Oscarverleihung


Euer persönlicher "Film des Jahres" bei den Oscars?

  • Black Panther

    Stimmen: 0 0,0%
  • BlacKkKlansman

    Stimmen: 3 18,8%
  • Bohemian Rhapsody

    Stimmen: 6 37,5%
  • The Favourite

    Stimmen: 0 0,0%
  • Green Book

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roma

    Stimmen: 3 18,8%
  • A Star Is Born

    Stimmen: 3 18,8%
  • Vice

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, hallo alle miteinander... morgen ist es wieder soweit ;)

Die Oscars werden verliehen und ich bin natürlich wieder am Start. Parallel dazu auch im Chat:

http://chat.german-elite.net/

Channel: #basketball

Also haut raus, eure Favoriten, eure ******-Filme des Jahres, wem ihr einen Oscar gönnt & wem nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Roma ist sehr gut, dem Film gönne ich jeden Oscar (... wie auch andere Preise).

Ansonsten habe ich von den nominierten Filmen bisher nur "Black Panther" gesehen. Der war schon gut gemacht und war für etliche sogar ein "wichtiger" Film, aber auch wenn man die Oscars sowieso nicht ernst nehmen sollte, gefällt es mir grundsätzlich nicht, wenn Comicverfilmungen nominiert werden. Die sind mir einfach in der Film- und zunehmend auch Serienbranche ohnehin schon zu dominant, was teure Produktionen angeht, da müssen solche Nominierungen eigentlich nicht auch noch sein.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Habe alle gesehen. Ein paar kurze Anmerkungen:

Black Panther - Durchschnittlicher Superheldenfilm. Rein politische Nominierung / bzw. gute Lobbyarbeit von Disney.
BlacKkKlansman - Mein diesjähriger Favorit. Ein Film am Puls der Zeit. Gesellschaftskritisch und humorvoll. Endlich wurde Spike Lee mal nominiert.
Bohemian Rhapsody - Unterhaltsames Queen-Biopic. Mercury war allerdings deutlich charismatischer im Real Life.
The Favourite - Da scheiden sich die Geister. Gute Schauspieler, aber ich werde mit Lanthimos nicht warm. Ziemlich prätentiös.
Green Book - Typischer White savior / Oscarbait-Film. Gut gemeint und gespielt (vor allem Mortensen), aber weit an der Realität vorbei.
Roma - Handwerklich starker Schwarz-Weiß-Film aus Mexiko. Netflix hat ordentlich die Werbetrommel gerührt. Mal sehen, ob es reicht.

A Star Is Born - Gut gemacht, aber die Geschichte ist auch uralt. Für mich hatte der Film zu wenig Substanz für eine Nominierung.
Vice - Nette Abrechnung mit den Neocons im Michael Moore-Stil. Christian Bale mal wieder göttlich.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Roma ist sehr gut, dem Film gönne ich jeden Oscar (... wie auch andere Preise).

Ja, auf jeden Fall :) Ich hab den Trailer gesehen und dachte "also entweder wird der richtig geil oder richtig schlecht", mit Tendenz zu letzterem (war wirklich kein guter Trailer). Aber der Film hat mich richtig überzeugt.


Ansonsten habe ich von den nominierten Filmen bisher nur "Black Panther" gesehen. Der war schon gut gemacht und war für etliche sogar ein "wichtiger" Film, aber auch wenn man die Oscars sowieso nicht ernst nehmen sollte, gefällt es mir grundsätzlich nicht, wenn Comicverfilmungen nominiert werden. Die sind mir einfach in der Film- und zunehmend auch Serienbranche ohnehin schon zu dominant, was teure Produktionen angeht, da müssen solche Nominierungen eigentlich nicht auch noch sein.
Volle Zustimmung.

