Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.374
Punkte
113
Die Niederlage war zu erwarten - ohne Isaac, Tristan, Suggs und Franz. Gegen die beste Offense der Liga hatten wir zwar unsere Chancen, aber alleine das Duell Tyus gegen Murray war einfach unfair. Von der Bank kamen ausser Goga nur die Spieler, die sonst DNPs kassieren. Warum Mosley nicht mal Timeouts nimmt, während Denver einen Riesenlauf hat, verstehe ich auch nicht. Wäre aber nicht das erste Mal, dass er unbeteiligt von draussen zu schaut, wie wir eine Führung komplett abgeben und in Rückstand geraten.

Paolo mit einem Triple-Double. Er ist noch nicht ganz da, wo er hin muss, aber es geht langsam vorwärts. Die 3er Quote war aber mies, die aggressive Spielweise kam dann auch erst in HZ 2. Wir kamen ja auf 6 ran mit 2 Minuten zu spielen, aber der 3er am Ende von Johnson war dann die Entscheidung.
Bane leider Totalausfall. Mit ihm in Normalform hätten wir das Spiel sogar gewinnen können. Das war leider nichts.

Positiv Wendell. Der sieht traditionell gut aus gegen Jokic, aber stoppen kann man den sowieso nicht. Jett wirkt immer mehr wie ein Rotationsspieler. Offensiv kann er sicher einiges bringen, wenn er denn im Rhythmus ist. Genau das war er ja eigentlich nie bei uns im Kader. Bei einem Lottery-Team könnte er gute Zahlen auflegen.

In Utah haben wir sicher die beste Chance einen Sieg auf dieser Westcoast-Tour zu sammeln.
Paolo muss sich auch etwas verarscht vorkommen. Er ist raus, das Team spielt gut. Er kommt zurück, muss sich selbst noch auf 100% bringen und links und rechts fallen die Mitspieler weg. Gerade Suggs hat ja, was die Zahlen angeht, so einen immensen Wert für das Team und das Duo Paolo-Suggs spielt kaum fit zusammen. Letzte Saison war ja eine ähnliche Story.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.547
Punkte
113
Boah wie wir das Spiel wegwerfen in Utah :wallbash:

19 Punkte Führung weg und zur Strafe gibt es Overtime!

8 verworfene Freiwürfe, wir sind sowas von dämlich manchmal :wallbash:

Utah, besonders Collier, jetzt natürlich mit Oberwasser! 4th Quarter 36-21 verloren!

Immerhin gefällt Penda sehr gut!

Hauptsache Kevin Love killt uns, 16 Punkte, 16 Rebounds...

Bane mi 30, Banchero mit 23 / 9 / 8...

Black mit dem vermeintlichen Game Winning Dunk, nur um dann 1 Freiwurf zu verwerfen, George beim 3er zu Foulen für das 4 Point Play welches Utah den Sieg schenkt!

BANE ICH WILL EIN KIND VON DIR :jubel:

COLD MOTHAFUKIN BLOODED RIGHT SIDE LAYUP!

0,9 NOCH AUF DER UHR. Black mit der Deflection, macht den Fehler wieder gut.

0,2 auf der Uhr, bitte kein Foul!!! Wendell fängt den Ball ab!

Sieg! Doch noch!


Penda!

 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.547
Punkte
113
Boah hauen wir ohne Not den Ball weg bei den Warriors, hab vor 10 Minuten eingeschaltet in Q3, gefühlt waren das 10 Turnover in dieser Zeit... Stand mal 83-81, jetzt ist es 83-97.... 🙄 Game over.

Damit ist auch klar das wir den Road Trip negativ beenden werden. Uns fehlt mächtig die Energie von Suggs, Franz und natürlich Moritz.

Down 20,das war's. Ohne Fokus und Effort heute. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.651
Punkte
113
Ja. Hab diese minuten, ende 3tes anfang 4tes viertel auch grad gesehen.
Das war so unfassbar unkonzentriert. Das ist schon frech, wenn man dafür Geld verdient.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.547
Punkte
113
Paolo aktuell hinter den Erwartungen, wirkt mir zu sehr mit sich beschäftigt und zeigt mir zu wenig Leader Qualitäten, aber die habe ich persönlich mit 23/24 auch noch bei weitem nicht gehabt wie es jetzt der Fall ist. Man muss ihn halt ein wenig in die Rolle drängen und den Druck erhöhen. Konstruktiv.

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.651
Punkte
113
Paolo aktuell hinter den Erwartungen, wirkt mir zu sehr mit sich beschäftigt und zeigt mir zu wenig Leader Qualitäten, aber die habe ich persönlich mit 23/24 auch noch bei weitem nicht gehabt wie es jetzt der Fall ist. Man muss ihn halt ein wenig in die Rolle drängen und den Druck erhöhen. Konstruktiv.

Ich weiß ja dass einige dass immer nicht so gerne hören wollen, aber Paolo hat die Magic noch nie über einen längeren Zeitraum wirklich getragen.
Er hatte immer mal Spiele drin wo er seine schweren Abschlüsse gut trifft und dann auch der Sieggarant war.
Aber er macht das Spiel oft auch langsam, verzettelt sich zu viel in Isos obwohl er nicht besonders effizient darin ist und hat dann einfach auch zu viel den Ball. Das Spiel der Magic sieht seit Jahren ohne ihn flüssiger aus.
Und das spiegelt sich halt auch schon lange in den andvanced metriken wieder.

Er ist kein schlechter Spieler und hat grade in dek USA auch einen Wert aber er macht die Magic nicht besser.

Als Magic franchise würde ich schon stark überlegen ob man ihn gegen besser passende Teile eintauschen kann.
Man stelle sich vor die Magic würde ihn nutzen um Giannis zu bekommen...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.747
Punkte
113
Paolo aktuell hinter den Erwartungen, wirkt mir zu sehr mit sich beschäftigt und zeigt mir zu wenig Leader Qualitäten, aber die habe ich persönlich mit 23/24 auch noch bei weitem nicht gehabt wie es jetzt der Fall ist. Man muss ihn halt ein wenig in die Rolle drängen und den Druck erhöhen. Konstruktiv.


Bist Du auch der Azubi First Pick gewesen, der dazu bestimmt war Geschäftsführer zu werden?^^

Ich würde nichtmal auf einen Superstar Trade wie Giannis gehen, wenn man dafür Tiefe hergeben müsste. Franz, Suggs, Bane (+Black) ist ein tolles Gerüst, das ich nicht antasten würde. Man stelle sich dazu zwei Spieler vom Kaliber/Skillset/Charakter wie Hartenstein (Defense, Screenwizard, Bb Iq) und Cam Johnson (3nD, 2-3rd creator) vor und es wäre eine sehr feine S5, die ich sehr vielen Startrades oder Giannislineups vorziehen würde. Markkanen ist im Sommer vielleicht der maximale Gegenwert den man 1 zu 1 für Banchero bekommen könnte. Fände ich aus Jazz Sicht keinen so schlechten Move hier etwas zu versuchen, wobei er wohl weniger zu deren Spielstil passt. Aus Magic Sicht würde mir das allerdings wieder zu viel Salary auf den Flügeln/Forwards parken. Da würde ich lieber flexibel bleiben und mir die Möglichkeit auf ein Centerupgrade offen halten wollten.

Ein Spieler den ich gerne bei den Magic sehen würde: Jaime Jaquez Jr. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.102
Punkte
113
Leider sieht es diese Saison wiedermal so aus das wir das wahre Potential dieser Mannschaft nicht herausfinden werden. Es ist einfach ein Spiegelbild zu diversen Vorsaisons. Vielleicht muss man es am Ende des Tages einfach akzeptieren das wir gewisse Themen haben die man nicht leugnen und als Fan ändern kann.

Thema 1: Extremes Verletzungspech. Was soll man dazu noch sagen? Zuerst Paolo, dann Franz...jetzt wieder Suggs. Mit Isaac hast du eine weitere teure Kader Baustelle der kaum Leistung bringt und wenig spielt. Was willst du als Management und Trainerteam da machen? Sicherlich kann man froh sein das Franz sich nicht schwerer verletzt hat und das Suggs "nur" eine Prellung im Becken/Hüftbereich davon getragen hat. Trotzdem sollte sich ein Spieler wie Suggs mal ernsthaft hinterfragen ob sein Spielstil für diesen Sport geeignet ist. Wir sind hier wirklich nicht beim Football sondern immer noch bei 82 stellenweise unsympathischen 08/15 Regular Season Games. Sicherlich ist Engagement, Wille und Einsatz wichtig aber was Jalen da stellenweise fabriziert ist einfach sinnloses Rugby Gebolze. Mit so einem IQ können die Magic als Franchise leider nicht oben angreifen wenn dein Star PG ständig angeschlagen auf der Seitenbank sitzt...

