Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Vom Timing her ganz doof...nicht, dass dann der nächste Führer die Spiele eröffnet.. :rolleyes:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Weitspringerin Malaika Mihambo wurde deutsche “Sportlerin des Jahres“ und Zehnkämpfer Niklas Kaul “Sportler des Jahres“l
(y)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Weitspringerin Malaika Mihambo wurde deutsche “Sportlerin des Jahres“ und Zehnkämpfer Niklas Kaul “Sportler des Jahres“l
(y)

Erwartbar und zurecht. Warum das Ergebnis zugunsten Kauls und zu Ungusten Frodenos derart knapp war, verstehen auch nur die Sportjournalisten selbst.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Mihambos Sieg war völlig zurecht. Bei den Männern hätte ich mich eher für den Schwimmer Florian Wellbrock entschieden, aber Kaul geht auch sehr in Ordnung.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
In der Schweiz hat übrigens mit Kambundji auch eine Leichtathletin gewonnen, dazu bei den Teams die 4x100m Staffel der Damen sowie bei den Trainern Adrian Rothenbühler, der Kambundji trainiert... ein totaler Triumpf der Sprinterin quasi ;)

Bei den Männern gewann mit Stucki erstmals überhaupt ein Schwinger.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
In der Schweiz hat übrigens mit Kambundji auch eine Leichtathletin gewonnen, dazu bei den Teams die 4x100m Staffel der Damen sowie bei den Trainern Adrian Rothenbühler, der Kambundji trainiert... ein totaler Triumpf der Sprinterin quasi ;)

Bei den Männern gewann mit Stucki erstmals überhaupt ein Schwinger.

Wie hat denn eigentlich der Ammann-Nachfolger Kilian Peyer abgeschlossen?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum sollte es nicht knapp sein? Frodeno hat immerhin den Ironman auf Hawaii in Rekordzeit gewonnen.

Vielleicht weil Patrick Lange ihm im letzten Jahr die Show und den Ruhm mit der ersten Zeit unter 8h schon genommen hat?

Hätte diesbezüglich eher Wellbrock vor Frodeno platziert, was nicht aber zuletzt nächstes Jahr mit einem entsprechendem Tokyo-Ergebnis passieren würde.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Vielleicht weil Patrick Lange ihm im letzten Jahr die Show und den Ruhm mit der ersten Zeit unter 8h schon genommen hat?

Hätte diesbezüglich eher Wellbrock vor Frodeno platziert, was nicht aber zuletzt nächstes Jahr mit einem entsprechendem Tokyo-Ergebnis passieren würde.

Die Verletzungen der beiden vorherigen Saisons bei Frodeno hast du mitbekommen? So zurückzukommen, vor allem mit 38, also nun auch nicht mehr im jugendlichen Alter...die Liste vergleichbarer Leistungen dürfte recht kurz sein. ;)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Verletzungen der beiden vorherigen Saisons bei Frodeno hast du mitbekommen? So zurückzukommen, vor allem mit 38, also nun auch nicht mehr im jugendlichen Alter...die Liste vergleichbarer Leistungen dürfte recht kurz sein. ;)

Eisenbichler hat seinen Auftritt in der Mannschaft bekommen und mit Kaul wollte man zeigen, dass die deutsche Leichtathletik doch noch irgendwie lebt.

Wie auch immer. Eindeutige Gewinner gibt es doch nahezu nie. Wie war das eigentlich bei der Nowitzki-Wahl?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Sachmal...worauf willst du eigentlich hinaus? Oder was liest du aus meinem Post?

1. Ich habe nichts gegen Kaul, hochverdienter Sieg und absolut ok.

2. Eher hat Frodeno dieses Jahr eben Lange wieder den Ruhm genommen, denn wie gesagt - mit 38, nach sonem Verletzungstal, mit Bestzeit nochmal den Ironman zu gewinnen - das hat Seltenheitswert. Die "Prime" beim Ironman scheint mir bei 30-35 zu liegen, sowohl jüngere als auch ältere Sieger sind selten.

3. Was soll jetzt die Nowitzki-Wahl in dem Kontext? Aber da können wir gerne drüber "diskutieren"...

...wobei nee, eigentlich verbietet sich das....denn der Vergleich von Nowitzki mit dem Motorsportler Vettel, der gegenüber 90% der Konkurrenz einen klaren Materialvorteil hatte, ist hochgradigst lächerlich. Zum Glück wurde der Skandal vermieden und Dirk gewann die Wahl... :crazy:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Wie hat denn eigentlich der Ammann-Nachfolger Kilian Peyer abgeschlossen?
Gar nicht... der war nicht in der engeren Wahl. Zur Auswahl standen Stucki, Federer, Schurter, Feuz, Desplanches (Schwimmen) und Wanders (LA).

