Oscar & Golden Raspberry Award ´10 - Gelingt Bullock das Double?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Oscars 2010 - Die Nominierungen

lasst die Avatar Festspiele beginnen... panik:


immerhin haben die basterds ordentlich nominierungen abgesahnt. wenn es auch nur für waltz ziemlich sicher reichen wird, beim originaldrehbuch, überraschenderweise ist da avater nicht nominiert :rolleyes:, habe ich, ohne den film gesehen zu haben, im urin das den die coens holen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eigentlich keine Ueberraschung dabei. Ich tip mal wies ausgeht und wen ich gerne als Sieger haette. Gruen holt den Oscar und Orange waere meine Wahl.

Bester Film:
# Avatar
# Inglourious Basterds

Beste Regie
# Kathryn Bigelow für Tödliches Kommando - The Hurt Locker
# James Cameron für Avatar

Bester Hauptdarsteller
# George Clooney für Up In The Air
# Sam Rockwell (Nicht nominiert) fuer Moon

Bester Nebendarsteller
# Christoph Waltz für Inglourious Basterds

Bestes Originaldrehbuch
# Joel Coen & Ethan Coen für A Serious man

Bester Animationsfilm
# Oben

Bester fremdsprachiger Film
# Das weiße Band
# El Secreto de sos ojos

Beste Kamera
Mauro Fiore für Avatar
Barry Ackroyd für The Hurt Locker

Bester Schnitt
# Stephen E. Rivkin, John Refoua und James Cameron für Avatar:
# Bob Murawski und Chris Innis für The Hurt Locker

Beste Art Direction
# Rick Carter & Robert Stromberg für Avatar
# Sarah Greenwood für Sherlock Holmes

Beste Filmmusik (Score)
# Michael Giacchino für Oben
# Client Mansell (Nicht nominiert) fuer Moon

Beste Spezialeffekte
# Avatar

Avatar wird bis auf den Score alles abraeumen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Bei der Farbwahl freuen sich die rot-grün Blinden sicher. Das Grün schmerzt ja sogar mir in den Augen.

Btw: ****** auf die Oscars!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Oscars 2010 - Die Nominierungen

lasst die Avatar Festspiele beginnen... panik:
Hat eigentlich schon einen eigenen Thread verdient, oder? :saint:

Ich befuerchte natuerlich auch, dass "Avatar" abraeumen wird, was (von den technischen Kategorien abgesehen) natuerlich ein ganz schlechter Scherz waere - aber von denen hat die Oscar-Geschichte ja eine Menge zu bieten. Meine Wahl waere "A Serious Man", brillianter Film (wobei ich drei der zehn Filme noch nicht kenne), aber die Coens werden kaum schon wieder gewinnen, wobei es jetzt sehr viel verdienter waere wie ich finde, "No Country..." ist in meiner persoenlichen Coen-Rangliste nicht mal Top 5 (aber damit wohl immer noch weiter vorne als "The Departed" in meiner Scorsese-Ranglise... :crazy:).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Den Regie-Oscar wird es wohl nicht für Cameron geben, wenn sich der normale Trend bestätigt, dass der Gewinner bei den DGA Awards auch später bei den Academy Awards gewinnt (das kam in zig Jahren nur 6x nicht vor), denn dort wurde Kathryn Bigelow ausgezeichnet (bleibt also trotzdem irgendwie in der Familie).

Bei den Razzies finde ich vor allem die Liste der schlechtesten Schauspieler und -innen des letzten Jahrzehnts interessant, weil hier durch die Bank nur Leute nominiert sind, die einem tatsächlich gewaltig auf den Nerv gehen. Generell ist der Award aber selbst unglaublich künstlich und stellt nur einen Antihype dar, in dessen Licht sich mit John Wilson jemand sonnen will, der fast ebenso nervig ist wie die overhypten Stars, die er so gerne niedermacht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Schlechteste Schauspielerin des Jahrzehnts:

Mariah Carey
Paris Hilton
Lindsay Lohan
Jennifer Lopez
Madonna

Dah fehlen noch Britney Spears und Miley Cyrus. :saint:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Meine Tipps...

Bester Film: Avatar

Beste Regie: James Cameron

Bester Hauptdarsteller: George Clooney

Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock

Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz

Beste Nebendarstellerin: Vera Farmiga

Bestes Originaldrehbuch: Joel & Ethan Coen

Bester Animationsfilm: Oben

Bester fremdsprachiger Film: Das weiße Band

Beste Kamera: Avatar

Bester Schnitt: Avatar

Beste Filmmusik: Avatar

Bester Ton: Avatar

Beste Spezialeffekte: Avatar

Avatar bekommt mit Sicherheit 6-8 Oscars. :thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Den Regie-Oscar wird es wohl nicht für Cameron geben, wenn sich der normale Trend bestätigt, dass der Gewinner bei den DGA Awards auch später bei den Academy Awards gewinnt (das kam in zig Jahren nur 6x nicht vor), denn dort wurde Kathryn Bigelow ausgezeichnet (bleibt also trotzdem irgendwie in der Familie).

Würde mich freuen. Immerhin ist "The Hurt Locker" auch besser als Avatar. Wobei ich auch Hurt Locker überbewertet finde. MMn ist das einfach "Generation Kill" für Arme. Gerade bei Imdb nachgeguckt, was für eine Wertung Hurt Locker hat (8,0/10) und dabei über eine ähnliche Meinung eines US-Soldatens gestolpert.

First, I must preface this with: I am a US soldier with 22 years of service. I am both an OIF and OEF veteran.

I have been waiting for a very long time for a good OIF and/or OEF war movie, and I really thought this was going to be it. Even some of my guys told me it wasn't really that good, I didn't listen to them. I've read all the reviews, and wasn't going to be dissuaded. Only one movie has been made that has captured, I believe, the true aspect of the run up to Baghdad. 'Generation Kill'.

Nicht, dass diese eine Meinung jetzt wichtig ist, aber ich habe schon von vielen Soldaten gelesen, dass sie GK großartig fanden (vor allem in Sachen Realismus).

Na ja, ich komme vom Thema ab und schwärme zum 1000. mal davon wie großartig "Generation Kill" ist.



Habe ich übrigens schon einmal erwähnt, dass GK mit "Band of Brothers" (oder jedem anderen Kriegsfilm/Kriegsserie) den Boden aufwischt? :saint:

Schnell noch zu Chronos' Tipps: Clooney gewinnt den Oscar sicher nicht. Und wenn schon eine aus "Up in the Air" den Oscar gewinnt, dann Anna Kendrick (wird sie aber auch nicht).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich habe 3 der 5 Filme nicht gesehen aber den Oscar für Clooney würde mich absolut nicht stören! Wem würdest du den Oscar geben?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Würde mich freuen. Immerhin ist "The Hurt Locker" auch besser als Avatar. Wobei ich auch Hurt Locker überbewertet finde. MMn ist das einfach "Generation Kill" für Arme. Gerade bei Imdb nachgeguckt, was für eine Wertung Hurt Locker hat (8,0/10) und dabei über eine ähnliche Meinung eines US-Soldatens gestolpert.

Habe ich übrigens schon einmal erwähnt, dass GK mit "Band of Brothers" (oder jedem anderen Kriegsfilm/Kriegsserie) den Boden aufwischt? :saint:

Schnell noch zu Chronos' Tipps: Clooney gewinnt den Oscar sicher nicht. Und wenn schon eine aus "Up in the Air" den Oscar gewinnt, dann Anna Kendrick (wird sie aber auch nicht).


Sehe "Hurt Locker" ähnlich, wäre natürlich verdient gegenüber Avatar, aber kommt mir auch zu gut weg generell. GK werde ich mir mal vormerken. ;) Ich fände übrigens District 9 wäre der noch bessere Gewinner, naja...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Ich habe 3 der 5 Filme nicht gesehen aber den Oscar für Clooney würde mich absolut nicht stören! Wem würdest du den Oscar geben?