Thema 2: Das leidige Thema Banchero. In der deutschen Community kam und kommt dieses Thema ja gefühlt seit 3 Jahren immer wieder auf den Tisch. Ich spreche jetzt aus meiner Sicht und die hat nichts mit Franz als Future Franchise Player oder Paolo Bashing zu tun. P5 ist ein cooler junger Spieler mit sehr viel Potenzial ( hat er 2x in den Playoff Serien eindrucksvoll bewiesen). Leider zeigt er es der Basketball Community insgesamt viel zu wenig. Ich werde mit ihm als Leader und Gesicht des Teams nicht richtig warm. Er spielt sehr oft ohne richtigen Biss, er schlendert mit hängendem Kopf über das Spielfeld, vorallem wenn es mal nicht läuft. Ich vermisse eine gewisse Leadership Rolle, das er mal mit breiter Brust rauskommt und beweist das er auch ohne Franz dieses Team führen kann. Sein sinnloses 3er Geballere und Shooting bekommt er nicht in den Griff. Es sind auch im 4. Jahr immer noch die vielen Würfe die stellenweise echt unnötig und miserabel sind. Würde er sie mehr treffen wäre ja alles gut aber seine Effizienz ist einfach schlecht. Rein von den Stats kannst du ja nicht mal meckern aber der Eyetest im Game zeigt dir leider genau das was viele NBA Experten/Fans kritisieren. Desweiteren kommt Paolo jede Saison schwer und langsam in die Saison. Er will den Leuten mit schmackhaften Videos über den Sommer komischerweise immer das Gegenteil zeigen/beweisen. Ist er dann verletzt oder mal länger raus hat man irgendwie immer das Gefühl das er unfit über den Court schlendert und viel Zeit braucht um wieder ready zu sein. Ist das ernsthaft die Erwartung an einen Allstar und zukünftigen Franchise Player der nach dem Rookie Deal einen Max. Vertrag bekommt?! Für meinen Anspruch ist das wirklich zu wenig und deswegen habe ich Franz in dieser Kategorie deutlich vorne!!! Trotzdem ist es mir immer noch zu früh von einem Trade zu sprechen. Viele vergessen auch das Paolo erst im Sommer seinen Big Deal bekommt...er kann jetzt nicht 1:1 gegen Giannis oder einen Markkanen getradet werden.

Thema 3: Ist Coach Mosley den Ansprüchen tatsächlich gewachsen oder muss die Franchise hier irgendwann den Schalter umlegen?! Ich bin zwiegespalten...auf der einen Seite kann er für die vielen Verletzungen ja nichts. Er muss ständig mit anderen Jungs planen. Trotzdem sind seine Rotationen, seine späten Timeouts, seine Plays oftmals fragwürdig.

Positiv nach 30 Spielen ist definitiv Desmond Bane. Sicherlich sind die Quoten noch nicht der absolute Hammer aber ich mag den Kerl. Endlich mal ein ekliger Typ der trotzdem sympathisch wirkt. Ob die Aktionen mit dem Ball auf andere Spieler werfen jetzt der Kracher waren lassen wir mal im Raum stehen. Mir geht es auch eher um die 2 Gamewinner und seine Leadership Rolle. Anthony Black gefällt mir bisher auch deutlich besser. Bei ihm kann man definitiv noch Hoffnung haben das er ein wichtiger Baustein für die Zukunft sein wird. Mein Freund Wendell bekommt tatsächlich auch ein Lob. Endlich trifft er mal konstanter den 3er und spielt für seine Verhältnisse ne stabile Saison. Dann kann man wirklich unsere beiden Rookies erwähnen. Wenn man die Draftposition miteinrechnet ist das schon echt ok bisher. Vielleicht schaffen es die beiden in den nächsten Jahren in eine feste Rotation. Es wäre in unserer Situation extrem wichtig da wir ja viele Picks verloren haben.

Neutral sehe ich immer noch Jett Howard. Er wirkt zwar etwas verbessert aber leider ist es immer noch nicht konstant genug. Tristan da Silva packe ich auch in diese Kategorie. Starker Beginn mit dem EM Triumph...leider auch mit starkem Sinkflug zuletzt ( einige 0 Pkte Spiele ) jetzt auch erstmal verletzt raus. Goga macht solide Goga Sachen aber auch hier kommt keine richtige Euphorie auf.

Negativ ist eindeutig JI und Tyus Jones. Ich weiß gar nicht von wem ich mehr enttäuscht bin. Jahrelang habe ich mir einen echten Veteranen PG gewünscht...dann kam endlich mal einer via FA und nun bekommen wir 2,7 PPG / 2,2 AST mit FG 34% / 3er 28% von Tyus Jones. Isaac reicht unserem glücklosen PG die Hand. Immerhin kommt er auf 2,8 PPG und 3,2 REB. Die Krone setzt dem ganzen die FT und 3er Quote auf. 46% und 21% ... AUTSCH!!!

