Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

G-SUS

Bankspieler
Für so einen Spieler würde ich "All In" gehen falls er zu haben ist.
Fox ist sicher einer meiner favorites ausserhalb der Magic. Auf dem Papier sieht es auch gut aus. Für die Kings muss du auch mehr bieten als Cole, Black und KCP.
Aber so ein "All In" Move wird das Orlando Management nicht machen...das würde mich aber mal total überraschen.

Auch Salary technisch sehr schwierig. Wir haben Paolo, Franz und Suggs schon ordentlich was gegeben. Dann Fox, der die nächsten 2 Jahre 34 und 37 Mio verdient, wird sicher auch Max wollen bei der nächsten Verlängerung. Da hat man ja nichts mehr, um ein ordentliches Team aufzubauen - gerade als Small Market Team.

Man vergisst so leicht bei diesem Team: Franz ist 23, Paolo 22, Suggs 23; dazu Black 20, Jett 21. Die Jungs haben noch 5-6 Jahre bis sie ein Meisterschaftsanwärter sein sollen. Und das Management wird denen die Zeit geben und um diesen Jungs herum aufbauen, um Schritt für Schritt nach vorne zu gehen. Dabei wird man sicher auch die eine oder andere schwächere Saison mitnehmen. Oder solche mit vielen Verletzungen wie jetzt. Martins hat Meisterschaft für 2030 ausgeschrieben. Also haben wir noch viel Zeit.

sonic00

Doppel Nullagent
Fox ist sicher einer meiner favorites ausserhalb der Magic. Auf dem Papier sieht es auch gut aus. Für die Kings muss du auch mehr bieten als Cole, Black und KCP.
Aber so ein "All In" Move wird das Orlando Management nicht machen...das würde mich aber mal total überraschen.

Auch Salary technisch sehr schwierig. Wir haben Paolo, Franz und Suggs schon ordentlich was gegeben. Dann Fox, der die nächsten 2 Jahre 34 und 37 Mio verdient, wird sicher auch Max wollen bei der nächsten Verlängerung. Da hat man ja nichts mehr, um ein ordentliches Team aufzubauen - gerade als Small Market Team.

Man vergisst so leicht bei diesem Team: Franz ist 23, Paolo 22, Suggs 23; dazu Black 20, Jett 21. Die Jungs haben noch 5-6 Jahre bis sie ein Meisterschaftsanwärter sein sollen. Und das Management wird denen die Zeit geben und um diesen Jungs herum aufbauen, um Schritt für Schritt nach vorne zu gehen. Dabei wird man sicher auch die eine oder andere schwächere Saison mitnehmen. Oder solche mit vielen Verletzungen wie jetzt. Martins hat Meisterschaft für 2030 ausgeschrieben. Also haben wir noch viel Zeit.
Die Magic können ja auch noch eine Menge reinwerfen. Neben den eigenen First Roundern haben Sie ja auch zwei incoming First Round Draft Picks.
Ich wäre anstelle der Magic sogar bereit dafür 3 First Rounder reinzuwerfen.

1734550355715.png
1734550382543.png
Dazu noch alle eigenen Picks.

Also da kann ich mir schon vorstellen, dass Sacto da schwach werden könnte.

Btw. Das Interview hat mich ein bisschen zu dem Trade Gedanken getriggert.

Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Mal was anderes: Neben den Wagner-Brüdern gibt es im deutschen Basketball noch zwei weitere Brüderpaare, die für Aufmerksamkeit sorgen. Die Da Silva-Brüder spielen bereits auf Topniveau, während die Bonga-Brüder das Potenzial haben, in Zukunft ebenfalls auf Toplevel zu spielen.

Ein Interview mit den Da Silva Brüdern gibt's hier

Angliru

Administrator
Teammitglied
Also da kann ich mir schon vorstellen, dass Sacto da schwach werden könnte.
Warum? Und wofür? Die haben doch überhaupt keinen Druck, Fox abzugeben und sich schwächer zu machen. Man hat im Sommer erst DDR einen 3-Jahresvertrag gegeben. Sabonis & Monk sind bis 2028 gebunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Fox 26 FA wird, halte ich für extrem gering - All-Stars werden im Normalfall nicht Free Agents, Fox wird zu 99,99% den Max-Deal bei den Kings unterschreiben. In einem unwahrscheinlichen Szenario, dass man Fox tatsächlich abgibt, muss mindestens ein Premium-Talent dabei sein. Jemand wie Amen Thompson von den Rockets mal als Beispiel (+ X natürlich). Black ist das nicht (ohne ihn zu nahe zu treten). Falls die Magic anrufen, würde ich aus Kings-Sicht Franz oder Paolo fordern und ansonsten sofort auflegen.

Man muss in solchen Szenarios immer berücksichtigen, wo das andere Team hin will. Und nichts, rein gar nichts, zeigt bei Sacramento auf Rebuild oder Picks-Sammeln. Dafür spricht allein der Kader, die Verträge und der Organisational Will, der sich im Sommer erst gezeigt hat, als man DeRozan geholt hat.

sonic00

Doppel Nullagent
Man muss in solchen Szenarios immer berücksichtigen, wo das andere Team hin will. Und nichts, rein gar nichts, zeigt bei Sacramento auf Rebuild oder Picks-Sammeln. Dafür spricht allein der Kader, die Verträge und der Organisational Will, der sich im Sommer erst gezeigt hat, als man DeRozan geholt hat.

Das ist zwar jetzt Off Topic Magic, aber es passt hier rein.

Sacto steht mit DeRozan bei 13-14. Das Team hat nicht gezeigt, insbesondere DeRozan, dass es gewillt ist Defense zu spielen. Der erhoffte Schritt nach vorne ist klar ausgeblieben. Auf dem Blatt darfst du mit der Mannschaft gern 5 Siege mehr auf dem Konto haben.
So wie es aussieht wird man wohl gerade wieder so die Play Ins schaffen. Meiner Ansicht nach sehr wenig für dieses Team. Irgendwann werden die sich eben auch mal entscheiden müssen in welche Richtung sie gehen. Vielleicht passiert das noch nicht morgen, aber wenn man zur Deadline in der Verlosung um Flagg ist, dann könnte vielleicht doch was in Richtung Fox gehen.
Sicher müssten die Magic irgendwie einen weiteren Lottery Pick für die Kings ertraden, um es denen schmackhaft zu machen, aber warum sollte man so einen Trade kategorisch ausschließen?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das ist zwar jetzt Off Topic Magic, aber es passt hier rein.

Sacto steht mit DeRozan bei 13-14. Das Team hat nicht gezeigt, insbesondere DeRozan, dass es gewillt ist Defense zu spielen. Der erhoffte Schritt nach vorne ist klar ausgeblieben. Auf dem Blatt darfst du mit der Mannschaft gern 5 Siege mehr auf dem Konto haben.
So wie es aussieht wird man wohl gerade wieder so die Play Ins schaffen. Meiner Ansicht nach sehr wenig für dieses Team. Irgendwann werden die sich eben auch mal entscheiden müssen in welche Richtung sie gehen. Vielleicht passiert das noch nicht morgen, aber wenn man zur Deadline in der Verlosung um Flagg ist, dann könnte vielleicht doch was in Richtung Fox gehen.
Sicher müssten die Magic irgendwie einen weiteren Lottery Pick für die Kings ertraden, um es denen schmackhaft zu machen, aber warum sollte man so einen Trade kategorisch ausschließen?
Weiter kurzer Off-Topic: Kings haben momentan noch viel Pech, weil die Gegner übertrieben stark die Dreier treffen (39%, viertschlechtester Wert der Liga). Das regressiert noch nach unten. Nach dem Net-Rating würde man aktuell bei 16-11 stehen, sie underperformen also und daher sollte man sich von der Bilanz nicht blenden lassen oder überreagieren, dass man meint, sie sollten tanken. Im übrigen ist man 14. im Defense-Rating, also sogar leicht überdurchschnittlich und hat ein Net-Rating von +3, womit man auf Platz 12 in der Liga und Platz 7 im Westen ist.

Von Flagg ist man ganz weit weg, weil es da unten 5-6 Teams gibt, die hart tanken und die man niemals überholen wird. Da müssten schon alle Losfeen der Welt zusammenkommen, dass die Kings da weit oben draften, alleine Sabonis & DeRozan ist besser als alles, was die Tankteams haben. Und selbst Flagg, Harper & Co. würde das Team erstmal nicht besser machen. Pick ist Top12 protected, aktuell wäre tatsächlich auch auf 12, aber das kann sich schnell ändern. Viele Teams sehe ich nicht hinter den Kings, die da noch besser werden, eher nach oben (Spurs, Hawks, Heat, Lakers, Clippers).

Dass DeRozan insgesamt ein eher fragwürdiges Signing war, wurde ja auch schon thematisiert. Aber dann packe ich ja tausendmal eher da an, als den Franchise Player zu traden ;). Huerter ist ja schon auf den Block. Keine Ahnung, ob sich irgendjemand an DDR rantraut. Aber die Kings sind viel eher ein Buyer, als ein Seller. Fox macht hier im Interview aus meiner Sicht eher Druck auf die Kings, dass man auch langfristig ein Winning Team bleibt. Bis auf den 25er und den 31er-Pick (Swap) haben die Kings auch noch alle Firsts, d.h. da wird viel eher was in diese Richtung passieren.

On-Topic: Fox ist aus meiner Sicht ein völlig unrealistisches Ziel für die Magic. Außer man packt noch DeRozan dazu und gibt Franz ab :saint:

sonic00

Doppel Nullagent
On-Topic: Fox ist aus meiner Sicht ein völlig unrealistisches Ziel für die Magic. Außer man packt noch DeRozan dazu und gibt Franz ab :saint:

Weiter kurzer Off-Topic: Kings haben momentan noch viel Pech, weil die Gegner übertrieben stark die Dreier treffen (39%, viertschlechtester Wert der Liga). Das regressiert noch nach unten. Nach dem Net-Rating würde man aktuell bei 16-11 stehen, sie underperformen also und daher sollte man sich von der Bilanz nicht blenden lassen oder überreagieren, dass man meint, sie sollten tanken. Im übrigen ist man 14. im Defense-Rating, also sogar leicht überdurchschnittlich und hat ein Net-Rating von +3, womit man auf Platz 12 in der Liga und Platz 7 im Westen ist.

Von Flagg ist man ganz weit weg, weil es da unten 5-6 Teams gibt, die hart tanken und die man niemals überholen wird. Da müssten schon alle Losfeen der Welt zusammenkommen, dass die Kings da weit oben draften, alleine Sabonis & DeRozan ist besser als alles, was die Tankteams haben. Und selbst Flagg, Harper & Co. würde das Team erstmal nicht besser machen. Pick ist Top12 protected, aktuell wäre tatsächlich auch auf 12, aber das kann sich schnell ändern. Viele Teams sehe ich nicht hinter den Kings, die da noch besser werden, eher nach oben (Spurs, Hawks, Heat, Lakers, Clippers).

Dass DeRozan insgesamt ein eher fragwürdiges Signing war, wurde ja auch schon thematisiert. Aber dann packe ich ja tausendmal eher da an, als den Franchise Player zu traden ;). Huerter ist ja schon auf den Block. Keine Ahnung, ob sich irgendjemand an DDR rantraut. Aber die Kings sind viel eher ein Buyer, als ein Seller. Fox macht hier im Interview aus meiner Sicht eher Druck auf die Kings, dass man auch langfristig ein Winning Team bleibt. Bis auf den 25er und den 31er-Pick (Swap) haben die Kings auch noch alle Firsts, d.h. da wird viel eher was in diese Richtung passieren.