Habe alle gesehen. Ein paar kurze Anmerkungen:

Black Panther - Durchschnittlicher Superheldenfilm. Rein politische Nominierung / bzw. gute Lobbyarbeit von Disney.
BlacKkKlansman - Mein diesjähriger Favorit. Ein Film am Puls der Zeit. Gesellschaftskritisch und humorvoll. Endlich wurde Spike Lee mal nominiert.
Bohemian Rhapsody - Unterhaltsames Queen-Biopic. Mercury war allerdings deutlich charismatischer im Real Life.
The Favourite - Da scheiden sich die Geister. Gute Schauspieler, aber ich werde mit Lanthimos nicht warm. Ziemlich prätentiös.
Green Book - Typischer White savior / Oscarbait-Film. Gut gemeint und gespielt (vor allem Mortensen), aber weit an der Realität vorbei.
Roma - Handwerklich starker Schwarz-Weiß-Film aus Mexiko. Netflix hat ordentlich die Werbetrommel gerührt. Mal sehen, ob es reicht.

A Star Is Born - Gut gemacht, aber die Geschichte ist auch uralt. Für mich hatte der Film zu wenig Substanz für eine Nominierung.
Vice - Nette Abrechnung mit den Neocons im Michael Moore-Stil. Christian Bale mal wieder göttlich.
Also "A Star Is Born" ist richtig richtig schlecht, genau wie "Bohemian Rhapsody". Denen gönne ich gar nichts (ausführliche Filmbeschreibungen setze ich heut Abend ins Forum). " Roma" ist klar der Stärkste für mich. "Blackkklansman" ist gut, aber trotzdem noch deutlich hinter "Roma".

Cuaron >>> Del Toro.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Oh man, hab vieles nachzuholen, bis auf Bohemian Rhapsody noch nichts gesehen. Der hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er ein bisschen kitschig ist. Allein Rami Maleks Performance und die tolle Musik war den Eintritt wert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Rami Malek ist zwar super (in Mr.Robot, den Queen Film hab ich nicht gesehen), aber mit derartigen Verfilmungen kann man eigentlich nur auf die Fresse fallen, weil du ans Original einfach nicht rankommst.

Weshalb ich derartige Beschreibungen in Form von Spielfilmen auch generell unnütz finde...

Vernünftige Dokus bitte, mit der Kombination der beiden wesentlichen Faktoren, a) bestes Original Bild/Filmmaterial und b) (echte) Zeitzeugen, die wirklich was zu sagen haben. Das Ganze mit ner vernünftigen, chronologisch richtigen Erzählstruktur, und fertig. Besser kommt man nicht ran und alles andere ist Mist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Oh man, hab vieles nachzuholen, bis auf Bohemian Rhapsody noch nichts gesehen. Der hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er ein bisschen kitschig ist. Allein Rami Maleks Performance und die tolle Musik war den Eintritt wert.
Ganz ehrlich? Schau dir den Wembley-Auftritt auf Youtube an, das reicht doch allemal. Dafür braucht es kein Biopic.

So, hab den letzten Film fertig und gerade die (vorläufigen) Bewertungen durch. Kann sein dass sich beim Verfassen der Rezensionen noch ein bisschen was ändert ;) Aber bislang habe ich folgende Rangliste bei mir:

Roma 9/10

BlacKkKlansman 8/10
Can You Ever Forgive Me? 8/10
RGB 8/10

If Beale Street Could Talk 7,5/10
Marry Poppins Returns 7,5/10
At Eternity's Gate 7,5/10
Shoplifters 7,5/10

Green Book 7/10
The Favourite 7/10
The Ballad of Buster Scruggs 7/10
Vice 7/10
Ralph Breaks the Internet 7/10

The Wife 6/10
Isle of Dogs 6/10

Black Panther 5,5/10
First Reformed 5,5/10
First Man 5/10

A Star Is Born 4/10
Mary Queen of Scots 3/10

Bohemian Rhapsody 2/10
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Hehe, naja ich sehe das positiv, habe mich gut unterhalten gefühlt im Kino durch BR. Von daher wenn die anderen Filme alle besser sind, werde ich mich nicht beschweren.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, habe hier die Rezensionen der Filme niedergeschrieben... macht damit was ihr wollt :D

Die Rote-Teppich-Peinlichkeit (auch bekannt unter dem Namen Steven Gätjen) ist jetzt auch bald vorbei... wer noch auf ist kann mich gerne im Chat besuchen. Ansonsten gute Nacht ;)

http://chat.german-elite.net/

Channel: #basketball
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Die 3, die versuchten von einem Zettel abzulesen und wo Ton und Spotlight ausgemacht werden mussten, um sie von der Bühne zu kriegen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Cuaron hat alleine nen Oscar verdient, weil er für den mit Abstand besten Harry Potter Film verantwortlich ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und da isser, der erste Oscar für diesen Queen-Sch...

GrimyDapperBlackcrappie-small.gif


Die 3, die versuchten von einem Zettel abzulesen und wo Ton und Spotlight ausgemacht werden mussten, um sie von der Bühne zu kriegen.
Ja, die waren schon putzig :D Ähnlich wie die Lady mit ihrem Handy.

Bohemian Rhapsody zum 2ten. Ich schmeiß gleich den Fernseher aus dem Fenster.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, und nach dem letzten Oscar ist klar, dass der Film, dessen Name von mir nicht mehr genannt werden wird, die meisten Trophäen abgestaubt hat. Alter Schwede, das war heute eine Enttäuschung... Cuaron wenigstens mit dem Regie-Oscar, aber alles in allem schon übel dass dieser Mist 4 Oscars bekommen hat.

Einen fetten (y) an Olivia Colman. Tolle Rede, supersympathische Frau. Gönne ich ihr sehr.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.631
Punkte
113
Ich mag dich Shakey aber von Queen hast du leider keine Ahnung :p

Rami Malek und dem Zauber den der Film versprüht sei Dank, so hat eine ganz andere Generation eine Chance zu entdecken wie grossartig Queen war. Und meine Generation hat eine alte Liebe wieder entdeckt. Kann man mal schon einen Oscar für geben 🆒
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Green Book hat ja auch richtig eingesackt bei den Oscars (Bester Film, Bester Nebendarsteller, Bestes Drehbuch)
Muss den Film wohl dann doch mal demnächst ansehen
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Ich mag dich Shakey aber von Queen hast du leider keine Ahnung :p

Rami Malek und dem Zauber den der Film versprüht sei Dank, so hat eine ganz andere Generation eine Chance zu entdecken wie grossartig Queen war. Und meine Generation hat eine alte Liebe wieder entdeckt. Kann man mal schon einen Oscar für geben 🆒

(y)

Ja man kann Queen nicht mögen sollte aber doch so fair sein und BR dann auch fair bewerten. 2/10 ist einfach nur lachhaft. Ich würde diesen Film auch nur mit 8/10 bewerten aber die Oscars gehen dann schon in Ordnung. RB spricht nicht nur die alte sondern vor allem auch die junge Generation an, das schaffen die wenigsten Filme.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der Film ist handwerklich schlecht gemacht, verdreht die Fakten bis es einem schlecht wird (Queen waren getrennt, weil ein böser Schwuler seine Finger im Spiel hatte :eek:, Live Aid hätte fast ohne Queen stattgefunden weil ein böser Schwuler dem Freddie nicht Bescheid geben wollte etc etc...), was in Anbetracht dessen, dass der Film ein geistiges Produkt zweier Bandmitglieder ist, nur noch peinlich ist... von der Sache mit der Aids-Diagnose abgesehen. Also ja, dieser selbstverliebte Haufen Dreck kann gerne dahin zurück wo er herkommt: in den gemeinsamen Enddarm von May & Taylor. Ich mochte Queen, sehr sogar, aber es fällt mir nach diesem Streifen wirklich zunehmend schwerer die Musik objektiv zu genießen.

Und mal ehrlich, wenn man den Punkt beiseite schiebt dass es gerade um Queen geht... was genau soll diesen Film von all den anderen miesen Biopics der letzten Jahre abheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben