Bei allem Respekt
@Vincent2008, ich weiss du bist ein Magic Fan durch und durch und mit Herzblut dabei, aber wenn man deine Beiträge liest, dann könnte man meinen, die Magic sind im Tabellenkeller und habe die Bilanz der Wizards.
Ich predige es seit 2 oder 3 Jahren und werde fast immer angegriffen
Ein Jahr getankt, dann Banchero geholt, Knapp die Playoffs verpasst. Letzte Saison dann die Playoffs zum ersten Mal nach Ewigkeiten erreicht und unglücklich nach 7 Spielen ausgeschieden. Dazu gehört unsere Defense zu den besten der Liga und unsere wichtigsten Spieler (Banchero, Wagner und Suggs) mit guten bis sehr guten Fortschritten. Banchero ist Allstar, Franz bald auch, Suggs All-NBA-Defense. Was gibt es da zu predigen? Die Zahlen sprechen doch eine eindeutige Sprache. Wir haben uns zu einem ernstzunehmenden Kandidaten entwickelt....das bei einem jungen Team immer wieder Wachstumsprobleme gibt und nicht alles immer perfekt läuft, ist doch klar.
Am Ende versuche ich doch einfach nur die Situation neutral und nüchtern zu bewerten. Mittlerweile sehen es komischerweise immer mehr und die Kommentare werden kritischer. Nicht nur hier sondern auch in allen sozialen Netzwerken erkennen immer mehr das die Magic noch lange nicht so weit und gut sind wie viele es sich wünschen...
Da frag ich mich, was man in den Netzwerken von uns erwartet...oder du von den Magic erwartest? Die Meisterschaft? Wenn man das erwartet, dann ist ja klar, dass man enttäuscht ist. Ich denke das ich und auch
@TheBigO und viele andere hier die Situation klar bewerten. Trotz "Kritik" sehen wir genau wo wir stehen und was man erwarten kann. Das ist ein klares Playoff-Team und hat gute Chancen auf Heimvorteil...und uns fehlt unser Superstar! Vielleicht sollte man das noch 1000x erwähnen, damit diese Fans mal schätzen, was unser Team gerade leistet! Das ist wie bei Boston, wo alle wollten dass man das junge Duo Brown/Tatum auseinander nimmt...wir wissen, wie das ausgegangen ist.
Unsere Backcourt Problem um Suggs/KCP hab ich in der Vergangenheit schon zig mal kiritisiert. Auch hier werde ich leider immer hingestellt das ich viel zu früh Kritik geäußert habe.
Ja, wenn man nicht mal 10 Spiele abwartet und kritisiert..dann ist ja klar, dass man Gegenwind bekommt wegen der zu kleinen Sample Size. Zudem scheinen Leute nicht zu verstehen, was das Fehlen von Paolo für einen Impact hat. Ich habe in meinem letzten Post z.B.gezeigt, dass Suggs deutlich besser spielt, wenn er nicht die 2.Option sein muss. Vielleicht muss man auch hier Geduld haben und warten, bis man komplett den Kader zusammen hat? Das gilt auch für mich btw
KCP hat sich die letzten Spiele stabilisiert...gestern Nacht war super schlecht. Das habe ich auch erwähnt, stelle aber nicht die Suggs/KCP Kombi generell in Frage...weil die zu bewerten braucht es mehr Zeit und einen fitten Kader. und die Defense ist über alle Zweifel erhaben.
Nur als Beispiel...das war dein Beitrag 2 Spiele nach Paolos Verletzung:
Franz ist anscheinend ein solider Co Star aber für mehr scheint es nicht zu reichen. 3 Punkte im letzten Viertel wie heute Nacht gegen die Pacers ist einfach schwach. Wenn ich da z.b an Spieler wie Hedo zurück denke...sowas erwarte ich dann eigentlich von einem Max. Spieler der im Kreise der Allstars zu seien scheint.
Da war Franz sogar noch krank...und nur paar Spiele weiter ging er total auf und spielt auf All-NBA-Niveau. Hättest du da nur 5 Spiele mehr gewartet. Ähnliches hast du ja auch über Banchero letzte Saison geschrieben, als die ersten 4 Spiele noch nicht Fabelstats aufgelegt hat. Am Ende wurde er Allstar. Für meinen Geschmack ist die Kritik nicht fundiert genug.
Um den nächsten Step zu gehen braucht es einen fähigen PG, einen stärkeren Center und einen Spielertyp wie T-Ross der von der Bank aus 10 bis 15 PPG liefert. Wenn diese 3 Baustellen nicht behoben werden kann ich mir niemals vorstellen das wir die 2. Runde oder 3. Runde in den Playoffs erleben werden.
Ich denke, dass wir mit einem fitten Kader auch diese Saison die 2. Runde erreichen können. Was spricht dagegen? Den Titel des Threads hast du doch selber gewählt..."Playoffs bestätigen". Wir sind doch voll im Soll! Oder denkst du nicht?
Einen stärkeren Center kriegen wir nicht da weder Moe noch Goga getradet werden und WCJ nicht geht. Einen fähigen PG gibt es auch nicht; Paolo+Franz geben Playmaking, dahinter Suggs und Black. Einen Bankscorer wünsche ich mir auch und hoffe da passiert noch was. Vielleicht ein Punkt, wo wir uns einig sind
Ich weiss, wir werden uns hier nicht mehr einig
...aber ich muss das los werden weil dieses tolle Team hat soviel Negativität einfach nicht verdient!