TheBigO
Bankspieler
- Beiträge
- 9.318
- Punkte
- 113
Gute Idee mal zu schauen was unsere ehemaligen so machen. Ja Fournier ist schon sehr abgestürzt, aber ohne Defense gibt es bei Thibs auch keine Spielzeit. Man könnte ja meinen, dass er mit seinem Wurf und seiner Erfahrung den Knicks helfen könnte, aber leider ist die Defense ein rotes Tuch. Sein Vertrag ist sicherlich auch sehr übel. Bin gespannt ob er nach der Saison bei den Knicks bleibt.Was sagt ihr eigentlich zu unseren ehemaligen Spielern? Finde es derzeit recht spannend zu sehen wie sie sich gemacht haben.
Evan Fournier: jahrelang unser Starter und Urgestein auf der 2. Die einen mochten ihn andere haben ihn gehasst. Ich fand ihn eigentlich immer ok. Das er bei den Knicks überhaupt keine Rolle mehr spielt finde ich krass. Er ist mit 30 Jahren im besten Alter aber die Playoffs sind wahrscheinlich eine Nr. zu groß.
Vooch hatte bei uns grünes Licht und war offensiv neben Fournier unsere einzige Konstante. Nur bei uns hatte er die Chance Allstar zu werden. Er kann vielen Teams helfen, aber sollte so langsam sich mit einer Backup-Rolle anfreunden. Er kann gerne zurück zu uns, aber noch nicht nächste Saison. Und man muss festhalten...wie sehr haben wir die Bulls da auseinander genommen mit dem Trade! WCJ und Franz und noch ein Pick für Vooch und Aminu! Einer der einseitigsten Trades der letzten Jahre!Nikola Vucevic: unser Allstar und Gesicht der Franchise. Bei den Bulls solide aber bei weiten nicht so stark wie bei den Magic. Die Quoten sind immer noch gut aber mit DeRozan und LaVine hätten sie locker die Playoffs erreichen müssen. Ich bin wirklich gespannt wohin sein Weg im Sommer geht. Er wird bald 33 aber 2 Jahre sollte er locker noch auf hohem Niveau spielen können. Ich liebäuge ja immer noch mit einer Rückkehr nach Orlando und das er hier seine Karriere beendet. Aber er wird wahrscheinlich zu wenig Geld bekommen und hinter Carter Jr. von der Bank aus zu kommen wird nicht sein Anspruch sein.
AG ist in der für ihn perfekten Situation. Er hatte sogar die Chance Allstar zu werden. Gönnen würde ich es ihm ja! Bei uns sollte er Rollen erfüllen, die weit über seinen Fähigkeiten lagen. Vor allem als Vogel ihn zu neuen Paul George machen wollte, waren die Erwartungen an ihn viel zu hoch. Er ist halt ein Edel-Rollenspieler. Der Trade war im Grunde in Ordnung. Wir bekamen ein junges Talent, einen auslaufenden Vertrag und einen 1st Round Pick. AG hatte einfach ein Szenario-Wechsel gebraucht.Aaron Gordon: unser Dunking Champion konnte nie der Spieler sein den wir gebraucht hätten. Er konnte leider nie den Schritt machen um unser Franchise Player zu werden. Er war sehr unkonstant...sein 3er und Freiwurfquoten waren extrem nervig und schlecht. Ich konnte mich damit anfreunden das er getradet wurde. Der Gegenwert mit Gary Harris und Hampton war jetzt nicht so berauschend aber schauen wir mal welcher Spieler 2025 mit dem Nuggets Pick noch zu uns kommen wird. Er ist auf jeden Fall der einzige Spieler der es geschafft hat sich zu etablieren und durchzusetzen. Neben Jokic, Murray und Porter Jr. passt er auch einfach gut rein. Ich freue mich für ihn. Krass finde ich das er immer noch erst 27 ist...als Magic Fan hat man das Gefühl er sei weit über 30
Ich glaube nicht dass wir T-Ross überschätzt haben. Er hatte seine beste Phase seiner Karriere bei uns gehabt. Seit den Playoffs ging es aber bei ihm leistungstechnisch abwärts. Zuletzt sammelte er bei uns einige DNP während G Harris spielen durfte. Wie bei Fournier kommt hier schwache Defense zu einer nicht mehr so gute Offense und dann reicht es bei einer Spitzentruppe nicht zu Minuten. Sehr schade. Ich sehe Ross nicht mehr lange in der NBA.T-Ross: Human Torch hat man es so gegönnt bei einem Playoff Kandidaten zu spielen. Als er bei den Suns gelandet ist habe ich wirklich gedacht das er dort fest zur Rotation gehört. Die Realität sieht leider komplett anders aus. Scheinbar haben wir Terrence maßlos überschätzt. Obwohl Phoenix nur wenige Spieler im Roster hat bekommt Ross keine Minuten. Sehr schade und komisch...
Bamba. Ich war so dagegen dass wir ihn draften. Er hatte ein ordentliches Jahr als Mosley bei uns anfing. Sonst ist es eine Kombination aus Lethargie, low BBall-IQ und Verletzungen die ihn Minuten verwehrt. Aber wie du sagst, ich denke, dass allein aufgrund seiner körperlichen Vorraussetzungen ein Team ihm einen Vertrag anbieten wird. Danach geht es entweder nach China oder Puerto Rico.Mo Bamba: unser letztes Einhorn was nie den Durchbruch geschafft hat. Jede Saison dachte man das er jetzt zündet und ein solider Center wird. Leider hat er es aber nie geschafft. Außer einen starken 3er hat Bamba nichts gezeigt. Die paar Blocks waren für seine Größe nichts besonderes. Der Wechsel zu den Lakers sollte seine große Chance werden. Eine kleinere Verletzung hat ihn zurückgeworfen aber auch jetzt spielt er in den Playoffs keine Rolle. Insgesamt scheint seine Karriere am Abgrund zu stehen aber irgendein Team wird ihm schon einen soliden Vertrag anbieten.
Da stimme ich absolut zu.Fazit: selten war ich als Orlando Magic Fan glücklicher in einem Rebuild zu stecken wie derzeit. Die Aussicht das Franz und Paolo sich weiter verbessern macht einen schon happy. Desweiteren haben wir mit Fultz, Carter Jr. und Cole weiterhin solide gute Jungs im Roster. Wenn wir jetzt noch einen weiteren ordentlichen Pick/Spieler bekommen würden...man das wäre schon nice. Desweiteren kann man als Magic Fan endlich mal hoffen das wir in der Free Agency mal gute Jungs dazu bekommen werden. Kohle ist vorhanden und massives Potenzial ebenfalls.
Witzigerweise wollte ich genau nach der Option fragen nachdem ich mir heute morgen potentielle Draftoptionen angeschaut habe. 2 TOP11 Picks braucht euer Roster eigentlich nicht mehr wirklich.Charlotte einlullen und Pick 2 ergattern mit Pick 6 + 11 + Garry Harris. Dann Scoot.
Welchen Spielertyp man jetzt an der 6 nehmen soll ist extrem schwierig zu beantworten. Es ist auch fraglich wer bis an die 5. Position weggeht. Ich habe viele Kandidaten in den letzten Monaten verfolgt aber so richtig schlau wurde ich daraus nicht. Anthony Black ist so einer den ich nicht einschätzen kann. Ebenso Whitmore oder auch Hendricks. Beide Thompson Brüder wirken für mich auch als klassische NBA Bust Kandidaten. Es ist super schwierig und es kommt ja auch drauf an wen die Rockets und Pistons nehmen werden. Wer mir ganz gut gefallen würde ist Jarace Walker. Aber auch er ist eine Wundertüte. Am Ende kommt es eh wieder anders bei unseren Chefs...mit Franz Wagner hat keiner gerechnet und wenn man ehrlich ist hatte Banchero niemand als Nr.1 Pick auf dem Schirm. Die Frage war wochenlang eigentlich nur ob es Chet oder Jabari wird.
Cam Whitmore und Keyonte George...let's do it Weltham!Ich glaube, wenn Whitmore in der NBA funktioniert und seine Charakter-Fragezeichen kein Problem sind, dann wäre Orlando ein super Ort für ihn.
Na was habt ihr für ein Gefühl Richtung Free Agency?! Kommt es zu einem Trade oder bleibt soweit alles beim alten? Welche Spieler habt ihr auf dem Zettel bzw was denkt ihr wird passieren? Mir geht es ähnlich wie bei der Draft...ich habe keinerlei Ahnung und Idee was wir planen. Das gute an der Geschichte...dann ist man auch nicht so enttäuscht