1. Liebe Sportfans,

    jeder leidenschaftliche Sportfan kennt sie - Momente oder Highlights der Sport-Geschichte, die einem Gänsehaut, Herzrasen, Freudenschreie oder bittere Tränen (oder Freudentränen) bescherten und bei denen man den Atem angehalten hat oder am ganzen Körper vor Spannung zitterte, sich mit Freunden in den Armen lag usw. An die man immer wieder gerne zurückdenkt und sie bei Youtube oder in Videos rauf und runter schaut. Seien es Tore, Treffer, Punkte in letzter Sekunde, die Meisterschaften oder Turniere entschieden haben oder legendäre, dramatische, sensationelle, spannende, überraschende, niemals für möglich gehaltene Wendungen oder Ereignisse in verschiedenen Sportarten, die für einen selbst immer unvergessen bleiben werden, die einen sogar vielleicht geprägt haben im Leben. Momente des (Lieblings-)Sports, an die man sich immer wieder gerne oder ungern (wenn es die eigene Lieblingsmannschaft/den eigenen Lieblingssportler negativ betrifft) erinnert. "Weißt du noch...? Erinnerst du dich als...? "Für solche Momente muss man den Sport einfach lieben!"

    Wir wollen wissen - welche Momente haben euch geprägt, welche bleiben für immer in eurer Erinnerung?

    Macht mit bei der Wahl zu den Sportmomenten für die Ewigkeit! Alles weitere findet im entsprechenden Thread im Community-Bereich unter den Foren-Events. Wir freuen uns über eure Teilnahme!

    Viele Grüße
    Euer Administratoren-Team
    Information ausblenden

Panini WM 2014

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Mephmanjo, 30. März 2014.

  1. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.679
    Ort:
    CH
    Sammelt jemand hier? Kann man ev. tauschen? Weiss jemand ob die Hefter je nach Land grosse Unterschiede haben? Oder kann man als Schweizer problemlos mit Deutschen tauschen?
     
    #1
  2. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.507
    Also beim letzten EM Heft waren glaube ich schon Unterschiede, weiß aber nicht ob es die Schweiz betraf. Gibt sehr guten Tauschbörsen im Internet wenn man sammeln will.

    Ist das Heft denn jetzt schon erhältlich?
     
    #2
  3. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.679
    Ort:
    CH
    Bei uns hier in Eidgenossenstanien schon. Mir fehlen noch rund 100 Bilder.
     
    #3
  4. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.219
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Heft ist in Deutschland seit Freitag erhaeltlich.
     
    #4
  5. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.338
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Habe als letztes das 11 Freunde-Heft gesammelt, da fehlen mir noch ca. 20, um die habe ich mich allerdings nicht gekümmert.

    Panini wäre ich dabei, ob das hier aber raus ist weiß ich gar nicht, morgen mal beim Kiosk vorbeischauen.
     
    #5
  6. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.627
    Ort:
    Köln
    Früher alles von Panini in Sachen Fussball gesuchtet, hab ich mir den Spaß 2010 zur WM einfach mal wieder gegönnt...die Kindheit kam wieder hoch. Werd denk ich dieses Jahr passend zu meinem 25ten Geburtstag wieder schwach...also könnt ich mich ruhig ab Mai oder so anhauen:D

    PS: Hab heute zufällig danach mal gegoogled und 3.4 ist Release...jetzt schon ne Werbung auf Sport1 heute gesehen und hier jetzt zum Thema was...Zufälle gibts!
     
    #6
  7. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.219
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Wie gesagt...das Heft ist bereits draußen. War heute in Goslar beim Fußball, da konnte man es sich kostenlos mitnehmen :)
     
    #7
  8. Aronofsky

    Aronofsky Rekordaufsteiger

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    8.507
    Ich habs heute auch entdeckt. Heft für 2 Euro, 50 Bilder 5,50.

    War das eigentlich immer schon so das die Spieler nur mittels der Bilder zu erkennen waren oder ist das jetzt neu?
     
    #8
  9. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.679
    Ort:
    CH
    Seit der Euro 2012
     
    #9
  10. jimfreiheit

    jimfreiheit Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    Bremen
    ich glaub ich fang zu meinem 40igsten geburtstag wieder damit an.:jubel:
     
    #10
  11. Moritz

    Moritz All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6.676
    Ort:
    Saarland/Eifeler Exil
    Du legst ja ein Wahnsinnstempo vor;)

    Ich habe bei der WM 2010 durch ne Kumpel wieder angefangen zu sammeln und muss sagen, sowas macht trotz höherem Alter richtig Spaß:D

    Mein Kumpel hat mir damals Stickermanager empfohlen, da klappt das tauschen reibungslos. Können gerne über sportforen was einrichten!
     
    #11
  12. Mephmanjo

    Mephmanjo Comeback in Progress

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.679
    Ort:
    CH
    Hab mir gleich ne 100er Box mit Päckchen bestellt. Da spart man erstens ziemlich (hab umgerechnet 10 Päckchen kostenlos bekommen, 2010 warens noch rund 30 aber so ein Angebot konnte ich nirgends mehr finden) und zweitens sind in so einer Box die Päckchen so geordnet, dass man kaum doppelte hat. Da ich sonst aber schon Päckchen gekauft habe, habe ich trotzdem viele Doppelte zum tauschen.
     
    #12
  13. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.338
    Ort:
    Frankfurt/Main
    So habe ich das beim 11 Freunde-Heft auch gemacht, gleich 50 Tüten auf einmal mit der Papp-Verpackung. Jeden Mittag nach dem Essen nach Belieben ein paar Päckchen aufgemacht und eingeklebt, hat Spaß gemacht und gespart habe ich fast ein Drittel.

    EDIT: Bei ebay gingen gerade 100 Packungen für 45€ weg, also würde man immerhin 25 Päckchen geschenkt bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
    #13
  14. Schlonski

    Schlonski MVP

    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    11.908
    Habe 30 Tüten gekauft und bin angefressen. Klare, vorsätzliche Industrieverteilung. Vertikal bei den meisten Teams immer ein Reihe runter mit den entsprechenden Doppelten und teilweise sogar dreifachen Bildern. Bei Spanien insgesamt elf Bilder, 4x Alba, 4 x Ramos und 3x Xabi Alonso. Überhaupt keine Bildchen von Deutschland, Brasilien, USA, Südkorea, dafür mehr als zehn Bildchen von Spanien, Holland, Costa Rica und Algerien, aber alles Doppelte. 20 Tüten aus der einen Box, zehn Tüten aus der anderen Box.

    Bei Mexico ´86 für 40 Pfennig das 6er-Tütchen mit knapp 130 Tütchen das Album vollbekommen. Höchstens zehn Bilder damals auf dem Pausenhof getauscht. Das letzte fehlende Bildchen war Jackie Munaron, Ersatztorwart von Belgien. Die Welt ist ungerecht. Alles Beschiss. Wer steckt eigentlich hinter Panini? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
    #14
  15. Rainmaker07

    Rainmaker07 MVP

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    11.914
    Irgendwie habe ich jetzt auch Bock bekommen. :D
    Mein letztes Sammelheft war glaube ich zur WM 2002. :laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
    #15
  16. Rainmaker07

    Rainmaker07 MVP

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    11.914
    Habe mir heute 2x 10 Tüten geholt. Beim zweiten mal habe ich zuhause gemerkt, dass mir der Verkäufer 11 gegeben hat :rocky: Natürlich werde ich die morgen zurück geben. :clown:
    In den ersten 15 Tüten hatte ich keinen doppelt. Danach ging es aber los. :o Insgesamt 12 Stück jetzt. Aber keinen 3x
    Von Holland und Algerien habe ich aber z.B. keinen einzigen Sticker. Dafür habe ich gefühlt in jeder Tüte einen aus Belgien oder Bosnien gehabt. Von den Amis und Südkoreanern habe ich auch schon 5 bzw. 6.
    Balotelli, Buffon und Hummels hab ich schon doppelt. Nächste Woche wird dann getauscht. :rocky:
     
    #16
  17. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    4.219
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    Hab bisher knapp 30 Packungen geholt. Drogba dreifach :crazy: 6-7 andere doppelt. Aber auch bei mir fehlt die Schweiz, Honduras und Kamerun noch komplett, waehrend bspw. die Elfenbeinkueste und Frankreich schon zur Haelfte gefuellt sind.
     
    #17
  18. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    14.023
    was ist denn wenn sich die kader noch ändern?:) gibt es dann neue sticker für die nachrücker?
     
    #18
  19. Gordo

    Gordo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.640
    Ort:
    grünes BW
    seit 1990 wird ununterbrochen gesammelt :rocky:

    werde wohl auch auf die lösung mit den 100 päckchen gehen, um doppelte zu vermeiden. wer päckchen einzeln kauft, wird sich mit schlonskis schicksal anfreunden müssen ;)
    das wurde bisher ja auch schon so gemacht, also geh ich mal davon aus.
     
    #19
  20. muju90

    muju90 All-Star

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    5.338
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Wie gesagt, das schützt dich nicht vor Doppelten.
    Habe eine 50er-Box gekauft und ca. die ersten 30 Tütchen war alles gut, danach wimmelte es von Doppelten, teilweise waren vier von fünf doppelt, das war schon etwas frustrierend.
    Trotzdem lohnt es sich allein schon finanziell, viele Tüten auf einmal zu kaufen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen