Orlando Magic 2024-25 ( ...Playoff Teilnahme bestätigen )

Vincent2008

Pure Magic
3 ganz, ganz wichtige Siege um die Saison irgendwo am Leben zu halten. Gegen die G League Truppe aus New Orleans war es ein Pflichtsieg...echt bitter für die Pelicans was da gerade abgeht. Die Wizards waren ohne Kuzma auch ein angenehmer Gegner. Heute Nacht dann das erste Season Tournament Game gegen die Hornets. Ohne die Bigs ( Bridges, Richards und Williams ) hatten wir an den Brettern extreme Vorteile. Trotzdem muss man diese Spiele erstmal gewinnen. LaMelo Ball ist schon ein grandioser Baller wenn er mal gesund ist.

Jetzt kommen zwei Richtungsweisende Spiele gegen die Pacers und 76ers. Hier müssen die Magic den positiven Lauf bestätigen und zeigen das wir auch gute Teams schlagen können. Auch wenn Philadelphia mies in der Tabelle steht sind sie ein kleiner Angstgegner von uns. Hoffentlich macht Franz so weiter...die letzten Spiele zeigt er definitiv Führungsqualitäten und geht als Leader voran (y)

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Sehe gerade wir haben am 09.12. ein Spiel und dann erst wieder am 20.12. 10 Tage Pause wenn der NBA Cup verpasst wird? Ist das neu?
Ich glaube, der Schedule wird ja angepasst nach den NBA-Cup Vorrundenspielen, damit am Ende alle die 82 Spiele voll haben werden. D.h. fliegen wir raus, werden uns andere ausgeschiedene Teams zu geordnet, die wir dann in dem Zeitraum bespielen. Kommen wir weiter, dann halt gegen die erfolgreichen Teams im NBA-Cup

TheBigO

Bankspieler
Ich glaube, der Schedule wird ja angepasst nach den NBA-Cup Vorrundenspielen, damit am Ende alle die 82 Spiele voll haben werden. D.h. fliegen wir raus, werden uns andere ausgeschiedene Teams zu geordnet, die wir dann in dem Zeitraum bespielen. Kommen wir weiter, dann halt gegen die erfolgreichen Teams im NBA-Cup

Ja aber warum stehen denn da trotzdem 82 Spiele bereits? Wird dann wieder was gecancelt?

G-SUS

Bankspieler
Ja aber warum stehen denn da trotzdem 82 Spiele bereits? Wird dann wieder was gecancelt?

Auf NBA.com unter den Regeln des Cups steht folgendes:
"During the Knockout Rounds on days when Emirates NBA Cup games are not scheduled (Dec. 12-13 and Dec. 15-16), the 22 teams that do not qualify for the Knockout Rounds will each play two regular-season games."

bastibhr

Nachwuchsspieler
"GOGA MUSS STARTER WERDEN!"

100%
Der Typ macht Spaß, spielt Defense, gute Passingskills und vor allem kann man sich auf ihn verlassen --> The most important ability is durability!

Howard gefällt mir auch. Der Typ kann werfen. Wenn er es schafft das konstanter hinzubekommen könnte er diesem Team eine neue Dimension geben. Nicht zu vergessen, er spielt eigentlich seine erste NBA Saison.

Bin mal gespannt ob wir was auf dem Trademarkt machen. Cole und Wendel sind mMn entbehrlich. Dazu vielleicht den Denver Pick. Ich bin gespannt.

Go Magic!
Play the Song!

G-SUS

Bankspieler
Also 4-0 im Homestand, fehlt noch das Spiel gegen die Sixers ohne Maxey, aber dann mit ausgeruhtem PG13 und Embiid. Wird schwer, aber der Homestand ist jetzt schon ein voller Erfolg. Diese Panikmache nach nicht mal 10% der Spiele ist einfach unangebracht. Demzufolge sollten ja die selbsternannten Contender wie Bucks und Sixers schon mal anfangen zu Tanken.

Trotzdem: Die Offense ist aber echt traurig anzusehen ohne Paolo. Wenn dann auch Franz seine verdiente Pause bekommt, läuft außerhalb von Transitions absolut gar nichts. Black ist noch ordentlich, aber was Suggs da gerade im 1.Viertel als "Point Guard" veranstaltet hat, war echt nicht schön. Viele dumme Entscheidungen, Turnovers, überhastetes Spiel. Suggs hat da echt sehr von Paolo profitiert.

Unser Defense hält uns im Spiel und die ist echt überragend. Dabei habe ich das Gefühl, dass wir bisher noch nicht das Maximum erreicht haben. 2nd in Defensive Rating, nur hinter den historisch starken Thunder. Wenn man so eine offensiv Maschine wie die Pacers bei 90 Punkten hält, ist das schon stark. btw...was ist mit Haliburton los? Nach dem Wechsel zu den Pacers wirkte er wie ein zukünftiger MVP, mittlerweile viele cringe Aktionen abseits des Courts und nicht mehr so den Impact auf dem Court.

KCP kommt langsam an, gestern 40% 3er und höchste +/- auf dem Feld.

Dennis bei den Magic wäre natürlich megaaa
Ich verstehe nicht, warum man das will. Nur weil er auch Deutsch ist? Schröder hat eine zu hohe Usage, ist nicht der beste Verteidiger, schwache Career eFG% und ich sehe einfach nicht, wie er in das Teamgefüge passt. Ein PG wäre sicherlich wichtig, aber das Management hat auf "Double-Down" gesetzt mit KCP und Harris, Black soll wohl als PG aufgezogen werden. Und wenn wir doch traden sollten, gäbe es sicher bessere Kandidaten. Auch wenn Schröder diese Saison verbessert wirkt.
Ich glaube aber sowieso nicht, dass es Trades gibt. Unser Management ist da ja echt erzkonservativ. WCJ und Cole wurden auch erst vor kurzem verlängert. Das wird nicht passieren, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

"GOGA MUSS STARTER WERDEN!"
Das wird eine schwere Entscheidung, die da Mosley wieder fallen muss. Bisher hat er seine Starter auch immer direkt in die S5 gestellt, aber Goga macht seine Sache wieder echt gut. Haut double-doubles aus, ist der bessere Offensiv-Rebounder, bringt Rimprotection. Bin gespannt, was da passieren wird. Er passt mMn auch besser zu Paolo/Franz.
Franz sieht auch immer besser aus(y)
Ja der 3er fällt nicht so gut, aber der Junge spielt als 1.Option echt stark auf. Seit dem OKC Spiel (als er die Krankheit überwunden hatte) mit 26.8/5.3/5.3. Führt das Team an und spielt auf absolutem Allstar-Level. Ich hoffe immer noch, dass Banchero zurück kommt und seine 2. Allstar Nominierung erhält, aber Franz in der Form sollte da auf jeden Fall auch dabei sein!

strodini

Bankspieler
Ja der 3er fällt nicht so gut, aber der Junge spielt als 1.Option echt stark auf. Seit dem OKC Spiel (als er die Krankheit überwunden hatte) mit 26.8/5.3/5.3. Führt das Team an und spielt auf absolutem Allstar-Level. Ich hoffe immer noch, dass Banchero zurück kommt und seine 2. Allstar Nominierung erhält, aber Franz in der Form sollte da auf jeden Fall auch dabei sein!

Besser nicht, weil dann doch Paolo den Supermax nicht mehr bekommen würde? War es nicht so, dass Franz den Supermax unterschrieben hat und der greift, wenn er Allstar wird. Ansonsten ist es der normale Max. Da man den Supermax nur einmal im Team vergeben darf würde Paolo "nur" den normalen Max bekommen. Denke für das heutige Ego und auch die Struktur wäre es umgekehrt besser, also Paolo mit Supermax oder beide mit normalen Max

G-SUS

Bankspieler
Wer wäre den eine bessere Option?
Ich würde abwarten bis irgendwo mal wieder ein Allstar-Kaliber weg will. Wir haben viele Picks und auch junge Spieler, da könnte man schon ein gutes Paket schnüren. Wir sind im Aufwind, haben zwei junge Stars, und selbst Weltman sagte, dass man für solche Situationen bereit stehen will.
Ansonsten liegt es am Management, gute und vor allem passende Namen zu finden. Ich wäre mehr als nur ernüchtert, wenn am Ende ein Schröder zu uns kommt. Da nehme ich doch lieber jemanden wie Simons (kommt aus Florida, passt nicht so ganz nach Por) oder Sexton (Utah könnte gut Picks gebrauchen) als Benchscorer.
Da WCJ und Cole als Tradekandidaten genannt wurden: WCJ kann diese Saison nicht getradet werden, da seine Verlängerung erst vor kurzem war. Bei Cole Anthony werden wir keinen großen Gegenwert kriegen und sein Wert fürs Team ist echt sehr hoch. Ich gehe nicht davon aus, dass irgendwas passieren wird. Run it back bis zum geht nicht mehr ist die Devise unter Weltman.

Oben