Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
897
Punkte
93
An dieser Stelle muss man mal ein riesen Kompliment an Moritz aussprechen. Viele haben vor 2 Jahren gedacht das seine NBA Karriere vorbei ist. Die Magic gaben ihm eine Chance und für mich ist er neben unseren jungen Granaten Franz & Paolo die größte Überraschung der Saison. Er hat ohne Probleme Mo Bamba als Backup Center verdrängt und seine Minuten diese Spielzeit sind mehr als gerechtfertigt. Ohne zu übertreiben aber Mo hat Orlando mindestens schon 2 oder 3 Siege eingetütet...seine nervige Art und Defense ärgert viele Gegner. Er bringt offensiv immer Punkte und einen starken Willen was positives zu bewirken.

Sein Vertrag ist wie ein 6er im Lotto und ich hoffe das er noch lange bei unseren Magic bleiben wird. Alleine schon wegen Franz und der Brüder Kombi ist es für uns Deutsche doch eine romantische Geschichte :love:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
Backup Center ist aber genau die richtige Rolle für ihn. Er ist halt kein besonders guter Rim Protector, ist sonst aber ein Top Basketballer und kann eigentlich alles und ja ein Mentalitätsmonster ;) . Wenn er die 3er Quote noch was nach oben bringen kann, sollte einer langen NBA Karriere nichts im Wege stehen - hoffe auch er bleibt bei den Magic. Er & Franz in dem jungen Magic Team macht schon Spaß.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Schöner Win gegen die Wolves. Wir gewinnen jetzt sogar auswärts gegen Playoff-Teams im Westen. Talk about Growth!

Was mit Austin Rivers war, keine Ahnung...aber wird wohl wieder Sperren geben. Aber man zeigt auch, dass wir kein softes Team mehr sind wie noch in der Vooch-Ära. Kann mich in all meinen Fan Jahren nicht erinnern, dass es gleich 2 solche Fights bei Magic Games gab. Wir bauen uns wirklich einen Ruf auf!

Wir sind immer noch weit von den Play-Ins weg, aber eine kleine Serie wäre sehr schön. Wir spielen schon seit langem .500 Basketball und hätten ohne diesen schlechten Saisonstart eine viel bessere Bilanz. Noch ein paar Siege bis zum Allstar Break und danach angreifen. Ziel ist es, in den letzten Saisonwochen noch bedeutsame Spiele zu haben.

Wenn Isaac jetzt gesund bleibt und dann irgendwann wieder nahe 100% ist, wie stellen sich die Magic dann auf?

Franz, Paolo, WCJ, Isaac...
Ich denke wir haben jetzt eine tiefe Rotation und unsere Rollen sind klar verteilt:

Carter Jr - Banchero - Franz - G Harris - Fultz
ist die S5 und die ist ausgeglichen. Harris scort nicht viel, aber ist mit seinem Spacing ungemein wichtig. und Fultz ist sehr solide. Wenn Carter Jr ausfällt, darf Mo Bamba ran. Ich hoffe dass Carter seine hartnäckige Verletzung mal komplett auskurieren darf. Franz und Paolo sind unsere Stars, aber man merkt, dass die beiden eine Pause brauchen.

Anthony - Suggs - Bol - Isaac - Moe Wagner
Das ist unsere Bench Unit. Anthony spielte zuletzt sehr stark. Wenn er die Rolle annimmt und sein Scoring und Energie bringt, dann ist er unser neuer T-Ross. Suggs bringt Energie und sehr starke Defense. Offensiv ist es noch sehr unkonstant, aber dies ist seine Rolle zurzeit. Moe hat Bamba klar verdrängt. Isaac bisher nur mit max. 10min pro Spiel aber die sehen für mich sehr gut aus! Ich hoffe auf mehr Minuten nach dem ASG. Und Bol...ja, starker Start, aber zuletzt sehr schwach. Man merkt jetzt doch, dass zum Starter einiges fehlt. Man sollte ihn jedoch als eine Art Rookie sehen.

Ross, Hampton, Bamba
Alle 3 sind zurzeit aus der Rotation, es sei denn es gibt Verletzungen (siehe WCJ). Ich gehe fast schon davon aus, dass Ross zur Deadline gewaived wird.

Wir haben zuviele Spieler die Minuten brauchen und Okeke ist ja auch noch da. Donnerstag ist die Trade Deadline. Ich erwarte nichts Wildes, aber man sollte im Interesse der Spieler Hampton/Ross/Bamba doch versuchen, den Jungs irgendwo eine bessere Situation zu finden. Am besten wären Trades 3 gegen 1 oder 2 gegen 1. Wenn man ein Upgrade auf der 2 findet, dann könnte man auch G Harris traden (Gary Trent Jr?)
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Die Hornets sind aber auch kacke :)

Die Magic fand ich heute aber auch eher bieder. Franz wirkt iwie müde, Bol Bol hat wohl fertig und Banchero wird kein Superstar:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.780
Punkte
113
Franz wirkt schon seit einigen Spielen müde. In der Rookiesaison nahezu alles gespielt, langer Sommer mit dem DBB und nun spielt er auch immer extrem viel.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Die Hornets sind aber auch kacke :)

Die Magic fand ich heute aber auch eher bieder. Franz wirkt iwie müde, Bol Bol hat wohl fertig und Bachero wird kein Superstar:D

Zynisch, zynisch!
Bei Paolo hängt alles davon ab wie hoch sein BB IQ ist und wie viel er bereit ist zu lernen und in sich weiter zu investieren. Bei ihm heisst es nach 2/3 Saison, so weit so gut, überdurchschnittlicher Einstand. Besonders die Fähigkeit Freiwürfe zu ziehen ist enorm wichtig.

Müde oder einfach nicht wach stimmt schon, trotzdem 8 % schlechter geworfen als der Gegner und gewonnen. Ball und Rozier trafen praktisch alles.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Klasse das wir die Auswärts-Reise 3-1 beendet haben! Das war gegen die Hornets ja schon fast must-win.

Müssten jetzt mit der Gesamtzahl an Siegen von letzter Saison gleichgezogen haben oder?
Die Magic fand ich heute aber auch eher bieder. Franz wirkt iwie müde, Bol Bol hat wohl fertig und Banchero wird kein Superstar:D
Ja Franz braucht definitiv eine Pause. Bol war eine Überraschung für alle, aber die vielen Defizite werden mehr und mehr bemerkbar. Aber er bekommt das erste Mal ordentliche Minuten und man sollte ihm die Chance geben an seinem Spiel zu arbeiten. Und an seinem B-Ball IQ.
Was Banchero angeht...heute schwache Fg% aber am Ende steht mal wieder ein 20 Punkte Spiel plus 10 Rebounds und 5 Assists. Die Fähigkeit Freiwürfe zu ziehen ist elite und das wird ihn zu einem Allstar machen. Zurzeit fallen einige einfachen Leger nicht..Müdigkeit/Rookie-Wall spielt da sicher mit.
Und bieder ist gut...die Jungs waren jetzt lange unterwegs und sehnen sich bestimmt nach der ASG-Pause.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Klasse das wir die Auswärts-Reise 3-1 beendet haben! Das war gegen die Hornets ja schon fast must-win.

Müssten jetzt mit der Gesamtzahl an Siegen von letzter Saison gleichgezogen haben oder?

Ja Franz braucht definitiv eine Pause. Bol war eine Überraschung für alle, aber die vielen Defizite werden mehr und mehr bemerkbar. Aber er bekommt das erste Mal ordentliche Minuten und man sollte ihm die Chance geben an seinem Spiel zu arbeiten. Und an seinem B-Ball IQ.
Was Banchero angeht...heute schwache Fg% aber am Ende steht mal wieder ein 20 Punkte Spiel plus 10 Rebounds und 5 Assists. Die Fähigkeit Freiwürfe zu ziehen ist elite und das wird ihn zu einem Allstar machen. Zurzeit fallen einige einfachen Leger nicht..Müdigkeit/Rookie-Wall spielt da sicher mit.
Und bieder ist gut...die Jungs waren jetzt lange unterwegs und sehnen sich bestimmt nach der ASG-Pause.


Ich weis, wie ihr es meint und würde euch erfolgreiche Magic-Zeiten auch gönnen, aber All Star weil elitär im Freiwurf schinden klingt halt echt furchtbar.:nono:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Um etwas optimismus reinzubringen:

nach dem 5-20 Start sind wir 17-12!

und Markelle spielt sind wir 55-50.
Auch wenn Fultz zahlenmäßig nicht hervorsticht und noch immer keinen Wurf hat. Das Team spielt halt doch sehr viel erfolgreicher mit ihm.
Jetzt haben wir noch ein Spiel gegen die Knicks und dann ist Trading Deadline...könnte sein, dass Bamba schon sein letztes Spiel für uns hatte?
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Hey Magic Fans.

folgendes Szenario...
Isaac ist wieder richtig fit. Spielt konstant gut. Wäre ein Trade aus Magic Sicht vorstellbar?
Oder probiert man ihn vorher auf Center aus?
Wo läge die Schmerzgrenze für einen Trade?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Trade deadline approaching...was erwartet oder wünscht ihr euch hier? Gibt es wieder Blockbuster wie vor 2 Jahren oder wird es eher ruhiger zu gehen?

Trades (für z.B. FVV, Trent Jr, Kennard?) oder doch nichts machen?
Bamba, Ross, Hampton werden urzeit am meinsten genannt, wenn es um unsere Trade-Kandidaten geht.
 
Oben