PC-Frage


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bin glaube ich etwas daneben heute, wo finde ich nochmal die anzeige für die druckerpatronen und wie voll diese noch sind :idiot:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Du nimmst die Flasche, hältst sie gegens Licht, dann musst Du reinpfeifen und wenns ein hohes c ist, ist sie fast voll, ab dem tiefen b brauchst Du dringend Nachschub.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
unlustig :thumb:
edit: thread kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie diese ******-teenies immer alles unlustig finden, was ansatzweise gegen sie selbst geht, ist immer wieder der Knüller... :D :D
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Und wie sich die Älteren immer so über die jungen User aufregen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MS

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Ältere? Heh, ich bin noch nicht mal 29. Also im Prinzip noch mitten in der Jugend :cry: trotzdem gehen mir die Haare aus und werden grau :cry: .
Aber für einen Spaß bin ich immer noch zu haben, nix Flasche leer ihr Teens und alten Männer! ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Frage:

Ebenfalls ne PC-Frage:

habe ne VOB.Datei, die ich bearbeiten möchte, sodass die Bildspur raus ist und am Ende die ganze Sache in nen mp3-File geändert wird (also sprich von DVD auf Datei, die man im mp3-Player wiedergeben kann).
Geht dabei um nen Konzert ... Am besten wäre es, wenn man die Sache auch noch irgendwie schneiden könnte (in einzelne Lieder unterteilen)

Danke!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Ebenfalls ne PC-Frage:

habe ne VOB.Datei, die ich bearbeiten möchte, sodass die Bildspur raus ist und am Ende die ganze Sache in nen mp3-File geändert wird (also sprich von DVD auf Datei, die man im mp3-Player wiedergeben kann).
Geht dabei um nen Konzert ... Am besten wäre es, wenn man die Sache auch noch irgendwie schneiden könnte (in einzelne Lieder unterteilen)

Danke!

Die Frage dabei ist, was für ein Format der Audio-Stream hat, also AC3, PCM, MPEG2 multichannel oder MPEG1 layer2.
Im Normalfall sollte das ein AC3-Stream sein. Dafür kannst Du DVD2AVI (unter Audio findest Du die notwendigen Optionen) verwenden, um den Audio-Stream aus dem VOB-File zu bekommen. Der Vorteil von DVD2AVI liegt darin, dass das Programm automatisch das Format des Audio-Streams erkennt. Die AC3 hat meist 448 kBit/s und ist zum Schneiden nicht gerade handlich. Besser ist es jetzt die AC3 in eine WAV umzuwandeln. Dafür kannst Du BeSweet verwenden. Um daraus dann eine MP3 zu machen, empfehle ich mal Lame als Codec, der liefert die besten Ergebnisse.
Schneiden kannst Du die WAV in Cooledit, und eben danach entweder wieder mit BeSweet in MP3 oder den Audiograbber dafür verwenden, um die Dateien in MP3 umzuwandeln.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Also zum Umwandeln habe ich den Super irgendwas von eRightSoft genommen, das funzte wunderbar. beim schneiden probiere ich mich mit dem MPEG Video Wizard in der 30-Tage-Demo Version, wobei ich mich da noch nicht rangesetzt habe. Letztlich hat also Google geholfen!

Dennoch Danke! :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Notebook/Laptop-Kauf

Ich möchte mir eventuell ein Notebook/Laptop zulegen (u.a. fürs Studium), aber ich kenn mich nicht wirklich damit aus, was die Leistung und solche Sachen betrifft (was sollte ein Notebook mindestens für Voraussetzungen habe?). Ich will ein vernünftiges Ding mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Kein Notebook für 5000€ mit dem ich Raketen abschießen kann. ;)

Irgendwelche Vorschläge? Vielleicht auch Seiten, wo es gute Angebote gibt, oder doch lieber im Fachgeschäft kaufen? Danke
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Willst du den Laptop für Unterwegs (Uni) oder als Home-PC Ersatz? Da kannst du dann schon mal entscheiden obs groß und schwer, oder klein und transportabel sein soll.

