Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Das Spiel gegen Phily startet gleich jeden Moment. Ich sehe nicht wie wir das Spiel gewinnen sollen, aber gite Nachricht, ich sehe Franz in Uniform!

Come on Magic! Belohnt euch selber! Let's go!!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.277
Punkte
113
Es ist so bitter für euch.
Noch nicht lange her dass man auf Platz3 lag.
Das Formtief kam jetzt zu einer unzeit.

Andererseits ist das natürlich jetzt auch eine schöne Charakterprüfung und ein Test ob sie auf den Punkt ihre Leistung bringen können.
Ein Sieg am Sonntag und man ist in den Playoffs. Zum ersten mal muss dieses Magic Team Leistung zeigen.
So eine Drucksituation wird das Team wahrscheinlich mittelfristig sogar weiterbringen als wenn man jetzt problemlos auf platz 3,4 oder 5 gelandet wäre.

Mit cleveland steht momentan ja der vlt sogar machbarste playoff gegner auf der 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.890
Punkte
113
So sieht es aus! Es wird nur klappen wenn sir gewinnen, aber wir haben mit Abstand das schwerste Spiel vor der Brust!


Die letzten beiden Varianten sind weird. Wenn alle verlieren sind die Magic vor den Sixers und Pacers und wenn alle außer den Heat verlieren, sind die Magic hinter den Sixers und Pacers. Hä? Was verändert denn der Heat Win, dass die Magic plötzlich so weit zurückfallen?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.683
Punkte
113
Es ist so bitter für euch.
Noch nicht lange her dass man auf Platz3 lag.
Das Formtief kam jetzt zu einer unzeit.

Ich glaube mehr denn je ist es mittlerweile eine mentale Sache.
Vor 2 Wochen noch blickte man sogar auf Rang 2 und jetzt steht man kurz vor den Play-Ins. So ein Absturz auf der Zielgeraden ist sicherlich nicht einfach für eine junge Mannschaft. Während man vorher noch bei Niederlagen einfach Mund abputzen und weiter machen konnte, haben diese jetzt weitreichende Konsequenzen. Die Jungs waren schon mit Gedanken in Playoff-Duellen (siehe Suggs Aussage) und jetzt steht man kurz davor vieles zu verlieren. Die Körpersprache spricht Bände. Die letzten % in der Defense fehlen und wenn dazu die Pfiffe fehlen oder einfache Körbe nicht fallen, kommt Frustration auf (siehe v.a. Paolo).

Gegen die Sixers darf man sicher verlieren. Die sind super besetzt und Embiid ist einfach ein anderes Kaluber. Während dann Wendell lieber auf der Bank bleibt, da der Rücken zwickt, kommt ein Embiid halt auch wieder aus dem Lockerroom zurück von einer kleinen Verletzung. Goga konnte da auch nur sehr wenig ausrichten. Dazu halt die Refs, deren Entscheidungen ich oft nicht wirklich nachvollziehen konnte.

anyways...wir müssen ja nur 1 der nächsten drei Spiele gewinnen. Vielleicht taktieren die Bucks und wollen die Sixers/Heat in der 1.PO Runde vermeiden und schonen ihre besten Spieler gegen uns. Giannis ist sowieso raus. Es wird ein Herzschlagfinale, aber in der jetzigen Verfassung traue ich unserem Team nicht zu, den Druck der Play-Ins Stand zu halten.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.683
Punkte
113
Richtig stolz auf die Truppe!
Sicherlich eines der wichtigsten Spiele der Magic-History und die haben abgeliefert.

Paolo im wohl wichtigsten Spiel seiner bisherigen Karriere und ein Fast TD...26/11/7. Hat uns im Spiel gehalten, als die Bucks alles getroffen haben. Dann Franz mit einer starken Leistung und 25 Punkten. Nicht zu vergessen, Isaac. Blocks, Defense und Rebounds, aber auch vorne Punkte. Und Klasse auch, dass Wendell von der Bank aus Leistung gebracht hat!
Suggs wieder mit starker Defense, genauso wie Gary Harris...auch wenn es offensiv nicht so viel war. Man kann echt alle loben...auch Moe und Cole.

Saison mit 47 Siegen abzuschliessen und als 5. in die Playoffs zu kommen...wer hätte das gedacht! Einfach unglaublich! Dazu der Division-Titel.

Auch Glückwunsch an alle Magic-Fans hier! Die Playoff Serie haben wir uns nach all den Jahren sehr verdient!! :jubel:


:jubel: :jubel: :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Richtig stolz auf die Truppe!
Sicherlich eines der wichtigsten Spiele der Magic-History und die haben abgeliefert.

Paolo im wohl wichtigsten Spiel seiner bisherigen Karriere und ein Fast TD...26/11/7. Hat uns im Spiel gehalten, als die Bucks alles getroffen haben. Dann Franz mit einer starken Leistung und 25 Punkten. Nicht zu vergessen, Isaac. Blocks, Defense und Rebounds, aber auch vorne Punkte. Und Klasse auch, dass Wendell von der Bank aus Leistung gebracht hat!
Suggs wieder mit starker Defense, genauso wie Gary Harris...auch wenn es offensiv nicht so viel war. Man kann echt alle loben...auch Moe und Cole.

Saison mit 47 Siegen abzuschliessen und als 5. in die Playoffs zu kommen...wer hätte das gedacht! Einfach unglaublich! Dazu der Division-Titel.

Auch Glückwunsch an alle Magic-Fans hier! Die Playoff Serie haben wir uns nach all den Jahren sehr verdient!! :jubel:


:jubel: :jubel: :jubel:

Amen :jubel:

So ein Spiel abzuliefern, nach dem man 4 Tage zuvor gegen den gleichen Gegner unter die Räder gekommen ist, down 10 im zweiten Quarter nur um dann die Defense anzuziehen und einen Blowout Win zu feiern!

Es hat sich gelohnt hab ich zur Halbzeit geduscht und danach das Suggs Jersey angezogen :D

Playoffs Baby!! Fühle mich vielleicht wegen Leverkusen als hätten wir den Titel geholt! Völlig durch 😍

47-35!
Division Titel!

Nun gegen die Cavs!


Hello!


1000047800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Einfach nur geil für diese leidgeprüfte Franchise und diesen thread. Der Support war immer da und so wird man dann belohnt. Und wenn man sieht was für gravierende Schwachstellen ihr noch im Kader habt, sind 47W einfach nur pervers. Aber gut, man wird auch nicht wieder 20-0 oder was das war, gegen die resterampe der Liga gehen.

Freut mich mega und jetzt gegen die Cavs, nach den Pacers das einfachste Matchup für die Playoffs. Wenn man das so nennen darf überhaupt, sind ja alles gute Teams ! Cavs klarer Favorit IMO aber da könnte was gehen…
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Oben