Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Hallo. Mein Name ist Jonathan. Mittlerweile bin ich fast 24 Jahre. 2017 haben mich die Orlando Magic an 6. Stelle gedraftet. Viele werden mich nicht mehr erkennen. Ich bin immer noch ein professioneller NBA Spieler. An meinem linken Knie sieht ihr den Grund warum ich seit 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht habe. Derzeit versuche ich alles damit mein Comeback zum Saisonstart gelingt. Bei Interesse könnt ihr gerne mein Buch lesen...Why I Stand erklärt warum ich in der Bubble als einzigster Spieler stehen geblieben bin. In diesem Sinne...euer heiliger Judah 😇

IMG_20220806_210051.jpg
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Ja, den erkenn ich noch wieder. Ist ne Weile her...

Aber mal im Ernst:
Saison 19-20, bevor die erste ernste Verletzung kam, war er defensiv ein Monster. 2,3 Blocks und 1,6 Steals in 29min Spielzeit. Er wurde oft in DPoY Konversationen genannt. Und auch der "eye-test" bestätigte dies. Lange Arme und super Beweglichkeit, der Junge war überall zu finden. Zudem gab es einige Offensive Highlights.

Jetzt ist das alles 2 Jahre her. Mehr Bücher verfasst als NBA Spiele gespielt.
Ich bleibe optimistisch und gehe davon aus, dass er nächste Saison spielen wird. Als 20min Backup für den Front Court wäre es ein enormer Gewinn für das Team. Wenn denn er nichts von seiner Athletik verloren hat. Er wird sicher B2B Spiele aussetzen und gelegentlich seine Pausen bekommen. So ähnlich wie Fultz.
Wenn er wieder einschlägt, haben wir ein echtes Luxus-Problem.
Wenn es nichts wird mit dem Comeback, wird er gewaivet und wir sparen eine Menge Kohle.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Das interessiert vielleicht auch paar Magic Fans, vor allem die letzten paar Punkte...

https://www.reddit.com/r/DetroitPistons/comments/wiw3fb
Sehr interessant - was wäre wenn, hätten die Ärzte Grant Hills Knöchelprobleme korrekt diagnostiziert und behandelt...

  1. Hill's ankle issues, as is well known, began midway through the 2000 regular season. At the time of injury, Dr. Ben Paolucci ordered an MRI, which generally deals with soft tissue injuries. Nothing of note appeared and Paolucci at one point suggested the pain could be in Hill's head. When Hill went down again in the playoffs, Arnie Kander was shocked to hear he hadn't had an x-ray since sustaining the injury. Kander insisted he get one, which revealed a broken ankle.
  2. Joe Dumars, who'd taken over team operations by 2000, didn't make much of a free agent pitch to Hill, telling him to go have his fun talking with other teams and that the Pistons would be ready when he was prepared to talk. Hill was confused and taken aback, taking that as a sign that the Pistons were lukewarm on his retention.
  3. Orlando had zero rehabilitation plan for Hill upon his arrival, so he just started playing immediately. His surgeon was later dumbfounded, stating he'd sent explicit instructions to Orlando to ease Hill back in by mid-December. Hill later learned the Magic's doctor, James Barnett, had died in a plane crash in September and Hill's medical info got lost in the shuffle. The result: multiple ankle surgeries more, a near death experience due to a staph infection, and four lost seasons of basketball.
  4. Grant gave serious consideration to rejoining the Pistons during the 2007 offseason as he and Joe Dumars reconnected. Ultimately, he chose to leave the past as the past, wanting to carve a new chapter (he signed with Phoenix).

Upon arriving in Orlando, Hill complained of his ankle pain to his father, wife, and agent (the last of whom countered with a cautionary tale about his daughter's irrational fear of escalators).

Hill: In hindsight, they (my wife, father, and agent) likely all trusted that the training staff had been taking care of me and following protocols. But there were no directions to follow. My rehabilitation with [Magic trainer] Ted (Arzonico) consisted of a few repetitions with a resistance band—ten to the right, ten to the left, ten up and down—before practicing. That, combined with my own ritual of downing Advil and icing my ankle, wasn't a plan put together by anyone with a medical degree of value.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Unser Schedule ist raus und ein paar Notes dazu:
- Es geht direkt los mit zwei Auswärtsspielen, erst Detroit, dann Atlanta. Unser Season-Opener zuhause gegen die Celtics!
- Wir kriegen kein Heimspiel zum Auftakt und auch zum Ende der Saison zwei Auswärtsspiele, gegen Brookly und Abschluss gegen die Heat.
- die ersten zwei Monate werden wieder richtig schwer. Es gibt direkt mal einen Stretch von Mitte November bis MItte Dezember, wo man leicht nur 2-3 Spiele gewinnen könnte. Gerade für ein junges Team ist ein guter Start sehr wichtig.
- Immerhin gibt es dieses Jahr ein national TV game für die Magic. Vielleicht nicht so wichtig für uns hier in Deutschland, aber super wichtige Sache in den USA. Wir spielen auf TNT gegen OKC.
- Anfang Januar die Westcoast Tour, die wie immer in Denver endet.
- Ab Anfang November 7 Spiele hintereinander zu Hause!

Ich hab mal es so gemacht wie die Jungs der Sixth Man Show und die ersten 25 Spiele bewertet. Ich komme, bei sehr optimistischer Einschätzung, auf 9-16.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Es geht schon wieder los :weghier:

Meniskusriss wird wohl 3 Monate dauern. Hoffentlich nicht länger. Somit könnte er hoffentlich nur die ersten 15 - 20 Spiele verpassen aber bei unserem Glück dauert es bis Januar, Februar.

Damit dürfte die Starting 5 mit Fultz, Suggs, Wagner, Banchero und Carter Jr. fix sein.

Vielleicht sollte man über nen billigen Vertrag für Dennis nachdenken. Ein weiterer Deutscher im Roster wäre doch cool. Schröder als Backup PG, daneben Cole somit hätte man wenigstens ein bissel Scoring von der Bank. RJ Hampton traue ich nach der schwachen Summer League irgendwie nix mehr zu...irgendwie scheint die NBA derzeit noch einen Schritt zu hoch für ihn zu sein.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113
Die Verletzung von Harris ist sehr sehr bitter. Er war auf dem Weg wieder an seine Nuggets-Form anzuknüpfen und für ein Team ohne 3er Gefahr war sein Wurf extrem wichtig. Jetzt ist er erstmal raus und wir als Team sind ja immer übervorsichtig mit Rückkehrern.

Ich habe Harris als unseren S5 SG gesehen, jetzt muss man schauen. Suggs muss mit verbesserten Wurf ankommen, sonst wird es echt schwer mit dem Spacing im Backcourt. Fultz/Suggs sehe ich nicht optimistisch. Sonst halt Anthony neben Fultz. Oder Ross muss wieder an seine Human Torch Zeiten anknüpfen!

Vielleicht sollte man über nen billigen Vertrag für Dennis nachdenken. Ein weiterer Deutscher im Roster wäre doch cool. Schröder als Backup PG, daneben Cole somit hätte man wenigstens ein bissel Scoring von der Bank. RJ Hampton traue ich nach der schwachen Summer League irgendwie nix mehr zu...irgendwie scheint die NBA derzeit noch einen Schritt zu hoch für ihn zu sein.
Bitte nicht! Dann lieber RJ Hampton spielen lassen.
Schröder ist eine schlechtere Version von Cole Anthony und würde der Team Chemie nicht helfen. Er sieht sich sicherlich immer noch als Starspieler.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.700
Punkte
113

Ein Blick in das neue Trainingscenter der Magic.
Das sieht aus wie der Traum eines jeden Sportlers. Egal ob Hobby oder Profi.

Wie WCJ in dem Video sagt, man kann da gleich wohnen.
Definitiv eine super Investition und ein weiterer Punkt, mit denen Free Agents angelockt werden können.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Was mir bei der ganzen EM schon aufgefallen ist das Franz den 3er deutlich besser trifft. Jetzt nicht nur im Catch & Shoot sondern auch aus dem Dribbling raus wie gegen Giannis oder mit Stepback. Wenn er an den 40% kratzen kann wird er in seiner 2. NBA Saison nochmal einen deutlichen Schritt nach vorne machen können.

Ich freue mich riesig auf die neue Saison. Durch Fultz und Banchero werden viele Spieler deutlich offenere, einfachere Würfe bekommen. Wenn Isaac tatsächlich fit wird können wir massiv überraschen. Ich traue den Jungs zu das man an den Play In kratzen kann
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.820
Punkte
113
Lässt es sich schon abschätzen, wie die Rolle von Moe Wagner sein wird? Der Draftpick 1 ist ja auf seiner Position
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.537
Punkte
113
Vom Eyetest her und seinen Stats würde ich sagen, er ist kein Starter. Seine FG% ist immer noch unter 50%, was für einen Center brutal ist. Freiwürfe mit 80% völlig ok, aber das Skillset ist einfach nicht vorhanden. Besonders im Sinne von zuverlässigem Punkten im Nahbereich, die Größe und Kraft hat er ja obwohl ihm mit 2,11 etwa fünf, sechs Zentimeter zum Gardemaß fehlen. Als Backup ist er vermutlich nicht schlechter als so einige andere Bankcenter der NBA. Sein Weg sollte der Hustle eines Theiss sein, weil ich nicht glaube dass er sich mit 25 noch in den feinmotorischen Skills verbessert und Layups und Garbage mit 70% versenkt.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Deine Frage kann man derzeit leider nur schwer beantworten. Erstens ist Mo am Fuß verletzt ( wo man bis heute keine genau Diagnose verraten hat ) und man weiß nicht ob er zum Trainings Camp / Saisonstart wieder mitmachen kann und zweitens hat er sehr starke Konkurrenz auf den großen Positionen.

Paulo Banchero wird als Nr. 1 Pick auf PF gesetzt sein. Sein Vertreter sollte Chuma Okeke sein. Wenn ein Wunder geschieht und der verlorene Sohn Jonathan Isaac fit wird sollte er ganz klar auch etliche Minuten auf der 4 bekommen. Und auf der Center Position wird Wendell Carter Jr. gesetzt sein und dahinter sollte Mo Bamba ganz klar die Nr.2. sein. Man verlängert ja nicht seinen Vertrag um ihn dann hinter Moritz zu bringen.

Es wird leider eine schwierige Saison für Mo und ich denke er kann nur Spielzeit sehen wenn er sich brutal gut präsentiert oder sich einer der anderen Jungs verletzt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.820
Punkte
113
Traut ihr Moe eine tragende Rolle bei einem starken EL-Team zu, wie z.B Voigtmann oder Pleiss?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
918
Punkte
93
Nach dem Meniskusriss von Gary Harris und der seltsamen Fußverletzung von Moritz hat sich nun Markelle Fultz mal wieder verletzt. Dieses mal hat er sich den großen Zeh gebrochen. Normalerweise heilt sowas in ca. 6 Wochen aber bei unserem Management und Verletzungshistorie der Spieler gehe ich mal davon aus das es länger dauert. Ob das vor Weihnachten noch was wird ?! :weghier:

Eigentlich hatte ich mega Bock auf die neue Saison aber nun kommt schon wieder der Frust. Wir können einfach niemals gesund in eine Saison gehen...immer verletzen sich Schlüsselspieler. Wenn im Trainingscamp noch rauskommt das Isaac bei weitem nicht ready ist dann fehlen mir alle Worte. Kann man nur hoffen das ein Wunder geschieht :saint:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.820
Punkte
113
Moe ist doch wieder fit oder? Als mein letzter Stand (Interview während der EM) war, dass er eig wieder ready ist.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Vom Eyetest her und seinen Stats würde ich sagen, er ist kein Starter. Seine FG% ist immer noch unter 50%, was für einen Center brutal ist. Freiwürfe mit 80% völlig ok, aber das Skillset ist einfach nicht vorhanden. Besonders im Sinne von zuverlässigem Punkten im Nahbereich, die Größe und Kraft hat er ja obwohl ihm mit 2,11 etwa fünf, sechs Zentimeter zum Gardemaß fehlen. Als Backup ist er vermutlich nicht schlechter als so einige andere Bankcenter der NBA. Sein Weg sollte der Hustle eines Theiss sein, weil ich nicht glaube dass er sich mit 25 noch in den feinmotorischen Skills verbessert und Layups und Garbage mit 70% versenkt.

Im Jahr 2022 solltest du deine Ansichten vielleicht nicht mehr auf Boxscore Stats stützen. Deine Aussage ist nämlich komplett aus dem Kontext gerissen. Seine Rolle ist die eines Stretch Big, d.h. seine Aufgabe ist es, für seine Mitspieler Spacing zu kreieren. Daraus folgt: Wagner nimmt mehr als die Hälfte seiner Würfe vom Perimeter. Es ist nur logisch, dass dies seine Quote nach unten zieht.

Sein individuelles ORtg ist überdurchschnittlich und daher ist er effizient und eben alles andere als "brutal". Am Ring sind nicht einmal ein Drittel seiner Abschlüsse. Seine Quote in der letzten Saison? 75,2%. Die Dreierquote von Wagner ist sicher ausbaufähig, aber er hat per 100 Pos ein ziemlich krasses Volumen für einen Big. (10,1). Er sollte damit zumindest halbwegs von der gegnerischen Defense respektiert werden.

Seine Advanced Stats und sein TS% sind ebenfalls in Ordnung. Wagner hat viele Defizite, vor allem defensiv...und ob es für die NBA dauerhaft reicht, weiß ich auch nicht, aber man muss ihn trotzdem nicht hinstellen als wäre er offensiv eine Niete und als Begründung die FG% angeben. :crazy:
 
Oben