Schafft Franz noch den Schritt zum (Co-)Leader eines Contenders? Oder wird er zukünftig die Rolle ausfüllen, die man lange auf ihn projizierte. Ein elitärer Rollenspieler und Glue Guy mit dem man Titel gewinnen kann - bestenfalls dritte Option bei einem Titelanwärter? Was denken die Magic-Experten?
Ich sehe es wie du, elitärer Rollenspieler, mit paar Allstar-Nominierungen, wenn das Team sehr stark performt (sowas in Richtung Ginobili?). Wenn er den 3er bei 35% treffen würde, würde es schon jetzt unserem Team schon enorm helfen. Ich glaube zudem, dass er körperlich nicht wirklich mehr zulegen wird und bei physischen Gegner schon bisschen untertaucht. Eine Pause im Sommer würde Franz (und Moe) aber sehr gut tun.
Warum ist Orlando so vin Franz abhängig? Besonders gut waren seine Stats in letzter Zeit nicht
Die Alternativen im Roster sind halt auch nicht gerade stark. Wenn Franz fehlt, ist es ein ziemliches Downgrade wenn man einen eindimensionellen "Shooter" wie Houstan bringt. Und dieser trifft nicht mal ordentlich. Franz Defense und cuts sind sicherlich ein wichtiger Faktor in unserem Spiel.
Wir sehen in den letzten Wochen der Saison das wir einfach kein echtes Playoff Team sind. Gegen die Knicks...Pacers gab es richtige Klatschen als es drauf angekommen ist. Gegen die Kings, Warriors und Clippers kann man definitiv mal verlieren weil es starke Gegner aus dem Westen waren. Die Niederlagen gegen die Hornets und Rockets waren dann aber wieder sehr enttäuschend.
Die Niederlagen sind total enttäuschend und ich stimme dir da zu, es sieht gerade nicht gut aus und gerade die Hornets und Rockets Niederlage sind im Nachhinein sehr ärgerlich.
Aber daraus direkt zu schliessen, dass wir kein "echtes" Playoff-Team sind...finde ich dann doch zuviel. Klar gab es Klatschen gegen die Knicks und Pacers, trotzdem haben wir die Season Series jeweils mit 3-1 gewonnen. Wir haben u.a. Boston und Minny geschlagen, beide Spiele gegen den Champion usw. Man kommt nicht mit Glück auf 46 Siege. Wir haben eine Top 5 Defense und haben z.B. eine bessere BIlanz als in der gesamten T-Mac Ära!
Für mich sind es 2 Gründe für das zurzeitige "Formtief"
1. Die Offense ist einfach eine Katastrophe. Wir sind ein Team, dass sich über die Defense identifiziert und so holen wir unsere Siege. Vorne hofft man auf Paolo und Franz/Suggs und whoever gerade heißläuft. Dabei muss Paolo mehr Last tragen als er sollte und dadurch leiden seine Quoten. Die Verletzungen machen es gerade noch schwieriger für ihn. Trotzdem muss er sich auch in vielen Situationen schlauer anstellen.
Aber warum spielt Fultz soviel? Alle Stats zeigen, dass Paolos Effektivität leidet, wenn er zusammen mit Fultz auf dem Platz steht. Man sieht dann auch wie wichtig ein Harris ist, da er einfach das Spacing mitbringt. So spielt Fultz irgendwie eine Art Power Forward, die Gegenspieler können sich auf Paolo stürzen und gleichzeitig sieht man jedes Mal, wie Paolo lieber gegen 3 Gegenspieler zum Korb ziehen will, statt den freien Fultz in der Ecke anzuspielen. Dieses Problem zieht sich aber durch die gesamte Saison und ich hoffe echt, dass wir hier mal im Sommer was machen. Ich habe echt Angst, dass das Management wieder alle eigenen Free Agents verlängert inkl Fultz.
2. Mentalität. Wir sind ein junges Team und brechen gerade am Druck zusammen, spielen nicht "the right way" wie es Mosley immer sagt. Jedes Mal wenn es um was Großes ging der Saison, haben wir verloren. Als man frei aufspielen konnte, kamen die Siege. Es fehlt die Erfahrung, diesen Druck standzuhalten und sich in Spielen mit Playoff-Atmospäre zu beweisen. Zudem jetzt scheint es Probleme mit der Einstellung zu geben. Suggs hat ja selber nach dem Hornets Spiel gesagt, dass man schon an die Playoffs denkt und daher die Einstellung gefehlt hat. Hier liegt es am Coach...aber der ist auch unerfahren und lernt gerade, was es bedeutet HC in einem Playoff-Run zu sein. Wenn ich dann sehe, wie ein Carter Jr nach einer erneut schwachen Leistung auf der Bank rumlacht, dann sehe ich da schon die Bestätigung.
Ob es sinnvoll ist mit dieser jungen Mannschaft in die Playoffs zu kommen sieht ja jeder anders
Ich glaube, dass sollten alle als Erfolg sehen in die Playoffs zu kommen. Erfahrung, die Atmosphäre mitnehmen und nochmals Motivation mitnehmen, wieder zu kommen und es besser zu machen. Man sollte nicht vergessen, die ersten Playoffs mit Howard waren auch ein 0-4 gegen die Pistons. Wir sind in den Play-Ins, deswegen ist die Saison ein Erfolg. Aber nach dem Saisonverlauf mit allen Höhen wäre es sehr enttäuschend, wenn wir in den Play-Ins rausfliegen.
kurz das Restprogramm und meine Einschätzung (bei den Magic eher Hoffnung)
MIL: @OKC, @ORL 0-2
NY: @BOS, vs BRK, vs CHI 2-1
CLE: vs IND, vs CHA 2-0
IND: @CLE, vs ATL 1-1
PHI: vs ORL, vs BRK 2-0
MIA: vs TOR, vs TOR 2-0
ORL: @PHI, vs MIL 1-1
MIL. 50-32
NY 49-33
CLE 49-33
PHI 47-35
ORL 47-35
IND 47-35
MIA 46-36
Das heißt, wir müssen hoffen, dass Indy gegen die Cavs verlieren und Milwaukee gegen uns ihre Spieler schonen, da Platz 2 sicher ist. Die Sixers und Miami werden 2-0 gehen. Magic Number ist also 1 Sieg!