Orlando Magic 2023-24 ( ...Play In muss das Ziel sein )


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.962
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Puhh... Dass es noch früh in der Saison ist? :LOL::saint:

Ingles und Harris spricht auf jeden Fall für die Wichtigkeit von Vets und Spacing. Auch in dem Zusammenhang, dass es mit Paolo und Franz besser zu laufen scheint, wenn sie ohne den jeweils anderen auftreten. Generell brauchen alle keine hohen Ballanteile und spielen Bankminuten. Also entweder ist die Bank einfach verdammt stark vA in Kombi mit einzelnen GoToGuys, oder das Ergebnis wird verfälscht durch einige starke runs. Ich meine Isaacs zB verteidigt stark (zumindest gegen Boston), aber spielt auch nicht viel.

EPM sieht derzeit Suggs, Bitadze, die Wagners und Paolo als einzig positive Spieler. Da die Metrik versucht, diverse Korrelationen herauszufiltern, zB dass Paolos Spacing nicht gut ist für Franz, aber Paolo den Wert von Shootern um sich herum erhöht (oder einfach gegnerische Lineups), spricht das schon dafür, dass es sich einfach nur um eine vorübergehende Kuriosität handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.791
Punkte
113
Paolo wurde zum Eastern Conference Player of the Week ausgezeichnet. Franz war auch nominiert.
Seit Vucevic hatten wir keinen mehr, der diese Auszeichnung gewonnen hatte.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.295
Punkte
113
Meint ihr nicht mal, dass ihr den Thread-Titel ändern müsst? ;) Die Jungs spielen einfach zu gut!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.791
Punkte
113
Meint ihr nicht mal, dass ihr den Thread-Titel ändern müsst? ;) Die Jungs spielen einfach zu gut!
Wir wollen ja hier nix jinxen...und als Fan ist man ja schon einiges gewohnt von diesem Team ;)

Und sehr sehr ärgerlich mit dem IST. Am Ende waren es 5 Punkte. Tatum beschwert sich noch, dass Orlando ja das Game nicht respektiert, da wir noch bis zur letzten Sekunde gepunktet haben. Und dann zieht Boston so eine Nummer ab. Wir hätten gegen die Nets einfach mehr machen müssen. Wer weiss, ob sich diese Chance wieder nächstes Jahr ergibt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Weil es so schön und so selten ist!

8 Game Winning Streak, jetzt sogar alleine weil Phoenix heute verlor. 9-1 aus den letzten 10! Dabei Bucks, Celtics, Pacers, und Nuggets geschlagen.

13 zu 5, das gab es zuletzt 2009 mit Dwight. Mir ist klar das wir aktuell am überperformen sind, aber 8 Spiele über .500 zu finishen wäre schon alleine ein Traum. Wenn wir das halten sind wir Ende Saison bei 49-33 was enorm stark ist.

1000035232.jpg


:jubel:
Suggs ist bisher die Cinderella Story der Saison für mich. Bald kommt das Trikot :love:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.791
Punkte
113
Suggs ist bisher die Cinderella Story der Saison für mich. Bald kommt das Trikot :love:
Sehr cool! Ja Suggs hat sich echt entwickelt und ist mit Cole der emotionale Leader des Teams. Aber diese Teamchemie ist einfach klasse, die Jungs spielen gerne mit- und füreinander und man merkt das bei jedem Spiel. Deswegen bin ich grade auch skeptisch was Trades angeht - obwohl wir immer noch einige Schwächen haben.

Zurzeit ist es eine pace für 59 Siege! Das wäre Franchise Rekord und einfach unglaublich. Ich bleibe aber dabei, dass ich erstmal auf 40 Siege hoffe und dann schauen wir mal weiter. Letztes Jahr waren wir ja bei 5-13, heute 13-5...sowas nennt man Turnaround :)

Paolo hat sich verletzt und Isaac hat leider auch die letzten Spiele verpasst. Dazu sind WCJ und Fultz immer noch raus. Die Wiz und die Nets schlagen und dieses Team hätte den Serien-Rekord der Magic geknackt. Aber es wird wichtig sein, wie das Team nach der nächsten Niederlage reagiert!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.425
Punkte
113
Fällt Paolo länger aus? Wäre schade, er war auch heute sehr wichtig trotz low scoring game.
 
Oben