Olympisches Tischtennis-Turnier


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
http://www.ttvr.org/doc_uploads/TV_Termine_Peking.pdf

...hier könnt ihr schon mal schauen, was wann im TV übertragen wird. Unser heißestes Eisen im Feuer dürfte erwartungsgemäß erneut Timo "Butterfly" Boll sein, der sich der chinesischen Tischtennis-Übermacht entgegen stellen will.

Sobald das Turnier begint, können wir dann in diesem Thread fleißig über den geilsten Sport der Welt fachsimpeln;-)

Gruß,

Linus
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.133
Punkte
113
habe irgendwo gelesen das Boll falls er Gruppensieger wird fruehestens im Finale auf einen Chinesen treffen kann, ist das korrekt ?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das weiß ich nicht, kann's auch nicht belegen, aber habe auch sowas aufgeschnappt.
Allerdings könnte er ja auch Gruppenzweiter werden, oder ein Chinese. Dann ist diese Kalkulation wieder für die Katz.
Und wenn es dann kein Chinese wird, könnte er vielleicht auf einen Koreaner treffen (Ryu Seung Min), was nicht unbedingt einfacher ist. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
habe irgendwo gelesen das Boll falls er Gruppensieger wird fruehestens im Finale auf einen Chinesen treffen kann, ist das korrekt ?

Ich glaube das bezieht sich nur auf den Mannschaftswettbewerb, da Deutschland an 2 gesetzt ist.

Im Einzel kann ich es mir nicht vorstellen, da mMn mindestens 3 Chinesen dabei sein müssten und wahrscheinlich auch ganz oben gesetzt sind.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
boll gilt in china als der populärste mann der welt - vor backham - war zumindest heut abend in einem rtl - bericht zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Mich würde mal interessieren, was auf den chinesischen Top-turnieren, an denen Bol ja auch regelmäßig teil nimmt, so als Antritts-/preisgeld bezahlt wird. Hat da einer ne Ahnung?

kein plan - aber ich habe heute gehört, dass der chinese, der in athen die 110 m hürden gewonnen hat, 20 mio $ eingefahren hat seit dem. also die kohle muss auch im "reich der mitte" locker sitzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was heißt Pech? Erstens wäre er nicht viel besser dran gewesen, wenn er im optimlalen Viertelfinalfall auf bspw. Wang Hao getroffen wäre und zweitens durfte man nicht erwarten, dass er als Nr. 5 erst im Finale auf Ma Lin (oder einen anderen Chinesen - bzw. Südkoreaner) trifft.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Was heißt Pech? Erstens wäre er nicht viel besser dran gewesen, wenn er im optimlalen Viertelfinalfall auf bspw. Wang Hao getroffen wäre und zweitens durfte man nicht erwarten, dass er als Nr. 5 erst im Finale auf Ma Lin (oder einen anderen Chinesen - bzw. Südkoreaner) trifft.

Nicht erwarten, aber vielleicht hoffen -darum geht es ja bei einer "Auslosung":licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was soll denn der Quatsch? :gitche:

Ernsthaft: Glaubst Du wirklich, dass es soviel Unterschied macht, ob Boll im 1/4-Viertelfinale gegen Ma Lin oder Wang Hao antritt?

Nach normalen Maßstäben geht der komplette Medaillensatz im Einzel Herren und Damen an China, zumal bei olympischen Spielen im Heimatland.

Würde mir sehr wünschen, dass Timo Boll das Unmögliche möglich macht und 'ne Medaille holt (egal welche).

Immerhin hat er als einziger Europäer (neben vielleicht Samsonow) die Klasse dazu.

Realistischer schätze ich dennoch eine Teammedaille ein - hinter natürlich China und normalerweise Südkorea.

Da passt auch dann das Los...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Puuh, Boll und Ovtscharow gewinnen beide ihre Spiele im 5. mit 11:9:thumb:
 
Oben