Olympische Leichtathletik-Wettbewerbe


Beiträge
10.247
Punkte
83
weiss irgend jemand, ob die schwedin carolina klüft zu den olympischen spielen antreten wird ? es hieß ja mal, dass sie "andere interessen" hätte - leider ...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Andere Interessen bedeutet das sie vom Siebenkampf auf Weit- und Dreisprung umgestiegen ist. Zumindestens im Weitsprung sollte sie auch in Peking dabei sein.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
vielleicht war der erwartungsdruck doch ein bisschen hoch für sie ? für mich ist sie die beste leichtathletin der gegenwart.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
werde auf jeden fall die 100 und 200m intensiv verfolgen. Das wird sehr interessant und sicher spannend
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich weiß nicht, aber ihr habe ich immer gerne zugeschaut :love: :D Ne geile Frau ;)

Jo stimmt.

Aber die Sina Schielke braucht sich vor der nicht zu verstecken. Die is auf jeden Fall nicht dabei (Baby im Anmarsch).


Zum Thema:

Bin mal gespannt ob Liu Xiang im Hürdenrennen zu schlagen ist. Wo hält der nochmal den Weltrekord, 200 Meter?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich bin überhaupt mal gespannt, ob die Chinesen ihre Warnung wahr machen und Platz 1 im Medaillenspiegel in Angriff nehmen, vor allem auch bei der Leichtathletik, wo sie doch meist nur hinterherschauten bis jetzt.

Ich vermute mal daß die Amis da wieder kräftig abräumen, es kann aber auch sein, daß sich da die eine oder andere Überraschung ergibt.

Nicht daß am Ende noch alle Amis gedopt sind und dq-t werden. :laugh2:

Die Griechen kann man ja von vornerein ausschließen. ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
werde auf jeden fall die 100 und 200m intensiv verfolgen. Das wird sehr interessant und sicher spannend

Jepp, das wird auf alle Fälle spannend. Leider darf Gay nicht über die 200m starten, weil er sich bei den Trials beim Qualifikationsrennen verletzt hat:mad:

Damit sind in meinen Augen die 200m schon entschieden. Wer soll da bitte schön Bolt schlagen?
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Jo, da würde ich auch mit Bolt rechnen.

Interessant könnte es auch hinsichtlich der Weltrekordverbesserung bei den 100 und 200m werden?

Wobei eher auf den 100m damit zu rechnen ist mMn.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Jo stimmt.

Bin mal gespannt ob Liu Xiang im Hürdenrennen zu schlagen ist.

Liu Xiang hält nicht mehr den Weltrekord und ist auch nicht mehr Topfavorit. :belehr:
Der Kubaner Dayron Robles hat vor kurzem beim Leichtathletik-Meeting in Ostrau Xiangs Weltrekord um eine Hundertstel auf 12,87 sek. verbessert. ;) http://www.youtube.com/watch?v=gRF6XyzeoaE
Ich glaube eher, dass Robles kaum zu schlagen sein wird, denn er lief vor kurzem beim Leichtathletik-Meeting in Villeneuve d'Ascq wieder eine Fabelzeit und zwar 12,96 sek. Also dieser junge Kubaner ist was Form angeht der Topfavorit auf Olympiagold. Das Einzige was Liu Xiang retten könnte sein Olympiagold zu verteidigen ist der Heimvorteil und die Erfahrung, denn bezüglich der Form ist er weit weit hinter dem Kubaner in dieser Saison.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich denke schon, dass die chinesen sich auch bei den sportlichen leistungen sehr ins zeug legen werden. die spiele im eigenen land zu haben, spornt doch noch mehr an.

china immer gleich nur mit doping in verbindung zu bringen und gleich abzuwinken, halte ich nicht für besonders fair - die wissen auch, dass kontrolliert wird.

die schande einen titel oder medallie aberkannt zu bekommen ist größer, als nur auf den plätzen zu landen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Vor Jahren gabs mal ein Mittelstreckenrennen bei einer WM, wo drei Chinesinnen haushoch überlegen waren und danach völlig abtauchten. Von daher sind bei eventuell herausragenden Leistungen der Gastgeber solche Vorwürfe wirklich angebracht
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Der Kubaner Dayron Robles hat vor kurzem beim Leichtathletik-Meeting in Ostrau Xiangs Weltrekord

Will nicht klugsch...:saint: , aber Du weisst dass Xiang sein Vor- und Liu sein Nachname ist, oder? Also sagen wir Lius Rekord und nicht Xiangs Rekord. :D
Das is genau wie bei Yao Ming, viele glauben Ming sei sein Nachname, is aber der Vorname. :clown:

Danke noch wegen der Info, wusste nicht dass Liu nicht mehr Rekordhalter ist.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Aachen
weiss irgend jemand, ob die schwedin carolina klüft zu den olympischen spielen antreten wird ? es hieß ja mal, dass sie "andere interessen" hätte - leider ...


_41413703_kluft_getty416.jpg


:ricardo:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Bin auch der Meinung, dass es in der Leichtathletik hübschere Mädels als Carolina Klüft gibt, aber wir wollen ja nicht vom Thema abweichen:clown:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Oh, hab ich glatt überlesen. Haben wir jedenfalls die gleiche Meinung - nichts für ungut:p
 
Oben