Olympiade in Sotschi - No and Never !!!


makdiver

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich kann die Sportler nicht verstehen, die zu Putin's Haus und Hofspielen fahren. Die Laufen da Ski wo einst ein schützenswertes Waldbiet war, wohnen wo man Russen enteignet und zwandsumgesiedelt hat. Nur 500m ausserhalb gibt es wildeste Müllkippen, die Land und Wasser auf weite Zeiten hinaus verseuchen.
Ueberall wird der Umweltschutz hochgehalten, aber der Herr Putim hat ein Freispiel.

Und das IOK und NOK sagen 0 und Nichts dazu. Alle kuschen sie vor Putin und haben offensichtlich nur die Höhe ihres Bankkontos im Blick.

Ich kann vor keiner Medaille eines Sportlers respekt haben, die hier in Sotschi vergeben werden.


Michael
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.200
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn man viele Jahre auf die Chance, an den olympischen Spielen teilzunehmen, hin trainiert, dann zieht man das durch. Einen solchen Lebenstraum wirft keiner weg, nur um gegen etwas zu protestieren, das ihn nicht betrifft. Auch wenn das sicherlich eine schmutzige Medaille ist, kann ich die Sportler verstehen und würde es ähnlich machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann vor keiner Medaille eines Sportlers respekt haben, die hier in Sotschi vergeben werden.
:laugh2: cool story bro.

Als ob die Sportler was dafür könnten, wo die Spiele ausgetragen werden. Ist schon klar, dass die meisten lieber woanders antreten würden, aber darauf hat man halt keinen Einfluss. Die Anzahl an Olympischen Spielen, an denen man als durchschnittlicher Sportler teilnimmt, ist ziemlich begrenzt. Kein Sportler würde sich dieser Chance berauben, selbst wenn er die Umstände in dem Veranstaltungsort noch so kacke findet.

War ja auch klar, dass dieser Pseudo-Aufschrei kurz vor den Spielen wieder kommt. In einer Woche sitzen dann meist genau die wieder mit dem Bier und den Chips vor dem Fernseher, die sich vorher am meisten aufregen. War doch bei der Fußball-EM in der Ukraine und Polen auch nicht anders ...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
:laugh2:

Als ob die Sportler was dafür könnten, wo die Spiele ausgetragen werden. Ist schon klar, dass die meisten lieber woanders antreten würden, aber darauf hat man halt keinen Einfluss. Die Anzahl an Olympischen Spielen, an denen man als durchschnittlicher Sportler teilnimmt, ist ziemlich begrenzt. Kein Sportler würde sich dieser Chance berauben, selbst wenn er die Umstände in dem Veranstaltungsort noch so kacke findet.

:thumb:

Das ist halt ähnlich wie mit der WM-Vergabe nach Katar. Die Sportler sollen jetzt die (politischen) Fehler des IOC bzw. der Funktionäre ausbaden?
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ich kann die Sportler nicht verstehen, die zu Putin's Haus und Hofspielen fahren. Die Laufen da Ski wo einst ein schützenswertes Waldbiet war, wohnen wo man Russen enteignet und zwandsumgesiedelt hat. Nur 500m ausserhalb gibt es wildeste Müllkippen, die Land und Wasser auf weite Zeiten hinaus verseuchen.
Ueberall wird der Umweltschutz hochgehalten, aber der Herr Putim hat ein Freispiel.

Und das IOK und NOK sagen 0 und Nichts dazu. Alle kuschen sie vor Putin und haben offensichtlich nur die Höhe ihres Bankkontos im Blick.

Ich kann vor keiner Medaille eines Sportlers respekt haben, die hier in Sotschi vergeben werden.


Michael

Yo, woanders ist das natürlich nicht so. Das ist nur bei den Russen der Fall. :rolleyes:

Es müssten mal Länder anfangen und Eier zeigen und keine Leute mehr zu Olympia schicken, weil "die olympische Idee mittlerweile nur noch ein Schatten in einem immer perverseren kommerziellen System ist, in dem der Sport nur noch als Lippenbekenntnis im Mittelpunkt steht und in dem der sportliche, unterhaltende und völkerverbindende Nutzen in keinem Verhältnis mehr zum Schaden an Umwelt und Moral steht ". Leider hat keiner Eier und daher machen alle mit...und die Spirale dreht sich weiter und weiter...bis zum bitteren Ende.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich kann die Sportler nicht verstehen, die zu Putin's Haus und Hofspielen fahren. Die Laufen da Ski wo einst ein schützenswertes Waldbiet war, wohnen wo man Russen enteignet und zwandsumgesiedelt hat. Nur 500m ausserhalb gibt es wildeste Müllkippen, die Land und Wasser auf weite Zeiten hinaus verseuchen.
Ueberall wird der Umweltschutz hochgehalten, aber der Herr Putim hat ein Freispiel.

Und das IOK und NOK sagen 0 und Nichts dazu. Alle kuschen sie vor Putin und haben offensichtlich nur die Höhe ihres Bankkontos im Blick.

Ich kann vor keiner Medaille eines Sportlers respekt haben, die hier in Sotschi vergeben werden.


Michael

Diese westliche Doppelmoral ist echt zum :gitche:. Schau dir doch mal die französischen Alpen an, welche Eingriffe dort in intakte Natur vorgenommen wurden. Jetzt holen Russland, Brasilien und China auf, wollen ihre globale Reputation stärken und werden sofort mit westlichen Maßstäben gemessen. Die alte Welt hatte 300 Jahre sich zu entwickeln und das auch lange auf Kosten der Umwelt und mittels Raubbau an der Natur und anderen Völkern getan.

Ich finde es richtig, auf etwaige Probleme aufmerksam zu machen, aber nicht gleichbedeutend immer ausschließlich mit dem erhobenen Zeigefinger zu wedeln, als ob bei uns alles Gold ist, was glänzt. Unsere Politik ist doch froh darüber, von eigenen Problemen ablenken zu können.

Ich finde es wichtig, sich auch einmal in die so genannte russische Seele hineinzuversetzen, die uns zeigen will, dass auch die Russen in der Lage sind, Großes zu leisten. Stattdessen wird permanent Argwohn und Missgunst gesät, anstatt auch lobend hervorzuheben, dass es gut organisierte Spiele mit tollen Sportstätten sind.

Der Größenwahn der olympischen Idee ist mitnichten eine russische Erfindung.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
ganz so Unrecht hat Makdiver nicht, daß die gesamten sportlichen Großereignisse absolut pervers sind, was den Raubbau an Natur und Menschen belangt. Die Sportler kann ich verstehen, leider hört man wenig Kritisches von den Sportlern selber, ich würd auch hinfahren, wenn ich jahrelang darauf hintrainiert habe, aber ein paar kritische Töne wären durchaus angebracht. Dies betrifft aber natürlich auch andere Großereignisse und vor allem des Deutschen liebstes Kind, den Fußball. Was da vor den WM's abgeht ist ekelhaft, ob es Brasilien ist, Katar oder was weiß ich. Die Sportfunktionäre sind ein durch und durch rückhaltloser, korrupter Haufen, ob IOC, UCI oder FIFA ganz egal.
 
Oben