Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
3 Preseason Games rum und in knapp 2 Wochen geht die Saison los.
Unser Roster und Depth Chart (inklusive der Verletzten):

Fultz / Anthony / Cannady
Suggs / G Harris/ Hampton
F Wagner / Ross / Houstan
Banchero / Okeke / Isaac / Bol
Carter Jr / Bamba / M Wagner
Two-Ways: K Harris, A Schofield

Mindestens einer der Junge wird noch gehen müssen, vlt in die G-League. Wird wohl einer aus Cannady/Houstan/Bol sein.

Wir haben getankt und wurden "belohnt" mit den 1. Pick. Banchero hat definitiv das Zeug unser Go-to-guy zu werden. Aber diese Saison geht es um das Adaptieren an das NBA-Game. Er wird und darf Fehler machen, seine Quoten werden sicherlich nicht die besten sein. Das Trainerteam muss in aber in die Offensive soviel wie möglich involvieren. Zusammen mit Carter Jr und Franz hat unser Frontcourt sehr viel Potenzial. Alle drei sind vielseitig, variabel und können werfen. WCJ hat letzte Saison einen guten Schritt nach vorne gemacht und Franz war die Überraschung. Ich hoffe Franz hat den Ball viel in seinen Händen und darf als Point Forward agieren. Ich durfte ihn bei der Eurobasket live sehen und alle seine Aktionen hatten Hand und Fuß.
Das Trio Wagner/Banchero/Carter Jr sollte gesetzt sein und wird uns Spaß bereiten. Dahinter stehen mit Bamba und Okeke zwei Weltman Picks, die hoffentlich einen Schritt nach vorne machen werden. Okeke muss mindestens 37% von 3 werfen um eine gute Rolle spielen zu können. Leider stagnierte er letzte Saison. Bamba sollte mit dem neuen Vertrag und der Rolle als Backup C nicht mehr den Druck eines Lottery Picks haben. 3er und Blocks sollte man erwarten, aber ich hoffe auf eine verbesserte Defense und BBall IQ sowie mehr Drive. Sollte er weiterhin lethargisch auftreten, steht Moe Wagner bereit. Er bringt 3er und Dunks und zieht mit seiner Energie das Team mit, nervt die Gegenspieler. So jemanden braucht man im Team. Und dann wäre da noch Isaac. Das Comeback ist nahe. Aber kann er wieder an das DPoY Niveau herankommen? Die Verletzungen werden sicherlich seine Schnelligkeit und Athletik beeinflusst haben. Offensiv war er schon immer ein Projekt. Bol Bol ist noch mehr Projekt, von ihm erwartete ich garnichts außer paar Garbage Minuten.

Das große Fragezeichen ist unser Backcourt. Jeder hat seine Schwächen und in einer NBA mit starken Werfern sind unsere beiden wichtigsten Guards schwach von der 3er Linie. Mein Backcourt war Fultz/Harris, aber beide sind verletzt. Man hat schon in den drei Preseason Games gemerkt wie schwach unsere Offensive mit Suggs und Anthony ist. Suggs kann immer noch nicht werfen und ist eine Turnover-Machine, Anthony defensiv schwach und ineffizient. Gerade bei Suggs hab ich schon fast keine Hoffnung mehr. Die Verletzung gegen Dallas hilft da auch nicht. Gute Defense bringt er auf jeden Fall, aber kann er unser PG der Zukunft sein? Ich habe Bedenken. Fultz war sehr gut in den letzten 18 Spielen letzte Saison. Die Offensive lief mit ihm, er hat seine spots um zu Werfen. Verbessert zeigt sich zu dem RJ Hampton. Evlt eine Option als Starting SG? Die Athletik und den Wurf hat er, aber sehr unkonstant und trifft oftmals schlechten Entscheidungen. Aber ich glaube mittlerweile eher an einem Durchbruch von Hampton als an Suggs. Anthony ist ein Bankspieler. Ich hoffe sein Ego lässt die Rolle zu.
Ross und Harris sind unsere Veterans. Harris Verlängerung hat mich überrascht, aber er passt so gut neben Fultz. Leider jetzt die Verletzung. Und Ross war Trade-Kandidat No.1, scheint sich aber mit dem Verbleib abgefunden zu haben. Sehr positiv in Social Media, wer weiss, vlt hat er wieder wie seine Human Torch Momente.

Mosleys Arbeit kann man nicht wirklich bewerten bisher. Zumindest hat er einen sehr guten Draht zu den Spielern und Bamba/Carter Jr haben sich unter ihm verbessert. Die Defense war im letzten Drittel der Saison in den Top 10, die Starting 5 Bamba/Carter/Wagner/Suggs/Anthony hatte einigermassen gut funktioniert.

Was kann man also erwarten von diesem Team?
Die Defense sollte hoffentlich in den Top 15 der Liga sein. Das Potential dafür ist da. Wir spielen uneigennützig und haben BigMen die passen können. Mit Carter Jr und Wagner haben wir zwei Spieler, die schon diese Saison Allstar-Format erreichen könnten. Aber es gibt auch viele Fragezeichen und Spieler, die mit einem Fuss aus der Liga sein könnten, wenn sie keinen Schritt nach vorne machen (u.a. Hampton, Okeke, Bol) oder sich verletzen (Isaac, Fultz). Seit Howards Trade ist unsere Offensive eine Katastrophe und ich sehe da trotz Banchero keine Verbesserung. Da muss auch Mosley viel dran arbeiten.
Im besten Falle spielt Banchero eine RotY Saison, Wagner bringt 15/5/5 und Carter Jr ein 18/10. Dazu spielen mindestens zwei Guards (Fultz+X)? eine gute Saison. Wenn dazu noch Harris und/oder Ross ihre Rolle gut ausfüllen, dann könnte es eine respektable Saison werden. Sollte dazu auch ein Isaac auf altem Niveau spielen und Suggs/Hampton/Anthony wie komplette Guards aussehen, könnten wir die Liga überraschen.
Aber ich sehe viel zu viele Fragezeichen und beim Schreiben gerade merke ich, dass dieses Team nicht viel reissen kann.

Auch wenn Fultz auf Twitter von 4th Seed spricht und die Jungs von The Sixth Man Show optimistisch auf die Play-Ins schielen, sehe ich wieder ein Trip in die Lottery (Wembanyama wäre doch absolut klasse!). Wir werden und sollten auf keinen Fall so schlecht sein wie letzte Saison. Die Teamchemie ist sehr gut und man wird immer mal wieder starke Gegner auf dem falschen Fuss erwischen. Wichtig ist aber, wie wir gegen die anderen Kellerkinder spielen.
Im Osten sehe ich die 76ers, Bucks, Hawks, Raptors, Nets, Celtics, Heat und die Cavs deutlich vor uns. Dann kommen die Knicks und Bulls, wo es in beide Richtungen gehen kann. Uns sehe ich zusammen mit den Wizards, Hornets, Pacers und Pistons auf den hinteren Rängen. Viel schlechter als uns sehe ich jedoch niemanden :(

Vielleicht bin ich sehr pessimistisch. Aber es gibt einige Gründe voraus zu schauen. Wir haben viel Cap Space um einen Run auf einen SG zu machen (Poole?Bane?). Wir könnten wieder zwei Lottery Picks haben, von daher sollten wir hoffen, dass die Bulls implodieren. Es wird aber auch mal Zeit, dass wir das Talente sammeln beenden und ein ordentliches Team aufstellen. Trades sind wohl Laufe der Saison zu erwarten.

Meine Prediction: 33 Siege und Platz 12 in der EC. Banchero wird mit einem starken letzten Viertel der Saison RotY.

Was denken die anderen hier? Vorallem die Magic-Fans @Vincent2008, @TheBigO und @PeteAir.
Auf was freut ihr euch am meisten diese Saison? Hoffe ihr seid optimistischer als ich!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.898
Punkte
113
Nein habe so ziemlich den exakt gleichen Eindruck wie du. Durch die Verletzungen die sich nun wieder eingeschlichen haben, hat sich der Hype der nach dem Draft da war wieder ein wenig gelegt.
Auch wenn wir 2 von 3 Preseason Games gewonnen haben, war die Art und Weise jetzt nicht überzeugend. Von keinem.

Ich würde viel mehr auf Moe Wagner setzen und ihm einen Teil der Minuten von Bamba geben. So einen emotional Leader brauchst du einfach im Team.

Ich finde gar nicht dass du pessimistisch bist sondern einfach realitätsnah.
Für mich wäre dein Szenario mit Rookie of the Year von Paolo schon ein Erfolg.

Wann kommt Fultz wieder?

So gut klingt das aber auch nicht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Mir geht es leider genauso. Ich hatte nach der Lottery übelst Bock auf die neue Saison. Der Paolo Pick hat mich wie viele andere auch überrascht aber er scheint die logische und richtige Wahl gewesen zu sein. Chets Probleme waren bekannt und das er die komplette Saison raus ist tut mir sehr leid. Ob Jabari Smith in die Top 3 gehört muss man mal abwarten. Ich persönlich glaube das Keegan Murray ROTY wird...der Typ bringt alles mit was man braucht. Wäre er 2 Jahre jünger hätte er sehr gute Chancen auf den 1. Pick gehabt.

Der erste Dämpfer war der Meniskusriss von Gary Harris. Er hätte definitiv das Potenzial gehabt unser Starting SG zu sein. Dann die Nachricht das Isaac nach fast 3 Jahren immer noch nicht bereit ist NBA zu spielen...sorry aber dafür habe ich langsam kein Verständnis mehr. Ob er Licht am Ende des Tunnels sieht oder ob er im Training immer besser wird juckt mich nicht mehr...er hatte jetzt 6 Monate Zeit um zum Saisonstart ready zu sein aber er schafft es nicht. Feiert er vor Weihnachten sein Comeback? Oder doch eher Mitte Januar? Wird es März? Oder heißt es am Ende wieder ooooh die Saison ist eh gelaufen Jonathan macht so tolle Fortschritte aber wir schonen ihn fürs nächste Jahr weil er immer wieder kleinere Rückschläge hatte. Mir geht die ganze Sache um den Kerl nur noch auf die Nerven...am liebsten wäre ein Schlussstrich bzw. ein Trade!!!

Dann kommen wir zu unserem nächsten Sorgenkind Markelle Fultz. Diese Nachricht hat auch wieder eingeschlagen wie der Punch von Draymond gegen Poole. Es scheint als wären die Magic tatsächlich verflucht. Nach diversen Pausen und Verletzungen hatte man wirklich die Hoffnung das Fultz unser Starting PG wird und diese Saison rockt. Jetzt verletzt er sich privat und brecht sich den großen Zeh. Ok...es gibt bedeutend schlimmere Verletzungen aber es passt ins Bild dieser Franchise. Wie lange er damit raus ist weiß derzeit keiner aber ich gehe mal davon aus das es bei diesem Management und History des Spielers eine längere Geschichte wird. Bei unserem Glück hat er später immer wiederkehrende Probleme damit und verpasst Spiele...

Wären das nicht schon genug negative Schlagzeilen zum Trainingscamp?! Nein, natürlich nicht. Im Spiel gestern gegen die Mavs kommt dieser völlig unnötige Schubser von Dinwiddie gegen Jalen Suggs. Die Überstreckung des Beins sah übel aus. Im Endeffekt muss man schon froh sein das er keinen Kreuzbandriss hat oder andere strukturelle Schäden im Knie. Wie lange er mit dieser Diagnose jetzt raus ist muss man mal abwarten. Giannis hatte sowas ähnliches und bei ihm ging es recht schnell. Aber ich gebe euch recht das Suggs anscheinend nicht mehr der top Mann für Orlando werden kann was man sich erhofft hat. Sein Ballhandling wirkt immer noch gruselig, seine Turnover Quoten ebenso und ob sein Wurf ein wenig besser wurde weiß stand heute auch keiner. Desweiteren wissen wir Magic Fans immer noch nicht ob er ein primärer PG oder doch SG sein soll. Ich habe keine Ahnung, sorry...

Tja und nun hat Cole Anthony wieder seinen Platz save und kann mit seiner Ego Nummer rumballern bei Quoten um die 35%. Ich habe gehofft das er unser 6th Men wird und Schwung von der Bank bringt. Positiv wird definitiv unser Frontcourt mit Franz/Paolo und Wendell. Davon verspreche ich mir einige Highlights und gute Chancen für eine starke Zukunft. Unser Hauptproblem bleibt die Guard Rotation. Nach den Ausfällen der drei Jungs wirkt RJ Hampton tatsächlich ein wenig besser aber wer weiß ob es nicht wieder die Preseason Luft ist. Ob T Ross in die Starting Five rückt kann ich nicht einschätzen...das muss sich in den nächsten 2 Wochen zeigen. Von Okaykay erwarte ich mir auch keinen großen Sprung mehr und die Geschichte rund um Bol Bol wird mehr aufgebauscht als es wert ist. Am Ende wird er wohl in der G League landen oder Garbage Time sehen. Warum Moritz so wenig eingesetzt wird verstehe ich auch nicht. Er bringt immer wieder ruckzuck 10 Punkte und Power von der Bank aber unser Coach lässt lieber Bamba spielen. Welche Rolle zu Mo passt muss das Trainerteam herausfinden aber er muss jetzt mit fast 25 endlich mal energischer und mit mehr Elan auftreten. Seine 3er Quote ist ja wirklich klasse geworden aber für mich wirkt er immer noch zu schüchtern und zurückhaltend. Da ist und bleibt mir Moritz die bessere Wahl...

Fazit:
Ich habe kein Bock mehr auf Tanken. Wenn sie die Saison schon wieder herschenken in der Hoffnung Wemba oder Henderson zu bekommen dann gute Nacht. Die Lottery ist zu crazy und am Ende haste wieder einen undankbaren 4, 5 oder gar 6. Pick. Wir wissen alle wie es die letzten Jahre gelaufen ist. Das wir dieses Jahr 1x Glück hatten war mega und absolut verdient aber man sollte jetzt endlich gewinnen wollen und eine Zukunft schmieden. Mit dem tollen Frontcourt ist der erste Schritt getan. Im Backcourt muss man evtl. einen Trade investieren oder im FA Markt nächstes Jahr angreifen. Mit unserem Pick, dem Pick der Bulls und etlichen Spielern im Roster muss man dann halt auch mal was riskieren. Verlieren, absichtliches tanken hatten wir jetzt lange genug und so werden wir leider auch nicht weiterkommen. Am Ende ist das Spieljahr enttäuschend, man rutscht in der Lottery 2 Ränge ab und bekommt wieder einen Suggs 2.0 damit ist keinem geholfen. Wir können froh sein das wir den lang ersehnten Nr. 1 Pick bekommen haben und jetzt muss man Banchero fördern und mit Franz Wagner haben wir einen Spieler in den Reihen der ebenso massives Potenzial besitzt. Wenn es am Ende 30 Wins sind dann sind es halt 30 Wins. Werden es 33 dann ist es auch gut. Viel weniger sollten es nicht sein. Mit viel Glück und Rückkehr einiger Spieler kann man versuchen an den Play In Plätzen zu schnuppern. Lassen wir uns einfach überraschen. Wenn wir am Ende 12 oder 13. im Osten sind können wir in der Lottery immer noch in die Top 4 springen. Mit dieser neuen Regelung ist schon alles passiert...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich bin ja nicht so nah dran, stimme euch aber zu dass die Guard-Rotation - spätestens seit den neuerlichen Verletzungen - eine gute Saison verhindern dürfte. Aber selbst wenn nicht, finde ich Suggs, Fultz, Anthony, Hampton sind keine gute Mischung eines primären Ballhandlers/Initiators. Wundert mich, dass Orlando da nicht noch etwas mehr am Kader gefeilt hat diese offseason. Und ganz allgemein finde ich es schon abenteuerich, bedenkt man wo Olrando die letzten 10 Jahre im Draft picken durfte. Gibt glaube ich kein anderes Team mit so vielen Top6 Picks. Der Draft record hingegen...

2013: Pick 2 (Oladipo: der war in einem sehr schwachen Jahrgang noch sehr gut, wurde aber wenig später im unsäglichen Serge Ibaka Trade verbrannt, zusammen mit Pick 11 2016 (Sabonis))
2014: Pick 4 (A. Gordon, okay aber auch etwas overdraftet)
2015: Pick 5 (Hezonja, mies, wenn auch direkt nachfolgendne Picks kaum besser waren, es folgten aber z.B. noch D. Booker oder M. Turner)
2016: Pick 11 (zuvor getraded mit Dipo nach OKC für Ibaka)
2017: Pick 6 (J. Isaac, prinzipiell gut, aber neben der Verletzungsthematik auch ein kruder Typ)
2018: Pick 6 (Mo Bamba, total overdrafted, es folgten kurz dahinter u.A. Sexton, Mik. Bridges, Shai, Porter Jr.)
2019: Pick 16 (Okeke, solider swing mitte der 1st round, klappt halt nicht immer)
2020: Pick 15 (Cole, definitiv solides value mit leichtem Geschmäckle, da Maxey der deutlich bessere Playmaker gewesen wäre)
2021: Pick 5 (Suggs, vermeintlich bpa gegangen, aber natülich ärgerlich wenn direkt dahinter Giddey und Kuminga weg gehen, die beide gut nach Orlando passen würden)
Pick 8 (Wagner, der scheint ein Volltreffer zu sein)
2022: Pick 1 (Banchero)

Das sind sieben Top 6 Picks von denen 5 auf Frontcourt player verwendet wurden. Hinzu kommen noch zwei weitere mittlere 1st rounder die getradet wurden sowie 5 hohe 2nd rounder (31-35) aus denen nix nennenswertes wurde.

Sagt sich im nachhinein natürlich immer leicht, zumal viele andere Teams sich da auch regelmäßig mit wenig Ruhm bekleckern. Aber ist schon ne famose Sammulung bestenfalls mittelmäßiger Top-Picks und versenkter hoher 2nd rounder. Vor allem bedenkt man, dass Orlando trotz dieser Anzahl an hoher Picks immer noch zum Bodensatz der Liga gehört. "Buildung through the draft" ist definitiv kein leichter Weg. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass zumindest Banchero jetzt mal richtig einschlägt. Sei euch zu gönnen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Die magic sehen richtig gut aus.

Halte auch viel von denen. Bin mal gespannt ob sie vlt sogar versuchen das playIn zu erreichen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Sehr schön, dass du unsere Draft-Bilanz da mal zusammengefasst hast. Danke!
Man muss das in zweite Teile sehen, einmal Hennigan Ära, einmal WeltHam Ära. Ich war ein "Believer" was Hennigan anging. Er hat gute Talente angesammelt. Es ging irgendwann in Panik-Modus und dann in die Katastrope. Skiles und Ownership waren da wohl nicht ganz unschuldig, aber man war auf einem guten Weg.
2013: Pick 2 (Oladipo: der war in einem sehr schwachen Jahrgang noch sehr gut, wurde aber wenig später im unsäglichen Serge Ibaka Trade verbrannt, zusammen mit Pick 11 2016 (Sabonis))
Oladipo war der beste Pick zu dem Zeitpunkt. Noel wurde auch hoch gehandelt, fiel aber. Sonst wäre CJ McCollum zu erwähnen, aber damals ein Reach.
2014: Pick 4 (A. Gordon, okay aber auch etwas overdraftet)
Gordon war OK. Viele wollte Exum, wir wissen ja wie das geendet ist. Hennigan wollte Gerüchte zu Folge Porzingis damals, der entschied sich aber am Ende weiter in Europa zu bleiben. Mit 3 statt 4 picken wir Embiid.
Zudem war Payton unser zweite Lottery Pick. Dafür hat man Saric+Pick abgeben. Payton hatte eine sehr gute Rookie-Saison, einige TDs. Leider konnte er das Niveau nicht halten/verbessern.
2015: Pick 5 (Hezonja, mies, wenn auch direkt nachfolgendne Picks kaum besser waren, es folgten aber z.B. noch D. Booker oder M. Turner)
Definitiv Bust und ein Fehler, den Hennigan lange verfolgt. Booker wollte nach Orlando, gab sogar offizielle Statements. Vielleicht war Skiles zu streng mit Mario, aber seine "arrogante" Art war auch ein Problem. Dabei sah er in der Summer League richtig gut aus. Theoretisch der perfekte Fit neben Vucevic/Gordon/Oladipo/Payton. Mit 4 statt 5 hätte man Hennigans Wunschspieler Porzingis holen können.
2016: Pick 11 (zuvor getraded mit Dipo nach OKC für Ibaka)
Das der größte Fehler! Sabonis weggeben ist das eine, aber Oladipo und Sabonis für einen Ibaka? Der dazu keine Lust auf Orlando hatte? Harris wurde davor schon für Jennings/Ilyasova verscherbelt. Danach war Hennigan nicht mehr tragbar.

Dann die WeltHam-Zeit
2017: Pick 6 (J. Isaac, prinzipiell gut, aber neben der Verletzungsthematik auch ein kruder Typ)
Politik und Einstellung mal außen vor. Isaac von der FSU, zeigte, wenn er denn gespielt hatte, krasse Defensive und eine entwicklungsfähige Offense. Leider diese Verletzungen. Bald 3 Jahre ohne Basketball. Aber ein guter Pick.
2018: Pick 6 (Mo Bamba, total overdrafted, es folgten kurz dahinter u.A. Sexton, Mik. Bridges, Shai, Porter Jr.)
Bamba habe ich nie verstanden. Es gab genug lange Typen ohne Skills die schnell aus der Liga warem (z.B. Thabeet, Sene, auch Noel...). Bamba war in den Mockdrafts sehr hoch, aber es gab viele Berichte über seinen Motor. Einen Pick vorher war Luka. Danach kamen auch einige gute Jungs. Schade um den Pick! Zumindest hat man jetzt auch Wendell Carter Jr aus der Draft.
2019: Pick 16 (Okeke, solider swing mitte der 1st round, klappt halt nicht immer)
2020: Pick 15 (Cole, definitiv solides value mit leichtem Geschmäckle, da Maxey der deutlich bessere Playmaker gewesen wäre)
Beide Solide und einen Versuch wert. Okeke sollte sich ein Jahr von der Verletzung erholen, während wir mit einem Veteran-Kader die Playoffs probiert haben. Cole ist ein guter Backup-PG, mehr (zurzeit) nicht. Maxey sicher die deutlich bessere Alternative. Man hat sich zudem ja Hampton aus der Draft geholt.
2021: Pick 5 (Suggs, vermeintlich bpa gegangen, aber natülich ärgerlich wenn direkt dahinter Giddey und Kuminga weg gehen, die beide gut nach Orlando passen würden)
Pick 8 (Wagner, der scheint ein Volltreffer zu sein)
Franz sicherlich der beste Pick der letzten Jahre. Absolut unerwartet für den Fan und ich habe nach seiner Summer League schon gefragt was es wird. Suggs..naja. Ich sehe da schon den Bust bisher. Horrende Trefferquote, schlechtes Ballhandling. Jemand schrieb zuletzt, das der hohe Pick nur durch seinen Glücks-Buzzerbeater für Gonzage zustande kam. Zu der Zeit wohl als bpa betrachtet. Aber vielleicht kommt ja noch was.
2022: Pick 1 (Banchero)
Time will tell. Aber was SummerLeague und Preseason angedeutet haben ist vielversprechend.
Sagt sich im nachhinein natürlich immer leicht, zumal viele andere Teams sich da auch regelmäßig mit wenig Ruhm bekleckern. Aber ist schon ne famose Sammulung bestenfalls mittelmäßiger Top-Picks und versenkter hoher 2nd rounder. Vor allem bedenkt man, dass Orlando trotz dieser Anzahl an hoher Picks immer noch zum Bodensatz der Liga gehört. "Buildung through the draft" ist definitiv kein leichter Weg. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass zumindest Banchero jetzt mal richtig einschlägt. Sei euch zu gönnen.
Wie du sagst, ist aufbauen durch die Draft sehr schwierig. Wir hatten soviele hohe Picks und immer noch ist Vucevic der einzige Allstar seit Dwight. Es reicht ein Volltreffer und du bist aus dem Tabellenkeller (Siehe Trae und Luka), oder du sitzt ewig fest wie die Kings oder wir.
Es war viel Pech dabei. Ich würde bis auf Bamba und evtl Suggs nicht mal von krassen Fehlgriffen sprechen. Player Development ist sicherlich auch ein wichtiger Faktor bei dieser Diskussion. Zumindest zeigen da die Magic unter Weltham ein professionelleres Gesicht als unter Hennigan. Wir haben jetzt eine Masse an Talenten und einen No.1 Pick. Dazu Cap Space.
Der Frontcourt WCJ/Paolo/Franz ist sehr vielversprechend und besser als alles was in der Hennigan Ära war. Es fehlt an Guard Play.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
@G-SUS & @Vincent2008
Wir sehen vieles nicht oft gleich bzw. seit ihr viel optimistischer als ich, aber wo ich zustimme ist der Franz Pick & Paolo Pick. Diese Picks sind super ;)

Dazu noch Wendell der im Vucevic Trade kam. Ja, das sind gute Spieler und richtige Entscheidungen.

Der Rest vom aktuellen Management ist leider einfach schlecht. Die Picks, die Trades und natürlich die Verträge für Isaac, Fultz. Suggs zb: wird ein guter, wenn man seine Stärken nutzt. Suggs als SG kann und wird nicht funktionieren. Suggs als PG mit einem PF mit Passing Skills wie Paolo wird funktionieren. Das Problem ist die Position. Cole ist zu klein für SG, Suggs hat den Wurf nicht für einen SG und Fultz ist zu verletzungsanfällig für einen Starter.

Daher würde Suggs als PG am besten passen, wenn zb: Ross oder Harris neben ihn starten würden. Da kann er sich voll auf den Aufbau konzentrieren und das Shooten anderen überlassen. Dazu mit Paolo, Franz & Wendell gute FC Spieler in der ersten 5.

Nur das Eigentor hat man sich selbst geschossen, mit den Picks und der Verlängerung von Fultz. Markelle wird so niemand haben wollen, Cole wird man bezahlen müssen und als 6th wird er sich nicht zufrieden geben. Dazu eben Jalen.

Da muss man jetzt überlegen was man macht, nicht nur mit diesen sondern auch mit Ross, Isaac. Dazu hat man noch Hampton in der Hinterhand.
Und da bin ich gespannt, wie man hier rauskommen will.
Ja die Magic haben endlich wieder 2 Spieler (Franz & Paolo) die wirklich Hoffnung geben und viel Freude bereiten aber der Rest ist einfach zu unausgeglichen, nicht gut genug oder zu verletzungsanfällig. Wendell & Cole sowie Ross nehme ich hier aus ;)

Whizzy
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Hat Bol Bol einen surrealen Sprung gemacht, oder lief das immer unter dem Radar was der mit dem Ball kann ???
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Eine 4-1 Bilanz in der Preseason.
Nach dem ersten echt mauen Auftritt waren die folgenden Spiele sehr ordentlich!
Diese Siege sollten einen jungen Team Auftrieb geben und den Coach für seine Arbeit bestätigen.

Einige Spieler haben mir sehr gefallen:
Paolo: Ich glaube die Fan-Community versucht sich zurückzuhalten was die Ansprüche an Banchero angeht. Zu oft wurden wir von unseren letzten Draftpicks enttäuscht. Aber Paolo hat einen sehr guten Job gemacht in der Preseason. Vorne kann er fast alles, dazu zieht er jede Menge Freiwürfe. Auch in der Defense sehr aufmerksam. Die Zusammenarbeit mit Wendell und Franz sieht vielversprechend aus.
Die Stats der 5 Preseason Games:
MEM: 8/2/1 22%FG
SAS: 9/5/3 37,5%
DAL: 19/5/1 46%
MEM: 17/9/2 66.7%
CLE: 17/5/2 50%
alles in knapp 25Minuten pro Spiel. Er wurde immer besser und ich glaube mit genug Touches und Spielzeit sollten 18/7 absolut zu erwarten sein.

Hampton: RJ spielt zeitweise wie ein Veteran. Sein BBall-IQ scheint enorm gestiegen zu sein. Er wirkte nicht mehr so kopflos. Dazu ein verbesserter Wurf und teilweise starke Defense. Nach der Summer League dachte ich schon, dass es nichts mehr wird. Aber in der Form sollte er 20-25 Minuten von der Bank drin sein!

TRoss: Auch wie neu. Scheint wieder Lust zu haben und bringt seinen Wurf und Defense. Hat mehr Gravity als alle anderen Jungs im Kader und passt so sehr gut zu den drei gesetzten im Front Court. Ich will Ross als Starting SG sehen, neben Cole oder Fultz.

Franz und Wendell sind gesetzt und sollten 30+ Minuten bekommen. Houstan ist ein Werfer und sollte seinen Einsatz kriegen. Sein Wurf könnte für unseren Kader Gold wert sein.

Hat Bol Bol einen surrealen Sprung gemacht, oder lief das immer unter dem Radar was der mit dem Ball kann ???
Für mich auch eine Überraschung! Es gab einen Hype um ihn im Trainingscamp. Und in den letzten Spielen hat er auch einiges umgesetzt. Hat für seine Statur gutes Handling, einen guten Wurf und zeigt Einsatz. Das unterscheidet ihn von Bamba. Bol kann uns einige wertvolle Minuten geben.

@G-SUS & @Vincent2008
Der Rest vom aktuellen Management ist leider einfach schlecht. Die Picks, die Trades und natürlich die Verträge für Isaac, Fultz. Suggs zb: wird ein guter, wenn man seine Stärken nutzt. Suggs als SG kann und wird nicht funktionieren. Suggs als PG mit einem PF mit Passing Skills wie Paolo wird funktionieren. Das Problem ist die Position. Cole ist zu klein für SG, Suggs hat den Wurf nicht für einen SG und Fultz ist zu verletzungsanfällig für einen Starter.

Daher würde Suggs als PG am besten passen, wenn zb: Ross oder Harris neben ihn starten würden. Da kann er sich voll auf den Aufbau konzentrieren und das Shooten anderen überlassen.

Suggs wurde als unser Starting PG gedraftet. Viele kleinere Verletzungen haben sicher mit Schuld an der jetzigen Situation. Aber man muss halt auch erkennen, dass neben seinem katastrophalen Wurf auch das Ballhandling nicht NBA-PG würdig ist. Klar kann er sich da verbessern, aber seine ersten Spiele in der Preseason waren da auch nichts. Ich will echt nicht Suggs aufgeben...aber ich bin echt pessimistisch.
Was sind denn dMn seine Stärken? Die Defense ist stark, aber kann er auch von der Bank je nach Spielsituation bringen.
Ich sehe Fultz als unseren Starting PG...und Fultz hat auch seine eigenen Schwächen. Zumindest kann er das Spiel im Halfcourt organisieren.


Devin Cannady wurde gewaived. Damit sind wir bei unserem 15 Mann Roster.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Dann schauen wir mal:

10/19 @ Detroit Wir nehmen den Spirit aus der Preseason mit - W
10/21 @ Atlanta Young & Murray zu stark - L
10/22 v Boston (b2b) Home opener, BOS noch nicht ganz anwesend - W
10/24 @ New York - wir sahen zuletzt oft gut in MSG aus - W
10/26 @ Cleveland - keine Chance gegen Garland, Mitchell und Co - L
10/28 v Charlotte - Charlotte sehe ich in der Lottery, zuhause die Spiele, die wir gewinnen müssen - W
10/30 @ Dallas - Niederlage - L
11/1 @ OKC - OKC hat den Tank schon an bevor es richtig losgeht - W
11/3 v Warriors - keine Chance gegen die Champs - L
11/5 v Kings - ich will dass die kings endlich wieder in die POs kommen - L

sehe 5 Wins hier. 5-5 wäre ein Top Start für dieses Team!
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Sehr enttäuschender Saisonstart leider. Cole sollte starten und bekam dann eine Krankheit kurz vor Beginn.

Suggs mit Foulproblemen und das Ballhandling sah immer noch wild aus aber im 3. Viertel hat er den Dreier ganz gut getroffen was ein wenig Hoffnung gibt. Franz ordentlich aber definitiv noch Luft nach oben. Insgesamt waren es zu viele Turnover.

Paolo bärenstark und unglaubliches NBA Debüt. Das hat so noch kein Magic Player hinbekommen in der History. Carter Jr. offensiv eher mau. Ross ganz solide aber den einen Dreier ca 4 - 5 Minuten vor Schluss hätte er machen könne. Das hätte der Wendepunkt nochmal sein können.

Bamba absolut desolat...da macht der Jalen Duren sein 1. NBA Spiel als 13. Pick und sieht 3 Klassen besser aus als Mo 😂 ansonsten hatte Houstan einen schlechten NBA Start aber da muss man geduldig sein. Okeykey wird leider auch nicht besser. Bol Bol hat mir überraschenderweise noch gut gefallen.

Ohne Cole, Fultz und Harris fehlen 3 wichtige Guards. Dazu Isaac und jetzt noch Mo Wagner...5 verletzte Spieler ist einfach wieder ein mieser Saisonbeginn. Hoffentlich endet es nicht wieder im Experimentenmodus und wir tanken...die ersten Spiele verlieren wir jetzt bestimmt weiter. Schedule sieht schon hart aus jetzt mit Hawks und Celtics. Gegen die Knicks muss dann der erste Sieg her sonst haben wir gleich schon ne üble Krise in Orlando...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Sehr enttäuschender Saisonstart leider.

Come on, das war das erste Spiel. Dazu noch auswärts bei einem weiteren talentierten Team wie den Pistons.
Wir haben oft und lange geführt und das Spiel sehr knapp gehalten.
In der Summe trotz Niederlage ein guter Auftakt! Wir mussten mit Suggs starten, der lange mit Verletzung raus war und ohne Anthony dann auch ein wichtiger Teil unserer Offense raus.

Coach lässt den Ball viel über Paolo und Franz laufen, dazu war Suggs endlich mal ordentlich. Suggs muss diese Leistung aber konstant bestätigen. Was uns gekillt hat wearen die TOs und die Bank. Bamba sehr enttäuschend, Okeke auch nicht viel besser. Viel darf man zudem von Houstan als 2nd Rounder nicht erwarten. Er wird einige Spiele heiß laufen, andere absolut nichts hinbekommen.
Wir sind ein junges Team und enge Spiele mit viel Paolo/Franz Aktionen sind das was wir sehen wollen. Viel gewinnen werden wir ja eher nicht.
Von daher...ich bin zufrieden mit dem Auftakt.

Gegen die Knicks muss dann der erste Sieg her sonst haben wir gleich schon ne üble Krise in Orlando...
Es muss schon ein 0-15 Start sein bevor man bei uns von Krise spricht.

Statt enttäuscht zu sein, sollten wir uns wegen Banchero freuen! 25-5-5 hatte zuletzt beim Debüt Lebron aufgelegt. Der Start war historisch stark und macht Lust auf mehr. Wichtige Blocks und Punkte in der Crunchtime. Dazu sehr reflektiert bei Post-Game interview.
Wir werden noch unsere Spiele gewinnen.

ein Wort zu den Pistons: Ich bin kein Fan von Cunningham aber Ivey und vor allem Duren würde ich gerne auch bei uns sehen. Ich hoffe das Team wächst gut zusammen und knüpft an alte Zeiten an. Talentiert und sympathisch!
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Rückblickend ist man immer schlauer aber dieses schön Gerede von Orlando Picks hat mich schon tierisch genervt. Hezonja, Payton, Bamba und Gordon. Roher Blake Griffin, Mamba Mentalität, bla bla bla.

Suggs, Franz und Banchero haben geliefert. Ist schön, dass sich eventuell doch das warten ausgezahlt hat. Wenn jetzt noch Wemby kommt...
 
Oben