Als P5 und Franz gleichzeitig ausgefallen sind, hat sich eine neue Harmonie im Spiel der Magic ausgebildet. Das fand ich zum einen natürlich positiv, weil man gesehen hat, dass man auch mehr im Flow spielen kann. Auf der anderen Seite hab ich mir aber auch Sorgen gemacht, ob man die beiden Stars darin wieder integrieren kann oder ob es ähnliche Schwächen wie in der letzten Saison geben wird.
Jetzt ist die Ausgangslage natürlich wieder eine andere, da noch weitere wichtige Personen fehlen.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das Team jetzt wieder findet und ob sich aus beiden Welten ein Kompromiss finden wird. Die letzten Spiele kann man einfach nicht werten mit dem Verletzungspech. Es wird dann wohl eine In-Season-Pre-Season geben.
Das ist gut zusammengefasst.
Es fehlen die Basics. Die Identität ist komplett flöten gegangen. Das Team scheint nicht mehr diszipliniert zu sein. Offensiv fehlt komplett der flow, die Automatismen - was ja auch verständlich ist bei den ganzen veränderten Lineups. So lange Cojo/Caleb/TQ kombiniert 30+ Minunten spielen müssen, wird uns immer Qualität fehlen. TOs sind absolut zu hoch, damit machen wir uns jeden Stopp wieder vorne kaputt. Von der 3er Quote brauchen wir nicht zu reden.
Paolo ist sicher noch nicht bei 100%, aber seine Körpersprache gefällt mir gar nicht. Er wird viel gedoppelt und er scheint da echt sehr frustriert zu sein, wenn er keine Calls kriegt. Aber so ist das Leben als Nummer 1 Option.
Franz hat den Vorteil, dass er schon viele Spiele in der Saison hatte und nicht so lange weg war, hoffentlich ist er schneller bei 100%. War gestern solide.
Enttäuschend für mich WCJ. Auch Mosleys Kommentare in der PK waren klar Kritik an ihn. Einfach unglaublich, wie stark er abgebaut hat. Die Vertragsverlängerung war schon im Sommer ein Fehler, mittlerweile nicht mehr zu rechtfertigen.
Wir haben seit Jahren einfach keinen fähigen Spielmacher der dir solide 40% from Downtown bringt und deine Nebenleute besser macht.
Ja, den hätten wir alle gerne. Aber wer soll das sein? Zurzeit wären das Kyrie, Garland, Tyus und Steph. Tyus wollte zu Phoenix und den Rest kriegst du nicht. Wenn wir statt 40% auf 38% 3er runtergehen, dann wäre dann noch Lillard, Brunson, McBride und Conley. Nimm die Defense und die Verträge dieser Spieler mit in die Kriterien und du wirst sehen, so einen Spieler gibt es nicht auf dem Markt.
Unser Assistzahlen sind kacke, weil die Spieler nicht treffen können. Was potential assists angeht (ja, ist flawed), sieht es ja nicht so schlecht aus. Unser Pace ist absolut langsam, da könnte uns ein PG sicher helfen.
Was ich schlimmer finde, ist die BigMan Rotation. Das Management hatte soviel Zeit seit Moes Verletzung und schaut tatenlos zu. Kein BigMan, der mal für 10min Screens stellt, reboundet und foult. Selbst ein Biyombo würde uns da gerade mehr helfen als WCJ oder Isaac. Goga ist auch raus und wir spielen mit einer sehr dünnen Big-Rotation.
Trotz der Niederlage sind wir von 8 auf 7 gestiegen

Wir sind im freien Fall und können froh sein, dass Atl, Miami und Chicago auch nicht in Form sind. Philly kann man vergessen. Das Team braucht den ASG Break, aber es sind noch 10 Spiele bis dahin und 5 davon auf einer langen Westcoast-Auswärtstour.
Es liegt am Coach und auch dem Management (Deadline 6.2.), dass jetzt wieder hinzubiegen.