Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Whit the first Pick in the 2022 NBA Draft...the Orlando Magic select:

20220624_023410.jpg


...da hat unser Management uns Fans und Experten wochenlang mal schön hinters Licht geführt!!! Ich hatte es Anfang der Woche irgendwie vermutet aber so richtig daran glauben wollte man nicht. Ich kann mit Paolo Banchero absolut leben. Ein sehr reifer, spannender PF der sein Talent bei Duke bewiesen hat. Ich freue mich auf den Junge und glaube das er mit Wendell Carter Jr. ein böses Duo werden wird. Vielleicht verlängert Mo Bamba doch noch...mal abwarten wie es jetzt weitergehen wird.

Auf ne schöne, erfolgreiche Zukunft...lets go Magic :jubel:
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hört man hier zu haben wir alles richtig gemacht:
No front aber die Magic Picks wurden Jahr für Jahr gelobt. Hezonja für seine Mamba Mentalität ...

Imho sehe ich anhand meines tiefgründigen Mockdraft Wissens nicht so wirklich den fit. Vll haben wir jetzt endlich den Scorer. Shooting und Defense sind ausbaufähig. Und wenn Bamba jetzt gehen sollte sind die Magic wahrscheinlich das Team mit der schlechtesten 3er %.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Welcome to Orlando Paolo Banchero!

Da waren doch alle Gerüchte, Workout-Videos und Ideen komplett falsch. Wenn man Weltmann glauben will, war Banchero immer die No.1 und die anderen Spieler haben während ihrer Besuche nicht genug überzeugt.
Und typisch Magic...wieder ein Spieler gedraftet, der kein Workout hatte. Aber warum auch Workouts? Heutzutage gibt es soviel Filmmaterial, alles was man wissen will, ist der Charakter und die Mentalität des Spielers. Und Banchero sagte ja, dass man während der Combine sowie oft über Zoom gesprochen hat. Und das unser ehemaliger RotY Mike Miller sein Agent ist, war sicherlich auch ein Plus.

Meine Meinung: Ich war geschockt. Aber Banchero war der beste Spieler der abgelaufenen College-Saison. Final Four mit Duke und er war ihr Go-to-Guy. Wenn das Team nicht weiter wusste, Ball zu Banchero und er hat geliefert. Und wir brauchen einen Scorer, der für sich und andere kreieren kann. Sein Handling und Passspiel sind sehr stark und er kann die ganze Kultur des Teams verändern. Viele Experten haben ihn lange vor der Draft als den besten Spieler in der Draft gesehen...aber mit uns war das große Fragezeichen der Fit.

Die Fit-Frage: Ich habe Jabari Smith bevorzugt, weil er mit seinem Wurf und Größe perfekt neben Wagner und WCJ passt. Zudem sorgt er für Spacing für unsere Wurf-schwachen Guards. Ich habe aber Smith schon vor längerem as "unsexy No 1" bezeichnet. Und Weltmann musste wohl es ähnlich sehen. Kein Handling und low ceiling trotz high floor.
Nun denke ich, dass wir mit den Jahren ein Team um Banchero rumbauen müssen. Dafür brauchen wir gute bis sehr gute Shooter, damit Banchero Platz zum operieren hat. Franz und Wendell passen sehr gut zu Banchero. Bamba würde auch sehr gut passen, da er jetzt an der 3er Linie auf die Pässe von Banchero warten kann. Zudem haben wir mit Franz/WCJ/Banchero nun drei Spieler im Frontcourt, die Passen und das Spiel machen können. WCJ wäre in dem Aspekt sogar der schwächere von den dreien.
Das Problem sehe ich aber mit unseren Guards. Es ist sehr gut, dass unser Management der Draftpick nicht von unseren Guards abhängig gemacht haben. Suggs, Fultz. Hampton und auch Anthony sind nicht die besten Werfer. Suggs & Fultz sollten eigentlich gar keine 3er nehmen.
Fultz ist unser bester Spielmacher und stark in der Mitteldistanz, beides auch Stärken von Banchero. Suggs ist ein sehr guter Defender, braucht aber viel Wurftraining. Anthony braucht den Ball in der Hand um erfolgreich zu sein. Bei Hampton muss man schauen, wie lange er in der Liga bleibt (übrigens ist Mike Miller auch sein Agent!).
Ironischerweise sind die beiden Guards, die am besten zu Banchero passen, Gary Harris und Terrance Ross. Also unsere Veterans, zu deren Verbleib große Fragezeichen bestehen.

