenseitig die Rosette zu fi....

Vorallem drecks Schäfer gönne ich das 'versagen' vom Herzen

Für Ulla Koch tut es mir noch am meisten leid...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Bei „drecks Schäfer“ ging es um Missstände an einem Trainingsstützpunkt, oder? Misshandlung war das Thema, wenn ich mich richtig erinnere..
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Das hätte ich nicht erwartet, daß bei den Damen mindestens 8 Nationen besser sind als wir. Heute habe ich alles von den Deutschen gesehen (and. Turnwettkämpfe nicht, Internetkabel bei Bauarbeiten i.u. Region zerfetzt). Und da hatte ich gedacht, daß wir bestens gerüstet sind. Einmal fehlt es an Schwierigkeitsgraden (and. Nationen sind weiter) und wenn dann noch Abgänge von Geräten bei denen passieren, die ich eher als potentielle Nachfolger von Seitz sehe ( Schäfer, besonders aber Sarah Voss), kann nichts Besseres rausspringen.
Seitz hat gefallen----- Boden ist viel zu niedrig bewertet, und mal sehen Stufenbarren; vllt doch eine Chance für Bronze.
Warum wird die 2., die Brasilianerin nicht so hoch eingeschätzt---im Mehrkampf ohne Medaille?
Lee wird Biles einen mächtigen Kampf um Gold liefern!!!

"Hirsch" scheint wohl richtig zu liegen, mit Zerwürfnissen im Frauenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Die deutschen Mädels packen das teamfinale nicht...
Das freut mich... Weil es jetzt vielleicht mal wieder beim DTB um leistungssport gehen sollte anstatt intern sich gegenseitig die Rosette zu fi....

Vorallem drecks Schäfer gönne ich das 'versagen' vom Herzen

Für Ulla Koch tut es mir noch am meisten leid...

Verwechselst Du Schäfer mit Scheder???
 
Oben