Ich habe nicht geschrieben, dass es mich stören würde, wenn Clooney gewinnt, aber ich kann es mir 1. nicht vorstellen, da Jeff Bridges ja bei den bisherigen Preisverleihungen abgeräumt hat und 2. fand ich nicht, dass Clooney in "Up in the Air" so großartig spielt. Es war aber auch keine wirklich schwere Rolle.

Weiß nicht, wem ich den Oscar geben würde. Ich weiß nur, dass es weder Clooney, noch Renner oder Freeman wären.

Sehe "Hurt Locker" ähnlich, wäre natürlich verdient gegenüber Avatar, aber kommt mir auch zu gut weg generell. GK werde ich mir mal vormerken. ;)

Endlich zeigt jemand Erbarmen...äh, Interesse. :jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Nicht, dass diese eine Meinung jetzt wichtig ist, aber ich habe schon von vielen Soldaten gelesen, dass sie GK großartig fanden (vor allem in Sachen Realismus).

Na ja, ich komme vom Thema ab und schwärme zum 1000. mal davon wie großartig "Generation Kill" ist.

Habe ich übrigens schon einmal erwähnt, dass GK mit "Band of Brothers" (oder jedem anderen Kriegsfilm/Kriegsserie) den Boden aufwischt? :saint:
Mal eine Frage zu diesem "GK": liegt hier der Schwerpunkt auf Kriegs- bzw. Schlachtszenen? Klingt ein wenig so, dann waere es fuer mich sicherlich auch nicht interessant, mich sprechen in der Regel die (Anti-)Kriegsfilme mehr an, die andere Schwerpunkte legen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich finds geil, dass District 9 für bester Film nominiert ist :thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Mal eine Frage zu diesem "GK": liegt hier der Schwerpunkt auf Kriegs- bzw. Schlachtszenen? Klingt ein wenig so, dann waere es fuer mich sicherlich auch nicht interessant, mich sprechen in der Regel die (Anti-)Kriegsfilme mehr an, die andere Schwerpunkte legen.

Nein, ganz im Gegenteil. Teilweise wünschen sich die Marines sogar endlich in den Kampf zu ziehen und man sieht häufig, wie sie sich langweilen oder einfach nur lange Gespräche führen, während sie langsam durch die Wüste Richtung Bagdad fahren. Was GK so einzigartig macht, ist die Atmosphäre, die den Zuschauer sieben Stunden an den Bildschirm fesselt - man glaubt Teil dieser Truppe zu sein -, und die gelungene Darstellung des Militärs, mit all den Fehlern, die man in den ersten Wochen des Irakkriegs machte. GK ist zudem eine wahre Geschichte. Kein Charakter ist erfunden, die Schauspieler haben zum Teil die echten Marines, die sie spielen, vor dem Dreh kennen gelernt. Wie gesagt: Realismus pur.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Nein, ganz im Gegenteil. Teilweise wünschen sich die Marines sogar endlich in den Kampf zu ziehen und man sieht häufig, wie sie sich langweilen oder einfach nur lange Gespräche führen, während sie langsam durch die Wüste Richtung Bagdad fahren. Was GK so einzigartig macht, ist die Atmosphäre, die den Zuschauer sieben Stunden an den Bildschirm fesselt - man glaubt Teil dieser Truppe zu sein -, und die gelungene Darstellung des Militärs, mit all den Fehlern, die man in den ersten Wochen des Irakkriegs machte. GK ist zudem eine wahre Geschichte. Kein Charakter ist erfunden, die Schauspieler haben zum Teil die echten Marines, die sie spielen, vor dem Dreh kennen gelernt. Wie gesagt: Realismus pur.
OK, das klingt dann sogar sehr interessant, sollte ich im Hinterkopf behalten.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
wenn ich diese Free-tv affen moderatoren schon sehe bekomme ich das kotzen. das letzte ma, das ich pro 7 eingeschaltet hab, war bei den emmys.

denk auch das avatar alles abräumen wird. aber mMn zurecht.
 
Oben