Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

elpres

Bankspieler
Ich wäre, wenn wir traden, für einen Scorer von der Bank. Da kommt offensiv zu wenig. Ein paar Trade-Chips haben wir ja noch...nur glaube ich nicht, dass dieses Management irgendwas machen wird.

Ich wäre für Monk oder McConnell (die doch bestimmt lieber Playoffs spielen möchten).

sonic00

Doppel Nullagent
Ich wäre für Monk oder McConnell (die doch bestimmt lieber Playoffs spielen möchten).
Ersterer ist unrealistisch. Also da müssten die Magic schonmal ganz tief in die Tasche greifen für.
Ich halte ihn neben Pritchard, Naz Reid und Mo Wagner für den besten Bankspieler der NBA. Vielleicht im Paket zu Zeit sogar für den Besten.

Kleine Ergänzung:

Hatte es nicht eine Zeit lang mal geheißen, dass die Utah für Walker Kessler 2 First Round Picks wollen?

Warum nicht so einen Trade hier:
1733572848480.png

Und dann noch 1 First dazu? Die Magic brauchen Black nicht, da er eher Playmaker ist als Scorer und Shooter.
Carter ist noch jung, aber irgendwie bei Orlando kein Faktor.
Kessler irgendwie genau der Typ Spieler den die Magic brauchen. Hat sein Limit noch nicht erreicht. Defensiv ne Macht. Seine Scoring in Ring Nähe ist er unfassbar effizient. Er braucht keinen Ball in der Hand um ein gutes Spiel zu machen.
Mit Sexton ein pure Scorer von der Bank. Kann den Dreier und bringt von der Bank enorm gutes Scoring. Seien miese Defense kann man locker mit Top Defendern wie Suggs und KCP kaschieren.
Mit Anthony Black bekämen die Jazz vielleicht den PG der Zukunft, der ganz sicher All Star Potential hat. Ich denke jedoch nicht, dass er es bei Orlando erreichen wird.
Vielleicht könnte die Magic mit so einem Trade sogar schon in diesem Jahr die Finals angreifen?

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Da wäre es doch aber meiner Ansicht nach für einen elite Scorer Backcourt Player zu traden.
Jalen Suggs-gesetzt
KCP-gesetzt
F.Wagner-gesetzt
Bachero-gesetzt
Center-irgendwer aus Bitatze und Wendell Carter oder Isaac

Wo soll denn Fox bitte spielen bzw. wer geht auf die Bank?

Sowas hier mit nen paar Pick hin und her wäre sehr nice.
Anhang anzeigen 53121
Sehe keinen grund warum KCP gesetzt sein sollte.
Ja, der verteidigt gut aber offensiv ist das komplett gar nix bisher. Lieber jemanden der offensiv was einbringt und dafür defensiv vlt nicht ganz so gut ist.
KCP kann auch von der bank kommen.

DiVizenco könnte ich mir aber vorstellen bei den Magic.

aber Black würde ich nicht für einen Sexton abgeben.
Warum die Magic Kessler brauchen sollten, versteh ich auch nicht.
Die brauchen offensive, nicht defensive. Leute die am ring punkten können haben die Magic auch genug. Die brauchen Leute die die dann auch einsetzen können.

WCJ find ich auch nicht besonders gut. Ohne ihn läufts eigentlich auch besser. Den würde ich schon traden aber nicht gegen einen weiteren center der nichts macht ausser am ring abschließen und würfe blocken.

KCP Ist bisher die große enttäuschung bei den magic. Fand den trade ja von anfang an nicht so sinnvoll wie es an macher stelle hieß, aber er trifft ja nun noch schlechter die 3er als im worst case gedacht.
Der sollte eigentlich nicht viele minuten sehen in zukunft wenn das so weiter geht

Zuletzt bearbeitet:

