Orlando Magic 2025-26 / Injuries, Coaching Problems & no development

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Ich habe zurzeit meinen Frieden mit den Magic gefunden. Zuletzt waren es enge Spiele. Mehr erwarte ich nicht. Ein paar hat man gewonnen, ein paar verloren. Wenn sie verlieren, schwamm drüber, die Welt dreht sich weiter. Ich mag das Team nach wie vor. Gesund sein wäre eine feine Sache, aber das wünschen sich wohl andere Teams auch. Eines Tages wird man sich gerne an diese Magic erinnern. Zumindest ich. Mit diese Magic, meine ich die der letzten drei Jahre + das was noch kommt. You only appreciate what you have when its gone.
Aber es steht natürlich jedem frei eine ehrgeizigere Position einzunehmen. Damit wird das Spiele-Gucken-natürlich zum Herzkasper. ;)

bastibhr

Nachwuchsspieler
Können wir bitte Mosley entlassen. Schön daß er uns durch den rebuild geführt hat, aber es ist an der Zeit. Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls. Eine neue Idee. Keine Ausreden mehr. Jetzt handeln und ab der neuen Saison einen Coach der offensiv eine Idee hat. Bitte.

TheBigO

3rd Wagner Brother

Vincent2008

Pure Magic
Es ist schon erschreckend wieviele junge und talentierte Teams diese Saison an uns vorbeigezogen sind. Man muss sie ja nicht alle aufzählen...ein Blick in die Standings reicht ja. Aus diesem Grund bin ich schon überrascht das es tatsächlich Fans gibt die mit diesem Kader und der Saison ihren Frieden gefunden haben. Manchmal frage ich mich ob man einfach keine größeren Ansprüche stellt oder ob da schon eine gewisse Resignation stattindet.

Es ist einfach bezeichnend das wir in fast jedem Spiel die gleichen Probleme haben. Suggs überdreht mit 57 Dreier wo mindestens 5 völlig sinnfrei waren. Paolo fast mit einem Triple Double, nur 1 Turnover hat gefehlt. Ansonsten -25...es ist einfach extrem schwierig gegen gute Teams Spiele zu gewinnen wenn deine besten Akteure solche Leistungen bringen.

Ich war auch oft gegen Mosley. Ich bin wirklich kein großer Fan von diesem Mann. Aber meiner Meinung nach fehlt es dieser Mannschaft einfach an Qualität. Mit Suggs, Bane, Franz und Paolo wird es sehr sehr schwierig mal eine Playoff Serie zu gewinnen. Ich sehe die anderen Teams im Osten, deren Roster und Qualitäten...irgendwie hab ich das Gefühl das wir Stagnieren und vom Leistungsverhältnis echt abrutschen. Der Hype um dieses coole junge Team, den Coach und die deutsche Connection sinkt weiter und weiter. Sehr sehr schade aber leider sind auch viele Probleme hausgemacht...

G-SUS

Bankspieler
2 frustierende Niederlagen, aber irgendwie hab ich es auch erwartet. Man muss halt festhalten, dass wir gegen zwei Contender verloren haben.

Die Niederlagen zeigen aber gleichzeitig deutlich, dass wir in den Sphären von Detroit und Houston nichts zu melden haben und damit auch, dass wir meilenweit vom eigenen Anspruch weg sind. Vor der Saison wurde noch von "all-in" und Finals gesprochen, aber haben halt zu viele Probleme, um dahingehend ein Wort mitreden zu können. Wir sind gerade einfach nur Mittelmaß. Das reflektieren auch Offensiv- und Defensivrating sowie Netrating. Zurzeit läuft alles auf ein Erstrundenaus hinaus. Mental sehe ich das Team nicht stark und Do-or-die Duelle gegen die Hornets oder Heat in den Play-Ins könnten ein echter Test werden.

Ob wir ohne die ganzen Verletzungen und mehr Konstanz was Rotations angeht, oben mitgespielt hätten, werden wir nie beantworten können.
Ich kann nachvollziehen, dass es viel Frustration gibt im Fanlager. Aber ich fasse mir an den Kopf, wenn Leute wieder rebuilden wollen oder blind Trades fordern.
Dass Weltman sich nach der Deadline hinstellt und sagt, dass man einen der Core guys hätte abgeben müssen für signifikanten Moves und man nur fit werden muss, ist im Nachhinein sehr naiv gewesen. Man sieht ja wieviel Impact Jevon Carter hat. Ein kleine Move, aber schon jetzt ein deutlich mehr Impact als Tyus Jones. Vielleicht hätte man mehr solcher Moves anpeilen müssen.

Für mich ist im Endeffekt klar, dass es ein Coaching Wechsel geben muss. Es gibt erfahrene Coaches auf dem Markt. Man muss ja nur noch Detroit schauen. Bickerstaff übernimmt und die Pistons sind innerhalb von 2 Jahren von 15 wins zu No. 1 im Osten. Cade von underwhelming Top-Pick zum MVP-Kandidaten. Paolo kommt sicher menschlich mit Mosley klar. Aber er lässt ja immer wieder Aussagen raus, die zeigen, dass er mit dem Coaching nicht einverstanden ist. Auch wenn seine Leistung (9TOs!) nicht stark war, Recht hat er.

Bis dahin erwarte ich echt nicht viel. Ich hoffe auf Siege gegen Teams aus dem Keller und dem Mittelfeld, aber erwarte nicht, dass wir in der jetzigen Form Contender schlagen. Dafür muss es halt 100% des Spiel positiv laufen, wir sind einfach zu unkonstant.

sonic00

Doppel Nullagent
447 Spieler waren schlechter im gleichen Zeitraum 😉
Nur mal so….

• Damian Lillard (Feb 2020): In a historic 6-game stretch, Lillard averaged 48.8 points and 10.2 assists, becoming the first player in league history to average at least 45 points and 10 assists over a 6-game period. He also recorded 49 three-pointers during this streak, the most in any 6-game stretch in NBA history.

Oben