Paris 2024 DBB Girls are coming


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.169
Punkte
113
Hier ist eigentlich keine Diskussion über die Girls. Wollte aber kurz den größten Erfolg in der Damenbasketball Geschichte für den DBB hier lassen:


Satou mit ihrem "Beckenbauer"-Moment. Spielt mit ihrer Off-Hand wegen Schulterverletzung , wird hart angegangen, Double-Double. Heldenhafte Leistung:



Herzlichen Glückwunsch an das Team und den DBB.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.318
Punkte
113
Super Leistung! Damit sind schon mal mindestens zwei deutsche Basketballteams bei Olympia dabei
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.318
Punkte
113
Eine echte Heldinnengeschichte: Die DBB-Auswahl überwindet in einer tosenden Halle in Brasilien alle Widerstände und qualifiziert sich erstmals für Olympia. Die verletzte Satou Sabally trägt das Team, obwohl sie kaum mehr werfen kann.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Wirklich eine beeindruckende Leistung des deutschen Teams. Hab auf den Super Bowl verzichtet, um das Spiel live zu sehen. Hat sich definitiv gelohnt. Wirklich alle Spielerinnen haben alles auf dem Platz gelassen, was sie hatten. Selbiges galt aber auch für die Brasiliannerinnen. Das Spiel hat gezeigt, dass der Mythos Olympia noch immer eine unglaubliche Anziehungskraft besitzt.

Umso schöner, dass die deutschen Frauen es geschafft haben. Mit Fiebich und S. Satou auf dem Feld hat man ein Team, dass sich auch spielerisch international nicht verstecken muss. Ohne die beiden, wird es allerdings offensiv oft schwierig. Zumal mit Bessoir hier auch eine vielseitige Option unter dem Korb länger verletzt ist (Kreuzbandriss im Herbst). Aber mit der Einstellung von gestern wird man auch bei Olympia kein reines Kanonenfutter sein.
 
Oben