bastibhr

Nachwuchsspieler
Ich würde, falls es zu einem niedrigen Preis möglich ist mal bei den Bulls anrufen und mich nach Lonzo Ball erkundigen. Ist natürlich ein Gamble aber der könnte es wert sein. Frage ist was man da abgeben muss... Wenn er auch nur ein bisschen an seine Zeit bei den Pelicans erinnert könnte er Gold wert sein.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Das mit Wendell sehe ich nicht wirklich obwohl ich sonst immer kritisch ihm gegenüber stehe. Seine Defense im Teamverbund mit Goga war stellenweise sehr gut. Auch heute gegen Phily hat er als einziger einen sehr guten +/- Wert (+14, Franz - 5). KCP wird sich weiter eingrooven, das kommt schon. Auch Black wird seinen Weg gehen.
Wir sind hier schon sehr kritisch, das bei den meisten absolvierten Spielen (25 hat kein anderes Team, Heat, Wizards, Nuggets sogar alle erst 20) der ganzen Liga und 16 Auswärtsspielen für ein Team ohne ihren Leader.
Vergesst nicht ECF kann noch gar nicht realistisch sein und käme viel zu früh. Step by step. Playoff Serie gewinnen heisst das Saisonziel, mit HCA als Bonusziel, wäre genial. Alles andere ist Bonus im dritten und vierten Jahr unser drei Cornerstones (wovon einer bereits 20 Spiele fehlt).

Ich finde Black passt grundsätzlich ganz hervorragend als PG neben Suggs, Paolo und Franz. Wenn er seinen 3er verbessert, kann er für die Magic ein Spieler wie White oder Jrue bei den Celtics werden. Black wäre bei mir neben den drei Cornerstones der wichtigste Spieler. Das einzige Problem ist sicherlich, dass er in der Timeline hinterherhinkt, was evtl. etwas zu großen Druck auf ihn ausübt sich schnell verbessern zu müssen. Ich würde dennoch eher Picks raushauen, als so ein PG Talent abzugeben, wo das doch auch ein Schwachpunkt der Magic ist.
Amen!!!

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Warum nicht so einen Trade hier:
Anhang anzeigen 53122

Und dann noch 1 First dazu? Die Magic brauchen Black nicht, da er eher Playmaker ist als Scorer und Shooter.
Carter ist noch jung, aber irgendwie bei Orlando kein Faktor.
Kessler irgendwie genau der Typ Spieler den die Magic brauchen. Hat sein Limit noch nicht erreicht. Defensiv ne Macht. Seine Scoring in Ring Nähe ist er unfassbar effizient. Er braucht keinen Ball in der Hand um ein gutes Spiel zu machen.
Mit Sexton ein pure Scorer von der Bank. Kann den Dreier und bringt von der Bank enorm gutes Scoring. Seien miese Defense kann man locker mit Top Defendern wie Suggs und KCP kaschieren.
Mit Anthony Black bekämen die Jazz vielleicht den PG der Zukunft, der ganz sicher All Star Potential hat. Ich denke jedoch nicht, dass er es bei Orlando erreichen wird.
Vielleicht könnte die Magic mit so einem Trade sogar schon in diesem Jahr die Finals angreifen?

Ich finde Black passt grundsätzlich ganz hervorragend als PG neben Suggs, Paolo und Franz. Wenn er seinen 3er verbessert, kann er für die Magic ein Spieler wie White oder Jrue bei den Celtics werden. Black wäre bei mir neben den drei Cornerstones der wichtigste Spieler. Das einzige Problem ist sicherlich, dass er in der Timeline hinterherhinkt, was evtl. etwas zu großen Druck auf ihn ausübt sich schnell verbessern zu müssen. Ich würde dennoch eher Picks raushauen, als so ein PG Talent abzugeben, wo das doch auch ein Schwachpunkt der Magic ist.

G-SUS

Bankspieler
Wir sind hier schon sehr kritisch, das bei den meisten absolvierten Spielen (25 hat kein anderes Team, Heat, Wizards, Nuggets sogar alle erst 20) der ganzen Liga und 16 Auswärtsspielen für ein Team ohne ihren Leader.
Vergesst nicht ECF kann noch gar nicht realistisch sein und käme viel zu früh. Step by step. Playoff Serie gewinnen heisst das Saisonziel, mit HCA als Bonusziel, wäre genial. Alles andere ist Bonus im dritten und vierten Jahr unser drei Cornerstones (wovon einer bereits 20 Spiele fehlt).
Sehr gut gesagt @TheBigO

Wir stehen besser da als jeder von uns dachte nach der Paolo Verletzung. Das Team ist sicher nicht ausbalanciert und hat seine Makel, aber Paolos Rückkehr wird schon einiges verbessern. Zudem wird Mosley seine Rotation, wenn ihm jemand nicht gefällt, siehe Cole Anthony.

Vincent2008

Pure Magic
Es gibt tatsächlich negative Stimmen rund um die Magic bzw. den Kader und ich habe noch einmal was geschrieben. Das ich in diesem Forum sowas noch mal erlebe ist wirklich unglaublich :belehr:

Ich predige es seit 2 oder 3 Jahren und werde fast immer angegriffen. Am Ende versuche ich doch einfach nur die Situation neutral und nüchtern zu bewerten. Mittlerweile sehen es komischerweise immer mehr und die Kommentare werden kritischer. Nicht nur hier sondern auch in allen sozialen Netzwerken erkennen immer mehr das die Magic noch lange nicht so weit und gut sind wie viele es sich wünschen...

Carter Jr. ist es nicht und er wird niemals werden. Der Kerl ist einfach maßlos überbewertet und mit ihm als Starting Center werden die Magic niemals was reißen. Ich mag ihn als Mensch...er ist ein super Typ und Interview Partner aber auf dem Court ist er purer NBA Durchschnitt. Gegen mindestens 10 bis 15 Center wird er platt gemacht und offensiv ist es nur noch ein Trauerspiel mit ihm auf dem Feld.

Unsere Backcourt Problem um Suggs/KCP hab ich in der Vergangenheit schon zig mal kiritisiert. Auch hier werde ich leider immer hingestellt das ich viel zu früh Kritik geäußert habe. Irgendwann frustiert mich sowas auch und dann habe ich keine Lust mehr. Gegen die Knicks und 76ers haben wir doch wunderbar gesehen das es Suggs und KCP nicht bringen. Der eine will ständig zuviel und kann die PG Position nicht richtig spielen und der andere gibt dir 8 PPG bei Trefferquoten um die 40% ( immer noch nur knapp 30% Dreier )

Dann hast du weiterhin einen Cole Anthony im Kader der aus unerklärlichen Gründen komplett eingebrochen ist. Ein ordentlicher, solider 6th Men der nur noch zur 3. Geige zählt.

Ich ziehe weiterhin meinen Hut vor den Wagner Brüder. Was diese Jungs bisher spielen ist absolut genial. Gerade nach der Banchero Verletzung haben sie brutale Leadership gezeigt. Der eine in der Starting 5 und der andere von der Bank kommend.

Black und Howard und wie sie alle heißen sind noch lange nicht soweit. Unsere Bilanz sieht immer noch mega gut aus aber unser Basketball ist stellenweise ganz ganz schwere Kost. Um den nächsten Step zu gehen braucht es einen fähigen PG, einen stärkeren Center und einen Spielertyp wie T-Ross der von der Bank aus 10 bis 15 PPG liefert. Wenn diese 3 Baustellen nicht behoben werden kann ich mir niemals vorstellen das wir die 2. Runde oder 3. Runde in den Playoffs erleben werden.

G-SUS

Bankspieler
Bei allem Respekt @Vincent2008, ich weiss du bist ein Magic Fan durch und durch und mit Herzblut dabei, aber wenn man deine Beiträge liest, dann könnte man meinen, die Magic sind im Tabellenkeller und habe die Bilanz der Wizards.

Ich predige es seit 2 oder 3 Jahren und werde fast immer angegriffen
Ein Jahr getankt, dann Banchero geholt, Knapp die Playoffs verpasst. Letzte Saison dann die Playoffs zum ersten Mal nach Ewigkeiten erreicht und unglücklich nach 7 Spielen ausgeschieden. Dazu gehört unsere Defense zu den besten der Liga und unsere wichtigsten Spieler (Banchero, Wagner und Suggs) mit guten bis sehr guten Fortschritten. Banchero ist Allstar, Franz bald auch, Suggs All-NBA-Defense. Was gibt es da zu predigen? Die Zahlen sprechen doch eine eindeutige Sprache. Wir haben uns zu einem ernstzunehmenden Kandidaten entwickelt....das bei einem jungen Team immer wieder Wachstumsprobleme gibt und nicht alles immer perfekt läuft, ist doch klar.

Am Ende versuche ich doch einfach nur die Situation neutral und nüchtern zu bewerten. Mittlerweile sehen es komischerweise immer mehr und die Kommentare werden kritischer. Nicht nur hier sondern auch in allen sozialen Netzwerken erkennen immer mehr das die Magic noch lange nicht so weit und gut sind wie viele es sich wünschen...
Da frag ich mich, was man in den Netzwerken von uns erwartet...oder du von den Magic erwartest? Die Meisterschaft? Wenn man das erwartet, dann ist ja klar, dass man enttäuscht ist. Ich denke das ich und auch @TheBigO und viele andere hier die Situation klar bewerten. Trotz "Kritik" sehen wir genau wo wir stehen und was man erwarten kann. Das ist ein klares Playoff-Team und hat gute Chancen auf Heimvorteil...und uns fehlt unser Superstar! Vielleicht sollte man das noch 1000x erwähnen, damit diese Fans mal schätzen, was unser Team gerade leistet! Das ist wie bei Boston, wo alle wollten dass man das junge Duo Brown/Tatum auseinander nimmt...wir wissen, wie das ausgegangen ist.

Unsere Backcourt Problem um Suggs/KCP hab ich in der Vergangenheit schon zig mal kiritisiert. Auch hier werde ich leider immer hingestellt das ich viel zu früh Kritik geäußert habe.
Ja, wenn man nicht mal 10 Spiele abwartet und kritisiert..dann ist ja klar, dass man Gegenwind bekommt wegen der zu kleinen Sample Size. Zudem scheinen Leute nicht zu verstehen, was das Fehlen von Paolo für einen Impact hat. Ich habe in meinem letzten Post z.B.gezeigt, dass Suggs deutlich besser spielt, wenn er nicht die 2.Option sein muss. Vielleicht muss man auch hier Geduld haben und warten, bis man komplett den Kader zusammen hat? Das gilt auch für mich btw :)
KCP hat sich die letzten Spiele stabilisiert...gestern Nacht war super schlecht. Das habe ich auch erwähnt, stelle aber nicht die Suggs/KCP Kombi generell in Frage...weil die zu bewerten braucht es mehr Zeit und einen fitten Kader. und die Defense ist über alle Zweifel erhaben.

Nur als Beispiel...das war dein Beitrag 2 Spiele nach Paolos Verletzung:
Franz ist anscheinend ein solider Co Star aber für mehr scheint es nicht zu reichen. 3 Punkte im letzten Viertel wie heute Nacht gegen die Pacers ist einfach schwach. Wenn ich da z.b an Spieler wie Hedo zurück denke...sowas erwarte ich dann eigentlich von einem Max. Spieler der im Kreise der Allstars zu seien scheint.
Da war Franz sogar noch krank...und nur paar Spiele weiter ging er total auf und spielt auf All-NBA-Niveau. Hättest du da nur 5 Spiele mehr gewartet. Ähnliches hast du ja auch über Banchero letzte Saison geschrieben, als die ersten 4 Spiele noch nicht Fabelstats aufgelegt hat. Am Ende wurde er Allstar. Für meinen Geschmack ist die Kritik nicht fundiert genug.

Um den nächsten Step zu gehen braucht es einen fähigen PG, einen stärkeren Center und einen Spielertyp wie T-Ross der von der Bank aus 10 bis 15 PPG liefert. Wenn diese 3 Baustellen nicht behoben werden kann ich mir niemals vorstellen das wir die 2. Runde oder 3. Runde in den Playoffs erleben werden.
Ich denke, dass wir mit einem fitten Kader auch diese Saison die 2. Runde erreichen können. Was spricht dagegen? Den Titel des Threads hast du doch selber gewählt..."Playoffs bestätigen". Wir sind doch voll im Soll! Oder denkst du nicht?
Einen stärkeren Center kriegen wir nicht da weder Moe noch Goga getradet werden und WCJ nicht geht. Einen fähigen PG gibt es auch nicht; Paolo+Franz geben Playmaking, dahinter Suggs und Black. Einen Bankscorer wünsche ich mir auch und hoffe da passiert noch was. Vielleicht ein Punkt, wo wir uns einig sind ;)

Ich weiss, wir werden uns hier nicht mehr einig ;)...aber ich muss das los werden weil dieses tolle Team hat soviel Negativität einfach nicht verdient!

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Trotzdem haben die Magic genug Trade Bait für einen guten PG, entweder für die Bank oder eben einen Starter.
Carter, Howard , Harris...da muss man noch nicht mal ans Eingemachte um da einen schönen Trade zu inszenieren.
Einige Picks hätte man ja auch zur Verfügung.

TheBigO

3rd Wagner Brother
@Vincent2008 @G-SUS

Ich glaube wir sind uns insgesamt alle ziemlich einig, nur sind @G-SUS und ich einfach generell positiver gestimmt, während @Vincent2008 viel realistischer, vielleicht auch pessimistischer ist als wir beide. Aber im Grundtenor wissen wir alle, dieses Jahr und evtl. auch die kommenden Jahre reicht es nicht tief in die Playoffs vorzustossen ohne gewisse Änderungen am Kader, nur sind @G-SUS und ich da einfach geduldiger sprich haben vielleicht mehr Vertrauen ins Management, wo @Vincent2008 sich mehr trauen würde. Glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Unsere Bench ist klar offensiv schwächer als letztes Jahr weil uns ein Playmaker wie Ingles fehlt. Cole ist mehr SG als PG, Black ist noch nicht so weit, Jett und Tristan sind eher Shooter, aber besonders bei Tristan habe ich Hoffnung das er sich da noch verbessert und von Franz lernt mit der Zeit. Stand heute sind wir der Entwicklung voraus imo, aber da gebe ich @Vincent2008 schon recht, wollen wir mal wirklich oben angreifen braucht es auch Mut zu Veränderung, aber halt auch Glück. Soll heissen wenn wir schon Boston als Vergleich hernehmen wer könnte unser Porzingis werden? Welcher gestandene Champion wäre Holiday? KCP comes to mind auch wenn der nicht Jrues Genialität hat.

We're alright enjoy the ride folks!!

ocelot

Bankspieler
Wegen der Celtics Vergleiche: Paolo und Franz sind Anfang 20 und haben das Zeug, mindestens 1 bis 2 Playoffrunden zu gewinnen. Von den frühen Celtics Teams, die ins CF kamen, stand neben den Jays lediglich der immerwährende Alfred Horford zur Championship auf dem Feld und selbst der war zwischendurch in Philly und OKC tätig. Der Rest des Kaders wurde Stück für Stück an die Jays angepasst. Neuer Coach, neuer GM... Selbst im Vergleich zum Team der ersten Finals 2022 hat man noch vier Leistungsträger ausgewechselt, um den fit zu optimieren. Wenn die beiden Stars Flügelspieler sind, scheint es gar nicht so einfach zu sein die richtige Mischung aus Playmaking und Defense auf der Eins zu finden, ohne dass hier zu viel Redundanz bezahlt wird oder der diminishing return zu groß wird, sowie natürlich das Spacing und die Rim Protection auf der 5 zu finden, wenn die Wings in die Zone wollen. Sollten die Magic mal richtig erfolgreich werden mit Franz und Paolo, ist es also durchaus denkbar, dass am Ende kaum noch jemand aus der aktuellen Manschaft dabei wäre. Wer außer KCP ist denn wirklich einmal vielseitig genug, um als Rollenspieler auf dem allerhöchsten Level in den Playoffs zu bestehen und dabei auch zuverlässig einsatzbereit zu sein?

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Genau das meine ich, NBA Champion wirst du nicht aus dem Nichts, da hat jedes Team vorher etliche Tief durchlaufen müssen. Und dann muss auch noch alles passen mit der Gesundheit. Ohne einen Tatum oder Brown hätte ich Dallas vorne gesehen.

G-SUS

Bankspieler
@Vincent2008 @G-SUS

Ich glaube wir sind uns insgesamt alle ziemlich einig, nur sind @G-SUS und ich einfach generell positiver gestimmt, während @Vincent2008 viel realistischer, vielleicht auch pessimistischer ist als wir beide. Aber im Grundtenor wissen wir alle, dieses Jahr und evtl. auch die kommenden Jahre reicht es nicht tief in die Playoffs vorzustossen ohne gewisse Änderungen am Kader, nur sind @G-SUS und ich da einfach geduldiger sprich haben vielleicht mehr Vertrauen ins Management, wo @Vincent2008 sich mehr trauen würde. Glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Bei einem Punkt muss ich dir widersprechen ;) ...ich denke schon, dass wir die Thematik realistischer sehen. Gerade was die Erwartungshaltung angeht...sonst würden wir am Ende ja auch nur noch auf die Jungs drauf hauen.

Was Boston angeht, da hat @ocelot das perfekt zusammengefasst. Wenn man bedenkt, wer alles schon zusammen mit den beiden Jays gespielt hat, bevor man Champion wurde. Kyrie, Smart, Hayward, Thomas, Fournier, der Timelord...mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es auch bei uns so sein, obwohl das Management zurzeit echt sehr vorsichtig agiert.
Aber paar Parallen kann man schon finden, wenn man nur will ;)
Brown - Franz
Tatum - Paolo
Porzingis - Isaac
White - Black
Holiday - Suggs
Horford - Carter Jr
Pritchard - Cole
Hauser - Jett

Oben