Heartbreaking...
Musste nach der Niederlage erstmal was Abschalten, aber die Enttäuschung, wenn man bei 3-3 steht und auswärts mit 18 führt, nur um dann noch zu verlieren, ist riesig. Ich will jetzt aber nicht auf Spieler rumhacken, die Boxscore kann ja jeder lesen.
Ich bin echt super stolz auf die Truppe. Das war die beste Saison seit der Dwight/Vince Carter Season...seit dem gab es Dwightmare und Rebuild after Rebuild. Normalerweise würde ich jetzt die Profile der Top 20 Draftees kennen. Heute weiss ich nicht mal, wann wir picken
Die Saison hat sehr viel Spaß gemacht. Das Team ist sowas von sympathisch, diese Brotherhood und Family-Mentalität wurde wirklich gelebt. Dies kombiniert mit dem Coaching und starker Defense sowie der Entwicklung einiger Spieler und diese Magic haben alle Erwartungen übertroffen. Unser Thread heißt Play-Ins müssen das Ziel sein. Wir sind 5.(!) in der EC geworden, den Southeast-Divisontitel geholt und knapp an HCA gescheitert. Wir haben einen Allstar in unseren Reihen und eine rosige Zukunft.
Dieses 4-3 gegen die Cavs wird uns für die Zukunft sehr viel bringen.
- Das Spiel 7 wird den Jungs ewig in Gedächtnis bleiben und als Motivation zu dienen, noch besser nächste Saison wieder zu kommen. Man hat sicherlich eine offene Rechnung mit den Cavs. Gegen die Celtics hätten wir nach so einer intensiven Serie keine Chance gehabt und wohl einen Sweep erlebt.
- Man hat sich auf großer Bühne präsentiert. Paolo zeigte ein Alpha-Game auf ABC. Viele sehen jetzt, dass auch die Magic in die Diskussion, wer denn das beste junge Team der Liga ist, gehören. Man sollte für die nächsten Jahre doch einige der nation-wide Übertragungen bekommen.
- NBA-Stars sehen eine junge Truppe und würden uns in Erwägung ziehen, wenn sie wechseln wollen. Wir brauchen Erfahrung und Shooting, da gibt es sicher einige die gerne bei uns spielen möchten und uns in diesen Bereichen helfen können. Zudem ist Mosley sehr beliebt bei Spielern in der Liga.
- Die Serie hat unsere Schwächen schonungslos aufgedeckt und jetzt ist es am Management, diese Schwächen mit den richtigen Verpflichtungen abzuarbeiten. Experten und neutrale Fans haben gesehen, was uns fehlt...für das Management gibt es keinen Grund, auf "run it all back" zu setzen. Es ist sehr gut möglich, dass das heute die letzten Auftritte von Spielern wie Fultz, Harris und Ingles waren.
Auch sehr cool, dass wir diese Saison einiges an Diskussion und Thread-Beiträge hatten. Allen voran
@TheBigO und
@Vincent2008. Hat echt viel Spaß gemacht, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, was unsere Magic angeht. Ich denke das dies auch der Fall sein wird, wenn es um unsere Offseason geht...aber darüber kann man dann in einigen Wochen reden
Paolo muss ich nochmal gesondert erwähnen. Wenn ich schon sehe, dass selbst nach dem heutigen Spiel einige von fehlender Effizienz oder den TOs reden, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Der Junge ist erst 21 und hat seine erste Playoff-Serie gespielt. Heute musste er echt vieles alleine machen. Und wenn man ihn kennt, dann weiss man, dass er noch besser zurückkommen wird. Für mich umstrittener Franchise Player und dass nicht nur seit diesen Playoffs. Heute mit 38/16/2/3Steals/1Block und 3/6 3er und 15/18 FTs.
Die TOs wird er reduzieren, dazu muss er einfach mal mit den jump passes aufhören.
In der Serie mit 27PPG, 8.6 RPG, 4 APG und 40% 3er. Wir haben nach Dwight endlich unseren Star ... jetzt liegt die Arbeit beim Front Office!