Als Vergleiche zu Banchero wurden bisher eher massige, spielintelligte PF oder SF genannt. U.a. Ben Simmons, Chris Webber, Tobias Harris aber auch Julius Randle. Interessant fand ich den Vergleich als "Grant Hill mit weniger Athletik". Ich bin sehr gespannt was in den nächsten 5 Jahren passieren wird und wer vom jetzigen Core dabei sein wird, wenn wir tief in die Playoffs gehen.

Weltmann hat zudem bei Russillos Podcast einige interessante Bemerkungen gemacht:
Er bevorzugt den Frontcourt mit Franz/Paolo/WCJ. Man hat viel Capspace, will aber eher 2023 ein großer Player sein. Isaac ist zudem hard am Arbeiten an seiner Rückkehr, aber man ist sich bewusst, dass er schon ewig nicht gespielt hat und die Erwartungen sind gering.
Ich fand auch Wojs Aussagen sehr gut. Er gab Orlando Kudos für die Art, wie man keine Infos bis zuletzt geleakt hat und wie sie ihr Ding durchgezogen haben.

Schon bald dannn geht es Richtung Summer League und Free Agency sollte auch bald los gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
IMG_20220627_051652.jpg


...wenn man den Gerüchten glauben schenken darf bevorzugt Hammond und Weltman diese Starting Five. Sieht es Coach Mosley ähnlich dann haben wir hier eine extrem spannende Basis für eine erfolgreiche Zukunft.

Point Guard:
Markelle Fultz soll unser Starting PG sein. Nach überstandener Kreuzbandverletzung wird der ehemalige Nr. 1 Pick als moderner Playmaker eingesetzt. Sein Scoring rund um den Korb sieht immer noch mehr als gut aus. Der Mitteldistanzwurf sitzt ebenfalls recht sicher. Die größte Kritik in seinem Spiel ist und bleibt der schwache 3er. Nach diversen Schulterproblemen muss der mittlerweile 24 jährige Kerl aus Maryland weiter daran arbeiten das er wenigstens auf 33% kommt. Ansonsten kann man bei ihm nur hoffen das er seinen ersten gesunden Sommer nutzen kann um sein Spiel zu verbessern.

Shooting Guard:
Jalen Suggs spielte eine mehr als durchwachsene, eher enttäuschende Rookie Saison. Sicherlich waren daran auch viele kleinere Verletzungen Schuld aber man darf nach 48 NBA Spielen diesen Mann noch lange nicht abschreiben. Derzeit erholt sich Suggs von einer Fuß Operation und aus diesem Grund verzichten die Magic nach Absprache mit der medizinischen Abteilung auf die Teilnahme bei der Summer League. Er ist wieder auf dem Court und soll spätestens zum Trainings Camp wieder fit sein. Jalen ist ein sehr guter und engagierter Verteidiger und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Leider ist wie bei Fultz der 3er eine absolute Katastrophe gewesen. Wird er sich da nicht steigern ist er als SG fast unspielbar. Desweiteren waren seine Turnover und das ganze Ballhandling mehr als verbesserungswürdig. In der Zukunft wird sich zeigen ob der 5. Pick aus dem Jahre 2021 ein Starter oder eher ein Benchspieler wird...ebenso muss man abwarten ob er doch eher auf der Point Guard zuhause ist.

Small Forward:
Franz Wagner spielte eine überragende Rookie Saison und alle Magic Fans erhoffen sich nächstes Jahr einen weiteren Schritt in Richtung Franchise Player. Durch Paolo Banchero und Markelle Fultz sollte Franz viele offene 3er bekommen. Kann er die um die 37-40% versenken sollte sein Punkteschnitt locker bei 17 bis 18 Punkte pro Partie liegen. In der Defense muss er sich weiter steigern und am Ende des Tages schauen wir alle gespannt ob er mal ein All Star werden kann. Ich hoffe das er sich in seinem zweiten Jahr weiterhin so mutig präsentiert...

Power Forward:
Paolo Banchero ist unser neuer Top Rookie und wenn man die Berichte, Videos und Aussagen vieler Experten vertraut dann haben die Magic hier einen absoluten Leader an Land gezogen. Seine Physis, sein Ballhandling und seine Durchsetzungskraft waren am College absolute klasse. Er wirkt definitiv NBA ready und sollte unserem jungen Team massiv weiterhelfen. Durch seine Übersicht und Fähigkeit als Passer werden viele Spieler profitieren. Kann er seinen 3er von derzeitigen 34% verbessern dann hat Banchero alle Waffen um ein offensives Monster zu werden. Der Mitteldistanzwurf ist eine seiner größten Stärken bei Duke gewesen. Defensiv gibt es anscheinend kleinere Fragezeichen was aber einige Statistiken wiederlegt haben. Hier muss der Eyetest am Ende des Tages herhalten...

Center:
Wendell Carter Jr. kam im Vucevic Trade nach Orlando. Der Kerl ist immer noch extrem jung und wird die komplette nächste Saison erst 23 Jahre alt sein. Er hat vorzeitig einen mehr als günstigen 4 Jahresvertrag bei den Magic unterzeichnet. Für mich sind 50 Mio in 4 Jahren ein Schnäppchen. Ich glaube das er nächstes Jahr eine Breakout Season hinlegen wird und irgendwann ein All Star Kandidat werden kann...es gibt soviele Dinge wo er sich letztes Jahr schon gesteigert hat. Wenn er weiterhin an seinem 3er arbeitet und diesen mit 35% versenkt hat Wendell absolut das Zeug um 20/10 aufzulegen. Ich freue mich riesig auf seine Entwicklung und denke das Markelle Fultz und auch Paolo Banchero ein weiterer X Faktor für ihn werden können.

Fazit:
Unser Backcourt ist mit Fultz und Suggs mehr als solide. Beide haben ihre Stärken aber natürlich auch Schwächen. Hier muss man ganz klar das fehlende Shooting anmerken. Kann Suggs sich dort steigern ist alles im grünen Bereich. Ansonsten sehe ich Markelle Fultz mit einer hoher Assist Quote und wenn er sich vom Kreuzbandriss weiterhin so gut erholt wie in den letzten Spielen dann ist er für mich ein absoluter MIP Kandidat. 15/8 sollte ein realistisches Ziel sein...

Unser Frontcourt ist stand heute Pure Magic!!! Franz Wagner, Paolo Banchero und Wendell Carter Jr. sind alle drei 6' 10" ( 2,08 m ) gab es solch ein Powerhouse in Orlando schon einmal?! Fakt ist das dieses Trio eine überragende Zukunft vor sich hat. Sollte sich jeder so entwickeln wie man es sich erhofft stehen allen die Türen offen. 21,20 und 23...was für eine Altersstruktur und Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft. Bitte bleibt gesund und rockt das Amway Center!!!


...wenn die Free Agency einigermaßen gelaufen ist melde ich mich nochmal kurz um die Situation hinsichtlich unserer Bench zu analysieren. Da es zuviele Fragezeichen gibt ( T-Ross Trade, Bamba und Lopez Abgang, Gary Harris Verlängerung, wohin mit 28 Mio. $ Capspace ) macht es stand heute keinen Sinn darüber zu spekulieren. Bis bald :wavey:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
Hab auch das Interview gesehen, in welchem Weltham auf die mögliche Starting Five "hindeutet".
Aber Stand jetzt, vor der Summer League, Free Agency und Trainingscamp über mögliche Starting Fives zu sprechen ist reine Spekulation.
Ich würde die S5 auch so sehen wie hier dargestelllt...aber wer weiss was noch alles passieren wird. Und mir gefällt das Shooting im Backcourt überhaupt nicht :D
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.663
Punkte
113
So langsam tut sich was in der Gerüchteküche...und ich mag Gerüchte :D

scheinbar sind wir an Isaiah Hartenstein dran. Das wäre mal ein sehr guter BigMan von der Bank. und ein weiterer Deutscher!
Bamba hat von uns nicht die QO bekommen, wird also als Free Agent den Markt testen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
881
Punkte
93
Unsere Bosse sind einfach die geilsten. Sie verlängern einfach mal um 2 Jahre mit Mo Bamba und Gary Harris und gehen den Weg Kontinuität bzw. zeigen sie im Falle von Gary Harris das man den Aaron Gordon Trade sinnvoll umgesetzt hat. Damit konnte man eigentlich nicht mehr rechnen.

Die Hartenstein Gerüchte waren mit Sicherheit falsch gelenkt um den Preis von Mo zu drücken. Vorallem stand ja bis kurz vor der Free Agency überall das Bamba zu den Lakers/Bulls gehen würde. 22 Mio. für 2 Jahre sind absolut ok. Er hat eine ordentliche Saison gespielt und man hat immer noch Hoffnung das er sich weiter steigert. Ich war nie der große Bamba Fan aber man muss anerkennen das er mit 40% ein richtig guter Shooter ist. Hinter Carter Jr. kann er ein solider Backup Center sein und wenn er verletzt ist oder schwach spielt haben wir immer noch Moritz in der Hinterhand. Richtig toll finde ich das unser Management ihren Weg weitergeht und gepickte Spieler nicht aufgibt. Sie geben Bamba weiterhin eine faire Chance zu einem kostengünstigen Preis. Klappt dies nicht kann man den Spieler immer noch zur Deadline '23 oder '24 traden.

Bei Gary Harris sehe ich die Sache ähnlich. 2 Jahre und 26 Mio. ist für einen Veteran seiner Klasse ein ordentlicher Deal. Der Junge ist immer noch erst 27 und hat nach vielen kleineren Verletzungen seinen Rhythmus wieder gefunden. Der 3er fällt gut und durch Banchero/Fultz kann ich mir vorstellen das er eine ordentliche Zukunft bei unserer "Jugendgang" haben wird. Das er nie mehr einen solch hohen Vertrag wie bei Nuggets bekommt war ja klar aber das man ihn für 26 / 2 verlängert finde ich absolut ok. Vorallem zeigt es das es ihm hier gefällt und das man zusammem mit den ganzen Rookies was aufbauen möchte.

Es entsteht in Orlando eine neue Kultur. Man schweißt zusammen und reißt den Kader nicht mehr ständig auseinander. Sicherlich hätte man jetzt einen Monk nehmen können oder einen anderen Center. Mit 28 Mio. Capspace wäre einiges möglich gewesen aber es sieht so aus das man viel Wert auf eine homogene Truppe legt. Die Jungs scheinen sich so mögen und jetzt gibt es eigentlich nur noch ein Fragezeichen und das bleibt ein Terrence Ross Trade?! Wenn dem nicht so wäre kann man stand heute mit diesem Roster in die Saison starten:


PG :
Markelle Fultz // 29.05.98 // 24 // 16,50 Mio.
Cole Anthony // 15.05.00 // 22 // 3,62 Mio.
Devin Cannady // 21.05.96 // 26 // 1,75 Mio.


SG :
Gary Harris // 14.09.94 // 28 // 13,00 Mio.
Jalen Suggs // 03.06.01 // 21 // 6,92 Mio.
R.J Hampton // 07.02.01 // 21 // 2,41 Mio.


SF :
Terrence Ross // 05.02.91 // 31 // 11,50 Mio.
Franz Wagner // 27.08.01 // 21 // 5,26 Mio.
Caleb Houstan // 09.01.03 // 20 // 2,00 Mio.


PF :
Jonathan Isaac // 03.10.97 // 25 // 17,40 Mio.
Paolo Banchero // 12.11.02 // 20 // 11,05 Mio.
Chuma Okeke // 18.08.98 // 24 // 3,44 Mio.
Bol Bol // 16.11.99 // 23 // 2,20 Mio.


C :
Wendell Carter // 16.04.99 // 23 // 14,15 Mio.
Mo Bamba // 12.05.98 // 24 // 10,30 Mio.
Moritz Wagner // 26.04.97 // 25 // 1,88 Mio.


...theoretisch haben wir ja noch ca. 5 Mio Capspace. Es ist also immer noch möglich das wir einen weiteren Spieler verpflichten werden. Lassen wir uns mal überraschen was sie machen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Phu da führen wir nach solider zweiter Halbzeit mit ca. 16 und schaffen es in den letzten 7 Sekunden eine 6 Punkte Führung zu vermasseln. Nun geht es in die Overtime.

Hampton spielt katastrophal, Banchero mit so vielen guten Aktionen die in keiner Statline auftauchen, bin jetzt schon vernarrt in den Typen, damn!

Bei allem Gutem das passiert ist Banchero involviert, unglaublich. Wor verschenken das Spiel weil er mit Flaschen spielen muss grösstenteils wegen Hampton

Ok Canndy ist keine Flasche, holt das Foul beim Dreier und verwandelt alle 3 FT!

Wow doch noch gewonnen dank Bancheros Block nach eigenem Turnover! Sudden Death im Basketball, wie schräg und wie geil!

Bestes Summer League Game ever!



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben