Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.300
Punkte
113
Hello! DENVER AUSWÄRTS BESIEGT! 2-0 vs Champion :jubel:

Das geilste ist ja wohl unsere Einstellung! Es fehlten 8 Rotationsspieler, Black auch noch raus mit Illness mach 5 Minuten, down 20 im dritten und du holst den Sieg! So wichtig, nach den frustrierenden Niederlagen gegen GSW und Double Overtime Loss in Sac Town! Way to go Magic!
Triple Double von Paolo stand schon vor Ende des dritten Fest!



Suggs 7 von 9 from Downtown!
Suggs musst du lieben, mein Jersey kommt hoffentlich bald :love:

Me too!


Dwight tweetet:


Ross auch:



Cole:


Good company:


Er hat die richtige Einstellung und das ist so wichtig, wirkte auch leicht emotional, hammer:


Coach ist so wichtig für das junge Team.


Queen!

 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Extrem starker und wichtiger Sieg gegen die Nuggets. Mit den ganzen Ausfällen und Rückschlägen im Gepäck war das auf jeden Fall ein überraschendes Highlight in der bisherigen Saison :jubel:

Wir bewegten uns leider immer mehr auf eine .500 Bilanz und einen Play In Spot hin. Der tolle Saisonstart und die 9er Siegesserie hat einige Fans/neutrale Beobachter träumen lassen. Realistisch gesehen waren wir mit unserem Roster aber nie ein ernsthafter Anwärter für nen 4. bis 6. Playoff Platz. Vorallem wenn man überlegt wo wir herkommen. Die letzte Saison beendete man mit einer Bilanz von 34-48 und dem 13. Platz im Osten. Das wir zuletzt in der Tabelle minimal durchgereicht wurden war natürlich dem harten Spielplan und den Ausfällen geschuldet...Gründe gab es wirklich genügende.

Die Verletztenliste ist ja wiedermal unglaublich und frustriert mich extrem. Das sich Spieler wie Ingles und Franz mal den Knöchel verstauchen kann passieren. Das man sich mal ne Erkältung/Virus einfängt wie Bitadze oder jetzt Black ist auch kein Thema. Was mich mittlerweile aber nur noch langweilt sich die Ausfälle von Fultz...Isaac...Harris und Carter Jr. Über die ersten zwei will man ja fast schon nicht mehr sprechen oder schreiben aber man muss dieses Thema einfach nochmal aufmachen.

Fultz wird ständig als unser Future PG und MIP Kandidat gepusht aber er sitzt seit gefühlten 5 Jahren fast jedes Spiel mit den Straßenklamotten auf der Bank. Sein Status ist dubios und unerklärlich. Ständig wird er als fraglich eingestuft und die Fans bekommen Hoffnung um dann doch wieder out zu sein. Keine Ahnung wie ihr das sieht aber ich möchte endlich einen neuen, anderen Point Guard in Orlando. Man kann sich auf Fultz nicht verlassen und die 17 Mio. sollte man definitiv anderweitig ausgeben.

Genauso krass sehe ich es mittlerweile bei Isaac. Der Junge sitzt auch seit 5 Jahren am Spielfeldrand. Immer mal wieder gibt er kurze, hoffnungsvolle Comebacks aber dann streikt sein Körper wieder. Letzte Saison 11 Min. und diese Saison 13 Min. im Durchschnitt und trotzdem hat er ständig Muskelverletzungen oder andere Wehwehchen und ist wieder raus. Es ist definitiv traurig und mega schade um das Talent dieser Spieler aber nach dieser Saison sollte man das Kapitel Fultz + Isaac beenden.

Franz und Paolo brauchen Unterstützung. Niemand kann dir Gesundheit garantieren aber für 34 Millionen an Gehalt sollte das Management endlich mal 2 Spieler verpflichten die weniger oft als Maskottchen von der Bank aus zu jubeln. Isaac steckt soviel Energie und Leidenschaft in seine Marke ( Schuhe ) man könnte stellenweise echt meinen das er sich selbst total überschätzt und überbewertet.

Gary Harris und Wendell Carter fehlen ja auch schon seit Jahren jede Saison um die 20 bis 30 Spiele. Wenn man die beiden plus Picks für einen guten Gegenwert ( 3er Schützen oder einen richtig guten Starting PG ) traden könnte wäre ich nicht abgeneigt. Kandidaten gibt es ja genügende...leider habe ich aber das Gefühl das unser Management keine Moves machen wird. Vielleicht steigt aber auch intern der Druck ( Banchero Allstar + Franz auf dem Sprung dazu ) das die Jungs diese Saison schon weiter kommen können/wollen als man es erwartet hat. Ich denke schon das unsere Leader im Roster auch frustriert über die Situation von Markelle sind...stellt euch mal vor wir hätten noch einen soliden bis guten Point Guard in dieser Starting 5 ( selbst einen Tyus Jones würde ich mit Kusshand nehmen ) Dazu ein Shooter von der Bank kommend...da ist die Chance auf den 6. Platz doch größer als man es sich hätte erträumen können.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.300
Punkte
113
Ja muss schon sagen, die Situation um Fultz, Wendell und Isaac ist frustrierend, wobei man bei Isaac zumindest wenn er spielt defensiv den Impact voll merkt. Mit ihm waren wir die beste Defense der Liga, da würde ich geduldig bleiben und schauen das man ihn beim nächsten Vertrag günstig hält.

Aber ja bei Fultz fehlt mir der Glauben, sind einfach zu viele Spiele bisher. Wendell überzeugt mich einfach nicht mit seinem Skillset.

Wir brauchen verlässliche Shooter die 35 % vom Dreier bei 5 Versuchen treffen und sie in der Teamdefense nicht untergehen.

Suggs is a Dawg!


Was macht eigentlich Mario Hezonja?


Weil es so schön war:

1000039078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Starker Sieg gegen die Nuggets. Und Paolo weiter mit großen Schritten Richtung Superstar
Nicht zu vergessen Jalen Suggs. Auch ich hatte ihn schon aufgegeben, aber zuletzt wieder mit 2-way Impact. Auch krass, dass er im Postgame Interview mentale Probleme angesprochen hat. Hoffentlich ist das nichts seriöses.
Gegen die Kings war der Sieg auch drin, man konnte im offiziellen Bericht sehen, dass es am Ende einige falsche Schiri-Entscheidungen gegen uns gab.

Screenshot 2024-01-07 at 14.06.16.png

Es ist super eng in der Tabelle und wir sind mitten in der schwersten Phase unseres Schedules. Dazu natürlich unsere Verletzten. Und ich kann auch nur den anderen zustimmen. Es nervt gewaltig. Gerade Fultz..was ist da los?

NY mit einem Lauf und jetzt mit OG, Miami ist abgezockt und hat Erfahrung, Butler und Spo. Indiana hat die starke Offense, ist aber von Hali abhängig und wir haben da die Oberhand. Dazu Cleveland ohne Mobley/Garland, aber das löst einige Teamfit-Probleme. Sicherlich werden diese Teams auch auf dem Trademarkt aktiv werden. Nur bei uns sehe ich das mal wieder nicht, obwohl wir es dringend nötig haben.

Jetzt 2 Heimspiele, Atlanta und Minnesota. ATL liegt uns eher nicht und Young immer stark gegen uns, Minnesota ist No.1 im Westen.
Wir brauchen einen aus Goga/WCJ sowie Black zurück. Wagner, Harris, Ingles und Isaac sind schonmal OUT.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
War mir so gar nicht bewusst die Tabelle im Osten. Von 4 bis 8 quasi alle mit dem gleichen record und von 9 bis 12 dito. Wäre schon ungewohnt, wenn die #1 und #2 seeds in der ersten Runde gegen 46 oder 47 Siege Teams direkt ran müssen. Gefühlt waren das in den letzten Jahren meist so .500 Teams.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Lässt sich schon prognostizieren, wann Franz zurückkehrt?
Bei unserer Medizinischen Abteilung...frühstens nach dem Allstar-Break ;)
:LOL:

Chuma und Houston starten, bei Vollbesetzung sehen die beiden in der Regel keine Minuten :crazy:


Was ist denn das? Was denkt sich Mosley dabei? Definitiv interessant. Will er mehr Spacing damit Banchero besser operieren kann.
Ist das ein Wink an das Management mehr Shooter reinzubringen?

Mit Black, Cole und Fultz sind alle unsere PGs aktiv, aber keiner darf starten. Sehr interessant...bin gespannt!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Paolo hat ein neues Level unlocked...und es war nur eine Verletzung von Franz notwendig. Er meinte ja selbst in der PK, dass er jetzt ständig den Ball in der Hand hat und sonst oft Franz das Kreieren überlässt.

Die Formel Paolo als Lebron-Light mit guten Shootern wie Caleb, Okeke und jetzt auch Suggs scheint eine gute Erfolgsformel zu sein. Da sollte mal das Management mal genau hingucken und endlich mal richtige Shooter holen.
Caleb Houstan war sehr stark und ich hoffe er bleibt auf diesem Trend. Das könnte dann sicherlich Gary Harris entbehrlich machen und wir können ihn gegen einen stark geschützten 2nd Rounder traden :rolleyes:

Jetzt kommen einige Brocken auf uns zu. Zu Hause die Wolves, dann in Miami, in OKC, in NY und in ATL.
Auch wenn Paolo krasse Stats auflegt, wir brauchen Franz zurück. Aber gegen die Wolves ist er auf jeden Fall mal raus und auch Ingles, Isaac, Harris und Carter Jr sind nicht dabei. Ich sehe da locker ein 0-5. Selbst bei einer Niederlage heute gegen die Wolves fallen wir auf 8 zurück, so eng geht es zu grade!

und wegen Fultz: Ich glaube das wars für ihn. Der "Hitch" in seinem Wurf ist sowas von zurück. Man konnte letzte Saison noch auf den Midrange und die gute FW-Quote setzen, aber wenn jetzt das auch nicht mehr geht, ist er komplett unbrauchbar. Man hat Fultz nicht verlängert und wir haben einen PG an 6 gedraftet. Cole wurde verlängert und Suggs ist zur Zeit nicht ersetzbar. The writing's on the wall...
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Tja...da wurden wir übelst dominiert von KAT und Gobert. Keine Chance, zur HZ schon mit 30 zurück. Die Energie war nicht da und man wirkte einfach beeindruckt mit der Defense von Minnesota. Durch den Sieg der Knicks jetzt nur noch Platz 8 im Osten.

Gibt leider so Spiele, Mund abwischen und weiter machen. Hoffentlich gibt es gegen Miami den einen oder anderen Rückkehrer.

Ich frage mich auch, was grade mit Jett Howard ist. Soviele Leute raus und er wurde nicht aus der G-League zurück geholt. Zudem war er beim letzten Spiel der Osceola Magic ein "healthy scratch".
 

bastibhr

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
33
Der letzte Wurf war aber okay. 1vs1, er geht zum Korb. Den nehm ich immer, und im Normalfall macht er den. Bittere Niederlage, aber er wird daran wachsen. Wir haben einfach zu viele Ausfälle. Dann is Mal wieder einer dabei, dann wieder zwei raus und und und. Wir müssen das beste draus machen. Der ein oder andere bekommt vielleicht seine letzte Chance sich zu beweisen und andere stehen vielleicht schon kurz vor nem Trade.

Würde sagen Okeke und Fulz sind durch. Frage ist halt mit was man die beiden im Paket verschnürren muss um sie gewinnbringend loszuwerden. Schwierige Situation, aber bis jetzt haben wir uns zumindest immer von den richtigen getrennt. Weder Bol Bol oder rj Hampton habens wo anders geschafft.

Was würdet ihr den für nen trade oder vielleicht auch zwei Trades sehen?
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.040
Punkte
113
Wir befinden uns in einer schwierigen Situation. 2 legitime Starter ( Fultz + Carter Jr. ) und 2 solide Benchplayer ( Harris + Isaac ) sind ständig verletzt bzw. angeschlagen. Manche stellenweise Monate raus andere nur ein paar Spiele. Es ist aber seit Jahren immer der gleiche Rhythmus. Erst kommt eine Verletzung...dann kommen sie irgendwann mit einer Minuten Restriction zurück. Die Leistungen sind bescheiden bzw. für die Gehälter ein Witz und am Ende sind sie wieder einigermaßen ready um danach wieder längerfristig auzufallen. Dieses Spiel haben wir in Orlando gefühlt seit 3 oder 4 Jahren mit diesen Spielern. Bei Fultz und Isaac ist es ganz schlimm und bei Wendell und Gary sehe ich gewisse Parallelen.

Wen unser Management am Ende los werden will weiß von uns keiner. Ebenso kann man in dieser verrückten Liga keine Trades vorhersehen. Also ist es völlig offen was bis zur Deadline passieren wird.

Wir haben zig Guards im Kader aber niemand schafft es dauerhaft Leistung zu bringen. Fultz ist durch...seine Freiwürfe sprechen Bände. Cole fängt jede Saison super an, man hat Hoffnung das er durchstarten wird und dann bricht er komplett ein. Diese Phase hat er ja jetzt auch wieder. Was ist das?! Harris kann man als SG sehen und die Problematik bei diesem Kerl haben wir schon oftmals diskutiert. Suggs hat endlich einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht aber insgesamt schafft er es selten mal konstant über 30 Minuten ein paar Spiele zu gehen. Entweder er ist angeschlagen, hat Foulprobleme oder Mosley entscheidet sich für ein anderes Lineup. Und dann haben wir noch Anthony Black...auch wenn ihn hier viele loben und gut sehen ich finde ihn stellenweise total überfordert. Er bemüht sich, hängt sich defensiv ordentlich rein aber seine Offense ist ein Nogo. Er traut sich kaum was zu und sein Wurf ist wie bei Fultz, Payton und co. die größte Baustelle. Dazu spielt er stellenweise üble Fehlpässe. Klar ist er ein Rookie und er hat massiven Kredit aber ich bin mir nicht sicher ob er neben Paolo und Franz der richtige Spielertyp für die nächsten Jahren werden kann.

Wir brauchen endlich einen PG der um die 15 bis 20 Zähler und mindestens 5 bis 7 Assists auflegen kann. Ebenso muss er werfen können..also mindestens 35 bis knapp 40 % from Downtown. Kandidaten gibt es da ja einige...Brogdon, Rozier nur mal um 2 Spieler genannt zu haben. Ob die nun die richtigen sind keine Ahnung...

PS: ich würde sogar einen Trade für Dennis befürworten. Der Junge erfüllt fast alles was wir brauchen. Aber das sehen einige bestimmt anders
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.976
Punkte
113
Neben der Niederlage gegen die Kings die Niederlage, die mich am meisten ärgert. Miami unter 100 gehalten und leider Banchero mit den Fehlwürfen amE nde. Die macht er normalerweise rein, sollte ihn aber weiter motivieren und gehört zum Reifeprozess eines Stars.

Ansonsten ja, wie gesagt, es fehlen uns Leute. Gestern war Ingles back und man merkte direkt seine Präsenz, heute soll Isaac dazu kommen. Auch wenn JI nur seine 10-15min spielen wird, sollte es helfen, vor allem Chet und J-Dub zu verteidigen. Es ist echt schade, dass wir bei diesem Treffen mit den Thunder nicht in Vollbesetzung ran dürfen.

Aber die gesamte Verletzungsgeschichte wird auch langweilig. Das haben wir jedes Jahr und es ist mühselig es immer wieder neu aufzurollen. Fultz und JI sind halt einfach injury-prone und kurz vor Sportinvalidität. Eine weitere große Verletzung und es ist vorbei. Es ist schwer sich vorzustellen, dass Fultz nach der Saison bleibt. JI eventuell für wenig Geld. WCJ und Harris sind ebenso Spieler mit langer Verletzungsliste. Harris war ja schon in Denver oft verletzt. Die Ausfällen waren zu erwarten.
Cole fängt jede Saison super an, man hat Hoffnung das er durchstarten wird und dann bricht er komplett ein. Diese Phase hat er ja jetzt auch wieder. Was ist das?!
Cole ist halt Cole. Ich weiss nicht, was man mehr erwarten kann als 6th Man und offensive von der Bank. Er hat immer wieder seine guten Spiele, aber auch genug Spiele mit jeder Menge unnötiger TOs und Würfe. Zuletzt scheint ihn die Oberschenkel-Verletzung schaffen zu machen. Aber er bringt, was man erwartet. Nicht mehr und nicht weniger.

Wen unser Management am Ende los werden will weiß von uns keiner. Ebenso kann man in dieser verrückten Liga keine Trades vorhersehen. Also ist es völlig offen was bis zur Deadline passieren wird.
PS: ich würde sogar einen Trade für Dennis befürworten. Der Junge erfüllt fast alles was wir brauchen. Aber das sehen einige bestimmt anders
Brogdon fände ich sehr gut, aber er ist auch Injury-Prone. Da hast du im schlechtesten Fall wieder einen, der 20-30 Spiele ausfällt. Rozier ist eine gute Idee. Aber wir finden sicherlich kaum einen PG, der bei uns 20/7 auflegt. Der Ball gehört in Paolos und Franz Händen. Wenn wir einen Star-PG holen, muss einer von Paolo/Franz sein Spiel anpassen.
Dennis Schröder...bitte nicht!

Klar ist offen was zur Deadline passieren wird:crazy:. Das Einzige was wir haben, sind Gerüchte. Da wurden Tyus Jones, Siakam erwähnt. Auch das WCJ von anderen Teams beobachtet wird. Ich fände Dejounte Murray nicht schlecht, aber da müssten wir einiges für drauflegen. Sonst sehe ich nur kosmetische Trades auf uns zu kommen.
Immerhin ist das Management nicht ziemperlich, wenn es ums Aussortieren geht. Man hat Leute wie Bol, Hampton, Bamba, Ross, Fournier oder Payton auch nur für 2nd Rounder verscherbelt, da sie nicht mehr gepasst haben. Sowas könnte sehr gut wieder passieren, denke da v.a. an Okeke & Fultz.
 
Oben