Oscar Bonavena


Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ich hab soeben durch Zufall entdeckt, dass Oscar Bonavena wenige Monate nach seinem letzten Fight im Jahre 1976 gestorben ist. Kann mir jemand sagen, was die Todesursache war?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.104
Punkte
113
smilie.php

Er wurde erschossen von Ross Brymer, eine Art Türsteher in einem Bordell namens Mustang in Vegas. Bonavena soll angeblich der Geliebte der Frau des Bordellchefs Joe Conforte gewesen sein und dieser hat Brymer mit dem Mord beauftragt. Nach seiner Gefängnisstrafe wurde Brymer Jahre später selbst Opfer eines gewaltsamen Todes. Angeblich soll ihm Bonavenas Geist auf einem Mustang aufgelauert haben (Bonavena war Western- und Pferdenarr). So jedenfalls die Legende, die sich um den Tod von Bonavena rankt.

Waren übrigens viele Geschichten und Theorien um seinen Tod in Umlauf und sofern ich mich nicht täusche, gabs auch ein Buch oder ne Doku namens "Mustangs last ride".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Offenbar wurde die kurze Biographie über Oscar Bonavena gerade hochgeladen:


Bei nachhaltigem Interesse würde ich raten, sie downzuloaden. Kann sein, dass sie nicht lange online ist.

Viel Spass mit Ringo.

Btw. Dieser User "Rich, the Fight Historian" hat ne Menge erstklassigem Boxmaterial hochgeladen. Wer sich für Boxgeschichte, Boxer, interessiert, kommt da voll auf die Rechnung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben