Sieg gegen Golden State, dann diese super enttäuschenden Spiele gegen die Kings und Rockets.
Wenn wir irgendwelche Ansprüche für die Saison haben, dann müssen Spiele daheim gegen Gegner wie den Rockets/Kings oder auch OKC gewonnen werden.
Mir fehlen auch die Worte. Ich habe nicht viel erwartet, aber die Bilanz zur Zeit unterbietet alles. Wir sind zwar fast immer nah dran, aber schaffen es nicht Führungen zu halten oder Siege auszuspielen. Sicherlich muss man die Verletzten anbringen, die grottenschlechte Bank und das fragwürdige Coaching. Ich verstehe nicht warum einer unserer besten 3er Schützen in Hampton ein DNP bekommt, während Harris da 20min spielt. Und die Zone Defense funktioniert nicht. Keine Ahnung was Mosley da denkt.
Was mich aber deutlich mehr nervt ist das Management und das Verhalten bzgl der Verletzten. Keine Updates und wir als Fans müssen mit Insta-Stories und kryptischen Tweets leben. Ich denke nicht dass wir Tanken sondern eher warten, bis gewisse Klausel in den hochdotierten Verträgen der Spieler gezogen werden können. Warum man zudem keine Schützen oder Veterans geholt hat erschliesst mir auch nicht wirklich.
Anyways...
Wir sind Mitten in diesem wichtigen 7 Game-Homestand. Es kommen noch DAL, PHO, CHA und MIN. Dann geht es nach CHI und 2x IND.
Für mich entscheidet sich einiges in diesen Spielen. Wir müssen 2 aus den restlichen 4 Heimspielen holen und mindestens 1 aus dem Central Division Trip. Dann wären wir bei 5-13. Selbst diese Bilanz ist nicht berauschend, aber das Mindestziel, weil danach wird das Schedule brutal. Sonst kann man die Saison was Play-Ins soweit abhaken angeht.
Positiv ist zudem, dass der Osten noch sehr eng ist. Eine 3-Siege Serie und die Welt sieht schon besser aus. Aber ich glaube nicht daran.
Eine weitere positive Sache ist, dass wir jeden Tag näher an die Rückkehr der Verletzten kommen. Damit meine ich nicht Isaac oder Fultz (solange für einen großen Zeh?) sondern Gary Harris und Anthony. Beide könnten die Guards entlasten und mehr Tiefe bringen. Bei Suggs war mir (leider) klar, dass das Warriors Game eher ein Ausrutscher nach oben war.
Das Wichtigste jedoch ist das was wir von Banchero sehen. Man stelle sich vor, wir hätten wirklich Jabari Smith gedraftet und Banchero spielt in Houston groß auf. Allein durch den Pick werden WeltHam ihre Positionen erstmal behalten. Mit Banchero haben wir unseren Superstar der Zukunft, da bin ich überzeugt. Franz ist die perfekte No.2, auch wenn zurzeit der Wurf nicht so sitzen. Bol Bol ist die positive Überraschung.
Ich hoffe im Frühjahr auf Trades. Bamba, Ross, Hampton, Okeke und unsere Picks sollten zu haben sein. Ich würde sogar Wendell traden. Er ist einer meiner Lieblingsspieler, aber die Chemie mit Banchero passt nicht. Und Wendell würde ordentlich Gegenwert bringen.
Aber warten wir erstmal die nächsten Spiele ab...
und Kopf hoch an die Magic Fans! Irgendwann MUSS es aufwärts gehen :