dell.de ist gut, da hab ich meins her. Bislang sind Akku (nicht ganz kaputt, aber hatte n fehler) und Netzteil kaputtgegangen. Hab donnerstags mit einem Techniker gechattet und hatte keine 24 std später das ersatznetzteil, montags den ersatzakku.
beides kam per paketdienst und war für mich kostenlos, obwohl genau an dem wochenende meine 2jährige garantie abgelaufen ist. musste nichtmal nachweisen dass mein akku tatsächlich kaputt ist.

als Prozessor einen Centrino Duo core haben die meisten neuen mittlerweile, bei Akkuleistung ist u.a. Samsung recht gut. ibooks sehen zwar schick aus, bringen auch Leistung aber kann mich damit aber nicht so ganz anfreunden. geschmackssache.

ibm hat(te) auch n paar gute, wies da preislich aussieht weiss ich nicht mehr, trotz studentensonderpreisen waren sie nicht unschlagbar günstig.

Achja: kauf nicht bei Lidl, Aldi oder ähnlichen Geschäften sondern in nem einigermaßen richtigem Fachhandel (sogar MediaMarkt schafft es den Laptop zur Reparatur richtig einzuschicken) bei dem du dein Gerät auch hinbringen kannst
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Empfehlenswert sind Notebooks von Samsung oder Asus. Beide sind leichter und haben eine längere Akkulaufzeit als die Äquivalente von Dell. Dell suggeriert zwar einen geringeren Preis letztendlich löst der sich aber in Wohlgefallen auf, wenn man die Notebooks auf eine ähnliche Leistungsstärke wie die anderen aufrüstet. Ebenso sind sowohl die Samsung- als auch die Asus-Geräte weniger defektanfällig.

Die IBM Notebooks werden jetzt unter dem Namen Levono (sollte Dir was sagen) verkauft. Die sind mit Sicherheit qualitativ ziemlich gut, kommen aber aus meiner Erfahrung nicht an das Preis/Leistungsverhältnis der vorher angesprochenen Asus und Samsung heran.

Du solltest absolut wissen, ob Du einen Desktop-Ersatz haben möchtest (also ein relativ schweres Gerät, was Du nicht permanent mit Dir herumschleppen möchtest) oder ein transportables Gerät sein soll. Wenn Du genauere Angaben dazu machst, kann ich mal schnell (habe vor kurzem erst für meine Freundin ein Notebook gesucht) etwas zusammenstellen. Vor allem solltest Du ein Preislimit angeben, denn es macht schon einen Unterschied, ob Du 2000 Euro oder nur 1000 Euro ausgeben willst. Wichtig ist, dass Du weißt, wofür Du das haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn ich mir ein Notebook anschaffe, dann ein transportables Gerät, denn sonst könnte ich ja auch einfach meinen PC behalten. Ein Gerät, welches man sich einfach unter den Arm klemmen könnte sozuagen.

Wofür ich es haben möchte? Ich hätte da keine großen Ansprüche, denn ich denke nicht, dass ich einen superduper Hochleistungs-Notebook benötigen würde. Einfach um vernünftig arbeiten zu können, die Standard-Sachen halt.
Videospiele und Sachen in der Richtung wären nicht nötig.

Aber um ehrlich zu sein, weiß ich wirklich nicht, wie ich die Frage "Wofür ich es haben möchte" beantworten soll. Halt das, was ich hier drüber geschrieben habe, aber das ist ja auch nicht wirklich stichhaltig. Du bzw. ihr könntet mir auf die Sprünge helfen, welche Antworten möglich wären. :saint:

Ich frag mich immer, wie wie wichtig die GHz-Anzahl und der RAM/Arbeitspeicher wirklich sind. Wenn ein Auto 25PS weniger hat, ist es halt klar, aber was ist wenn ein Notebook/PC 500MHz weniger hat oder nur die Hälfte an Arbeitsspeicher. Hab da keine Ahnung, könnte mich ja jemand vielleicht aufklären, wenn wir schon dabei sind. ;)

