Olympische Spiele - Diverses und Randnotizen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wusste nicht, wo ich es reinstellen sollte....

Im EXPRESS von gestern war eine (sehr gute und übersichtliche) Zeitvorschau (mit TV-Programm) der olympischen Wettbewerbe. :thumb:

Ergänzt durch wichtige Hinweise, in welchen Bewerben wer und wann deutsche Goldhoffnungen trägt.
Am besten: 24. August, Basketball, 8.30 Finale (M), deutsche Goldhoffnung Basketball (Männer). - Klar die hauen das US-Dream-Team locker wech'....
Den Rest kann man optimistisch durchaus ins Kalkül ziehen, aber ob Lobinger/Ecker oder Britta Steffen wirklich für Gold gut sind?

Egal, ich glaub' einfach mal dem Optimismus des Express und selbst wenn es mit den Basketballmännern doch nicht hinhaut, dann haut es vielleicht eine ungenannte Kanutin/Kanute oder ein Überraschungs-Segler (oder so) noch raus.
Damit dürfte klar sein:

Deutschland holt 25 Goldmedailllen!!!! :jubel:

Irgendwelcher anderer unsortierter Kram kann und soll vielleicht auch in diesen Fred, wo Sachen reingehören "die eigentlich keinen eigenen Thread verdienen" ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schön dann hau ich hier gleich mal ne Frage rein.

Es gibt 3 neue Disziplinen falls ich das richtig mitbekommen habe.

Langstreckenschwimmen, BMX und ?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Die Stabhochspringer könnten mit Glück ne Medaille holen, Gold niemals: dieses Jahr sind drei Leute 6m gesprungen-deutsche nur 5.80m

Die Basketballer wären mit einem 1/4 Finale gut bedient, nicht nur das "Dream-Team" sondern auch einige andere Länder sind deutlich stärker, da die deutschen halt keinen Backcourt haben. Steffen ist schon ne Gold Kandidatin, auch wenn Lenton und Veldhuis natürlich starke Konkurrenz sind.

25 mal Gold ist sicher mehr als unrealistisch, das wäre fast doppelt soviel wie in Athen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Oh mein Gott...
Originalzitat der Tagesschau-Tante gerade eben:

"Die deutsche Mannschaft wurde vom Basketballer Dirk Nowotzki ins Stadion geführt."

:cry:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Oh mein Gott...
Originalzitat der Tagesschau-Tante gerade eben:

"Die deutsche Mannschaft wurde vom Basketballer Dirk Nowotzki ins Stadion geführt."

:cry:

So groß kann der Dirk-Overkill der letzten Jahre also doch nicht gewesen sein, wenn sie seinen Namen nicht kennt. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Anscheinend ein echt schwerer Name. Zuletzt hatte ihn der Chef de Mission ja auch schon Gerd Nowitzki genannt:rolleyes:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Vielleicht war das ja auch alles nur ein Versuch, Birgit Fischer gnädig zu stimmen, in dem man ihr vorspielt, Gerd Nowotzki, der Ersatzmann der Schützen aus dem Jahr 1988 durfte die Fahne tragen - und nicht dieser Einkommensmillionär, der zum ersten Mal bei Olympia ist :D :D :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.......
Damit dürfte klar sein:

Deutschland holt 25 Goldmedailllen!!!! :jubel:
...

Die Express-Hoffnung Schumacher (Straßenrennen) schonmal geplatzt. Entweder werden es jetzt nur noch 24-mal Gold oder andere müssen einspringen.
Ich finde, dass Thomas Lurz (Schwimmen - Langstrecke) auch noch Chancen hat. Den hat der Express vergessen, also können wir aufatmen: die 25-mal Gold sind noch drin!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.... Steffen ist schon ne Gold Kandidatin, auch wenn Lenton und Veldhuis natürlich starke Konkurrenz sind.....
.....

Gut, Britta Steffen ist eine Goldkandidatin (wenn sie den Endlauf erreicht, eine von dann 8). Favoritin dürfte aber Natalie Coughlin (USA) sein: wenn Britta 'ne andere Medaille holt, dann kann sie sich nicht beschweren.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
In der Staffel ist Britta ja heute extra geschont worden und schwamm als letzte ganz locker ihr Programm runter. Ich denke, eine Medaille ist bei ihr drin, glaube aber nicht, das es unbedingt Gold wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Und Deutschland hat die erste Medaille geholt, Bronze im Synchronspringen vom 3m-Brett für Ditte Kotzian & Heike Fischer.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die öffentlich Rechtlichen sind auf jeden Fall flexibler als Eurosport.

Die Eurosportler zeigen keine Olympischen Spiele sondern nahezu ausschliesslich Olympisches Schwimmen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
ZDF zeigt übrigens gerade das Spiel der deutschen Beachvoleyball-Herren, auf'm Infikanal gibt's Fechten und Eurosport kriegt vom Schwimmen nicht genug.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Eurosport ist da schon ziemlich festgefahren auf die Hauptsportarten der Olympiade, also Schwimmen und Leichtathletik. Auch bei letzterem wird man jede Qualifikation live senden.

Aber zum Glück gibt es ja Streams, womit man im Endeffekt jede Sportart schauen kann und die einem die vollkommende Unabhängigkeit von den Sendern verschafft.

Wenn mich z.B. der Kommentator nachher bei USA vs China nervt, ich aber trotzdem Hallensound haben will, so schalte ich einfach aufm Stream. Herrlich!


Nebenbei sei noch bemerkt, dass Eurosport wohl für alle Nationen das gleiche Bild verwendet, also sieht man wohl in Frankreich dasselbe wie in Deutschland. Da ist es nun mal total sinnlos, mal kurz zum deutschen Beachvolleyball zu schalten.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Georgierin küsst Russin auf dem Podest

f41043e181a3e015.jpg


Und in Südossetien schiessen Russen und Georgier aufeinander
Das ist Olympia! Mit Tränen in den Augen fielen sie sich um den Hals, küssten sich auf dem Siegerpodest: Die russische Sportschützin Natalia Paderina (32) und ihre Konkurrentin Nino Salukwadse (39) aus Georgien. Währenddessen 5000 Kilometer entfernt metzeln sich Russen und Georgier gegenseitig nieder, sterben tausende Menschen.

http://www.bild.de/BILD/news/vermis...ieg-im-kaukasus-russin-kuesst-georgierin.html
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
f41043e181a3e015.jpg


Und in Südossetien schiessen Russen und Georgier aufeinander
Das ist Olympia! Mit Tränen in den Augen fielen sie sich um den Hals, küssten sich auf dem Siegerpodest: Die russische Sportschützin Natalia Paderina (32) und ihre Konkurrentin Nino Salukwadse (39) aus Georgien. Währenddessen 5000 Kilometer entfernt metzeln sich Russen und Georgier gegenseitig nieder, sterben tausende Menschen.

http://www.bild.de/BILD/news/vermis...ieg-im-kaukasus-russin-kuesst-georgierin.html

das war für mich das coolste und beste was ich bisher bei diesen spielen gesehen habe - mir standen die tränen in den augen ! ich hatte noch die entsetzlichen kriegsbilder aus den nachrichten im kopf - und dann DAS ! BRAVO natalia paderina und nino salukwadse !
die russischen und georgischen kriegs-verantwortlichen sollten sich was schämen, erstmal überhaupt - und dann auch noch während der olympischen spiele - einen unsinnigen krieg vom zaun zu brechen !

---------------------------------------------------------------------------------------------

nach den ersten beiden tagen siehts für die deutsche manschaft noch alles andere als rosig aus. im straßenrennen der frauen hätte ich heute eigentlich eine medallie durch arndt erwartet. aber das sch...-wetter und eine nicht darauf abgestimmte (oder besser: eine überhaupt nicht erkennbare) taktik, haben es verhindert. gefreut habe ich mich über die hockey-mädels - guter auftakt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Hab ich nicht ganz gesehen, wer hat gewonnen?

Das Bild der Russin und der Georgierin ist wirklich das schönste Bild bisher. Und Herr Putin sass am Freitag so gemütlich im Stadion während sich seine Soldaten auf den Weg nach Georgien machten...

Volle Zustimmung und -auch wenn Du es inzwischen längst wissen wirst - Deutschland hat gewonnen:jubel:

Kompliment an die Mädels, ich pflichte bei: DAS ist Olympia!
 
Oben