Oscars 2019


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
https://www.google.com/amp/www.spie...-2019-die-edelschrotthalde-a-1249360-amp.html

Die Nominierungen für die Oscars 2019 sind raus. Und über manche Entscheidungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Black Panther mit 7 Oscar-Nominierungen, unter anderem 'Bester Film'! :ricardo::mensch:
Für mich ist der Film einfach nur Dutzendware. In allen belangen Durchschnitt.
Wenn man eine Comicverfilmung für dieses Jahr nominiert, dann Avengers Infinity War. Der Black Panther in allen belangen überlegen war.

Hierbei handelt es sich, mMn, mal wieder um eine rein politische Aktion der Oscar Verantwortlichen.
Es soll schließlich nicht wieder Beschuldigungen geben man diskriminiere Farbige Darsteller, Schauspieler, etc.

Im Zuge der MeToo Kampagne war ich allerdings fest davon überzeugt das auch eine Regisseurin mit zu den Nominierten gehört. Gab es überraschenderweise allerdings nicht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Neymar fehlt auch bei der besten Neben-Rolle:

tenor.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Black Panther mit 7 Oscar-Nominierungen, unter anderem 'Bester Film'! :ricardo::mensch:
Für mich ist der Film einfach nur Dutzendware. In allen belangen Durchschnitt.
Wenn man eine Comicverfilmung für dieses Jahr nominiert, dann Avengers Infinity War. Der Black Panther in allen belangen überlegen war.

Nunja, "bester Film" wird er höchstwahrscheinlich nicht gewinnen ... da sorgte schon die Nominierung für mächtig Verwunderen.

Aber die anderen Kategorien? Da kommt leicht die Frage "Welche nichtnominierter Film z.B. hat denn deiner Ansicht nach eher eine Nominierung für bester Tonschnitt verdient?" ... ähnliches bei Szenenbild, Kostümbild, Ton...
An Song und Filmmusik kann ich mich bei Black Panther nur begrenzt erinnern. Den Oscar für besten Song gewinnt wahrscheinlich eh "Shallow"

Die prestigeträchtigeren Oscars (Darsteller, Regie, Kamera, Drehbuch) ... da ist Black Panther nicht nominiert

Ergo werden Filme wie "Roma", "The Favourite" und "Green Book" hier und da abräumen ... und entsprechendes "Prestige" einheimsen ... auch in Kategorien in denen Black Panther nominiert ist.


Kann gut sein, dass Avengers Inifinity War am Ende mehr Oscars bekommt (einen) als Black Panther...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich fand die Filmmusik bei Black Panther sehr gut. Mit Kendrick Lamar sogar ein Lokalmatador aus L.A. am Start. Denke aber nicht, dass die den Geschmack der Academy treffen sollte.

Bei der Meinung Avengers > Black Panther gehe ich aber ausnahmslos mit.

Besonders gespannt und ganz oben auf meiner Watchlist ist Green Book, den ich mir bald im Kino anschauen werde.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.795
Punkte
113
Ort
Landshut
"Roma", "The Favourite" und "Green Book" sind sicherlich in einigen Bereichen mit die Favoriten, aber „A Star ist Born“ ist wohl auch nicht zu unterschätzen. Interessant bei „Roma“ ist die Doppel-Nominierung bei bester ausländischer und allgemeiner Film, man munkelte ja, ob die Academy sich mit Netflix so anfreunden werden könne.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Meine Tipps für die Oscars:

Bester Film: Bohemian Rhapsody (knapp vor Green Book)

Bester Hauptdarsteller: Ramy Malek

Beste Hauptdarstellerin: Glenn Close

Bester Nebendarsteller: Sam Elliott

Beste Nebendarstellerin: Emma Stone

Bester Animierter Film: Isle of Dogs (knapp vor Spiderman Into The Spider-Verse)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Verstehe den Hype um Black Panther auch nicht. Ein solider, aber eben auch nur durchschnittlicher Film im MCU. Da war Infinity War um Welten besser :rolleyes:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.827
Punkte
113
Mal eine interessante Perspektive auf Filme wie "Green Book":


Ich bin kein Fan von "Queen" und habe "Bohemian Rapsody" noch nicht gesehen (und werde das auch erst sehen, wenn es bei Netflix etc. ist), aber der Film ist recht umstritten, weil er nur sehr lose auf der Realität beruhen soll. Ich habe auch noch nirgendwo gehört, dass ihm ernsthafte Chancen eingeräumt werden.

Nach den Wettquoten ist Roma Favorit, und das würde mich auch freuen, ganz toller Film.
 
Oben