Ok ich kann deiner Argumentation beipflichten. Haken dran. :)
Da die Magic aus meiner Sicht trotzdem einen zuverlässigen Scorer im Aufbau benötigen....hättest du eine Idee, mal abgesehne von Fox der nicht realisierbar scheint?!
Und bitte nicht McCollum. :D :weghier:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ok ich kann deiner Argumentation beipflichten. Haken dran. :)
Da die Magic aus meiner Sicht trotzdem einen zuverlässigen Scorer im Aufbau benötigen....hättest du eine Idee, mal abgesehne von Fox der nicht realisierbar scheint?!
Diese Saison wird da nichts passieren. Weil es eben auch zu vielversprechend ist, was Paolo und Franz dediziert in ihren Spielen gezeigt haben. Da werden die Magic abwarten und schauen, wie das sich weiter entwickelt und wie die beiden ihr Spiel maximieren können. Und da haben die Magic auch Zeit dafür, man ist nicht dazu verdammt, dass man sofort den großen Erfolg haben muss. Das wird das Spiel für Suggs auch einfacher machen und KCP sollte man weiter nicht abschreiben. Wenn ein Spieler die letzten 5 Jahren 40% Dreier trifft, ist es extrem unwahrscheinlich, dass er im nächsten Jahr dauerhaft nur noch 30% wirft. Das Shooting sollte im Normalfall auch wieder besser werden, wenn er länger mit Franz & Banchero auf dem Court steht.

Suggs - KCP - Wagner - Banchero - Goga würde ich gern mal länger sehen. Gab es bisher nur in 3 Possessions, da haben die Gegner keinen Korb gemacht :D.

Sehe die Magic frühestens erst im kommenden Sommer was machen. Und dann hängt es natürlich auch davon ab, was für Teams Spieler loswerden wollen, etc. Schaut man mal auf die Teams weit unten: Von den Utah-Guards würde ich die Finger lassen, die gehören defensiv zu den schlechtesten Spieler überhaupt. Simons von den Blazers taucht immer mal in Gerüchten auf, ist halt ein High-Usage-Guy (den man neben Banchero & Wagner aber eben auch nicht zwingend braucht), der sich seine Würfe selbst herausspielt, aber hinten auch ein schwarzes Loch ist. McCollum könnte durchaus interessant sein (und vor allem available), aber ist eben auch schon 33 und passt nicht zwingend in die Timeline der Magic.

Mein Vorschlag ist Jordan Poole. Championship-Erfahrung, absolut vorbildlicher und seriöser Veteran und die Wizards würden den sicherlich bei einem guten Angebot abgeben :saint:

G-SUS

Bankspieler
Ich glaube echt nicht, dass da diese Saison was passieren wird.
Wir haben das Team nicht mal ansatzweise vollständig in Form gesehen. Das Management wird wohl oder übel auch nächste Saison mit den selben Spielern gehen. Man muss sicher schauen, was wir mit 2 First Rounder machen werden. Aber das höchste der Gefühle wird es sein, die auslaufenden Verträge diesmal nicht zu verlängern und dann die Rookies langsam heranzuführen.

Sehe..@Angliru hat auch schon geantwortet. Die Utah-Guards sehe ich als Option, da es für eine kurzfristige Verstärkung sorgen kann. Denke, defensiv können wir das sehr gut auffangen. Man müsste da halt nichts nennenswertes Abgebe. Halt dann für die angedachte Cole Anthony Rolle

...aber, wie so oft in diesem Thread gesagt, dieses Management geht keine Risiken ein und wird mit dem Kern (Paolo,Franz,Suggs,Black, WCJ, Isaac,KCP,Moe,Goga,Jett) weitermachen.

Oben