Achja, zum Preis. Da ich keine hohen Ansprüche an das Notebook habe und bloß ein armer Zivi bin, sollte der Preis wirklich nicht zu hoch sein. 2000€ sind schon deutlich (!) zu hoch. panik:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jetzt eine plumpe Frage: Was ist an den unter 1000€-Dinger verkehrt? Würde mich mal interessieren. :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
Jetzt eine plumpe Frage: Was ist an den unter 1000€-Dinger verkehrt? Würde mich mal interessieren. :)

grob gesagt: im bereich um die 900 bis 1000€ nix, ich würd aber auf eine mind. 80GB große festplatte und 1gb ram achten.

damit kannst du alles machen was du brauchst und sie sind auch nur unmerklich langsamer als die 200-300€ teureren.

für word, powerpoint, access, etc. sind die meines erachtens völlig ausreichend.

hier noch mehr ;)

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MID=23&GID=171
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wie JamiLLX schon schrieb, sollte es für Dich keineswegs verkehrt sein, unter 1000 Euro zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass Du keine Naturwissenschaft studieren wirst und das Notebook mal für rechenintensivere Programme à la Matlab & Co. missbrauchen möchtest.
Je nach Studienfach sollten eigentlich Word, Powerpoint und Excel für Dich reichen, sodass Du keine übermäßig leistungsstarke CPU benötigst. Auf Duo-Core kannst Du getrost verzichten, das kostet nur Gewicht und Akkulaufzeit, ausnutzen wirst Du das sowieso nicht.
Auch die Bildschirmgröße ist ein wichtiger Indikator, grob gesagt bedeutet ein größeres Display mehr Gewicht und mehr Stromverbrauch. Ebenso sieht es bei der Grafikkarte aus. Wenn Du keinerlei 3D-Spiele auf dem Notebook laufen lassen möchtest, dann reicht eine On-Board Karte mit Shared Memory (bedeutet, dass der Grafikspeicher aus dem Arbeitsspeicher (RAM) akquiriert wird) locker aus. Das spart ebenso Gewicht und elektrische Energie. Beim Display sollten es etwas um die 15 Zoll sein, ob das nun unbedingt 15.4 WXGA sein muss, bezweifle ich, es reicht wohl ein Display mit 4:3 Seitenverhältnis.
Warum ich gerade auf das Gewicht und die Akkulaufzeit hinweise liegt für ein vornehmlich transportables Gerät auf der Hand. Selbst ein paar Hundert Gramm können bei dauerhaftem Tragen, zumal das Notebook nicht das einzige sein wird, was man mit sich herumschleppt, sich schon erheblich auswirken. Um die 2.5 kg sind eigentlich ok, wobei immer das geringere Gewicht bevorzugt sein sollte. Außerdem sollte das Akku nicht nach 2 Stunden Word schon nach einer Steckdose schreien. Ich weiß, wovon ich spreche. ;)
Dass eine WLAN-Karte vorhanden sein sollte, brauche ich eigentlich nicht extra erwähnen, da die allermeisten Notebooks damit ausgestattet sind.

Mit dem iBook habe ich wenig Erfahrung, aber die meisten meiner Bekannten und Freunde in den USA bevorzugen das, weil es wohl äußerst intuitiv bedienbar ist und zudem die anderen Kriterien hervorragend erfüllen soll.

Aus der Aufstellung, die JamiLLX zuerst verlinkte, würde ich Dir das LG LM30-34MG empfehlen. Das sollte preislich Deinen Vorstellungen entgegen kommen, und wiegt dank des Magnesiumgehäuses nur 2.3 kg. Es ist mit 3.5 h Akkulaufzeit zwar nicht wirklich überragend, aber ausreichend. Hier ist die Beschreibung auf der Seite des Herstellers.

Am Besten wird es sein, wenn Du Dir die Geräte auch mal bei einem Fachhändler ansiehst. Dort kannst Du dann auch direkt Fragen stellen, wobei Du ja nichts kaufen musst.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kauf keinen fujitsu-siemens. soviel kann ich mit sicherheit sagen.
 
Oben