Bridgerweightnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.878
Punkte
113
Es gibt eine neue Gewichtsklasse im Boxen, das Bridgerweight.

Nur bei der WBC

Hier treffen sich Boxer, die über 91 kg und unter 102 kg wiegen.

Man könnte also spöttisch meinen, die Division ist für verfettete Cruiser oder zu klein geradene Schwergewichte aus dem Auenland.

Da die Gewichtsklasse aber neu ist, sollte man ihr ne Chance geben.

Ob die anderen Verbände da mitziehen, bleibt abzuwarten.

Der Start der Brigdger-Klasse war wohl auch Coronabedingt eher dürftig, der erste Titelkampf (Rivas vs Rozanzki) eher mäßig - zumal Rivas schier das identische Gewicht hatte wie Usyk als er gegen Joshua 3 Titel im Schwergewicht holte.

Aktuelle Tabelle:

WBC Champ: Oscar Rivas
1. NOT RATED
2. Evgeny Romanov
3. Bryant Jennings
4. Lukasz Rozanski
5. Alen Babic
6. Shigabudin Aliev
7. Joel Tambwe Djeko
8. Bilal Laggoune
9. Andrey Fedosov
10. Marco Huck
11. Jerry Forrest
12. Samuel Kadje
13. Artur Szpilka
14. Carlous Welch
15. Ryan Rozicki

Kurz und gut:

Alles zur neuen Gewichtsklasse kommt in diesen Strang!
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.461
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Der erste Titelfight war schonmal eine absolute Farce. Rivas war am Kampftag vermutlich schwerer als der aktuelle HW Champ Usyk 😂
Und sein Gegner Rozanzki war am Kampftag vermutlich leichter als die aktuellen CW Champs (Briedis, Okolie und Co.). Alleine diese beiden Fakten sollten jeden Befürworter der Gewichtsklasse verstummen lassen und aufzeigen was für ein Blödsinn die Gewichtsklasse ist.

Das Beste wäre die unteren Gewichtsklassen etwas nach oben zu verschieben oder falls man das aus Tradition nicht will. Das CW bis 86kg begrenzen, so wie es früher mal war. Dann das Bridger von 86 bis 94kg oder so laufen lassen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.682
Punkte
113

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.059
Punkte
113
Ich zitiere mal den Post von @Deontay im richtigen :belehr: Thread.

Mal sehen, Babic ist die 1 und Merhy ist die 2. Ich glaube, man kann sich recht sicher sein, dass die beiden jetzt um den vakanten Titel boxen werden. Lustiger Fight, oder? Das Bridgergewicht bleibt also eine Erfolgsgeschichte!

Babic vs. Mehry wäre wirklich ein Kandidat für Kampf des Jahres. :popcorn1:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Titel interessiert nur beiläufig. Hauptsache es gibt gute Action und das ist bei dieser Paarung sehr wahrscheinlich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.878
Punkte
113
komisch,im Artikel steht:

Alen Babic will fight Lukasz Rozanski on Saturday 22nd April 2023 in Rzeszow.

The fight will take place over 12 rounds in the Heavyweight division, which means there is no weight limit.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.585
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Rozanski wird seinen Titel gegen Lerena verteidigen müssen.

Lerena ist für mich der Favorit. Doch ich traue Rozanski einen vorzeitigen Sieg in der ersten Kampfeshälfte zu - vor allem falls der Kampf in Polen stattfinden sollte, wird das Rozanski einen Schub geben.
Lerena ist boxerisch klar besser, aber sein Ring-IQ scheint eher gering zu sein, sonst hätte er Dubois gestoppt.
 
Oben