Die Verletzungen nerven total und natürlich will man alle Teams in Vollbesitz der Kräfte gegeneinander spielen sehen. Für manche Teams kann ich eine Seuchensaison auch wieder auszahlen per Draft (siehe San Antonio). Und ich will garnicht erst anfangen, wieviele What ifs wir schon hatten mit Verletzungen (Grant Hill, Penny, Fultz, JI...)
Aber ich würde niemals sagen, dass wir nur da oben stehen, weil die anderen viele Verletzte haben. Wir stehen oben, weil wir es geschafft haben, trotz Ausfall unseres Franchise Players und Allstars/Starting Center/zuletzt auch Starting SG und bester Defender, unsere Identität zu bewahren und unsere Stärken auszuspielen. Das muss halt dem Coach hoch angerechnet werden. Man hatte echt Probleme direkt nach Paolos Ausfall, aber einmal kurz daheim gesammelt und adjustiert, dann ging es auf Siegesserie. Das ist kein Zufall, sondern starke Teamchemie, Zusammenhalt und Widerstandsfähigkeit, die Mosley immer predigt. Wir schaffen es trotz der Ausfälle bisher unsere Stärken auszuspielen. Können andere Teamns dann halt nicht.
Und da gilt auch ein Lob an das Management: sie haben ein tiefes Team zusammengestellt, die auf viele Ausfälle reagieren kann. Man hat auch Leute wie WCJ, JI, Suggs, Harris, die immer mal wieder ausfallen und hat da für ordentlich Backup gesorgt. Zumindest defensiv stimmt und es reicht, die Siege zu holen.
In Vollbesetzung fürchte ich im Osten niemanden mehr ausser die Cavs, die Celtics und die Knicks.
So sehe ich es auch. Die Sixers sind unangenehm aber wenn das Management da das ganze Geld an einem alten, verletzungsfälligem Paul George geben, dann ist man irgendwo auch selbst Schuld. Ausfälle waren da zu erwarten. Dazu halt Embiid, der (leider) seine Pausen braucht. Da muss man halt andere Signings machen, damit man bei Embiids Ausfall Ersatz hat. Maxeys Ausfall war genauso unvorhersehbar wie Bancheros Ausfall. Milwaukee ist im Kommen, aber haben scheinbar echte interne Probleme - da zeigt auch, wie wichtig die Teamchemie ist und warum unser Management da soviel Wert drauflegt. Bei den Bucks scheinen sie sich wieder zusammen gerissen zu haben, aber irgendwie ist man nicht weit weg vom großen Knall. Zudem hat man auch sehr verletzungsanfällige Veterans. Ist halt kein Zufall, dass sie Probleme haben.
Wir haben ohne Paolo viel besser abschnitten als erwartet, nicht immer schön, aber egal. Wenn wir da bald Paolo zurück kriegen und schnell in wieder intergrieren können, sehe ich nicht, warum wir kein HCA als Ziel haben sollten.