Olympischen Winterspiele 2018


Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Neuer Konkurrent für München im Kampf um die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2018: Nach den Sommerspielen in Peking will China mit der 5-Millionen-Metropole Harbin erneut ins Rennen gehen. Dies schrieb die Zeitung China Daily.

Quelle: Bild-Ticker

Weitere Bewerber:

Tromsø (Norwegen)
München (Deutschland, Schanze in Garmisch)
Pyeongchang (Korea)
Gap (Frankreich)

Möglich sind noch:

Genf (Schweiz)
USA (Denver, Salt Lake City oder Reno, aber sie bewerben sich nur wenn sie die Sommerspiele 2016 nicht bekommen sollten)
Sarajevo (Bosnien)
Bulgarien/Serbien
Almaty (Kasachstan)
Santiago de Chile (nur wenn es 2016 nicht mit Rio de Janeiro klappt)
Neuseeland

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:CyRoXX/Olympische_Winterspiele_2018
Hier könnt ihr euch die ganzen Beweber ausführlich durchlesen.

Am schönsten ist wohl die Bewerbung von Kapfenberg.

Die Bewerbungsfrist beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) für 2018 läuft bis Oktober 2009. Die Vergabe der Spiele erfolgt auf der IOC-Session im Juli 2011 im südafrikanischen Durban.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
spontan bin cih dafür, dass kasachstan die spiele bekommt :D

oder norwegen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bin natürlich für München - das wäre wohl die beste Chance, selbst auch mal eine Veranstaltung bei den Olympischen Spielen zu besuchen.
Die Koreaner hätten es nach mehreren gescheiterten Bewerbungen allerdings auch mal verdient. Wenn der Zuschlag an Tromsø geht, mache ich mir ein paar Sorgen um die Zuschauerzahlen - der Ort liegt schließlich bei weitem nicht so zentral wie Lillehammer oder Oslo.

Was mich noch interessieren würde: Angenommen, die Spiele finden tatsächlich das erste Mal auf der Südhalbkugel statt: Könnte man sie dann überhaupt zum üblichen Zeitpunkt durchführen? Denn dort ist ja im Februar gerade Hochsommer.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
In Tromsø wäre es dann wenigstens schneesicher, allerdings gäbe es nur Flutlichtveranstaltungen.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
na und ich würde - wenn ich denn das nötige kleingeld dann habe - auch die spiele am arsch der welt besuchen fahren :D
 
Y

yeti

Guest
Ich bin natürlich für München - das wäre wohl die beste Chance, selbst auch mal eine Veranstaltung bei den Olympischen Spielen zu besuchen.

Alles nur das nicht. Bitte bitte bitte nicht.

Niemals nicht.

Das wäre das Ende für alle bayrischen Wintersportorte außer dem ach so tollen Garmisch. Die würden dort alles an sich reißen. Biathlon (das Aus für Ruhpolding), Skispringen, Ski alpin usw.

Die Eislaufbwerbe wären in München (das Aus für Inzell).

Das wäre der gleiche Sch**ß wie in Turin, nur auf der Alpennordseite.

Ach ja - ich wohne übrigens in München (gottseidank am Stadtrand, ich kann diese Stadt auf den Tod nicht ausstehen).
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, bei den Olympischen Spielen vielleicht - aber da gehört es ja auch irgendwie zum Olympischen Gefühl dazu, dass die verschiedenen Sportarten an wenigen Orten - in dem Fall München, Garmisch und Königssee - gebündelt werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von da an keine Biathlon-Weltcups mehr in Ruhpolding stattfinden würden - und in Oberstdorf würden mit Sicherheit auch weiterhin Skispringen und -fliegen stattfinden.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
wieso sollte sich denn dort auf einmal alles ändern, wegen einer einmaligen veranstaltung?

ich kenn die situation in italien zwar nicht, aber auch im weltcup gab es doch springen in predazzo oder sie sind geplant oder irre ich mich da jetzt komplett?
 
Y

yeti

Guest
Es gäbe dann nix mehr in Ruhp. und Inzell, weil in GAP und MUC dann die Sportstätten total renoviert würden und die bestehenden in GAP und Inzell dann zu veraltet wären.

Es ist ja eh schon seit Jahren ein Kampf in Inz. weil die dortige Eisbahn immer noch nicht überdacht ist.

Und außerdem gibts in MUC weißgott andre Sachen zu tun als Winterspiele!:donk::sauer::neinnein::mad1:
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
also ich würde mich benjamin anschließen. ich fänds gut, wenn wir die winterspiele in unserem land hätten und münchen bzw. garmisch ist gar nicht mal sooo weit weg, also sollte man da wirklich an karten kommen (was allerdings ziemlich schwierig werden dürfte) würde ich die fahrt sicherlich auf mich nehmen.

ist der biathlon- weltcup in ruhpolding nicht jedes jahr eine feste instutition? naja und da könnte man doch sicherlich kompromisse untereinander finden, wenn von fis- seite und wie die verbände alle heißen, gewollt.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Rodeln und Bob findet in Königsee statt und das ist weit von Ruhpolding/Inzell. Diese Region geht nich leer aus.

Da die Spiele in München stattfinden, sollte man dort so viele Sportarten wie möglich ausüben und das sind halt die Eissportarten wo du "nur" die Hallen brauchst. Warum um alles in der Welt müssen die dann in Inzell stattfinden? Das wäre aus logistischen Gründen sinnlos.

Garmisch hat im Gegensatz zu Ruhpolding eine sehr schöne neue Schanze, wo du davor stehst und sagst, "WOW architektonische Meisterleistung". Diese alte Naturschanze in Ruhpolding sieht ziemlich normal aus und imponiert kaum Zuschauer am TV.

Im Übrigen wäre es für den ganzen Nachwuchs in Bayern ein rießen Ansporn und natürlich dem DSV.

Yeti, ich glaube du bist der einzige Mensch in Deutschland der diese Spiele nicht haben möchte.
 
Y

yeti

Guest
Hallo? Es geht beim Springen nicht um die Schönheit der Schanze sondern um gute Weiten!

Und die Sportarten von Inzell und Königsee sind nicht die Gleichen.

Hier in MUC will das glaub ich auch niemand außer Franz Beckenbauer, Herrn Bogner und dem OB.

Warum Eislauf in Inzell? Weil es dort verdammt noch mal Tradition hat. Hier in MUC geht ja noch nicht mal jemand zum EHC wenn die spielen.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Hallo? Es geht beim Springen nicht um die Schönheit der Schanze sondern um gute Weiten!

Und die Sportarten von Inzell und Königsee sind nicht die Gleichen.

Hier in MUC will das glaub ich auch niemand außer Franz Beckenbauer, Herrn Bogner und dem OB.

Warum Eislauf in Inzell? Weil es dort verdammt noch mal Tradition hat. Hier in MUC geht ja noch nicht mal jemand zum EHC wenn die spielen.

Doch, doch der Gelegenheitszuschauer, der nur Olympia guckt achtet darauf. Der guckt sich manchmal das Springen nur wegen der Schanze an und Garmisch setzt neue Maßstäbe. Ein bisschen Gaga, aber das ist so. Und vor allem dekoriert sich ein Veranstalter mit schönen Anlagen und diese ist zufällig schon fertig und über das Geld kann anders verfügt werden.

Zur Tradition. Garmisch ist auch Tradition, purer Tradition schon seit 1936. Inzell "erst" 1959. Und Inzell muss sich auch nicht beklagen, die kriegen die WM 2011.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Und außerdem gibts in MUC weißgott andre Sachen zu tun als Winterspiele!:donk::sauer::neinnein::mad1:

Genau, Sommerspiele könnte ich mir dort eher vortstellen. Ich glaube aber nicht, daß München Olympia bekommt, weil erst 2006 in D mit der Fußball-WM noch ein Großereignis stattgefunden hat. Salt Lake schließe ich auch aus, 2002 waren da ja noch Olympische Spiele.

NIZZA???:D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Am geilsten an folgender Auflistung

Tromsø (Norwegen)München (Garmisch)Pyeongchang (Korea)
Gap (Frankreich)

finde ich allerdings, dass Garmisch anscheinend als Land da steht wie Norwegen, Korea und Frankreich *g*
 
Oben