Schauen wir mal wie die Saison weiterverlaufen wird. Eine gesunde Starting 5 von Suggs/Bane/Franz/P5/Carter Jr. hat definitiv das Potenzial die großen Teams im Osten zu ärgern. Was mich stört ist unsere relativ schwache Bank und die Rotationen von Mosley. Ein sicherer Playoff Platz 6 sollte trotzdem das realistische Saisonziel sein. Platz 3 wäre sicherlich drin gewesen wenn dieser Verletzungsfluch nicht wieder zugeschlagen hätte. Trotzallem ist die Saison noch lange nicht vorbei...vielleicht kommt Franz schneller zurück als man denkt. Das Comeback von Moritz wird uns sicherlich einen Push geben. Man kann nur beten und hoffen das er sich nicht gleich wieder verletzt ( siehe Vergangenheit JI oder Fultz )
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.547
Punkte
113
Und es geht wieder dahin, führten mit 63-50, dann mit 79-62, dann 89-80 Beginn des Vierten und nun 89-86...

91-90, und wieder ist es ein Love (Caleb) der uns nass macht.

Bane so wichtig für uns, auch defensiv mit zwei sehr guten Blocks/Deflections. Nun 107-106 und 2 Freiwürfe für Bane. 109-106, 11 Sekunden noch. Bane mit 23, 7/7 an der Linie, so clean.

110-106 - Roadtrip versöhnlich beendet mit 2-2, danke dafür! 17-13!

Banchero weiterhin unter seinen Erwartungen, Black dafür mit 22 / 7 / 6 (19 in H1) stark!

Tyus hat endlich mal ein Spiel! 16/4/7!


Allstar?

 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.374
Punkte
113
2-2 bei diesem Roadtrip...nehme ich gerne mit, obwohl es oft nicht toll aussah. B2B in Portland zum Ende eines Roadtrips ist eigentlich ein scheduled loss, aber da haben die Jungs nochmal gezogen und können mit einem guten Gefühl in die Pause. Goga fiel am Ende auch noch aus, Tristan und Suggs kamen nicht zurück. Das Lazarett wird leider größer, statt kleiner.

@Vincent2008 wird sich sicher wundern...aber ich muss deinem Beitrag fast 100% zu stimmen.

Das Paolo-Trade Gerede nervt halt nur noch. Es macht ja sicher Spaß über Trades nachzudenken, aber die Magic werden niemals Paolo traden. Dieser Core wird seine Zeit bekommen und wenn man sieht, dass wir trotz aller Verletzungsprobleme nur ein halbes Spiel von HCA weg sind in den Standings und zudem bisher die höchste SOS hatten, ist es auch Jammern auf hohem Niveau. Die Zahlen sprechen ja auch für die S5 WCJ-Paolo-Franz-Bane-Suggs. Eher tradet Weltman Franz oder Suggs als Paolo (Franz für Deni fänd ich gut :p).

Ja, Paolo ist gerade echt mies unterwegs. Seine Counting Stats sind ordentlich, aber die Wurfquoten unterirdisch. Das weiss er selber. Ich hoffe, er lässt die Diskussionen nicht an sich ran und bleibt mental stark. Er ist ganz deutlich nicht bei 100%, körperlich und auch mental. Aber er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass, wenn alle fit sind, er der besten Spieler bei uns ist. Ob nun Playoffs oder die Phase nach dem Allstar-Break letztes Jahr, da muss er wieder hinkommen. Er wird ja selbst jetzt in einer schwachen Phase mit 2-3 Verteidigern angegangen. Solche Coverage sehen andere Spieler bei uns halt nicht. Zudem spielt dann ein nicht komplett fitter Paolo viele Minuten mit 2 Rookies oder einem Tristan mit Schulterverletzung statt mit Suggs/Franz. Solche Umstände gehören halt auch zur Gesamtbetrachtung und ich bin sicher, dass Weltman & Co das genauso sehen.

Wer sehr fehlt ist halt Jalen Suggs. Wenn wir bei on/off Zahlen sind, dann ist er deutlich der wichtigste Spieler bei uns. Paolo hat gefühlt in den letzten 2 Saisons kaum Spiele mit ihm gemacht. Suggs muss echt seine Spielweise ändern, er verpasst einfach zu viele Spiele und das erschwert ja das Zusammenspiel. Verletzungen wie die von Franz passieren halt mal, aber Suggs nimmt mit seiner zu aggressiven Spielweise Verletzungen in Kauf.

Ich bin, aufgrund der Umstände, zufrieden mit der Bilanz. Unser Schedule wird nach Weihnachten deutlich einfacher. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, sind wir bei der Berlin-Reise in den Top 4 im Osten.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.547
Punkte
113
Dem Beitrag wollte ich eigentlich ein Like geben aber dein Franz für Deni Vorschlag verhindert das!

Bei Franz will ich echt das er seine ganze Karriere bei uns bleibt! Orlando Germans!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.374
Punkte
113
War auch eher als Spaß gedacht als Antwort auf die Paolo für Giannis oder gar Lauri Trade Ideen 😉
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
26.915
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Trade-Ideen mit Giannis vs. Banchero muss man aushalten können, gerade bei solche Off-Games von Banchero in der Offense wie gestern.
8 Würfe genommen und das bei Wagner&Suggs out?
Ich weiß nicht ob das am Coaching liegt, oder weil er einfach nicht in der Lage ist das Team zu tragen? Na klar bekommt der defensiv ein paar mehr Looks als viele andere Spieler bei den Magic, aber wenn er der Franchise Player der Magic sein soll, dann sollte er in solchen Spielen wie gestern gegen die Blazers das Team schon mehr schultern.
Das Potential als klare #1 im Team hat er, aber auch die Möglichkeit hinter Bane und Franz abzutauchen.
Giannis vs. Banchero wäre auch von Zeitfenster schon ein absoluter Win-Now-Move und da stellt sich eben die frage ob das Sinn macht bei dem Zeitfenster?
Die Frage ist wie lange schaut man sich die Situation mit Banchero noch an? Irgendeinen Spark sollte es dann in diesem Jahr noch von Paolo geben, ansonsten könnte man die Sache im Sommer mal ernsthaft monitoren in Orlando.

Ich fände einen Trade mit den Hornets deutlich interessanter(das ist nur eine Idee).
Kon Knueppel+Kalkbrenner+LaMelo gegen Banchero+da Silva würde dem Kader der Magic deutlich besser stehen. Suggs mit Ball im Backcourt hätte was. Dazu Knueppel als der Sharpshooter der kommenden Jahre...wow.
Die Hornets werden sich im nächsten Draft noch einen richtig guten Spieler sneaken (Flemmings oder Brown), so dass es mit einem Abgang von Ball für sie auch gut funktionieren kann.

Alles Theorie, solange Banchero dieses Jahr endlich in die Hufe kommt, was ich mir auch wünschen würde.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.374
Punkte
113
Ich weiß nicht ob das am Coaching liegt, oder weil er einfach nicht in der Lage ist das Team zu tragen?
Hat er doch...2.Saison das Team als Allstar in die Playoffs geführt. Wäre da nicht Franz Game 7 Black-out gewesen, wären wir in der 2.Runde gewesen. Letzte Saison sehr starker Anfang, dann halt eine schwere Verletzung...trotzdem unser bester Mann nach dem Allstar-Break, in den Play-Ins und den Playoffs gegen starke Celtics.
Mosley selbst sagt ja, dass er zurzeit nicht bei 100% ist. Da ist es doch OK, wenn er sich auch mal mit Würfen zurück nimmt. Sein Wurf ist sehr mies gerade, aber er kann dem Team auch anders helfen. Andere haben offensiv übernommen, die Magic gewinnen. Genau für solche Situationen wurde ja ein Bane geholt.

Fans können gerne die Situation monitoren. Aber ich bin mir 100% sicher, dass dieser Core erstmal so intakt bleibt. Unser Management hat schon zu oft gezeigt, dass sie lange an einem Core festhalten. Wäre es nach Weltman gegangen, hätten wir noch Jahre mit dem Kader um Gordon, Vooch und Fournier weitergespielt. Je nach Situation wird erstmal Mosley dran glauben müssen.

Ich sehe definitiv den Fit von Giannis neben Suggs, Bane und Franz. Aber erstes müssten wir hier noch was drauflegen, um Giannis zu kriegen und zweitens denke ich, dass Giannis in ein Big Market will.
Zu einem Division-Rival werden wir Banchero erst Recht nicht traden. Zudem können wir nicht über Winning Basketball und Effizienz reden und dann einen LaMelo hier erwähnen. Dann bekommen Franz/Bane etc keine Würfe mehr und wir dümpeln weiterhin im Mittelfeld rum. Charlotte wird Knueppel auch nicht abgeben wollen. Der ist doch deren erster guter Pick seit Ewigkeiten und eine Identitätsfigur für die Franchise.


Anyways...Frohe Weihnachten an alle hier im Magic-Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben