P4P Top 10 der talentiertesten Boxer!

Professor Moriarty

Bankspieler
Talent ist nicht unbedingt mit Erfolg gleichzusetzen.

Meine Rangliste:

01. Bernard Hopkins
02. Folyd Mayweather Jr.
03. Martin Castillo
04. Erik Morales
05. Joel Casamayor
06. Shane Mosley
07. James Toney
08. Fernando Montiel
09. Ivan Calderon
10. Juan Carlos Gomez/Winky Wright

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
Talent ist nicht unbedingt mit Erfolg gleichzusetzen.

Meine Rangliste:

01. Bernard Hopkins
02. Folyd Mayweather Jr.
03. Martin Castillo
04. Erik Morales
05. Joel Casamayor
06. Shane Mosley
07. Fernando Montiel
08. Ivan Calderon
09. Pongsaklek Wonjongkam
10. Jermain Taylor/Cory Spinks

da es um die talentiertesten boxer geht würd ich vielleicht floyd auf 1 und hopkins auf 2 setzen und zur 10 dürfte sich noch judah gesellen, aber ansonsten bin ich einverstanden!!

CC

Buster D

Bankspieler
CocaCoala schrieb:
da es um die talentiertesten boxer geht würd ich vielleicht floyd auf 1 und hopkins auf 2 setzen und zur 10 dürfte sich noch judah gesellen, aber ansonsten bin ich einverstanden!!

CC

Zustimmung. Mayweather gehört was das Talent angeht auf 1. Auch in der nächsten P4P Liste werde ich ihn wieder auf 1 setzen, aber ich glaube ich hatte ihn eh immer schon vor Hopkins.

Bei Hopkins hätte ich Probleme ihn überhaupt in diese Top 10 zu ranken.

In diese "Talent Top10" gehören auf jeden Fall auch noch J.C. Gomez und Roy Jones Jr. (sofern man ihn nicht schon als zurückgetreten betrachtet).

Zudem ist die Liste für meinen Geschmack etwas zu sehr gespickt mit Boxern aus den unteren Gewichtsklassen. Schnelligkeit und andere körperlichen Vorteile dieser Boxer werte ich nicht unbedingt als "Talent". Da sollte man schon in erster Linie das boxerische Können berücksichtigen.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ist eine P4P-Liste und eine Talentierste Boxer-Liste nicht ein wenig redundant.

Ausserdem haben Taylor, Spinks, Mosley, Casamayor in der Liste so und so nix verloren.

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Buster D

J.C. Gomez und Roy Jones Jr. (sofern man ihn nicht schon als zurückgetreten betrachtet).

Gomez kann man sicherlich ranken! Jones Jr. betrachte ich als retired, ansonsten wäre er meine Nummer eins!

Zudem ist die Liste für meinen Geschmack etwas zu sehr gespickt mit Boxern aus den unteren Gewichtsklassen. Schnelligkeit und andere körperlichen Vorteile dieser Boxer werte ich nicht unbedingt als "Talent". Da sollte man schon in erster Linie das boxerische Können berücksichtigen.

Hier wird einzig und allein das boxerische Können berücksichtigt, wie effektiv oder erfolgreich die Boxer sind oder waren, ist eine andere Sache, denn Talent ist nicht gleich Erfolg bzw. Effektivität. Allerdings habe ich Toney vergessen! Byrd ist auch ein Kandidat!

@ Real Deal

Ausserdem haben Taylor, Spinks, Mosley, Casamayor in der Liste so und so nix verloren.

Dann zeige uns einmal die einzig wahre Liste :rolleyes:! Tarver hat allerdings nichts in der Liste verloren, ehrlich :laugh2:! Den potenziellen Winky Killer Ouma würde ich auch nicht als einen der 10 talentiertesten Boxer ansehen :D!

Patrick

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
@ Buster D

Gomez kann man sicherlich ranken! Jones Jr. betrachte ich als retired, ansonsten wäre er meine Nummer eins!

Hier wird einzig und allein das boxerische Können berücksichtigt, wie effektiv oder erfolgreich die Boxer sind oder waren, ist eine andere Sache, denn Talent ist nicht gleich Erfolg bzw. Effektivität. Allerdings habe ich Toney vergessen! Byrd ist auch ein Kandidat!

@ Real Deal

Dann zeige uns einmal die einzig wahre Liste :rolleyes:! Tarver hat allerdings nichts in der Liste verloren, ehrlich :laugh2:! Den potenziellen Winky Killer Ouma würde ich auch nicht als einen der 10 talentiertesten Boxer ansehen :D!

Toney
Juan Manuel Marquez
Winky
Tszyu

rein

Spinks
Taylor
Mosley
Casamayor

raus

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Paddi

Toney ja, Winky verkörpert meiner Meinung nach eher die Hölle an Effektivität und taktische Finessen. Ansonsten sehe ich bei ihm eher Basic-Boxen vom Feinsten, was natürlich auch nicht übel ist!
Warum Juan Manuel Marquez und Tszyu??

Rainmaker

Nachwuchsspieler
1. Bernard Hopkins
2. Floyd Mayweather Jr
3. Juan Manuel Marquez
4. Winky Wright
5. Ricky Hatton
6. Kostya Tszyu
7. Erik Morales
7. Manny Pacquiao
9. James Toney
10. Sinan Samil Sam

Professor Moriarty

Bankspieler
Meine Liste ist nun aktualisiert, da ich vorhin Toney vergessen habe! Wong habe ich mit Gomez und Winky ausgetauscht! Gomez vergeudet sein Talent durch eine unprofessionelle Einstellung und hat trotzdem Erfolg. Bei Winky habe ich mich überzeugen lassen, auch wenn sich sein Triumphzug meiner Meinung nach eher durch die unglaubliche Effektivität in allen Bereichen erklären lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
bei aller Liebe: ein Sinan Samil Sam hat in einer p4p-Top 10 nun wirklich nichts zu suchen.

Patrick

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
@ Paddi

Toney ja, Winky verkörpert meiner Meinung nach eher die Hölle an Effektivität und taktische Finessen. Ansonsten sehe ich bei ihm eher Basic-Boxen vom Feinsten, was natürlich auch nicht übel ist!
Warum Juan Manuel Marquez und Tszyu??

Du müsstest mal Talent definieren, damit man eine akkurate Liste erstellen kann.

Marquez verköpert für mich die perfekte Balance im Boxen. Sehr selten ist er off-balance, wenn er schlägt. Seine Kombinationen sind sehr genau und variabel, er beherrscht alle Schläge, hat ein gutes Auge.

Tszyu hat seinen Stil bei den Profis etwas umgestellt auf seine körperliche Stärke, aber wenn man sich Amateurkämpfe ansieht, dann erkennt man noch mehr welch ein Ausnahmeboxer Tszyu ist. Timing, Beweglichkeit, Genauigkeit.

Professor Moriarty

Bankspieler
@ Paddi

Du müsstest mal Talent definieren, damit man eine akkurate Liste erstellen kann.

Das ist grundsätzlich natürlich Ansichtssache, aber mit Talent meine ich individuelle Fähigkeiten, unabhängig von körperlichen oder taktischen Vorraussetzungen. Gomez ist beispielsweise vielen Gegner überlegen, auch wenn er nicht hinlänglich trainiert. Hopkins hat ein Distanzgefühl, das meiner Meinung nach einzigartig ist. Jones Jr. hat jahrelang ohne Deckung einen auf Show ausgelegten, demütigenden Stil boxen können, ohne dabei zu scheitern. Es sind die Dinge fernab vom Lehrbuch, jenseits von „banalen“ Führungshänden oder taktischen Plänen – das wiederum ist eher Effektivität ;).
Mit dieser Definition lässt sich auch Technik und Talent differenzieren, aber das ist lediglich meine Sichtweise. Talent ist eine Gabe, die nicht mehr mit Wollen ist Können erklärt werden kann!

Coolio

Banned
1. Roy Jones Jr.
2. Shane Mosley
3. Floyd Mayweather
4. Joel Casamayor
5. Juan Carlos Gomez
6. Joe Calzaghe
7. Wayne Braithwayth
8. Miguel Angel Cotto
9. Zab Judah
10. Marco Antonio Barrera