Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ottke boxt am 01.12 gegen Anthony Mundine ?

Ein Traumkampf von mir erfüllt sich am 01.12, denn Sven Ottke kämpft gegen den Australier Anthony Mundine. Ich hätte nicht gedacht, dass Ottke wirklich gegen Mundine antreten würde und muß jetzt mal sagen, dass ist eine super Sache und ich bin total begeistert :jubel:

Mundine hat seinen letzten Kampf fast verloren, aber dennoch ist er ein spektakulärer Boxer, der immer nach vorne geht und den Knockout sucht.
Mundine´s Stärke ist sein Aufwärtshaken und wenn Ottke seine Klammertaktik wieder einsetzen will, dann kann das gegen Mundine böse ins Auge gehen.

Otte muss versuchen, Mundine auszuboxen und das kann er ja ziemlich gut. Mundine hat deutliche Konditionsschwächen und so länger der Kampf dauern wird, um so wahrscheinlicher ist ein Punktsieg für Ottke, aber ein Knockoutsieg für Mundine halte ich nicht für ausgeschlossen, denn wir schreiben das Jahr 2001 :)

Das Problem ist nur noch, dass Mundine am 20.Oktober gegen Guy Waters kämpft, der zwar eigentlich kein Problem darstellen sollte, aber ich kann mich nur wiederholen, wir schreiben das Jahr 2001.

Jedenfalls habe ich mir diesen Kampf gewünscht und ich danke Vater Sauerland dafür :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Hier das Statement von Sauerland !!!
--------------------------------------------------------------

16.10.2001

Gegner steht fest: IBF-Weltmeister Ottke boxt gegen Australiens Superstar Anthony "The Man" Mundine
Seit mehr als einem halben Jahr macht er Stimmung in australischen, us-amerikanischen Medien und im Internet: Anthony Mundine, Supermittelgewichtler aus Australien und Pan-Pazifischer Meister nach IBF-Version. "Ottke hat doch überhaupt nichts drauf", ließ der 26jährige Boxer verlauten, "wenn Ottke gegen mich antritt, fällt er spätestens in der sechsten Runde. Ich bin gespannt, ob er wirklich den Mut hat, meine Herausforderung anzunehmen."

Und das wird Ottke tun. Am 1. Dezember wird der 34jährige zum zwölften Mal seinen IBF-Titel in der Dortmunder Westfalenhalle gegen Mundine verteidigen. Tritt Ottke gegen einen Sprücheklopfer an?
"Sicherlich haut Mundine ganz schön auf den Putz", meint Ottke-Manager Wilfried Sauerland, "aber er hat alle neun Kämpfe in seiner Profilaufbahn gewonnen, allein sieben durch K.o."
Der 26jährige Mundine, der in Sydney lebt und früher ein ganz bekannter Profi-Rugby-Spieler war, ist in Australien ein Superstar. Finanziell hat Mundine längst ausgesorgt, versucht nun in die Fußstapfen seines Vaters Tony zu treten, der in den 70iger Jahren ein erfolgreicher Boxer war und gegen Carlos Monzon um die Mittelgewichts-Weltmeisterschaft 1973 kämpfte.

Anthony Mundine ist zweifelsohne eine schillernde Figur, die keine Gelegenheit auslässt, sich ins Rampenlicht zu schieben.
"Natürlich ist Mundine auch ein Showman, an dem sich die Geister scheiden", meint Sauerland, "für viele ist er ein Großmaul und deshalb schalten in Australien rund 60 Prozent der Zuschauer den Fernseher an, um ihn verlieren zu sehen." Das wird auch am 1. Dezember der Fall sein, denn der Kampf Ottke/Mundine wird live in Australien übertragen werden.

Diesen Gefallen zu verlieren hat Mundine seinen Landsleuten bisher aber nicht getan. "Er ist zwar noch nicht so erfahren"; sagt Sauerland, "aber ich habe selten einen Mann gesehen, der so schnelle Hände hat und so hart hauen kann."
Dem kann Ottke-Trainer Ulli Wegner nur zustimmen. Wegner hat sich bereits die Videos einiger Mundine-Kämpfe angesehen und analysiert: "Mundine ist ein ganz robuster, gut austrainiert Boxer. Er schlägt richtig brutal zu. Mundine ist wirklich ein K.o-Schläger."

Kann er aber tatsächlich Ottke gefährlich werden? "Wenn Sven Ottke seine Stärken ausspielt, durch Schnellig- und Beweglichkeit, sowie durch Konter den Gegner zu zermürben, dürfte er Mundine im Griff haben", meint Sauerland. "Aber Ottke muss bis zum letzten Gongschlag konzentriert sein. Denn wenn Mundine nur einmal richtig durch Ottkes Deckung kommt, kann es für Sven ganz eng werden."

Ottke, der sich wieder seit zwei Wochen im Kölner Trainingscamp auf seinen 13. WM-Kampf in Folge vorbereitet, sieht dem Profiboxabend in der Dortmunder Westfalenhalle gelassen entgegen: "Die Sprüche von Mundine lassen mich kalt. Wir werden mal sehen, was davon noch am 1. Dezember in der Nacht zu hören ist." Noch steht aber ein Hürde für Mundine vor dem Kampf gegen Ottke. Am kommenden Samstag muss Mundine in Sydney gegen seinen Landsmann Guy Waters antreten, der bereits dreimal um die WM boxte....
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

einfach nur traurig...

bei einen mann mit der unglaublichen Erfahrung von 9 Profikämpfen ,die er noch allesamt gegen völlige Flaschen bestritten hat..

von einem klasse Herausforderer zu sprechen..

aber daran hat man sich schon gewöhnt...,Ottke heißt nicht DM und deshalb kann er soger gegen die Schwiegermutter von Mundine antreten,und man würde trotzdem jubeln...

und einige hier..

können dann weiter behaupten ,daß Ottke von Kampf zu Kampf stärker wird....

Daß Ottkes Gegner von Kampf zu Kampf schwächer werden..,auf diese Idee kommt aber niemand...


Wieso macht der Ottke keinen WM vereinigungskampf ???

im gegensatz zu Halbschwer kann er zwischen 3 weiteren Titelträgern auswählen ..

Stattdessen versteckt er sich ..hinter peinlichen aussagen wie "Calzaghes WBO Titel ist nichts wert " etc..
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ markus1234

Was ist los mit dir ??? Anscheinden hast du nicht viele Kämpfe von Mundine gesehen, oder ? Mundine ist ein guter und würdiger Gegner, auch wenn er nur 9 Profikämpfe absolvierte, aber man sollte bedenken, dass auch ein Sven Ottke im 13. Profikampf eine Titel-Chance bekam und auch sofort nutze.

Du kannst dir sicher sein, dass Mundine Byron Mitchell und Eric Lucas schlagen würde. Wenn Dariusz sich einen solchen Gegner widmen würde, dann wäre ich mehr als ZUFRIEDEN !!!

BTW, was hast du immer mit Dariusz und den Kampfrekorden ??? Das Leben ist nicht nur "schwarz/weiß" !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Mundine-Thread aufgemacht, doch leider war / ist er hierzulande noch ziemlich unbekannt. Knockstas Beschreibung ist an sich nicht viel hinzuzufügen.

Bezüglich des Ottke-Kampfes bin ich skeptisch. Mundine hat in seinem letzten Kampf enttäuscht, und Waters ist ein erfahrener Kämpfer, den er erstmal schlagen muß. Ich denke zwar, daß er dies schafft, aber ein Kampf gegen Tate oder Sheika würden uns mehr Aufschluß darüber geben, ob Mundine schon WM-tauglich ist... . Seine WM-Chance verdankt er zu allererst seiner großen Klappe, und falls Ottke konzentriert boxt, wird er sie ihm sehr wahrscheinlich "stopfen" :D .

Trotzdem, ich pflichte Knocksta bei: eine sehr interessante Paarung!

Gruß, Competition
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

ich meckere nicht aus Prinzip..

nur hat mundine so toll ausgesehen weil er Müll geboxt hat...

wenn mundine gegen mich antritt ,dann sieht er auch aus wie ein p4p boxer...

Veit ,Ullrich haben auch wie MEGA boxer ausgesehen..


IHR MÜßT ABER SCHAUEN GEGEN WEN DIE SO TOLL AUSGESEHEN HABEN !!!


:cool:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Markusichmeckereausprinzipüberallesausserüberdm

Man muß auch die Kämpfe gesehen haben und nicht nur die Rekorde und Namen gelesen haben, denn dann wüßtest du, was dieser Mundine kann oder nicht kann :eek:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Markus1234 ist ein Tiger-Fetischist. Das muss inzwischen dem letzten klar sein. Mundine ist um Klassen besser als Hall. Schau mal in die Independent Rankings.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Man muß auch die Kämpfe gesehen haben und nicht nur die Rekorde und Namen gelesen haben, denn dann wüßtest du, was dieser Mundine kann oder nicht kann
__________________________________________________

jo knocksta !

Du weißt gar nicht was für Kombinationen ich schlagen kann !

welchen punch ich habe ,wie toll mein jab ist !!!!!!!!!!!

Einfach WELTKLASSE ! wie ich boxe !!



gegen WEN ich so toll ausgesehen habe ist deiner Meinung nach egal..

:confused: :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Liebe Leute warum unterschätzt ihr euren einzigen wirklichen Weltmeister so dermaßen kraß?

Wenn der Ottke den Mundine freiwillig boxt dann weiß er wohl warum. Der ist wahrscheinlich mordsgefährlich, aber grün.

Er wird sich sehr verwundert sein wo der Ottke überall nicht steht wenn er ihn zu treffen versuchen wird:) :) , und noch mehr verwundert wird er sein wie schmerzhaft es ist von dem Ottke der doch gar keinen Schlag hat in die Schnauze gehaut zu werden.

Franz
 

chavez

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn unser "Tiger" gegen Roy Jones geboxt hat,wird sich vieles von selber erledigen.
Zu Ottke:Mundine scheint nicht ungefährlich,aber Schnelligkeit
und Erfahrung dürften für Ottke reichen,um einen klaren
Punktsieg zu landen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Franz
Ich kann dir sagen warum Ottke jetzt gegen Mundine boxt. Wie du sagtest, er ist einfach noch zu grün, aber wenn er noch ein bisschen Erfahrung sammeln würde, dann würden seinen Chancen gegen Ottke steigen, aber jetzt dürfte Ottke nach Punkten gewinnen, obwohl ich Mundine die Daumen drücken werde :jubel:

@ Markus1234
Sorry, aber ich kann dich nicht verstehen :(
DM boxt nur gegen 1A Spitzenleute und alle anderen stinken nach Pipi !!!
Sorry, aber mehr kann und will ich nicht mehr sagen !!!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Knocksta i

ch kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern ,daß unser p4p Ottke mal gegen einen ehemaligen geschweige denn amtierenden oder zukünftigen Weltmeister geboxt hat..außer Brewer..

bei ... waren es immerhin 6 solcher Vergleiche..

soviel zu pipi...
 

chavez

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Köln
Lassen wir doch froh sein,daß wir 2 so tüchtige,ungeschlagene
Weltmeister haben,jedenfalls auf dem Papier.Tiger mit Kohl
und Ottke mit Sauerland stehen sich doch in ihren Strategien
in nichts nach.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Ich halte es für extrem gefährlich, dass Mundine diese Woche noch gegen Waters antreten will. Erstens ist eine hohe Verletzungsgefahr gegeben (siehe Mercer), zweitens muss er Waters erst einmal besiegen, soooo schlecht ist der nämlich gar nicht.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Markus1234

Sorry, aber ich kann das Thema nicht mehr hören !!!

BTW, hör doch endlich mit deinen Vergleichen und Kampfrekorden auf. Nicht nur die Namen zählen, denn jeder hat mal "klein ANGEFANGEN" !!!

Nach deiner Theorie frage ich mich, womit sich diese Leute damals einen Titelkampf verdient hatten ?

Beyer, Kovacs, Veit, Calzaghe, Gomez, Dariusz, Mike Tyson, Zab Judah, Naseem Hamed, Floyd Mayweather, Diego Corrales, Tim Austin, Fernando Montiel, Jose Luis Castillo, Michael Moorer, Acelino Freitas, Joel Casamayor usw.
Alle fangen klein an und nicht nur der Kampfrekord zählt, sondern auch das BOXERISCHE-KÖNNEN !!!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

@Knocksta

noch ein Satz..(bitte keinen Herzinfarkt ! ,sonst krieg ich Gewissensbisse) :)

aber WIESO sprechen hier einige von "Fallobst" wenn es um den einen geht.. und auf der anderen seite spricht man von "weltklasse ,die klein anfängt" ?

Ich denke nämlich ,daß zwischen einem (für mich sehr couragiert kämpfenden) lakatos und einem Ennebati ,Crawford etc.. KEIN Unterschied da ist ...

Komm mir aber jetzt bitte nicht mit den weltranglisten..


Beyer in den top 2-3 ,häussler in den top 5 -10 ,..von Brähmer nichts zu sehen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Markus 1234

Ganz einfach, Dariusz ist seit Jahren die Nummer 2 im Halbschwergewicht und wenn er "ständig" behauptet, dass er die wahre Nummer 1 im Halbschwergewicht ist, dann muß er das auch beweisen und das geht nur gegen Top-Boxer und das sind weder Hall noch Lakatus !!!

Ottke behauptet zwar auch, dass er die Nummer 1 ist, aber er ist noch nicht so lange dabei wie DM und da kann man "noch" ein Auge zudrücken, auch wenn ich seine Gegnerwahl ebenfalls kritisiere, aber mit Mundine bin ich einverstanden.

Außerdem ist Mundine noch unbesiegt und die anderen haben schon ihre Niederlagen kassiert und zum Teil gegen "zwölfklassige-Boxer".

Ach ja, keiner hat gesagt, dass Mundine "Weltkasse" ist, aber er ist ein sehr guter offensiv Boxer, der ständig nach vorne marschiert und den Knockout sucht.

BTW, zwischen Lakatus, Ennebati und Crawford mache ich keinen Unterschied und ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass Lakatus der beste von denen ist und das weil er einfach eine gute Leistung gegen Dariusz gezeigt hat und ich denke, dass Lakatus die anderen besiegen würde !!!

Also glaube mir einfach, dass Mundine ein guter Gegner für Ottke ist :)
Ich freu mich wie ein Schneekönig auf diesen Fight und werde bis zur letzten Sekunde hinter Mundine stehen !!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
the new IBF-Super-Middleweight-Champion of the World ....... Anthony "The Man" Mundine :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
...

@Knocksta

Ok ..

machen wir ne Vorhersage wie der kampf laufen wird..zwischen dem unglaublich hart schlagenden und talentierten Mundine und Ottke.


Ich behaupte ,daß Ottke klar nach punkten gewinnt.

Der völlig unerfahrene Mundine überpowert in den ersten 5 Runden (alles geht auf ottkes doppeldeckung oder ins Leere)

ab runde 5 bis 8 verläßt ottke seine Deckung + Marathon taktik und landet erste Treffer.

ab runde 8 - 12 kämpft der konditionell stark geschwächte Mundine ums überleben ..und versucht (wie fast alle Ottke Gegner) mit einzelnen Schwingern einen Lucky Punch zu landen..

Nachdem Ottke ab Runde 8 nach punkten nicht mehr verlieren kann wird er vom Trainer zurückgepfiffen ..und kämpft wie gewohnt mit doppeldeckung+Marathon bis zum Ende.


so ,oder so ähnlich wird der kampf laufen..

und alle werden rufen ..wie toll unser Swenni doch ist ,gegen den Weltklasse Mundine..

bin auf deine Vorhersage gespannt knocksta..

nach dem kampf können wirs dann vergleichen. :smoke:
 
Oben