Orlando Magic 2021 Thread (The Pandemic Special)


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Nach dem besten aber auch leichtesten Start aller Zeiten kommt jetzt wieder die Realität. Dieses Team ist einfach grottenschlecht und kann nicht werfen. Ich kann diese Typen auch langsam echt nicht mehr sehen...bestes Beispiel Aaron Gordon. Tradet diesen Kerl endlich oder schickt ihn in die Wüste. 10% 3er Quote im gefühlten 10. NBA Jahr...sorry aber das ist eine Schande weil er einfach nichts auf die Kette bekommt.

Ebenso die gesamte 3er Quote wenn Ross oder Vucevic nicht treffen. Fultz trifft immer noch nicht konstant von Downtown, MCW versucht es jedes Spiel und scheitert kläglich ( wann rafft es dieser Kerl endlich das er es nicht kann und diesem Team damit nur schadet...Basketball IQ wie ne Brotdose) und warum man Typen wie Clark im Roster hat weiß auch nur unser Management.

Ich bin hier erstmal raus weil es mich nur noch frustriert. Jede Saison ist es irgendwie die gleiche kake...ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben und hoffe heimlich das wir jetzt komplett einbrechen und das uns viele Teams im Osten überrollen werden. Vielleicht hat man am Ende ne Chance auf nen Top5 Pick...tradet endlich AG plus Bamba den Bust...Fourniers Vertrag lauft aus und Isaac kommt zurück. So macht es für mich keinen Spaß mehr :wallbash:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Hast ja grösstennteils recht aber das war halt nun ein Spiel bei welchem Fournier uns gut getan hätte. Aber ja alle ausser Vooch/Ross/Fultz/Anthony/Okeke/Isaac dürfen getradet werden.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
tja...dann können wir die Saison abhaken. Beide 'Cornerstones' der Franchise sind raus mit major injuries.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Was haben wir Magic Fans nur verbrochen???

Erst Aminu ewig raus, dann Isaac 2x schwer am Knie verletzt, Bamba erwischte es mit Covid sehr stark und in den Playoffs konnte Gordon nicht mehr mitspielen, vor kurzem dann Okeke mit ner schwereren Knieprellung und nun auch noch Fultz mit einer der schlimmsten Verletzung im Profisport. Von den kleineren Injuries von Ennis, Fournier oder auch MCW rede ich schon gar nicht mehr...

Wie kann man nur soviel Pech haben? Klar hat jedes Team mal verletzte Spieler aber bei uns ist es seit Jahren echt brutal frustrierend. Vorallem unsere jungen, hoffnungsvollen Talente erwischt es jede Saison übel...

Jetzt hat Cole alle Zeit der Welt um sich zu entwickeln. Ob Bone tatsächlich unser Backup PG bleibt muss man abwarten. Eigentlich müssen wir jetzt noch einen Guard verpflichten oder was denkt ihr? Mudiay, Thomas bis zum Ende der Saison? Tanken und die Saison herschenken? Ich bin ratlos :skepsis:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Flipside ist das Anthony jetzt mehr Spielzeit bekommt und hoffentlich seinen Rhythmus findet.

Wie kann man nur so viel Verletzungspech haben? Da kommt eine Historie zusammen die nicht mehr tragbar ist.
Penny, Hill, Nelson, Howard, Isaac, Okeke, Bamba und jetzt noch Fultz :wallbash:
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Haken an diese Saison, Kurs Richtung Tabellenkeller!

Fournier, Aminu, Gordon und Bamba traden, evtl. bekommt man brauchbare Picks etc.
mit Isaac, Fultz, Okeke und Anthony hat man Grund zur Hoffnung - sofern das mit den Verletzungen nicht Tradition wird
dazu Vouch und Ross als Vets - die sollten schon gehalten werden
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Es geht weiter Richtung Tabellenkeller. Von 6-2 auf 6-7.
Nach Fultz Verletzung hatte ich ja mit einer schnellen Verpflichtung eines Veteran-PGs gerechnet. Aber nicht unser Management. Wir lassen einen Jordan Bone 20+ Minuten spielen.

Irgendwie hoffe ich ja, dass dies ein Zeichen für Tanken ist. Die naechsten drei Spiele könnten zeigen wie schnell es Richtung Keller geht. Gegen die Knicks, Wolves und Pacers würde ich in Top-Form auf ein 3-0 hoffen. In der jetzigen Situation will ich 3 Niederlagen...Anthony, Okeke und Bamba brauchen Minuten.
Vooch spielt sehr stark zuletzt und definitiv in Allstar-Form. Man sollte Vooch und uns einen Gefallen tun und ihn zu einem Contender traden.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Sieht schwer danach aus. Schließt bitte Cade Cunningham in eure Gebete an die Basketballgötter mit ein :beten:
Vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder...
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Mit dieser Mannschaft kann man ja auch nichts mehr reißen und deswegen ist Tanking wohl die beste Option. Aber bei unserem Glück rutschen wir in der Lottery wieder nach unten und haben am Ende Pick 6. Da bekommen wir wieder einen 08/15 Rookie der am Ende Hezonja Niveau erreicht. Ich kritisiere ja echt immer schnell und viel aber soviel Verletzungspech ist nicht mehr normal und macht sogar einen Hardcore Fan wie mich ratlos...

Unsere jungen Hoffnungsträger ( Fultz, Isaac ) sind mit nem Kreuzbandriss raus. Okeke der nächste Rookie hat sich nach erholtem Kreuzbandriss irgendwas anderes am Knie zugezogen und fällt bis Anfang Februar aus. Fournier hat seit Wochen üble Rückenprobleme und ist raus. Carter-Williams hat was am Fuß und ist seit 7 Spielen raus. Aminu hat sich im Herbst vom Meniskusriss erholt um dann wieder am Knie operiert zu werden...Comeback angeblich zum Allstar Break hin. Ennis ist endlich mal wieder dabei aber seine lange Verletzungspause sieht man ihm immer noch an. Bamba machte zuletzt mal ein überraschend guten Eindruck jetzt ist er wieder 2 Games raus wegen Covid Protokollen...

Was haben wir jetzt nach 14 Spielen? Eine 6 Game Loosing Streak. Zu fast jedem Game 6-7 Injury Player. Einen übelst starken Vucevic der mir richtig leid tut aber seine Prime im Orlando Gurkenteam vergeudet. Eine Truppe um Cole Anthony der brutal miese Quoten aus dem Feld wirft und noch viel lernen muss. Hinter ihm ein PG Ersatz Namens Jordan Bone von dem man nicht viel erwarten kann. Ein Gordon der sich zwar reinhängt aber einfach nicht mehr besser wird. Einen grottenschlechten Gary Clark wo ich mich echt frage wie solch ein Player nen NBA Vertrag bzw. Spielzeit bekommt. Ja und dann halt noch ordentliche Bankspieler wie Ross oder Birch...

Was soll man sonst noch zu den Magic 2021 schreiben?!?!? Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Soll man die besten Spieler noch traden aber dann geht man in die nächste Saison mit noch mehr Fragezeichen?! Kann sich Isaac und Fultz oder auch Okeke/Aminu überhaupt noch von den ganzen Injuries erholen und dauerhaft in der NBA zocken?! Knieverletzungen (siehe Isaac) sind und bleiben üble Geschichten. Mit 22 Jahren nen Kreuzbandriss ( langwierige Schulterprobleme bei Fultz ) oder sonstige Schäden im Knie machen bei mir kaum Hoffnung auf ne riesen Zukunft in diesem Sport. Wir haben 3 junge Kandidaten mit Fultz...Isaac und Okeke, selbst Bamba hat immer was anderes und schafft kaum mal 5 Spiele am Stück...was für eine rosige, trostlose Zukunft in Florida :skepsis:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Dass ein Gary Clark bei uns fast 20min spielen darf und als Stretch-4 0 von 5 3er wirft, sagt ja alles über unseren Roster zurzeit!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Aaron Gordon ist jetzt auch verletzt raus, wahrscheinlich 4-6 Wochen. Bei unserer medizinischen Abteilung bestimmt länger. Grund für die Verletzung ist Kyle Lowrys fetter Hintern.

So oder so....unser Management sollte mal aus dem Koma erwachen und die Veterans (v.a. Fournier, Ross, Aminu, Birch) traden und den verbliebenen Jungen Cole, Okeke und auch Bamba soviele Minuten wie möglich geben.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Der kleine dicke, unsportliche Lowry hat eine massive Vorgeschichte mit Gordon. In der Bubble hat er Aaron extrem übel beim Dunken gefoult/abgeräumt der dann lange verletzt war.

Vor 2 Tagen beim Spiel gegen die Magic hat dieser unsympathische Assi Gordon schon wieder absichtlich am Knie gefoult und diese Aktion meinte G-SUS mit dem fetten Hintern. AG hat ihm dann mal schön eine mitgegeben aber leider hat er kaum nen Schaden davon getragen...solchen ekligen Spielern wünscht man mal ne richtige ****** Verletzung aber leider trifft es wie Fultz oder Isaac immer die falschen. Versteht mich nicht falsch...ich finde es wirklich mega mies wenn sich jemand verletzt aber Lowry ist ein kleiner Pisser der eine extrem eklige Spielweise an den Tag legt. Diese Aktionen gegen AG waren einen Nogo, gerade in der Bubble...

Die Saison ist jetzt natürlich vorbei. Der nächste wichtige Spieler 6 Wochen raus...es bleibt diesem Witz Roster und Franchise nichts anderes möglich als die Saison herzuschenken und auf nen top 5 Pick zu hoffen. Die Tendenz zeigte in den letzten Jahren zwar das es nicht garantiert ist mit Tanken gute Spieler zu bekommen aber vielleicht haben wir ja mal das Glück. Absichtliches verlieren hasse ich zwar ohne Ende und wenn man sieht an welchen Positionen manche Stars gezogen wurden ( Mitchell 13. / Bam 14. / Sabonis 11. / Siakam 27. / Booker 13. / Giannis 15. ) ist und bleibt es eine 50/50 Sache was Tanking/Lottery und Auswahl des Spielers betrifft.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Die Tendenz zeigte in den letzten Jahren zwar das es nicht garantiert ist mit Tanken gute Spieler zu bekommen aber vielleicht haben wir ja mal das Glück. Absichtliches verlieren hasse ich zwar ohne Ende und wenn man sieht an welchen Positionen manche Stars gezogen wurden ( Mitchell 13. / Bam 14. / Sabonis 11. / Siakam 27. / Booker 13. / Giannis 15. ) ist und bleibt es eine 50/50 Sache was Tanking/Lottery und Auswahl des Spielers betrifft.
Befinde mich mittlerweile zu 100% in der neutralen Zone was Tanking betrifft. Allerdings gibt es schon einen Grund warum Owner und Manager bewusst tanken. Die machen das nicht, weil es ein Coin Flip ist. Mittlerweile existieren wunderbare Statistiken, die den Value der einzelner Picks ganz gut darstellen. Also welcher Pick wurde ein Star, Starter, Rollenspieler, Bust, wer wurde wie oft ins ALL NBA Team gewählt, usw. Ist sehr interessant und nachvollziehbar.

Trotz Ausreißer wie Giannis und Co. ist die Formel: je höher der Pick, desto höher die Chance.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Jordan Bone wurde gerade entlassen und durch Frank Mason ersetzt. Keine Ahnung ob dieser Wechsel eine Verbesserung bringt?! Kann jemand was zu Mason sagen bzw. wie soll man seinen G-League MVP Titel 2020 bewerten. Er war als 2. Rundenpick bei den Kings und kurzweilig bei den Bucks...mehr ist mir nicht bekannt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Vincent, Alter... Ich würde ja fast empfehlen "Don't let Lowry live rentfree in your head".

An neutralere Leser hier: Am aktuellen Ausfall von Aaron Gordon trägt Lowry KEINERLEI Schuld. Dies geschah ohne Fremdeinwirkung. Siehe obigen Clip.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Spielt doch im Endeffekt keine Rolle ob Lowry an der Sprunggelenksverletzung von Gordon eine Schuld hat. Habe ich auch nirgendwo behauptet. Ich kritisiere seine Spielart und seine hinterlistigen Aktionen gegen AG. Das asoziale Foul in der Bubble war absolut daneben und das er jetzt nochmal so ne Aktion gemacht hat ist ein Nogo. Wer das nicht einsieht dem kann man echt nicht helfen...
 
Oben