Skispringen ist in der Schweiz überhaupt nicht populär, einzig Ammann (mit seiner Art vA in Salt Lake City und seinen Resultaten) ist bekannt. Peier hat den zusätzlichen Nachteil, dass er aus der französischsprachigen Schweiz stammt... und im Vergleich zu seinen Konkurrenten auch schlicht zu wenig erfolgreich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Sachmal...worauf willst du eigentlich hinaus? Oder was liest du aus meinem Post?

1. Ich habe nichts gegen Kaul, hochverdienter Sieg und absolut ok.

2. Eher hat Frodeno dieses Jahr eben Lange wieder den Ruhm genommen, denn wie gesagt - mit 38, nach sonem Verletzungstal, mit Bestzeit nochmal den Ironman zu gewinnen - das hat Seltenheitswert. Die "Prime" beim Ironman scheint mir bei 30-35 zu liegen, sowohl jüngere als auch ältere Sieger sind selten.

3. Was soll jetzt die Nowitzki-Wahl in dem Kontext? Aber da können wir gerne drüber "diskutieren"...

...wobei nee, eigentlich verbietet sich das....denn der Vergleich von Nowitzki mit dem Motorsportler Vettel, der gegenüber 90% der Konkurrenz einen klaren Materialvorteil hatte, ist hochgradigst lächerlich. Zum Glück wurde der Skandal vermieden und Dirk gewann die Wahl... :crazy:

Im Nachhinein betrachtet, finde ich deine Frodeno-Argumentation durchaus einleuchtend. Mir geht es eher darum, nach welchen Kriterien die Sportjournalisten das bewerten.

Ich hätte auch absolut kein Problem mit Frodeno als Sportler des Jahres gehabt.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.600
Punkte
83
Sportjournalisten sind auch nur Menschen und bewerten es daher natürlich auch aus subjektivem Blickwinkel, wenn auch nicht ausschließlich. Letztlich kann man unterschiedliche Sportarten auch schwer vergleichen. Ich hätte wie gesagt Wellbrock gewählt, da er es als erster Schwimmer weltweit geschafft hat, die WM-Goldmedaille im Becken und im Freiwasser zu gewinnen. Das war eine historische Leistung, die in Deutschland völlig untergegangen ist. Danach wären in meinem persönlichen Ranking Kaul und Eisenbichler allemal vor Frodeno gelandet und zwar deutlich. Aber mich interessieren Zehnkampf und Skispringen auch einfach deutlich mehr als Ironman-Triathlon, das ist also rein subjektiv.

Insgesamt passt die Wahl 2019 aber. 2018 hatte ich mich tatsächlich etwas geärgert, da Wellinger und Dreßen meiner Ansicht nach viel zu schlecht wegkamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Weitspringerin Malaika Mihambo wurde deutsche “Sportlerin des Jahres“ und Zehnkämpfer Niklas Kaul “Sportler des Jahres“l
(y)
Sportler(in) des Jahres ist aus meiner Sicht eine vollkommen sinnfreie Ehrung. Als wäre die Leistung bzw. ein toller Erfolg in einer Sportart mehr wert als in einer anderen.:wallbash: Da werden Äpfel mit Birnen und diese wiederum mit Tomaten verglichen und einfach zu vielen erfolgreichen Sportlern Unrecht getan.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Sportler(in) des Jahres ist aus meiner Sicht eine vollkommen sinnfreie Ehrung. Als wäre die Leistung bzw. ein toller Erfolg in einer Sportart mehr wert als in einer anderen.:wallbash: Da werden Äpfel mit Birnen und diese wiederum mit Tomaten verglichen und einfach zu vielen erfolgreichen Sportlern Unrecht getan.
Ach, erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern wird Unrecht getan und da soll so eine Ehrung schuld sein? Dass es beim American Football, Basketball oder Fußball Multimillionäre gibt und in anderen Sportarten bei weitem nicht ist hingegen natürlich völlig gerecht oder wie?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113

Ob die Olympiamedaillengewinnerin nach dieser Kritik an ihrem Land nochmal für den Iran antreten darf? Die Bevölkerung und die vielen unterdrückten Frauen im Iran werden es ihr auf jeden Fall danken.
 
Oben