Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.302
Punkte
113
Warum war eigentlich bol bol nicht auf dem feld als es galt beim letzten utah freiwurf den rebound zu holen?
Der hätte den doch locker abgegriffen
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Scheinbar haben sich Bamba und Banchero gegenseitig beim Rebound behindert. Schade...
Bol wäre sicher eine Option gewesen, aber der Junge ist -19 bei 18min Spielzeit, muss man auch hinbekommen. Seine Defense ist leider echt unter aller Kanone.

Man hat auswärts gegen ein gutes Team mitgehalten und hätte gewinnen können.
Da sind auf der einen Seite die Refs, die schon länger ziemlich bescheiden gegen uns sind. Dann aber auch unsere Schwächen, u.a. Guardplay (Harris und Cole definitiv in einem Slump) und dieses Mal sehr deutlich die Rebound-schwäche. Wir sind so groß und lang, aber man verliert gefühlt jedes Mal contested Rebounds. Kessler dazu mit 7 Blocks!

Gegen Denver ist echt schwer was zu holen, aber selbst ein 2-3 auf diesem Roadtrip ist ein Erfolg.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Eine sehr lange spielfreie Pause nach unserem 2-3 West-Coast Trip. Die Niederlagen gegen Utah und Denver waren sehr unglücklich. Da war mehr drin. Der Abstand zu den Play-Ins hat sich etwas vergrößert, aber der Fokus solllte erstmal sein, dass wir einige unserer Probleme in den Griff bekommen. Dazu gehört sicherlich das Rebounding. Obwohl wir ein sehr langes Team sind, geben wir zuviele Offensiv-Rebounds her.
Auch ist unser Guard-Play gerade sehr schwach. Fultz noch ordentlich, aber Cole/Harris/Suggs sind weit von Bestform entfernt.

..und da passen gerade die Gerüchte um Fred VanVleet. Man sei einer der Teams, die an ihm interessiert sein sollen. Ich würde dies sogar begrüssen. Ein Allstar, Veteran, kann werfen und verteidigen. Ist definitiv ein Upgrade zu allem was wir zurzeit haben. Kommt am Ende drauf an, was wir zahlen müssen. Aber irgendwann müssen wir Geld investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Ich bin so froh das wir endlich gesund und konkurrenzfähig sind. Keine Ahnung warum aber es scheint das unser Management eine Rolle rückwärts gemacht hat. Vielleicht haben sie von der NBA einen kleinen Einlauf bekommen oder es ist ein merkwürdiger Zufall das kaum noch Spieler verletzt draußen sitzen. Vorallem sind die dubiosen, langwierigen Verletzungen mit wenigen Infos vorbei...man kann echt nur hoffen das es so bleibt und das demnächst noch Isaac zurückkehrt.

Ich war vor der Saison relativ optimistisch und euphorisch. Wenn mich nix täuscht hab ich geschrieben das wir es ins Play In schaffen können. Dann kamen die ganzen Verletzungen und G League Lineups und ich war nur noch frustriert und sauer. Manchmal bin ich vielleicht zu emotional aber die lange Loosing Streak war schon blamabel und peinlich. Mir ging dieses x.te Tanken einfach nicht mehr ab und ich verstand nicht warum unser Management und Coaching Staff diesen Weg weitergehen wollten.

Jetzt sind wir endlich gesund und haben diverse Möglichkeiten. Ich kann es kaum erwarten das unser verlorene Sohn Jonathan zurückkehrt. Seine Leistungen in der G League waren ordentlich und geben Hoffnung das er locker 15-18 Minuten gehen kann. Seine Defense und Ausstrahlung ist genau das was unser junges Team braucht. Ich weiß ja nicht wie man jetzt mit ihm plant aber er sollte definitiv zum 01.02 wieder zurückkehren und für unsere Magic spielen. Ob er offensiv einen großen Impact haben wird kann ich nicht einschätzen aber wichtig wird das er endlich wieder spielen kann und gesund bleibt!!!

Ansonsten halten wir ja gegen gute Gegner richtig ordentlich mit und mit mehr Erfahrung und Geduld gewinnen wir auch solche Auswärtsspiele wie zuletzt gegen Denver. Sicherlich haben wir auch immer wieder miese Klatschen drunter aber das ist ja auch zu verkraften wenn es nur kleine Ausrutscher sind.

Franz ist für mich einfach nur eine unglaubliche, immer noch unrealistische Geschichte. Man konnte niemals erahnen das er an der 8. zu uns kommt...niemand hätte nach der miesen Summer League gedacht das er so ein Rookie Jahr spielen wird. Dann kam die geile EM und nun rockt er in seinem 2. Jahr immer mehr die Bude. Ich bin so froh das er sich trotz Banchero etc. mehr und mehr zutraut und Eier hat. Alleine sein Auftreten und Leistungen im 4. Viertel ist ja schon einzigartig für einen 21 jährigen. Wenn er dieses Level über Jahre halten kann wäre ich schon mehr als happy...vielleicht muss er in der Clutch Time noch ein wenig konstanter und stärker werden aber das wird er mit mehr Erfahrung schon irgendwann schaffen.

Banchero hat immer mal ein, zwei Spielchen drunter wo er ein wenig untertaucht aber insgesamt ist das schon beeindruckend mit welcher Konstanz er als Rookie aufspielt. Ich denke das er verdient ROTY wird und wenn er sich Jahr pro Jahr steigern kann haben wir alles richtig gemacht und unseren All Star. Wenn man ehrlich ist haben wir alle gedacht das Jabari Smith oder sogar Chet Holmgren unser First Pick wird. Banchero war erst gegen Ende in ein paar Mock Drafts aufgestiegen. Da muss man unserem Management definitiv ein riesen Lob aussprechen. 2021 Franz und 2022 Paolo zu draften war 1a...

Und da sind wir schon bei der Draft 2023 und unserer Zukunft. Ich kann mich absolut damit anfreunden wenn wir am Ende der Saison auf 5 bis 7 enden ( 30 bis 33 Siege ) Ob wir dann Lotterie Glück haben und in die Top 4 springen oder nicht können wir eh nicht beeinflussen. Dann haben wir noch den Bulls Pick der irgendwo zwischen 10 und 15 landen wird. Schauen wir mal ob unsere Macher nochmal einen kleinen Star aus dem Hut zaubern können oder ob wir einen weiteren Suggs, Bamba etc. draften werden. Ich stimme euch zu das man nicht mit 2 Rookies in die neue Saison gehen soll...vielleicht kann man ja einen Trade machen oder irgendeine Future Pick Geschichte starten.

Zur Trade Deadline erwarte ich persönlich nichts besonders. Ich glaube auch nicht dran das wir Bamba oder Ross/Harris abgeben. Außer es ergibt sich ein spannendes Gegenpaket wovon ich aber nicht ausgehe. Weder Bamba noch T-Ross haben einen starken Value. Gary mag für einige Playoff Teams vielleicht interessant sein aber ich glaube nicht das es gehen wird. Und auf einen WoW Trade via Carter Jr. oder Fultz/Suggs/Anthony kann ich mir auch nur ganz schwer vorstellen...

Was wir dann im Sommer planen ist brutal schwierig einzuschätzen. Man sollte an der Achse Fultz/Wagner/Banchero/Carter Jr. festhalten. Desweiteren sollten Moritz/Harris/Bol/Isaac/Houstan bleiben. Alle anderen wären für mich Tradekandidaten. Cole Anthony und Jalen Suggs machen mir immer mehr Bauchschmerzen und ich weiß nicht ob sie es noch bringen können. Ich hätte nichts dagegen wenn man einen davon abgibt und einen anderen PG oder SG verpflichten würde. VanVleet wäre definitiv eine Idee aber ich weiß nicht ob man diesem Kerl 80 bis 90 Mio. für 3 Jahre zahlen soll und ob er Bock auf Orlando hst. Okeke könnte man genauso wie Bamba in einem Paket abgeben. T Ross Vertrag läuft ja aus und auch Hampton wird uns wohl verlassen. Es bleibt in der Lottery/Draft und FA weiterhin spannend und ich hoffe das wir nächstes Jahr endlich die Top 10 im Osten angreifen können (y)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Ich bin so froh das wir endlich gesund und konkurrenzfähig sind. Keine Ahnung warum aber es scheint das unser Management eine Rolle rückwärts gemacht hat. Vielleicht haben sie von der NBA einen kleinen Einlauf bekommen oder es ist ein merkwürdiger Zufall das kaum noch Spieler verletzt draußen sitzen. Vorallem sind die dubiosen, langwierigen Verletzungen mit wenigen Infos vorbei...man kann echt nur hoffen das es so bleibt und das demnächst noch Isaac zurückkehrt.

Wie wäre es mit der Option, dass die Spieler wirklich verletzt waren? Und man lieber auf eine Nummer sicher geht, statt Spieler zu früh zurück zu bringen, nur um dann weitere Verletzungen zu riskieren? Siehe Isaac, oder siehe Grant Hill.
Dubios war keine Verletzung. WCJ hatte mit Plantar Fascia Strain zu kämpfen, schmerzhaft und langwierig. Suggs holt sich immer wieder kleinere Verletzungen ab. Okeke wurde operiert und Harris ebenso. Cole hatte eine Muskelverletzung. Ich sehe da nichts dubioses. Bei Isaac ist man mMn zu super vorsichtig, aber irgendwo ja verständlich. Ich würde ihn auch heute schon sehen. Wir werden wieder gesund und das ist weder Zufall noch Liga-gesteuert.

Ich war vor der Saison relativ optimistisch und euphorisch. Wenn mich nix täuscht hab ich geschrieben das wir es ins Play In schaffen können. Dann kamen die ganzen Verletzungen und G League Lineups und ich war nur noch frustriert und sauer. Manchmal bin ich vielleicht zu emotional aber die lange Loosing Streak war schon blamabel und peinlich. Mir ging dieses x.te Tanken einfach nicht mehr ab und ich verstand nicht warum unser Management und Coaching Staff diesen Weg weitergehen wollten.
Es waren letzte Saison 43 Siege notwendig um im Osten in die Play-Ins zu kommen! Wir müssten also 21 Spiele mehr gewinnen als letzte Saison um da Chancen zu haben! Möglich ist alles, aber wir sind ein junges Team und haben keine Allstars.
Ich weiss nicht wieso du denkst diese Losing Streaks sind peinlich? Das ist genau das, was zu erwarten ist mit diesem Team. Es ist blamabel wenn ein Team wie die Timberwolves mit 3 Allstars+Edwards Losing streaks hat. Aber eines der jüngesten Teams der Liga?
und zum x-ten Mal, Tanking ist sicherlich nicht der Plan gerade. Sonst hätte Franz schon mehrere Spiele ausgesetzt mit seiner Handverletzung oder gestern mit seinen Knöchelprobleme.
Wenn wir Ende März/April anfangen G-League Spieler zu bringen...ja dann kannst du von Tanking reden. Alles was bisher passiert ist genau das was zu erwarten war.

Wir spielen zurzeit sehr ordentlich. Es gibt gelegentlich Klatschen, aber wir halten gegen die Topteams gut mit und Liga-weit haben wir uns einen einen Ruf als Team, dass sich nicht aufgibt, erarbeitet. Das ist auch Mosleys Verdienst.
Mehr als 30 Siege ist absolut möglich. Vegas hatte uns bei 26!
Und Franz ist ein Garant für unsere tollen Leistungen. Banchero ist halt in den Rookie-Wall gelaufen, aber der wird sich schon fangen. Fultz kommt immer besser in den Rhythmus. Jetzt bin ich sehr gespannt wann Isaac zurück kommt. 10min sollte doch bis ASG gehen..danach kann man sich weiter steigern...es ist schon richtig, unser Management ist sehr konservativ mit der Rekonvaleszenten.

Zur Trade Deadline erwarte ich persönlich nichts besonders. Ich glaube auch nicht dran das wir Bamba oder Ross/Harris abgeben. Außer es ergibt sich ein spannendes Gegenpaket wovon ich aber nicht ausgehe. Weder Bamba noch T-Ross haben einen starken Value. Gary mag für einige Playoff Teams vielleicht interessant sein aber ich glaube nicht das es gehen wird. Und auf einen WoW Trade via Carter Jr. oder Fultz/Suggs/Anthony kann ich mir auch nur ganz schwer vorstellen...
Da sehe ich es ähnlich. Erwarten tue ich nicht viel. Aber Ross Vertrag läuft aus, Bamba und Harris sind nicht-garantiert. Bamba ist auch fast aus der Rotation raus, Hampton sowieso. Man würde hier den Spielern auch einen Gefallen tun, wenn man sie tradet.
Und man darf nicht vergessen: letzte Saison gab es diesen scheinbar unrelevanten Trade mit Boston. Paar 2nd Rounder und PJ Dozier sowie Bol Bol wurden getradet. Und mittlerweile ist Bol einer unserer wichtigsten Rotationsspieler.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Irgendwie drehst du es dir auch so wie es dir gerade passt. Mitte/Ende November hast du das Management zwecks Verletzungen und Infos hier selbst kritisiert. Desweiteren hast du die NBA aufgefordert mal auf mal auf den Small Market Orlando zu schauen ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Ich erinnere mich an die Podcast Aussage von T Ross die du auch "merkwürdig" gefunden hast.

Heute erzählst du mir das keine Verletzung dubios war. :skepsis:

Sorry aber ich kann dir manchmal nicht folgen. Ich finde eine 10 Game Loosing Streak peinlich und da brauche ich auch keine Rechtfertigung zwecks junges Team oder Quervergleiche zu den Wolves.

Aber egal...jeder hat halt seine eigene Sicht der Dinge :wavey:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Irgendwie drehst du es dir auch so wie es dir gerade passt. Mitte/Ende November hast du das Management zwecks Verletzungen und Infos hier selbst kritisiert. Desweiteren hast du die NBA aufgefordert mal auf mal auf den Small Market Orlando zu schauen ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Ich erinnere mich an die Podcast Aussage von T Ross die du auch "merkwürdig" gefunden hast.
oder ich lerne mit der Zeit dazu ;)
Ich bin gerne dabei das Management zu kritisieren. Es gibt keine Transparenz und bis heute kein Interview mit Weltman oder Hammond bzgl der Saison. Und das nervt schon sehr. Und ich bin mir sicher, dass in einem Big Market die Presse direkt da wäre, wenn die komplette Starting 5 in Street Clothes draussen sitzt.
ABER: mittlerweile haben wir mit Khobi Price einen super Inside-Reporter. Er postet Interviews und Timelines. Wir können den Rehab-Prozess nachvollziehen und haben vor jedem Spiel den Status der Verletzten. Und hier sieht man dann doch, dass alles einen Plan hat und kein gesunder Spieler vom Einsatz abgehalten wird. Und im Endeffekt war meine Befürchtung, dass hier irgendwas faul ist, doch unbegründet. Man stelle sich vor ein Spieler oder ein Berater geht zur Spielergewerkschaft und beschwert sich dass die Magic gesunde Spieler vom spielen abhält. Da reicht eine Aussage und unsere NBA Zukunft wäre vorbei.
Und von Tanking hab ich nie gesprochen. Das kam ja immer von dir.

Wir müssen halt damit leben, dass unser Management sehr sehr konservativ ist, was die Verletzten angeht. Ich finde auch, dass ein Isaac jetzt schon spielen sollte, selbst wenn es 10min sind. Aber es gibt da halt einen Plan welches das Team hat und Isaac muss da durch bevor er spielen darf. Eine weitere Verletzung bei Isaac wäre wohl gleichbedeutend mit Karriere-Ende.

TRoss Aussage war dass die Spieler auch keine Infos bzgl der Verletzten bekommen. Die ist immer noch merkwürdig.

Sorry aber ich kann dir manchmal nicht folgen. Ich finde eine 10 Game Loosing Streak peinlich und da brauche ich auch keine Rechtfertigung zwecks junges Team oder Quervergleiche zu den Wolves.
Du sagst doch gerade selber dass du dich damit anfreunden kannst wenn wir in der Lottery an 5-7 gesetzt sind. Das heißt im Endeffekt, dass wir 50-55 Spiele verlieren werden. Ohne großartig zu rechnen wirst du auch sehen, dass da sicherlich einige Losing Streaks zusammen kommen werden. 10 Spiele sind schon extrem. Ich hoffe echt nicht, dass wir wieder so eine Losing Streak haben werden......aber das ist halt das Los von jungen Teams. Siehe Houston, Detroit oder San Antonio.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Laut Jonathan Isaacs Priester wird er "completely healed" am Montag gegen die Celtics sein Comeback feiern.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
Welcome Back Jonathan Isaac!!! 904 Tage musste der arme Kerl verletzt aussetzen. Ich habe ehrlich gesagt nicht mehr daran geglaubt das wir ihn jemals wieder im Magic Trikot sehen. Sein Comeback und Impact war richtig stark...auch wenn es nur 10 Minuten waren muss man die 10 Punkte/2 Steals und 2 Dreier positiv erwähnen. Dazu ein schöner Turnaround Jumper (y)

Ansonsten schlagen wir zum 3x in dieser Saison die Celtics. Richtig tolles Spiel von unserer jungen Truppe. Wenn alle gesund bleiben haben wir bis zum Ende der Saison eines der spannendsten und interessantesten League Pass Teams für neutrale NBA Fans.

Es war mein erstes Live Spiel dieses Jahr und es ist leider nur noch anstrengend. Die Android TV App wird immer schlechter. Jetzt haben diese Deppen tatsächlich 2 Werbeblöcke bei Timeouts eingefügt. Entweder bleibt das Hallenbild hängen oder man sieht ein Video ohne Ton. Danach muss man manuell wieder aufs Livebild klicken. Sorry aber dieses Produkt ist für diesen geilen Sport mehr als erbärmlich...kann die Kritik aus dem LP Thread definitiv unterschreiben. Trotzallem überwiegt als Magic Fan das Comeback von JI und der Sieg :jubel:


20230124_032127.jpg
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.302
Punkte
113
grade das Spiel fertig geguckt.
Es sieht wirklich immer besser aus bei dem Magic.

Teilweise sind die Rotationen noch etwas wild, weil so viele verschiedene Spieler viele Minuten bekommen sollen, aber irgendwo ist es natürlich auch eine Stärke dass so viele talentierte Spieler eingesetzt werden können.

Am beeindruckendsten natürlich weiterhin Franz. Macht nicht immer die meisten Punkte, nimmt oft nicht die meisten Würfte, ist aber fast immer effizient und oft der mit dem besten+-. Hat insgesamt gar ein positives Net Rating.
Gefühlt sind die Magic mit ihm offensiv wie defensiv einfach strukturierter und wirken abgeklärter.

Bei ESPNs Real Plus Minus liegt er ligaweit sogar auf Platz 22.
Um ihn rum befinden sich da fast nur Namen, die zumindest mal im Bereich von den All Star Rankings oder der All NBA Team erwähnt werden.
Wagner spielt einfach bereits winning Basketball in einem Team was noch gar nicht genau weiß ob es diese Saison schon gewinnen will.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Wenn Isaac jetzt gesund bleibt und dann irgendwann wieder nahe 100% ist, wie stellen sich die Magic dann auf?

Franz, Paolo, WCJ, Isaac...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.302
Punkte
113
Die magic diese saison zu verfolgen macht schon spaß.

Entwicklung von guten anlagen aber keiner konstanz und daher vielen niederlagen hin zu sehr guten anlagen, und vernüftiger konstanz im spiel.
Und nun gewinnen sie einfach recht überzeugend und verdient die mehrzahl der spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben