Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.447
Punkte
113
3 losses gefolgt von 3 wins, 3-3 ist schon realistisch. Sofern keine Stars geschont werden sehe ich nicht wie wir Denver oder Boston ein Bein stellen können. Raptors liegen uns in der Regel gar nicht, aber das habe ich auch zu den Pacers gesagt ;)
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.006
Punkte
113
Überragende Siege gegen die Pacers und Raptors. Dazu 2x die Bulls auswärts geschlagen...hut ab Orlando (y)

Dieses Team spielt derzeit wirklich beeindruckend. Nach dem eher durchwachsenen Saisonstart und Rückfälle in alte Muster haben wir uns richtig gut gesteigert. Paolo hat meine Kritik ernst genommen und spielt seitdem total verändert:jubel:

Jalen Suggs ist kaum wiederzuerkennen. Seine Defense und Hustle waren ja immer schon stark aber was er heute Nacht an Energie gebracht hat war wirklich irre. Dazu trifft er besser den 3er und seine Abschlüsse an Korbnähe sind reifer...nicht mehr so oft mit dem Kopf durch die Wand. Dazu hat er deutlich weniger Ballverluste in seinem Spiel. Er ist im 3. Jahr endlich der Typ den wir uns erhofft haben beim Draft 2021

Was mir extrem komisch vorkommt ist die Tatsache das ich Fultz und Carter Jr. derzeit 0,0 vermisse. Irgendwie sieht unser Spiel auch besser aus. Es gibt wenige sinnlose 3er und Fehlwürfe von Wendell und Goga hat seine Rolle absolut gefunden. Ich bin überrascht das er diese Leistungen derzeit zeigt und wenn er so weitermacht wird er eine große Überraschung im Magic Kader.

Der Impact von Isaac wird auch immer besser und man kann nur beten das er gesund bleibt. Das er derzeit keine Knie Bandage mehr trägt ist ein sehr gutes Zeichen...

Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Franz findet seinen 3er leider nicht mehr...Moritz spielt wahnsinnig effizient und unsere Rookies sind bisher leider eine Enttäuschung. Anthony Black ist extrem unsichtbar, sein Wurf ist nicht vorhanden und Jett Howard wurde zum G League Team geschickt. Schauen wir mal wie es weitergeht und wie Spiele aussehen wenn Fultz und irgendwann im Dezember Wendell wieder zurückkehren (y)

PS: Es kusieren ja viele Gerüchte das die Orlando Magic ein Kandidat für einen Zach LaVine Trade sind. Ich persönlich möchte mir den riesigen Vertrag inkl. der Verletzungshistorie nicht ans Bein binden. Wüsste auch nicht welches Paket wir anbieten sollten. Einen Suggs würde ich ungern abgeben da er anscheinend endlich in der NBA angekommen ist. Picks sind mir noch relativ egal da wir genügend junge Spiele in den Reihen haben. Sportlich wäre LaVine natürlich mega aber wer weiß wie er mit Franz und Paolo in einem Big Trio spielen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.447
Punkte
113
Stimme mit allem überein bis auf den Part mit Anthony Black! Was der teilweise die Würfe der Gegner erschwert ist unglaublich. Defensiv hat er absolut Impact! Offensiv ist mau, aber das fällt bisher nicht ins Gewicht.

Pfui mit Lavine, sportlich wäre ja in Ordnung, aber den gibt es auch nicht gratis. Ehrlich gesagt möchte ich gar keine grossen Veränderungen aktuell sehen.

Cole ist so wichtig für uns:


Court Game Interview:


Foul :belehr:

 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.447
Punkte
113
Mal sehen wohin die Reise heute Nacht gegen Denver geht. So ein schwieriger Gegner gerade zur richtigen Zeit, kann natürlich enorm beflügeln sollten wir Denver ein Bein stellen können. Sie hatten ja auch minimal Federn gelassen ohne Murray und wirken nicht mehr so überzeugend wie die ersten 8 Spiele.
5 Siege in Folge wäre natürlich toll, aber das Game gegen Boston (übrigens um 20:30 Uhr am Freitag) finde ich wichtiger, weil ich es geil finden würde wenn wir in die KO Spiele kommen! Träumen darf man ja, die Niederlage mit 20 Punkten gegen die Nets war völlig unnötig.

Go Magic!

 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.447
Punkte
113
WIN WIN WIN WIN WIN!

Morgens um 06:02 Uhr schon durchgeschwitzt mit erhöhtem Herzschlag, gotta love our magic!
Geiles, enges Spiel!

Was für eine Leistung von Franz in der zweiten Halbzeit! Hatte nur drei Punkte in der Ersten, Dreier will noch immer nicht fallen aber sein Drive ist Zucker!

Ingles mit tollen 7 Assists, fügt sich immer besser ein. Goga sollte Starter bleiben wenn Carter zurückkommt? Er ist so wichtig mit seiner defensiven Präsenz, auch wenn er Jokic nicht in Schach halten konnte (30/13/12).
Black heute wirklich unsichtbar, Cole dafür mit vielen Minuten und so smoothen Jumpern und 20 Punkten.

Paolo mit 23 und 4 von 5 Dreiern.
Suggs wieder sehr wichtig, hatte schon Anfang zweiter Hälfte 4 Fouls, aber irgendwie ging es auf. Was der zum Boden divet, Respekt.

5 in a Row! 10-5 :jubel:





1000034788.jpg
Währenddessen:
This:



:jubel: Gleicher Record wie Dallas, Phily und Nuggets

 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.934
Punkte
113
Wie zu erwarten war sind die Magic einfach gut. Hoffe der eine oder andere negative User hier, ist so langsam bereit mit auf den Magic Playoff Zug aufzuspringen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.803
Punkte
113
Was ein Sieg gegen die World Champs :jubel:
...heute muss das Amway Center brennen im Topspiel gegen die No.1 Celtics. Es wird ein sehr schweres Spiel und Porzingis ist ja einer dieser "Magic-Killer". Vielleicht kann Isaac ihn mit mehr Minuten etwas bremsen.

Zu der Leistung wurde hier ja alles gesagt. WIr besiegen Playoff-Kandidaten des Ostens klar und deutlich und geben uns gegen die Champs trotz Rückstand im 4. Viertel nicht auf. Die Team-Chemie passt, defensiv sind wir bockstark und jeder kennt seine Rolle.

Schwer, Spieler hervorzuheben. Franz der Mann der 2HZ gegen die Nuggets, ich hoffe sein 3er kommt wieder! Suggs ist, wie Paolo sagte, das "Heart and Soul" des Teams. Für gegnerische Fans der Bösewicht, für uns der Antreiber und Publikumsliebling. Letzte Saison für mich Trade-Kandidat Nummer 1, heute Leader. Sein Wurf ist immer noch wacklig und er ist offensiv sehr streaky, aber seine Defense ist für dieses Team enorm wichtig. Top 5 in Steals per Game und Kandidate für All-Defense Teams.
Ingles passt perfekt in unsere Bench Unit. Seine Offense kommt so langsam, aber es ist sein Playmaking, was uns so sehr hilft. Er coacht auf dem Feld die Jungs und ich hoffe echt, dass alle was von seiner Spielweise lernen, grade Black und Jett. Da ist es doch egal wieviel Ingles grade verdient. Goga mit Clutch-Free throws, gute Defense gegen Jokic, bringt Blocks und passt sehr gut zu Paolo & Franz.

Und ich muss Paolo nochmal erwähnen. Jetzt bei 45,5% 3er und sehr effizient, Defense stark verbessert. Der Junge lernt immer mehr dazu und hat vor allem an seine Schwächen von letzter Saison gefeilt. Unser Topscorer, dabei nimmt er weniger Würfe als Franz. Zudem mit viel Auge für die Mitspieler. Er erzwingt es zurzeit nicht, aber es wirkt, dass er jederzeit eine Schippe drauf legen kann. Wenn er so weiter macht, wird er dieses Jahr ein Allstar!

Wie zu erwarten war sind die Magic einfach gut. Hoffe der eine oder andere negative User hier, ist so langsam bereit mit auf den Magic Playoff Zug aufzuspringen.
Wir sind sehr gut, aber es ist eine Moment-Aufnahme. Keiner hätte eine 10-5 Bilanz vorhersagen können und wir haben dabei gegen echt starke Gegner gespielt. Wichtig ist, dass man die Kellerkinder besiegt. EIn Sieg gegen die Celtics wäre ein totaler Bonus, aber daheim müssen wir die Hornets & Wizards schlagen.

Das man das Team nach 4 Spielen total kritisiert hab ich auch nicht verstanden. Wir standen bei 2-2 und hatten ein LA-B2B hinter uns. Und dann Paolo Überheblichkeit vorzuwerfen fand ich auch sehr überzogen. Grade der Spieler, der in Interviews sehr bescheiden und team-dienlich rüber kommt und bisher charakterlich nie negativ aufgefallen ist. Man merkt, dass Weltham das Team nach Charakter zusammenstellt, den die Eigenschaften scheinen ja für alle zu gelten.

Die Serie grade ist echt klasse, grade als Fans, die sowas seit der Dwight Howard Ära nicht mehr gesehen haben. Aber nochmal, es ist ein junges Team. Und wir werden diese Saison noch Phasen haben, in denen es nicht so gut laufen wird. Wichtig ist, dass man da dann die Ruhe behält. Das Fans emotional dabei sind, ist klar. Aber wir sind immer noch in der Entwicklung und grade Franz & Paolo sind mindestens 3-4 Jahre von ihrer Prime entfernt.
Goga sollte Starter bleiben wenn Carter zurückkommt
Das wird noch sehr interessant...es läuft ohne Fultz & Carter. Black und Fultz nehmen sich glaub ich nicht viel. Aber WCJ braucht auch seine Touches und hat doch eine andere Spielweise als Goga. Ich denke "never change a winning team"...aber mal sehen, was der Coach macht. Markelles Verletzung ist auch etwas mysteriös.

Drücken wir alle Daumen, dass dieses Team weiter so viel Spaß macht!
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Freu mich auf das Spiel heute Abend. Finde die Magic natürlich hauptsächlich wegen den Wagners und Banchero interessant, freu mich aber auch für die User hier, dass es bergauf geht 👍
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.447
Punkte
113
In 2,5 Stunden geht es los gegen die Celtics und ich bin so aufgeregt wie es Game 1 der Finals wäre :crazy:

Geiler Beitrag @G-SUS :jubel:
Sehe es genauso, schwache Phasen werden auch wieder kommen diese Saison. Mal sehen wie es weitergeht. Hoffentlich spielt Suggs heute, er war ja immer ein wenig Day to Day recently.

GO MAGIC!
Seid ihr dabei live nachher?
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.803
Punkte
113
Was ist das nur für ein geiles Team!

Nicht nur der Sieg, sondern auch hoch gewonnen, was nur gut sein kann für das In-Season Tournament.

Moe mit 27 Punkten! Paolo unauffällig, trotzdem 23/8/5.
Suggs mit dem Dagger und dem bye bye zu allen Celtics Fans in der Arena! 6 in a Row baby! :jubel:
:jubel: :jubel:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.447
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
Oben